Ernährung - ein Guide

965 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Auf welcher Internetseite kann ich Angaben zu mir und meinen sportlichen Zielen machen sodaß diese mir einen Ernährungsplan ausgibt, den ich einfach befolgen kann und mich auf anderes konzentrieren kann?

Denn man wird zugeben, wenn es um Ernährung geht, werden die Begriffe sperrig und Sachverhalte (unnötig?) kompliziert.

http://www.1percentedge.com/ifcalc/

Ich denke da an:

Montag morgens: Das Rezept

Mittags: Jenes Rezept

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nach dem kacken:

1) Spülen

2) Abwischen

3) nochmal Spülen

4) Aufstehen/Hose hochziehen

5) Hände waschen

6) Klo verlassen

So in dem Stile, nicht wahr?

Da wärst du mit nem Ernährungsberater besser dran.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

-Sich nur von Reis, Kartoffeln, Obst, Gemüse, Fleisch, Fisch, Eier, Nüsse, Pilze, Kaltgepressten Pflanzlichen Ölen ernähren

-Bis 12 Uhr nichts essen (ausser eventuell 1-2 Stück Obst und nen Whey Shake)

-Viel Wasser Trinken (ca. 1,5-3 Liter)

Die letzten 2 Punkte dienen dazu die natürlichen 3 Phasen des Körpers zu untersützen, denn der Körper scheidet von 4 Uhr bis 12 Uhr Mittags aus, nimmt von 12 bis 8 Uhr auf und verwerten von 8 Uhr abends bis 4 Uhr in der Früh (das sind natürliche nur grobe richtwerte, eine halbe stunde hin oder her macht nichts aus).

hi cranx, ich werd das auf jedenfall mal ausprobieren, aber ich hätt da noch ne Frage:

wenn ich von 12 bis 8 Uhr essen darf\soll, dann hab ich ja "nur" 8 Std Zeit um mir 3500 kcal rein zu schaufeln. Stell ich mir ein wenig anstrengend vor, schredderst du deine Mahlzeiten im Mixer wenn du bereits voll bist? Oder gewhönt man sich nach ner Weile dran?

Gebt mal euren Senf dazu :)

grüsse!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast lazaros

Auf welcher Internetseite kann ich Angaben zu mir und meinen sportlichen Zielen machen sodaß diese mir einen Ernährungsplan ausgibt, den ich einfach befolgen kann und mich auf anderes konzentrieren kann?

Denn man wird zugeben, wenn es um Ernährung geht, werden die Begriffe sperrig und Sachverhalte (unnötig?) kompliziert.

http://www.1percentedge.com/ifcalc/

Ich denke da an:

Montag morgens: Das Rezept

Mittags: Jenes Rezept

Dann besorg dir die BRIGITTE oder eine andere Frauenzeitschrift.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

-Sich nur von Reis, Kartoffeln, Obst, Gemüse, Fleisch, Fisch, Eier, Nüsse, Pilze, Kaltgepressten Pflanzlichen Ölen ernähren

-Bis 12 Uhr nichts essen (ausser eventuell 1-2 Stück Obst und nen Whey Shake)

-Viel Wasser Trinken (ca. 1,5-3 Liter)

Die letzten 2 Punkte dienen dazu die natürlichen 3 Phasen des Körpers zu untersützen, denn der Körper scheidet von 4 Uhr bis 12 Uhr Mittags aus, nimmt von 12 bis 8 Uhr auf und verwerten von 8 Uhr abends bis 4 Uhr in der Früh (das sind natürliche nur grobe richtwerte, eine halbe stunde hin oder her macht nichts aus).

hi cranx, ich werd das auf jedenfall mal ausprobieren, aber ich hätt da noch ne Frage:

wenn ich von 12 bis 8 Uhr essen darf\soll, dann hab ich ja "nur" 8 Std Zeit um mir 3500 kcal rein zu schaufeln. Stell ich mir ein wenig anstrengend vor, schredderst du deine Mahlzeiten im Mixer wenn du bereits voll bist? Oder gewhönt man sich nach ner Weile dran?

Gebt mal euren Senf dazu :)

grüsse!

Da gewöhnt man sich schnell dran.

Ich würde mir wünschen, ich dürfte noch mehr als die 3500Kcal reinhauen, essen macht so Spaß...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auf welcher Internetseite kann ich Angaben zu mir und meinen sportlichen Zielen machen sodaß diese mir einen Ernährungsplan ausgibt, den ich einfach befolgen kann und mich auf anderes konzentrieren kann?

Denn man wird zugeben, wenn es um Ernährung geht, werden die Begriffe sperrig und Sachverhalte (unnötig?) kompliziert.

http://www.1percentedge.com/ifcalc/

Ich denke da an:

Montag morgens: Das Rezept

Mittags: Jenes Rezept

Bist du tatsächlich so faul oder kannst du einfach selbst nicht googlen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fertige Ernährungspläne findest du z.B in den großen Bodybuilding-Foren.

Zumindest EPs von Nutzern, die diese bewerten lassen. Ist weiterhin mit etwas Arbeit verbunden sich das Richtige raus zu suchen, geht aber.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Montag morgens: Das Rezept

Mittags: Jenes Rezept

Morgens: Kaffee (optional), Wasser

Mittags: Kaffee (optional), WAsser

Nachmittags: Shake mit 500ml Milch und 50g Whey, 5g Kreatin (optional)

Abends: 1.1%Zielkörpergewicht Säugetier oder Fisch, gleiche Menge grünes Gemüse (Broccoli und so). Willst Du zunehmen, noch 1l Milch pro 20kg Körpergewicht und Kartoffeln 1:1 zum Fleisch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Montag morgens: Das Rezept

Mittags: Jenes Rezept

Morgens: Kaffee (optional), Wasser

Mittags: Kaffee (optional), WAsser

Nachmittags: Shake mit 500ml Milch und 50g Whey, 5g Kreatin (optional)

Abends: 1.1%Zielkörpergewicht Säugetier oder Fisch, gleiche Menge grünes Gemüse (Broccoli und so). Willst Du zunehmen, noch 1l Milch pro 20kg Körpergewicht und Kartoffeln 1:1 zum Fleisch.

Hört sich nach nem Genuß an.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Montag morgens: Das Rezept

Mittags: Jenes Rezept

Morgens: Kaffee (optional), Wasser

Mittags: Kaffee (optional), WAsser

Nachmittags: Shake mit 500ml Milch und 50g Whey, 5g Kreatin (optional)

Abends: 1.1%Zielkörpergewicht Säugetier oder Fisch, gleiche Menge grünes Gemüse (Broccoli und so). Willst Du zunehmen, noch 1l Milch pro 20kg Körpergewicht und Kartoffeln 1:1 zum Fleisch.

Hört sich nach nem Genuß an.
Hört sich nach Ironie an.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Nö. Deckt die Makros gut ab, liefert hinreichend viele oder wenige kcal, und löst das Hauptproblem von Leuten die das komisch finden, nämlich massiv zu wenig Skill was Nahrungsmittelauswahl und -zubereitung anbelangt. Muss man sich halt ein paar Gedanken machen, wenn man nicht immer das selbe essen will. Kannst Dir natürlich auch einfach jede Mahlzeit die BB-Diät aus Reis mit Hühnchen und Broccoli reinziehen, aber das macht zum einen weak, zum anderen ist das gewiss ätzender als ne breite Variation von Stews, Braten, Schnitzeln, Steaks, Eintöpfen, Gulasch, Geschnetzeltem, Aufläufen, Spießchen,

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wo kauft ihr eigentlich Nüsse (z.B. Mandeln, Macadamia usw.) ein ? Die 100g Packungen vom Drogeriemarkt gehen ziemlich ins Geld.

Gibt es diese in guter Qualität im Großpack (ab 1Kg) zu vernünftigen Preisen?

bearbeitet von unique

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bez. Nüsse, da ich auch massig Nüsse täglich esse, greife ich auf die Farmer Marke vom Aldi zurück.

Die Qualität zu dem Preis bekommt man nichtmal im Tierfutterladen.

Lasse mich aber gerne korrigieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Nüsse bei Aldi habe ich auch schon gekauft. Die Cashewnüsse und die Paranüsse finde ich gut.

Die anderen Nüsse sind meist gesalzen (z.B. Macadamia) und geröstet. Wie wirkt sich dies auch die Nüsse aus?

https://www.aldi-sued.de/de/sortiment/wm-party/wm-party-sortiment/detailseite-wm/ps/p/farmer-macadamia-nuesse-1/

Optimal wäre es eine Monatspackung (ab 1Kg) von Nüssen / Mandeln zu einem guten Preis.

Weitere Tipps?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ein wichtiges Produkt bei Diät wurde mMn. noch nicht erwähnt. Das ist Stevia. Eine Stoff einer Pflanze, das wie Zucker schmeckt. Aber eben kein Zucker ist. Hat 0Kcal. Hat keine Auswirkungen auf Zuckerspiegel. Es ist zudem 30 süßer als Zucker. Braucht man also ganz wenig davon. Kann man sich ein süßen Tee machen, ohne ein schlechtes Gewissen. Damit Backen. Ist in der Regel teuer. Aber es gibt öfters gute Angebote auf Stevia. Wie auf bulk.com, myprotein.com.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.