Nahrungsergänzugsmittel - ein Guide

498 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

hier mal als anregung zum nachdenken.

schaut euch mal die jungs an, die sind nicht gerade schmal !!!

Die EliteFTS Jungs sind auch vor allem Powerlifter.

"Nutrition is overrated."

"Cholesterol turns into testosterone."

"Eat big to grow big."

"We aint chubby, this is functional powerlifting fat."

Jaja... :D

Aber die meisten Supps sind halt wirklich overrated.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

musst du das wieder sagen ?^^

jetzt denken die wieder das wenn man kein powerlifter ist supps braucht so wies die werbung sugeriert :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
musst du das wieder sagen ?^^

jetzt denken die wieder das wenn man kein powerlifter ist supps braucht so wies die werbung sugeriert :-D

So besser? ^_^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

:-D

habs erst gar nicht gesehn weils so groß ist ^_^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Fischölkapseln:

Super Nahrungsergänzungsmittel! Zwar sind direkte vorteile fürs Training und die Leistung nicht zu erwarten aber es gibt nichts sinnvolleres, wenn es um die Vorsorge von (Herz)Krankheiten und um einen positiven Einfluss auf die HDL, LDL Fettwerte geht!

Die billigsten Fischölkapseln die ich bisher gesehen habe, gibt’s bei Aldi bzw. Lidl.

Dosierung: ab 3g/Tag. Ab -ich glaube- 5g sind positive Effekte bei der Fettverbrennung zu erwarten.

Alternativ kann man auch mehrmals die Woche fetten Fisch essen, Fischöl trinken (aber es schmeckt schrecklich und stinkt) oder auf andere Lebensmittel mit Omega3 setzen.

Fazit: In Bezug auf die Gesundheit sehr zu empfehlen!

Fragen? Anregungen? Kritik? Her damit.

Das braucht man eigentlich nicht: http://www.bfr.bund.de/cm/208/muessen_fisc...n_ergaenzen.pdf (Besonders Punkt 3)

Generell sollte man immer etwas vorsichtig sein, wenn man von Leuten die man nicht kennt übers Internet "Tipps" bekommt hinsichtlich solcher Sachen. Meist steckt gefährliches Halbwissen dahinter. Das ist nicht speziell auf dich bezogen, aber das mit den Fischölkapseln hat mich neulich erst interessiert, deswegen ist mir das gleich aufgefallen. Beim Rest kenn ich mich nicht aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Fischölkapseln:

Super Nahrungsergänzungsmittel! Zwar sind direkte vorteile fürs Training und die Leistung nicht zu erwarten aber es gibt nichts sinnvolleres, wenn es um die Vorsorge von (Herz)Krankheiten und um einen positiven Einfluss auf die HDL, LDL Fettwerte geht!

Die billigsten Fischölkapseln die ich bisher gesehen habe, gibt’s bei Aldi bzw. Lidl.

Dosierung: ab 3g/Tag. Ab -ich glaube- 5g sind positive Effekte bei der Fettverbrennung zu erwarten.

Alternativ kann man auch mehrmals die Woche fetten Fisch essen, Fischöl trinken (aber es schmeckt schrecklich und stinkt) oder auf andere Lebensmittel mit Omega3 setzen.

Fazit: In Bezug auf die Gesundheit sehr zu empfehlen!

Fragen? Anregungen? Kritik? Her damit.

Das braucht man eigentlich nicht: http://www.bfr.bund.de/cm/208/muessen_fisc...n_ergaenzen.pdf (Besonders Punkt 3)

Generell sollte man immer etwas vorsichtig sein, wenn man von Leuten die man nicht kennt übers Internet "Tipps" bekommt hinsichtlich solcher Sachen. Meist steckt gefährliches Halbwissen dahinter. Das ist nicht speziell auf dich bezogen, aber das mit den Fischölkapseln hat mich neulich erst interessiert, deswegen ist mir das gleich aufgefallen. Beim Rest kenn ich mich nicht aus.

Seltsame Anregungen, die die da haben, wenn man bedenkt, dass Omega 3 Mangel eine echte Volkskrankheit ist...

Vor allen Dingen verpeilen die völlig, das Alpha-Linolensäure Schwachfug ist, eine gerade mal 0,02%ige Konversionsrate in EPA und DHA haben.

Damit muss man nicht 15ml trinken, sondern 750, um dementsprechend seine EPA/DHA Zufuhr zu decken...

Sorry, ne Menge in dem Artikel da oben ist Halbwissen, und das sowas vom Bund rausgegeben wird, tut irgendwie schon richtig weh.

Selbst Wikipedia hat nen besseren Eintrag, der zumindest fundiert ist und die entsprechenden Studien zitiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hier passt es am besten, wenns nicht erwünscht ist einfach löschen :-D

Ich habe hier 2kg pro-sana Profi 3k-Protein stehen, die ich loswerden möchte.

Die Packung ist angebrochen, es fehlen ungefähr 1,5 Esslöffel des Proteins.

Warum ich das Protein loswerde möchte?

Mir ist jetzt zum wiederholten Male aufgefallen, dass ich Proteinpulver nicht leiden kann.

Ist einfach nicht mein Ding, da trink ich lieber Milch und esse Fleisch.

Neu kosten 2kg des Proteins bei pro-sana rund 30€. Da die Packung aber angebrochen ist, würde ich es für 20€ (zzgl. Versand) abgeben.

Sollte jemand Interesse haben, pn an mich B-)

Link zum Protein: http://www.pro-sana-shop.de/Profi+3-K+rein...dukte_4335.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was haltet ihr von folgender Idee:

Footballsaison bei uns: 4 Wochen Saison , 2wochen Pause, 4 Wochen Saison

Vor der Saison anfangen aufzuladen mit Kreatin so dass man am Saisonbeginn voll aufgeladen ist und dann über die restliche Saisonzeit den Spiegel aufrecht erhalten.

Meint ihr das würde sich lohnen oder ist das eher viel Planung für wenig Nutzen?

Trainiere erst 1,5 Jahre mit Gewichten.

Würde man durch die supplementation wesentlich schwerer werden?langsamer?stärker?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

die meisten werden durch kreatin schwerer, weil sie wasser ziehn, dadurch hat man mehr kraft.

du kannst kreatin das ganze jahr nehmen, 3-5g monohydrat am tag reichen da aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

gut gut, wo kann man günstig Kreatin Monohydrat bekommen?

und muss man noch ihrgendwas beachten?

wie nehme ich das ein? in ihrgendeine flüssigkeit auflösen?!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

such einfach im internet und bestell es bei einem namenhaften hersteller.

ultimate, optimum, esn, weider etc.

einfach morgens nen teelöffel mit nem glas wasser und wenn du willst noch nachm training einen teelöffel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

meiner meinung nach zu günstig, nimm das hier: http://www.special-fitness.de/product_info...products_id=587

sagen wir, du trainierst 3 mal die woche, dann wären das 10 portionen à 5g. also genügt dir die dose ca. 20 wochen !!

bearbeitet von Cranx

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
meinst du das geht klar? ist so schön günstig

Geht aus meiner Sicht klar. Kreatin istn relativ einfach herzustellendes Produkt, wofür in den meisten Fällen viel zu viel Geld verlangt wird.

Ordentliche Produkte gehen aus meiner Sicht in diesen Preisrahmen :

http://www.pro-sana-shop.de/Pro-SanaCreati...roduktInfo_5046

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

was haltet ihr hiervon: http://www.yatego.com/bodyshop3000/p,498a0...imum-krea-genic

Rechne ich richtig, dass ich für eine 5-wochen kur 7x20g =140g + 28x5g = 140g also insgesamt 280g brauche oder hab ich irgendwo

noch etwas übersehen ?

Kann ich kreatin und Protein mit dem flugzeug transportien ? Also einmal nach Bulgarien ( EU ) und dann in die USA.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

kauf dir creatin monohydrat, hat den gleichen effekt und ist viel billiger.

ja kannst du.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Möchte dir zwar nicht zu nahe treten pravda, aber einige Fehler haben sich da eingeschlichen...

Fazit: Finger weg! Entweder es handelt sich um Blender ganz ohne Wirkung oder um echte Steroide, nur mit mehr Nebenwirkungen!

Das muss nicht unbedingt zutreffen. Wenn Stoffe nicht erforscht sind, heißt es nicht, dass sie Schädlicher sind. Allerdings sollte man dem Körper NIE Hormone zugeben, wenn es nicht unbedingt nötig ist. Melatonin (Schlafhormon) zum Beispiel darf nur genommen werden, wenn auch wirklich ein Mangel vorliegt und nicht, wenn die Schlafstörungen von etwas anderem resultieren. Genau so ist es auch bei Testosteron.

Koffein hat viele positive gesundheitliche Eigenschaften und kann ruhigen Gewissens getrunken werden.

Koffein ist an sich zwar ein recht unbedenklicher Stoff, aber wenn man in BB-foren so liest, wie die Dosieren geht es langsam ins Wahnsinnige über. Dort werden zum Teil Dosen von 600mg Empfohlen. Bei solch einer Dosierung bekommt ein "normaler" Kaffeetrinker schon extremes Herzrasen. Auf Kaffee sollte man aufgrund der Gerbstoffe allgemein verzichten. (Das kann ich auch aus eigener Erfahrung, als Ex Kaffeejunkie berichten.)

Ephedrin ist ein Amphetaminderivat und wird in der Medizin gegen Asthma oder Hunden gegen Inkontinenz verschrieben.

- unterdrückt das Hungergefühl

- hält wach, pusht, leichte Euphorie möglich

Ephedrin ist ein möglicher Ausgangsstoff bei der Amphetamin und Methamphetaminsynthese, aber keinesfalls ein Derivat. Es ähnelt sehr stark dem Adrenalin und hat auch die selben Effekte bei ungefähr gleicher Wirkdauer aber geringer intensiv. Eine Euphorie ist höchstens Einbildung und auf keinen Fall auf das Ephe zurückzuführen. Das Zeug hält lediglich wach und erhöht die Kraft aufgrund der "Alarmstellung" des Gehirns.

So, das wars. MfG Patz3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

finger weg von Vitaminpräparate ............!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

lieber obst und gemüse....!!!!

fördert die bildung von krebs.

eine bekannte von uns ist daran gestorben.....!!!!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
finger weg von Vitaminpräparate ............!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

lieber obst und gemüse....!!!!

fördert die bildung von krebs.

eine bekannte von uns ist daran gestorben.....!!!!!!

Ja ne ist klar ;)

Posts wie diese erhellen meinen Tag jedes mal aufs Neue.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
finger weg von Vitaminpräparate ............!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

lieber obst und gemüse....!!!!

fördert die bildung von krebs.

eine bekannte von uns ist daran gestorben.....!!!!!!

Ja ne ist klar ;)

Posts wie diese erhellen meinen Tag jedes mal aufs Neue.

Hey er hat absolut recht. Ein Meerschweinchen, das ich mal kannte lag eines Morgens tot im Käfig. Und was hatte es davor gegessen? Meerschweinchenfutter mit extra Vitaminen. Das Zeug kann tödlich sein. Und es war doch erst 10 :good:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
finger weg von Vitaminpräparate ............!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

lieber obst und gemüse....!!!!

fördert die bildung von krebs.

eine bekannte von uns ist daran gestorben.....!!!!!!

Ja ne ist klar ;)

Posts wie diese erhellen meinen Tag jedes mal aufs Neue.

zschuldigung das es so is....

I könnt da jetz auf zwei seiten erklären wieso es so is nur wenn du meinst es besser zu wissen...... :good:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
finger weg von Vitaminpräparate ............!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

lieber obst und gemüse....!!!!

fördert die bildung von krebs.

eine bekannte von uns ist daran gestorben.....!!!!!!

Ja ne ist klar ;)

Posts wie diese erhellen meinen Tag jedes mal aufs Neue.

zschuldigung das es so is....

I könnt da jetz auf zwei seiten erklären wieso es so is nur wenn du meinst es besser zu wissen...... :good:

Könntest du. Allerdings ist die Wahrscheinlichkeit einen Krebs auf jegliche Präparate wie diese zurückzuführen so gering, dass ich einem Arzt der eine direkte Aussage wie "Das hat den Krebs verursacht" wenn man Radioaktivität, Rauchen und sonstigen Dingen absieht, seine Approbation entziehen lassen würde am liebsten.

Ich warte auf die Erklärung. Allerdings dann bitte auch mit genauem Präparat, karzinogenem Stoff, der direkten Verarbeitung und warum das für ALLE Präparate (Hier bin ich besonders gespannt) gilt.

Schiess los, du hast hier die Bühne diese Argumentation zu bringen. Die Wahrscheinlichkeit dass du dies allerdings in irgendeiner Form so begründen kannst, dass du damit irgendwo recht hast, ist sehr sehr gering.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wetten das endet genauso wie bei dem letzten Typen der hier irgendwie groß was erklären wollte? Mit schlichtem Schweigen?

Traut sich jemand dagegen zu setzen? :good:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

erstens,..das mit den zwei Seiten war mehr ironisch gemeint genau erklären wieso das so ist kann ich nicht habs mal erklärt bekommen aba das spielt keine große rolle

denn fakt ist das man es nicht zu 100% beweisen kann das vitaminpräparate krebserregend bzw. krebsfördernt sind, sicherlich bekommt man davon nicht gleich krebs es erhöht die gefahr an krebs zu erkranken und es müssen sicher auch noch andere komponenten dazukommen wie z.B.: rauchen, stress, oder falsche ernährung sprich zuwenig obst oder gemüse (habt ihr gewusst das rohe kartoffeln giftig sind, oder auch spinat vom vortag).........

fakt ist aba das die wirkung von vitaminpräperaten nicht erwiesen ist, denn wenn man echt so naiv ist und denkt das der mensch in der heutigen zeit schon so weit ist und so was komplexes wie die natur in einem chemielabor nachbauen kann.... ^_^

zweitens sollten die vitamine über den ganzen tag aufgenommen werden denn manche vitamine können nicht gespeichert werden und die vitamine werden einfach ausgeschissen......zitat aus einem artikel: "Wie kann man davon ausgehen das ein Vitamin-Pillchen am Tag es vermag unseren Körper gesund zu erhalten. Dieser ganze Vitamin-Boom ist im wahrsten Sinne des Wortes totaler Schwachsinn. Wenn man einen Apfel isst nimmt man schließlich nicht nur die darin enthaltenen Vitamine sondern auch die Mineralstoffe und Spurenelemente, Flavinoide etc.. auf."

fazit: leute die sich vitaminpräperate kaufen sind in meinen augen idioten...!!!!! denn zum einen ist ihre wirkung nicht einmal belegt und können sogar krank machen und zum anderen sind die meisten verdammt teuer...!!!!!!

da geh ich lieber in den supermarkt und kauf mir um ein paar cent einen BIO- Apfel......

ps.

Ich bin eigentlich gegen jegliche präparate bis auf spurenelemente wie eisen, aber auch magnesium,

außerdem möchte ich noch einmal einbringen, dass vor allem wasserlösliche vitamine(vitamin A,D,E,K) ständig zugeführt werden müssen und zu viel an fettlöslichen vitamine(vitamin C, vitamin b1-b12) ungesund sind.......!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.