Nahrungsergänzugsmittel - ein Guide

498 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Yo ich hab hier noch was zu meckern.

Zum Thema Tribulus Terrestis.

Es mag ja seien, das eindeutig fundierte wissenschaftliche Belege zum Einfluss auf die Testosteron Produktion fehlen.

Es mag auch seien, das ein Kraft Zuwachs nicht bei jeden gegeben ist.

Für Masse Aufbau ist es aber auf jeden Fall empfehlenswert.

Die Nebenwirkungen sind auch nicht zu verachten.

Es erhöht nicht nur die Potenz, sondern idR auch die Agressivität.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
hallo jungs

ich will masse aufbauen, dass möglichst schnell!

Ich wiege: 60 kg bei 1,85m !

Ich gehe jetzt jeden 2. Tag trainieren muss aber viel zunehmen. Frage: Ist das ein vernünftiges Produkt für mein Ziel?

http://www.shape-you.de/product_info.php?p...632&ref=201

danke im vorraus

mfg

fossil

Wozu?

Geth mindestens genauso gut hiermit:

vollmilch_black.jpg

w_8_mandeln.jpg

Zum Masse aufbauen sind 3 Worte entscheidend:

"Squats and Milk" - schwere tiefe Kniebeugen und literweise Vollmilch.

http://stronglifts.com/gomad-milk-squats-gallon-gain-weight/

bearbeitet von Kaiserludi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dann probiers aber erstmal mit der Milch aus.

Nicht jeder verträgt (so viel) Milch.

... sonst gibts eine ordentliche Scheisserei ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Dann probiers aber erstmal mit der Milch aus.

Nicht jeder verträgt (so viel) Milch.

... sonst gibts eine ordentliche Scheisserei ...

Bei Laktoseintoleranz : Lactasetabletten, ansonsten: Langsam einsteigen, um 0,5-1Liter die Woche steigern, nicht gleich vom ersten Tag an 4 Liter täglich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Fossil

coole sache! ich werde das erstmal testen.

vielen dank! nach wieviel zeit könnte man absehen ob es was wird?

selber mixen ist also sinnvoller als diese weight gainer.. hätte ich nicht gedacht!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
coole sache! ich werde das erstmal testen.

vielen dank! nach wieviel zeit könnte man absehen ob es was wird?

selber mixen ist also sinnvoller als diese weight gainer.. hätte ich nicht gedacht!

Weight Gainer bestehen in erster Linie aus Zucker, ein Riesen Haufen Schokoriegel unterscheidet sich nicht groß in der Wirkung. Milch und Nüsse haben da eine bessere Nährstoffzusammenstellung und auch sehr viele Kalorien (und nichts andere ist das Erfolgsreziept von Weight Gainern: Einfach viele Kalorien). Wichtig ist dazu aein guter Trainingsplan mit tiefen Kniebeugen und Kreuzheben drin und hohen Gewichten bei wenig Wiederholungen, damit der Körper die Masse in erster Linie in Form von Muskeln und nicht in Form von Fett zulegt. Wie schnell du ein Ergebnis siehst, hängt natürlich von der Menge ab, aber nach einem Monat sollte die Waage schon mehr anzeigen. 10kg mehr in den ersten 3 Monaten, hauptsächlich in Form von Muskeln sind keine Seltenheit bei Anfängern und der Kombantion aus SS und GOMAD.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Fossil

um es am anfang mit der milch nicht zu übertreiben mache ich es jetzt so:

3shakes am tag

morgens

mittags(bzw. nach dem train)

abends

1 Shake:

1 Banane

1 EL Erdnussbutter

1 EL Zucker

1 EL Honig

oberfläche mit haverflocken bedecken

den rest mit milch auf 0,6l auffüllen

schmecken tut er bombig!

ist er auch sinnvoll? :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
um es am anfang mit der milch nicht zu übertreiben mache ich es jetzt so:

3shakes am tag

morgens

mittags(bzw. nach dem train)

abends

1 Shake:

1 Banane

1 EL Erdnussbutter

1 EL Zucker

1 EL Honig

oberfläche mit haverflocken bedecken

den rest mit milch auf 0,6l auffüllen

schmecken tut er bombig!

ist er auch sinnvoll? :)

Dürfte leicht unter der kalorienmenge von 1Liter Vollmilch sein pro Shake. Das macht dann ca. 1.800kcal pro Tag durch die Shakes. Dazu das, was du sonst noch so isst am Tag (zähl einfach mal mit, um dir einen Überblick zu verschaffen). Anpeilen soltlest du anfangs mindestens Körpergewicht x 2,2 x 16 an Tageskalorienzufuhr, sobald damit deine Kraftsteigerugnen langsamer werden, nochmal 500, später 1.000kcal obendrauf. Wenns dann noch ein vernünftiger Trainingsplan ist, hast du in 3 Monaten ca. 10kg mehr Masse, wenn der Plan nichts taugt, 10kg mehr Fett.

Banane, Zucker, Honig, Erdnussbutter sind alle nicht sehr eiweißreich, achte darauf, dass deine übrige Ernährung genug Eiweiß enthält, ca. 1,5-2g pro Tag pro kg Körpergewicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja, dein shake hat 2 much Zucker + Fett..

Warum Milch? Nimm Magerquark + Wasser + Erdnussbutter + Haferflocken + flavour und ab in mixer..

beste was gibt =)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Naja, dein shake hat 2 much Zucker + Fett..

Warum Milch? Nimm Magerquark + Wasser + Erdnussbutter + Haferflocken + flavour und ab in mixer..

beste was gibt =)

Ich kann bis heute nicht nachvollzeihen, was ihr alle mit dem Magerquark habt, zum Abnehmen zu viele Carbs, zum Aufbauen zu wenig Kalorien. Milch hat zwar auch nicht mehr Kalorien, aber man muss sie eben nicht erst mit Wasser verdnünnen, damits sie trinkbar und somit in großen Mengen schnell zu verschmeißen wird. 4 Liter Milch am Tag sind kein problem, 4kg Magerquark hingegen schon. Der Eiweißanteil ist auch nicht wirklich rlevant, magerquark hat zwar mehr, aber bei den kalorienmenge, die man für schnellen Aufbau eh braucht, kommt man auch mit Milch auf mehr als genug Eiweiß.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Je grösser die Seite, desto mehr Bullshit bzw Not zur Content Control.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Der Psi-Doktor

Gibt's überhaupt irgendwo Proteinpulver ohne Zucker und Aspartam oder Protein aus Knochenresten? Ich finde da gerade irgendwie nur Rotz ...

Vielleicht werde ich dafür ja geprügelt, weil's schon allgemein bekannt ist, aber gibt's da nicht irgendwie eine allgemein bekannte, gute Quelle für ordentliches Eiweißpulver?

Kann leider derzeit nicht immer 5 Mahlzeiten am Tag verdrücken, für solche Phasen hätte ich ganz gern ab und zu was als Ergänzung...

Edit: Wobei ich gerade überlege einfach im Bioladen eine Großbestellung Vorzugsmilch zu machen und davon jeden Tag 'ne mächtige Ladung zu saufen :D .. die Preise von dem Pulverkram scheinen nämlich irgendwie etwas überzogen.

bearbeitet von Der Psi-Doktor

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Harzer Käse hat halt um die 30g auf 100g, 200g kosten 99 Cent. Aber sei gewarnt, gerade die reifen Sorten schmecken und riechen für mich (!) abartig. Um es mit Asi-Toni zu sagen, "da kommt dir voll der Mock hoch". Einfach mal die verschiedenen Sorten (evtl. auch Limburger) durchprobieren und notfalls die Nase zu halten :-D

Ich hab mir jetzt mal im Hinblick auf Omega 3 & Vitamin D Lebertran in Kapselform besorgt, ganz schön teuer und bisher keine nennenswerten Auswirkungen bemerkbar...

bearbeitet von Alexus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Edit: Wobei ich gerade überlege einfach im Bioladen eine Großbestellung Vorzugsmilch zu machen und davon jeden Tag 'ne mächtige Ladung zu saufen :D .. die Preise von dem Pulverkram scheinen nämlich irgendwie etwas überzogen.

Pass aber auf, gell.

das späteste Verbrauchsdatum darf eine Frist von 96 Stunden nach der Gewinnung nicht überschreiten.

http://de.wikipedia.org/wiki/Vorzugsmilch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Euch ist schon bekannt dass bereits 1 Liter Milch am Tag reicht um Nierensteine zu erzeugen?!!

Und zum Protein:

100g Putenbrust enthalten ca. 22g Eiweiß

Bei 80Kg Körpergewicht liegt die Untergrenze des täglichen Proteinbedarfs bei 2g/Kg Körpergewicht um effiktiv Muskelzuwachs zu haben also ca. 160g! Das Entspricht ca. 700g Putenfleisch am Tag!

Wiegt man wie ich 92 Kg und hat zudem durch Training und Präperate wie z.B. B12 einen höheren Eiweissanabolismus kann der Körper locker 3g/pro Kg Körpergewicht verarbeiten. Setzt man zudem auf eine Kohlenhydrat arme Ernährung um möglichst wenig Fett aufzubauen, muss man sogar die hierdurch fehlenden Kcal. durch Protein als Energie lieferant ausgleichen. Wie bitte soll man einen täglichen Protein Bedarf von ca. 270g und einen Kcal Bedarf von ca. 4400 Kcal am TAg decken ohne Supplements? Oder anders gefragt wie soll man das zeitlich hinbekommen und finanzieren???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Der Psi-Doktor
Edit: Wobei ich gerade überlege einfach im Bioladen eine Großbestellung Vorzugsmilch zu machen und davon jeden Tag 'ne mächtige Ladung zu saufen :D .. die Preise von dem Pulverkram scheinen nämlich irgendwie etwas überzogen.

Pass aber auf, gell.

das späteste Verbrauchsdatum darf eine Frist von 96 Stunden nach der Gewinnung nicht überschreiten.

http://de.wikipedia.org/wiki/Vorzugsmilch

Klar, der Laden ist um die Ecke, ich würd wohl dann alle 2-3 Tage neue holen gehen ;)

Das Dumme ist, im Supermarkt gibt es ja nur noch ESL-Milch ("Frische Milch"), aber ob die so viel anders ist, als normale H-Vollmilch?

Bei 80Kg Körpergewicht liegt die Untergrenze des täglichen Proteinbedarfs bei 2g/Kg Körpergewicht um effiktiv Muskelzuwachs zu haben also ca. 160g! Das Entspricht ca. 700g Putenfleisch am Tag!

Sogar noch weniger, weil von den 80 Kilo ja auch Fett dabei ist, wahrscheinlich reicht dann auch 140-150 locker.

Euch ist schon bekannt dass bereits 1 Liter Milch am Tag reicht um Nierensteine zu erzeugen?!!

Davon wüsste ich nun nichts, warum sollte das auch so sein? Quelle irgendwo?

Und selbst wenn, dann wird das eher nicht so sein, wenn man das ja nur eine Weile macht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Euch ist schon bekannt dass bereits 1 Liter Milch am Tag reicht um Nierensteine zu erzeugen?!!

Ja, dieser Eiweissschwachsinn. Ist vollkommener Blödsinn.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Der Psi-Doktor
Euch ist schon bekannt dass bereits 1 Liter Milch am Tag reicht um Nierensteine zu erzeugen?!!

Ja, dieser Eiweissschwachsinn. Ist vollkommener Blödsinn.

Gut, dachte ich mir, darüber hab ich bisher noch nie was gelesen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Setzt man zudem auf eine Kohlenhydrat arme Ernährung um möglichst wenig Fett aufzubauen, muss man sogar die hierdurch fehlenden Kcal. durch Protein als Energie lieferant ausgleichen.

Äh bitte? Man streicht die Kalorien ja gerade, um ein Defizit zu erreichen, wenn man nun die eingesparten Kalorien komplett über andere Makronährstoffe wieder ausgleicht, führt man den Sinn der Einsparungen ad absurdum. Man hat bei großem Defizit einen erhöhten Eiweißbedarf, ja, aber beileibe nicht in Höhe der eingesparten Kalorien. Wie sollte man sonst bei Defizit Muskeln aufbauen können (was definitiv bei Anfängern möglich ist), wenn das Eiweiß komplett als Carbersatz verfeuert werden würde?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe noch zwei Anmerkungen. Wäre Klasse, wenn ihr sie eventuell in das Anfangspost einarbeiten könntet.

Magnesium: Ist zum Training und gegen Muskelkater doch auch wichtig, oder?

Hyaluronsäure oral aufgenommen: Kennt ihr euch damit aus? für mich hört es sich sehr sinnvoll an präventiv etwas für die Gelenke zu tun. Gerade dann, wenn man gerade mit dem BB anfängt, oder inzwischen bei hohen Gewichten ist. Oder wenn man Sportarten macht, die gelenkschädigend sind.

Oder ist das mit den Hyaluronsäurepräperaten nur Betrug?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Euch ist schon bekannt dass bereits 1 Liter Milch am Tag reicht um Nierensteine zu erzeugen?!!

Ja, dieser Eiweissschwachsinn. Ist vollkommener Blödsinn.

Und hier nochmal das ganze schwarz auf weiss mit Referenzen von Dr. Johnnie Bowden

http://www.tmuscle.com/free_online_article...w_about_protein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Und hier nochmal das ganze schwarz auf weiss mit Referenzen von Dr. Johnnie Bowden

http://www.tmuscle.com/free_online_article...w_about_protein

Das find ich allerdings arg:

Basically, Lowery explained that researchers found that increasing protein intake stimulated protein synthesis in a dose dependent manner up to 20 grams of protein, after which there was no further increase in protein synthesis. In other words, forty grams didn't stimulate protein synthesis greater than 20 grams.

Researchers speculated that consuming 20 grams of protein five or six times daily would be the optimal measure to increase anabolism and muscle mass.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Und hier nochmal das ganze schwarz auf weiss mit Referenzen von Dr. Johnnie Bowden

http://www.tmuscle.com/free_online_article...w_about_protein

Das find ich allerdings arg:

Basically, Lowery explained that researchers found that increasing protein intake stimulated protein synthesis in a dose dependent manner up to 20 grams of protein, after which there was no further increase in protein synthesis. In other words, forty grams didn't stimulate protein synthesis greater than 20 grams.

Researchers speculated that consuming 20 grams of protein five or six times daily would be the optimal measure to increase anabolism and muscle mass.

Jo, aber da würde ich nen bischen anders diskutieren, warum das nicht sooo optimal ist und auch besser geht. Es gibt halt ne maximale Geschwindigkeit der Proteinsynthese, das heisst nicht, dass du nur einen bestimmten Anteil wirklich verarbeitest.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.