Nicht eifersüchtig?

30 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast
IN BEZIEHUNGEN MUSS PU GANZ ANDERS AUFGEFASST WERDEN ALS IM FLIRT ODER IN EINER VERFÜHRUNG. MAN KANN BEIDES NICHT GLEICH SETZEN.

ICH KANN EUCH MIT SICHERHEIT SAGEN, DASS WENN IHR IN EINER LTR GENAU SO RANGEHT WIE IN EINER VERFÜHRUNG GEHT ES ZU BRÜCHE....SO ODER SO....ES IST ALLES EINE SACHE DES INNERGAMES...

sehe ich nicht so. Natürlich wird einem die Freundin nicht gleich davonlaufen, wenn man seinen Frame verliert, abr die kompletten Werkzeuge des Verführers in einer LTR fallen zu lassen würde ich für sehr verkehrt hateln. Ich habe mit PU VOR ALLEM in Beziehungen erfahrungen gesammelt und ich kann nur sagen, es ist ganz wundervoll geeignet um Beziehungen aufrecht zu erhalen.

Ich glaube endless enigma meinte mal, Beziehungen sind fortgesetzte Verführungen. Genauso sehe ich es auch.

C&F, Dominanz, ein intakter Frame (besonders wenn Freundin Drama macht) etc. sind in einer Beziehung genauso wichtig wie in einem Anfangsflirt. Vieleicht mit dem kleinen Unterschied, dass einen die Freundin wohl in den meißten Fällen nicht sofort abschießen wird, wenn man mal "seinen Frame verliert" etc.

Aber wir sollten das nicht vertiefen, denn sonst wird´s zu offtopic!!

Macht es das besser? Was muss das für ein katastrophales Inner Game sein wenn die Freundin nichtmal einen anderen angucken darf oder angeguckt werden darf, ohne dass es ihm schon aushängt?

sehe ich ebenso. Ich kenne ebenfalls einen Natural, welcher äußerst erfolgreich bei Frauen ist, aber auch ziemlich eifersüchtig. Damit hat er sich bisher immer sehr zuverlässig seine Beziehungen zerkloppt. Ich weiß, dass er ein brüchiges Innergame hat, er weiß halt nur, dies gut zu tarnen und ist halt "erfahen" auf dem Gebiet der Verführung.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es kommt nicht darauf an, ob der tolle Natural noch seine Frauen behalten kann, obwohl er sich aufführt wie der letzte Idiot, nur weil seine Freundin einen anderen angeschaut hat. Er hat ein beschissenes inner game, das auf eine ziemliche Schwäche hinweist. Denn es gab ja keinen echten Grund für Eifersucht. Eigentlich ist der Typ der totale Schwächling, wenn er sich so wenig im Griff hat. Nur weil er Erfolg bei Frauen hat,verfügt er nicht über ein echtes Selbstbewußtsein/ oder gutes Innergame.

Aber klar, wir sind alle Menschen und ein bischen Eifersucht darf man jedem zugestehen, solange man es im Griff hat und nicht über Hand nimmt. Doch spätestens wenn es solche Dimensionen wie beim besagten "Natural" annimmt -- der gleich ein Glas zertrümmert, nur weil die Freundin einen anderen Typen angeschaut hat -- stimmt etwas gewaltig nicht.

Und nein es hat auch nichts mit mangelnder Liebe zu tun, wenn man nicht aus Verlustangst eifersüchtig ist. Das ist Eifersucht aus Verdacht.

Aber menschlich und auch kein großes Zeichen von Schwäche ist es, wenn man eifesüchtig ist, wenn die Freundin in einer monogamen Beziehung fremd ging etc. Wir sind ja keine budhistischen Mönche, die durch jahrelange Meditation nur Verständnis für alle menschlichen Handlungen hegen und dem Verhalten unserer Menschen mit tiefster Gleichmut begegnen. :blink:

Deiner Freundin würde ich sagen, daß es eben ein großer Vertrauensbeweis ist, nicht eifersüchtig zu sein. Und klar würde es dich verletzen, wenn sie mit jemanden andern was anfangen würde. Aber solange das nicht geschehen ist, besteht auch kein Grund eifersüchtig zu sein. Und sagen, wodurch bei dir Liebe ausgedrückt wird. Danach aber keine weiteren Diskussionen mehr!! Wenn sie nach der kurzen Aussprache immer noch mit dem gleichen Scheiß kommt, würde ich mit c&f kommen oder kurz auf den Tisch hauen, wenn zu bunt wird.

bearbeitet von jon29

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Deiner Freundin würde ich sagen, daß es eben ein großer Vertrauensbeweis ist, nicht eifersüchtig zu sein. Und klar würde es dich verletzen, wenn sie mit jemanden andern was anfangen würde. Aber solange das nicht geschehen ist, besteht auch kein Grund eifersüchtig zu sein. Und sagen, wodurch bei dir Liebe ausgedrückt wird. Danach aber keine weiteren Diskussionen mehr!! Wenn sie nach der kurzen Aussprache immer noch mit dem gleichen Scheiß kommt, würde ich mit c&f kommen oder kurz auf den Tisch hauen, wenn zu bunt wird.

EXAKT!

Hatte genau das gleiche Problem und hab es mit obiger Methode sehr gut in den Griff bekommen. Ihr Versuche mich diesbezüglich zu testen wurden immer WENIGER mit der Zeit. Auf Fragen á la "bist du denn garnicht eifersüchtig" hab ich geantwortet: Hätte ich denn etwa einen Grund dazu? Würdest du mir fremdgehen? (Sie: "nein, natürlich nicht").

Ich:" Na also, siehste! Ich lieb dich und deswegen vertrau ich dir! Dein Ex ist schleßlich nicht umsonst dein Ex. ICH schlafe mit dir, damit ist doch alles gesagt" :blink:

Was vlt. auch hilft ist ihr "unser" mindset mittels eines beispiels zu erklären dass Eifersucht im Grunde nur gefühlte Minderwertigkeit gegenüber der etwaiger Konkurrenz ist. Das scheint ihr auch geholfen zu haben MICH zu verstehen und dann nicht mehr zu testen.

Was nicht heisst dass sie deswegen MEHR darf als du nur weil DU ja nicht eifersüchtig bist. Ihr habt sicher Regeln bzw Grenzen und an die haben sich BEIDE zu halten. Das hat nichts mit Eifersucht zu tun.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Behake mich in letzter Zeit desöfteren mit meiner Freundin, wenn es um das Thema Eifersucht geht. Nun ist es so, dass ich quasi gar nicht eifersüchtig bin,

Ich weiß genau, dass ich mich in dem Punkt NIE mit meiner Freundin einigen werde, denn ich bin nicht eifersüchtig und das wird sich auch so schnell nicht ändern. Sie weiß genau, dass ich sie verlasse, wenn sie fremd geht.

Quasi gar nicht eifersüchtig nennst Du es also, wenn Du die Ansage nötig hast dass Du sie verlassen wirst wenn sie fremd geht? Einerseits finde ich es cool dass Du versucht, Dich "nicht eifersüchtig" zu verhalten. Aber fühlst Du es wirklich? Ich behaupte nein. Bedenke wie Du Dich fühlen wirst wenn sie Deine Regel bricht und arbeite ggf. an Dir.

P.S.: Ich denke sie fragt so viel nach weil sie spürt dass das keine innere kongruenz ist. Ich spreche da aus Erfahrung.

P.P.S.: Wenn Du wirklich frei bist wirst Du auf derartige Verbote verzichten und Dich noch besser fühlen... Probiers mal aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
wo steht den diese Methode von Winddancer? würde mich auch mal interessieren wie ich nächstes mal besser machen kann?

Würde mich auch mal interessieren.

Was sage ich wenn sie sagt:"du bist garnicht eifersüchtig, du liebst mich garnicht"

Genau das hatte ich gestern ..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.