Sinn und Unsinn von EX-back..

3335 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

hoffe, das passt hier so rein.

1.) 23

2.) 26

Bin seit 20 Tagen von Ihr getrennt. Wir hatten eine Woche Funkstille. ICh habe Sie darauf hin angerufen, kurzes Telefonat. Meine EX rief mich am nächsten und übernächsten Tag an. Wir haben uns gut unterhalten und es hat gut getan Sie zu hören. Habe mir doch Hoffnungen gemacht, dass wir wieder zueinander finden könnten.

Also Fragte ich meine Ex Freundin ob sie sich doch noch mehr vorstellen könnte... Sie verneinte und sagte mir klipp und klar, dass Sie nicht will und ich mich davon verabschieden soll.

Welche Fehler habe ich gemacht und WIE zum Teufel kann ich die Kurve kriegen??? Wer hat Tipps für mich. Ich will diese und keine andere Frau!

Danke

Chris

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ChrisKing

Ja, das passt ganz genau hier rein.

"Wer hat Tipps für mich. Ich will diese und keine andere Frau!"

Und nein, so wird das auf gar keinen Fall was. Lies mal das ganze Zeugs zu OneItis. Außerdem glaube ich, du hast die 35 Seiten vorher im Thread nicht gelesen.

Du wunderst dich vielleicht, warum deine EX keine Beziehung mehr will, obwohl sie dir doch positive Signale gibt. Aber glaub mir, du bist einfach direkt in die Friendzone gerutscht. Sie kann noch gut mit dir reden aber mehr auch nicht. Was du tun musst, ist, dich rar machen, ihr Zeit geben und vor allem, ihr nicht hinterher laufen.

Zwiesel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
@ChrisKing

Aber glaub mir, du bist einfach direkt in die Friendzone gerutscht. Sie kann noch gut mit dir reden aber mehr auch nicht. Was du tun musst, ist, dich rar machen, ihr Zeit geben und vor allem, ihr nicht hinterher laufen.

Zwiesel

Aber wenn ich in der Friendzone bin, dann ist es doch eher aussichtslos dort wieder rauszukommen...oder?!

LG

Chris

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Warrior:

Sehr schön deine Beiträge mal wieder! Les ich gern.

@all

Da kein Regame mit meiner Ex mehr in Aussicht ist, stehe ich trotz allem vor einem (kleinen) Problem: Nämlich, dass wir uns fast wöchentlich in Clubs begegnen. Und gestern lief sie sogar direkt an mir vorbei und hat so getan als kenne sie mich nicht mal. Schön absichtlich zur Seite geschaut.

Es macht mich teilweise irgendwie traurig aber auch sauer. Kann man nicht einfach ein stinknormales "Hi" erwarten, von jemandem mit dem man zwei jahre seines Lebens verbracht hat? Ist das wirklich so schwer? Wir haben uns nach der Trennung weder gestritten noch sonst was. Ein bisschen Reife und Anstand schadet doch nicht, oder?

Wie soll ich in Zukunft vorgehen? Genauso vorgehen? Oder selber mal ein "Hi" zuwerfen? Ich werde weder mit ihr sprechen oder sonst was, sie ist vollkommen aus meinem Leben verschwunden. Trotz allem muss man ja nicht krampfhaft versuchen die Existenz des anderen zu leugnen.

Ohne in den PDM zu verfallen, aber ich würde gern wissen, wieso sie sich so verhält.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@superposition

Das würde ich auch gern mal wissen. Bei mir ist das grad ähnlich. Während der Trennung lief alles halbwegs fair und ohne große Beleidigungen ab. Jetzt bin ich seit drei Wochen auf Abstand (Freeze Out), hab sie aber neulich zufällig auf der anderen Straßenseite gesehen. Mein Pfeifen und kurzes Winken wurde total ignoriert, obwohl sie mich gesehen haben muss.

Momentan denke ich, dass es vielleicht so eine Mischung aus Enttäuschung und schlechtem Gewissen ist. Enttäuschung darüber, dass der Mann (also ich, wir) doch wieder nicht der Märchenprinz fürs Leben war, die Gefühle einfach weg sind. Hinzu kommt das schlechte Gewissen, dem anderen emotionale Schmerzen zugefügt zu haben. Vielleicht. Vielleicht sind die Damen aber auch einfach nur noch angewidert von uns. Quasi so eine Art biologische Schranke nach dem ganzen Bindungshuppifluppi damit sich das Weibchen nicht gleich wieder auf dieselben Gene also den gleichen Typen stürtzt sondern erst mal neu will.

Jedenfalls fühlt es sich komisch an, plötzlich komplett ignoriert zu werden.

An dieser Stelle hätte ich auch noch eine Frage. Ich kann mich grad nicht recht entscheiden, was meine line ist. Arschloch oder Gentlemen? Was "hilft" (im Sinne von Attraction wieder aufbauen) mehr? Kompletter Liebesentzug im Sinne von "Verpiss dich, es gibt nix mehr zu reden" im Falle einer Annäherung von ihr. Damit würde ich contraintuitiv handeln, was man ja irgendwie soll, wenn ich das recht verstanden habe. Oder lieber gelassen und höflich aber distanziert bleiben. Es ist kein Problem, ich behandel dich, wie jedes andere Mädchen auch, soweit das eben möglich ist.

Soweit

Zwiesel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Superosition

Das würde mich auch interessieren!! Seit Ihr im Frieden auseinander gegangen? Gab es vielleicht irgendwelche Konflikte zwischen euren Freunden? Hat jemand einen Grund schlechtes über dich zu erzählen??

Verstehe einer die Frauen!!

@Zwiesel

Bist DU dir sicher, dass sie dich gesehen hat?? Oder gehst du einfach davon aus?

Meiner Meinung nach solltest Du kein Arschloch sein, sondern schon Freundlich und nett aber Distanziert. Hast doch keinen Grund ihr so gegenüber zu treten!! Das bringt doch nicht, vor allem sich zu verstellen!! Und so tun als ob man ein Arsch wäre. Wie lang willst du dann so sein??

Ich versuche meine Ex auch so zu begegnen, verhalte mich einfach so wie ich bin, nicht so wie früher ganz nett und so..mache das was ich bei jedem anderen auch machen würde und irgendwie reagiert sie anders, weil sie es nicht erwartet!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kurz was zu meinem Fall.

Ich: 32

Ex: 25

Beziehungsdauer: 8,5 Jahre

Vor 2 Monaten hat sie Schluß gemacht. Das übliche.....empfindet nichts mehr für mich etc., will aber daß wir Freunde bleiben laber laber.

Habe dann KS gemacht. Während der KS wollte sie 2 Treffen (ich vermute es ging um ihre Klamotten, weil sie daß Treffen in unserer Wohnung wollte, aber keine Ahnung). Habe beide abgesagt, da mitten in der KS.

Inzwischen habe ich eine neue Frau an meiner Seite. Habe also keine wirklichen Absichten, obwohl schon noch ein paar Gefühle da sind, ist nach 8 Jahren halt nicht sooo einfach.

Vorgestern hat sie angerufen, haben etwas gelabert, nichts weltbewegendes, aber nichts über Beziehung, nichts über neue Partner etc. Ich war auch ganz locker drauf.

Da ich mit meinen Freunden am Dienstag ins Kino gehe und ich nichts mehr zu verlieren habe und sie ja eh Freundschaft wollte und ich nach 8 Jahren den Kontakt auch nicht ganz abbrechen lassen will, habe ich mir gedacht ich nehme sie mit. Sollte ja eigentlich in ihrem Interesse sein.

Heute schrieb sie aber zurück:

"Ist mir eigentlich zu früh, aber will auch nicht, daß du sauer bist, also würde ich mitkommen. Will auch nicht, daß du dir eventl. Hoffnungen machst!?"

Wie kommt sie jetzt nach all den Wochen KS und den mehreren von mir abgewährten Kontaktversuchen während der Kontaktsperre drauf, daß ich mir Hoffnung mache? Habe ja auch extra kein Treffen zu zweit vorgeschlagen.

Ärgert mich jetzt ein bissl, daß ich als Depp dastehe, der ihr nachläuft. Obwohl ich nichts dergleichen tue. Ist das ein Shit Test? Ist es vieleicht sogar sie die noch GEfühle hat?

Habe dann eine SMS hinterhergeschickt, daß ich nicht vorhatte sie zu heiraten und daß ich langsam glaube, daß sie noch größere Gefühle für mich hat. Darauf keine Antwort........

Wie ist ihr Verhalten zu deuten?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja findet nicht statt. Würde trotzdem gerne wissen wie ich mit ihr umgehe. Traue mich nichtmal ihr zu sagen, daß ich ne neue habe, weil ich bedenken habe, daß es sie hart trifft. Ja sie hat Schluß gemacht. Aber ich habe mich echt Ignorant verhalten. Das Schlußmachen war selbst verschuldet. Aber egal nach 8 Jahren würde ich sie trotzdem gerne im Freundeskreis behalten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Aber wenn ich in der Friendzone bin, dann ist es doch eher aussichtslos dort wieder rauszukommen...oder?!

LG

Chris

Was Frauen sagen, und meinen sind 2 paar Schuhe. Mach Dir mal die mühe, und lies dir den Rest des Threats durch, hab ich auch gemacht, und mir wurde einiges klar, und ich garantiere; Dir auch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist irgendwie alles nicht so einfach, das alles zu verstehen!! Wie man am besten handeln soll und was man anwenden soll...soviele Sachen zum lesen hier!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Friendzone....ich weiß nicht. Kann man da überhaupt reinrutschen, wenn körperliche/geistige Anziehung besteht? Kann man nicht andersrum jederzeit wieder raus, in dem man attraction aufbaut? Ich glaub an diese Friendzone-Phobie nicht so recht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
@superposition

Das würde ich auch gern mal wissen. Bei mir ist das grad ähnlich. Während der Trennung lief alles halbwegs fair und ohne große Beleidigungen ab. Jetzt bin ich seit drei Wochen auf Abstand (Freeze Out), hab sie aber neulich zufällig auf der anderen Straßenseite gesehen. Mein Pfeifen und kurzes Winken wurde total ignoriert, obwohl sie mich gesehen haben muss.

Ich hatte mit Warrior und koc im Chat eine kleine Diskussion darüber. Die Echsen scheinen die Trennung wohl noch nicht verarbeitet zu haben. Oft dauert es bis über ein Jahr, bis sie soweit sind, normal mit uns umzugehen. Seltsam, obwohl sie ja Schluss gemacht haben, sprich: sie haben sich das ja bereits Wochen vorher überlegt.

Verarbeitung hin oder her, ich finde trotzdem, dass man als Erwachsener Mensch so viel Anstand besitzen sollte, sich zu grüßen. Ich habe nun überlegt, sie ebenfalls in dem Maße zu ignorieren. Aber mit 29 zähle ich mich und mein Verhalten dann doch als erwachsen. Mir wurde geraten, wie ich es mir auch gedacht habe: Ich werde einfach Hallo sagen, egal ob etwas zurück kommt oder nicht. Mich also so zu verhalten, wie es ein Mensch mit Anstand tut.

Hinzu kommt das schlechte Gewissen, dem anderen emotionale Schmerzen zugefügt zu haben.

Das vermute ich ebenso ziemlich stark.

Vielleicht sind die Damen aber auch einfach nur noch angewidert von uns.

Das glaube ich eher weniger. Ich habe mitbekommen, wie sie mich öfters beobachtet hat. Weiß nicht, ob man Menschen so hinterherschaut, von denen man so angewidert ist?

Oder lieber gelassen und höflich aber distanziert bleiben. Es ist kein Problem, ich behandel dich, wie jedes andere Mädchen auch, soweit das eben möglich ist.

Genau so.

@Superosition

Das würde mich auch interessieren!! Seit Ihr im Frieden auseinander gegangen? Gab es vielleicht irgendwelche Konflikte zwischen euren Freunden? Hat jemand einen Grund schlechtes über dich zu erzählen??

Verstehe einer die Frauen!!

Ja im Frieden. Ohne größere Vorfälle, Streits oder ähnliches. Trennung im Dez. seitdem habe ich eine Kontaktsperre eingehalten von über 8 Wochen, bin wieder auf sie zu, sie war attracted, wollte sich mit mir treffen und dann hat sie geflaked. Es sei ja "Komisch, so mit dem Ex", seitdem absolute Funkstille. Das war so im März.

Allerdings gabs einen kleinen Haken. Ich habe Ende Februar einen Privatporno von ihr und ihrem Echs im Netz gefunden. Habe ihr sogar meine Hilfe angeboten, den entfernen zu lassen. Das Video ist ohne ihr Wissen im Netz gelandet und hat sich fröhlich verbreitet. Das wird auch ein großer Faktor sein - es kann sein, dass sie mir zum Teil auch deswegen nicht in die Augen schauen kann. Vor allem auch, dass sie mich wegen einiger Sachen bewusst angelogen hat.

@daytrader:

Na, hats dir im Ex-Zurück-Forum nicht mehr gereicht? ;)

"Ist mir eigentlich zu früh, aber will auch nicht, daß du sauer bist, also würde ich mitkommen. Will auch nicht, daß du dir eventl. Hoffnungen machst!?"

Was für eine dämliche Aussage. Ich hätte gar nichts dazu geschrieben.

Habe dann eine SMS hinterhergeschickt, daß ich nicht vorhatte sie zu heiraten und daß ich langsam glaube, daß sie noch größere Gefühle für mich hat. Darauf keine Antwort........

Wie ist ihr Verhalten zu deuten?

Sie hat wohl ein kleines Macht/ bzw Egoproblem, und WILL dich als armes Hündchen dastehen sehen.

Ja findet nicht statt. Würde trotzdem gerne wissen wie ich mit ihr umgehe. Traue mich nichtmal ihr zu sagen, daß ich ne neue habe, weil ich bedenken habe, daß es sie hart trifft

Ich würd ihr das knallhart ins Gesicht sagen.

Friendzone....ich weiß nicht. Kann man da überhaupt reinrutschen, wenn körperliche/geistige Anziehung besteht? Kann man nicht andersrum jederzeit wieder raus, in dem man attraction aufbaut? Ich glaub an diese Friendzone-Phobie nicht so recht.

Ja die besteht, aber was meinst du wie schnell die flöten geht. Der Reiz geht doch dadurch aus, den anderen als nicht selbstverständlich zu sehen, das Fremde, Unbekannte - das ist doch der Reiz von Verliebtsein. Wenn du nun täglich in ihrem Orbit bist, dann wirst du irgendwann wie ein Bruder für sie sein. Aber es gibt auch tatsächlich Leute, die nicht an eine Friendzone glauben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ja die besteht, aber was meinst du wie schnell die flöten geht. Der Reiz geht doch dadurch aus, den anderen als nicht selbstverständlich zu sehen, das Fremde, Unbekannte - das ist doch der Reiz von Verliebtsein. Wenn du nun täglich in ihrem Orbit bist, dann wirst du irgendwann wie ein Bruder für sie sein. Aber es gibt auch tatsächlich Leute, die nicht an eine Friendzone glauben.

Da möchte ich unterschreiben. Ich habe das grade selber am eigenen Leib mitgemacht. Im Prinzip ist es doch so, dass sie das hat, was sie will, du aber nicht. Warum sollte sie was ändern wollen. Und zusätzlich besteht die Gefahr, dass Du sie erdrückst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Friendzone ist mal sowas von zu vermeiden!

Und dass man aus der Friendzone rauskommt, egal ob bei der Echse oder einer anderen, ist wohl äußerst selten. Die HBs haben das Bild eines "Freundes" von demjenigen. Sie haben eine bestimmte Brille auf. Damit diese Brille gewechselt wird, muss wohl gaaanz viel Attraction aufgebaut werden. Stelle ich mir aber schwierig vor, wenn man sich "schon so lange kennt".

Und wenn Du in der Friendzone bist, hat sie alle Zeit der Welt sich einen Neuen zu suchen....

koc,day,obs... ;-)

klumpi

bearbeitet von komischertyp

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Invasion des ex-zurück-forums ;-)

@klumpi..äh komischertyp...

Recht haste aber. Ich hab zu Beginn tobis Meinung zwar geteilt (Friendzone gibt es nicht), aber bin von dem Gedanken abgekommen.

Das ist da die Taktik der Echsen und ihres "lass und Freunde bleiben". Damit fällt es ihnen weniger schwer, denn sie haben ja auch unter der Trennung zu leiden. Wenn man aber ständig im Orbit bleibt, so haben sie keine Möglichkeit einen zu vermissen - wieso auch? Man ist doch immer noch da, es fehlt eben nur ein kleiner Teil. (Genau, KLEIN ist das Stichwort :-D )

bearbeitet von Superposition

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mein Weg weg

Nachdem ich gestern wirklich den Kick bekommen habe, mich von meiner Oneitis zu lösen, möchte ich denjenigen, die sich auf einem ähnlichen Weg, oder in dem gleichen Status befinden, in dem ich mich befand, bevor es zu Ende ging:

Meine Verflossene war eine absolute Manipulationskönigin. Die Vorgeschichte ist einige Seiten zurück zu lesen. Und ich habe mich nach dem Aus und 4 Wochen Kontaktabbruch doch wieder in ihren Orbit ziehen lassen. Warum weiß ich nicht, denn normalerweise bin ich absolut rational denkend, aber Liebe, oder das was wir dafür halten, macht bekanntlich blind. Meine größte Angst bestand die ganze Zeit darin: Was ist wenn sie einen Neuen findet, der besser mit ihr umgehen kann, obwohl er sich nicht so mit dem Thema Beziehung oder PU explizit beschäftigt?

Eine wirkliche Antwort darauf habe ich nicht gefunden, aber zumindest eine für mich zufriedenstellende: Wir waren einfach nicht auf einer Wellenlänge. Hört sich banal an, ist es aber gar nicht. Wenn da halt jetzt jemand kommt, der sie eben so behandelt, wie sie zu behandeln ist, dann eben alles gute und viel Spaß. Und letztendlich habe ich gemerkt, dass ich mich weiterentwickelt habe, und ihr schon soviel voraus bin, dass sie es gar nicht mehr aufholen kann. Und so was erwarte ich von einer Freundin nun mal. Das spannende ist es jetzt neue Frauen kennen zu lernen. Frauen, die eben anders sind.

Also Leute, seht es als Chance an, und nicht als Problem, seht es als Gelegenheit und nicht als Fehler, es nächstes mal besser zu machen und versteckt euch nicht. Denn sicherlich ist das Beziehungsende nicht mit 100 % bei euch zu bemessen. Da gehören immer zwei zu, seit euch dessen bewusst. Wenn euch eure Ex wirklich "geliebt" hätte, dann hätte sie auch sagen können: "Schatz, wir haben ein kleines Problem. Lass uns nach der Lösung suchen." Und habt ihr wirklich Lust darauf eine neue Beziehung mit eurer Ex einzugehen, die meint alles wäre mit ihr in Ordnung, obwohl sie evtl. auch Fehler gemacht hat?

Also, nicht die Flinte ins Korn werfen, sondern nach Lösungen suchen. Viele Menschen haben mir in letzter Zeit gesagt, wie gelassen und ausgeglichen ich geworden bin, und wie facettenreich. Die Entwicklung wäre mir ohne das Aus nicht passiert. Und darüber bin ich froh. Obwohl ich vielleicht bei maximal 30 % meines Wunsch-Selbstbildes angekommen bin, ist es doch schon mal ein riesiger Schritt in die richtige Richtung, nämlich die, ein erfülltes Leben ohne Abhängigkeit führen zu können. Und das ist doch letztlich das Ziel eines PUA.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß auch nicht. Eine Kontaktpause fällt mir bei meiner Ex sehr schwer.

Ich hätte sie gerne wieder, aber ohne diverse Probleme wie Eifersuchtsdramen... ich schließe mich da zylos an, sie müsste sich auch weiterentwickeln. Sie hat immer geflirtet und mir Eifrersuchtsdramen gemacht wenn ich z.B. die Bedienung angeschaut habe (angeblich in den Ausschnitt), weil ich was bestellen wollte...

Sie reagiert jetzt immer noch eifersüchtig, wenn ich eine andere Frau erwähne. Ich merke immer wieder, dass da noch Gefühle bei ihr sind, aber sie redet so verdammt vernünftig nach dem Motto: Wenn ich einen Entschluss getroffen habe, dann bleibe ich dabei.

Sie hat Dezember Schluss gemacht, dann haben wir uns wieder gesehn, 2 wochen Auszeit im Januar, ab Februar Sex und wieder zusammen und dann ab 4. April wieder Schluss, 20. April Sex (sie meinte es bleibt ja in der Familie) und seit dem wieder Sendepause.

Ich war mit 3 Exen irgendwann nach längerer pause wieder zusammen, da ist mir die Kontaktpause allerdings nicht schwergefallen, da hatte ich zwischenzeitlich wieder andere Frauen. Allerdings waren nach längerer Kontaktpause auch meine Gefühle für die Ex ziemich abgeflaut.

ich wollte eigentlich auch nochmal einen Brief schreiben (hab es dann doch nicht gemacht), wenn ich im Gespräch mit ihr von irgendwas aus der Vergangenheit anfange, blockt sie ab.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leute ohne jetzt in den PDM zu verfallen hab ich mal eine Frage an euch, die ich mir selber aufgrund von bisher nicht vorhandener Erfahrung nicht beantworten kann.

Bei mir sinds noch keine 2 Monate her, seitdem´s vorbei ist.

Selbstverständlich hab ich mich dann ordentlich eingelesen und versucht eine KS durchzusetzen, aber wie es viele kennen, hats nicht geklappt. Selbstverschulden.

Emails, Sms und haste nicht gesehen, das übliche.

Sie hat mir trotz teilweise heftigen Mails, in denen ich im Grunde nur Klartext gesprochen habe gesagt, dass ich einer der wichtigsten Menschen für sie sei und sie befreundet bleiben will.

Keine Sorge, ich bild mir darauf nichts ein.

Jetzt bin ich an dem Punkt angekommen wo ich das ganze jetzt konsequent durchziehen will um mich weiter zu entwickeln. Jetzt zur Frage:

Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass sie sich eines Tages wirklich meldet bzw. wie war es bei euch? Diese ganzen Tipps basieren ja nicht auf Spekulation, daher interessiert´s mich.

Melden sich die Echsen dann, wenn sie nach monatelanger Suche nichts besseres gefunden haben, oder wenn sie erstmal merken, was sie verloren haben?

Ich geb zu, dass ein funken Hoffnung noch in mir steckt, ich aber momentan(!) ein Regame absolut ausschließe.

Erfahrungsberichte würden mich sehr interessieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Leute ohne jetzt in den PDM zu verfallen hab ich mal eine Frage an euch, die ich mir selber aufgrund von bisher nicht vorhandener Erfahrung nicht beantworten kann.

Würde ich nicht als PDM bezeichnen, sondern als unnötige Hinrwichserei.

[...] ordentlich eingelesen und versucht eine KS durchzusetzen, aber wie es viele kennen, hats nicht geklappt. Selbstverschulden.

Emails, Sms und haste nicht gesehen, das übliche.

Ordentlich eingelesen? B-)

Sie hat mir trotz teilweise heftigen Mails, in denen ich im Grunde nur Klartext gesprochen habe gesagt, dass ich einer der wichtigsten Menschen für sie sei und sie befreundet bleiben will.

Keine Sorge, ich bild mir darauf nichts ein.

Was verstehst du unter "Klartext"?

Jetzt bin ich an dem Punkt angekommen wo ich das ganze jetzt konsequent durchziehen will um mich weiter zu entwickeln. Jetzt zur Frage:

Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass sie sich eines Tages wirklich meldet bzw. wie war es bei euch? Diese ganzen Tipps basieren ja nicht auf Spekulation, daher interessiert´s mich.

Melden sich die Echsen dann, wenn sie nach monatelanger Suche nichts besseres gefunden haben, oder wenn sie erstmal merken, was sie verloren haben?

Wenn ihr nicht im extremen Drama auseinander gegangen seit, wird sie sich sicherlich irgendwann melden.

Warum auch nicht? Es spricht ja auch nichts dagegen, Kontakt zu einem Menschen zu halten, der einem mal sehr wichtig war.

Warum sich die Ex wieder meldet sollte für dich vollkommen irrelevant sein.

Wenn du erkannt hast, dass du an dir arbeiten möchtest, dich in der Beziehung unglücklich verhalten hast (z.B. Betaisierung, One-Itis) dann arbeite an dir.

Erst wenn du die Defizite beiseitigt hast, kannst du an ein Regame denken.

Ich geb zu, dass ein funken Hoffnung noch in mir steckt, ich aber momentan(!) ein Regame absolut ausschließe.

Also weisst du nicht, was du willst. Versuch dir das klar zu machen.

Erfahrungsberichte würden mich sehr interessieren.

Einen Teil meiner Erfahrung habe ich schon gepostet.

Aktuell habe ich keinen Kontakt. Vor ein paar Wochen habe ich HB mal angerufen, um einen Gefallen gebeten.

Habe das Gespräch aus eigenem Interesse sehr kurz gehalten.

Das Ende meiner Beziehung hat bei mir eine Entwicklung angestossen, die sonst wohl so nicht eingetreten währe.

Inzwischen bin ich mir meiner Defizite bewusst und arbeite daran.

Ich fühle mich oft nicht gut, muss auch öfters an HB denken. Nur der Schmerz, das dumpfe Gefühl lässt kontinuierlich nach.

Hatte zwar Lays mit 2 anderen Hbs in der letzten Zeit, aber das "Kribbeln" wie bei meiner Ex fehlt bislang total.

Gruß,

nick

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@zylos

Sehr schön, was du geschrieben hast. Fühle mich momentan ganz genauso. Es ist wirklich wie ein erwachen aus einem tiefen Schlaf.

Was wirklich hilft, ist andere Frauen (überhaupt andere Menschen) kennen lernen. Und ich meine wirklich kennen lernen, mit etwas Neugier entdecken, was für Frauentypen es tatsächlich gibt. Einfach losgehen, die bekannten Sachen anwenden und auf Sex hoffen, um zu vergessen ist bullshit.

@independence

bis vor ein zwei Wochen habe ich mich auch noch mit solchen Fragen beschäftigt. Es ist aber ein permanenter Selbstbetrug. Tatsache ist, du wartest. Nicht den ganzen Tag, aber dennoch fast immer. Du wartest darauf, dass die tollen Tipps, von denen du hier liest, endlich zünden. So ging es mir. Ich dachte, verdammte Axt, irgendwann muss sie dieses Spielchen doch aufgeben und sich melden. Aber wenn du so denkst, kannst du nur verlieren.

Mir ist es momentan jedenfalls (so was kann sich ja fix auch wieder ändern B-) ) scheißegal, ob sie sich irgendwann meldet oder nicht. Ich merke immer mehr, dass ich, oh Wunder, auch ganz allein existieren kann. Und es ist, wie Zylos schon sagte, super spannend, andere Frauen kennen zu lernen.

Immer schauen, was mit einem selbst passiert. Was die Echsen so tun oder lassen ist vollkommen uninteressant.

In diesem Sinne

Zwiesel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Was verstehst du unter "Klartext"?

Ich hab ihr klipp und klar gesagt/geschrieben, dass es bei mir diese Freundschaftsschiene nicht gibt. Wie gesagt, bei mir. Sicher gibts Männer die auf sowas klar kommen, ich für mich nicht.

Dass sie sich erstmal im klaren darüber werden soll, was sie überhaupt möchte. Da sie mich mehrfach unter irgendwelchen unnötigen Vorwänden kontaktiert hatte.

Also weisst du nicht, was du willst. Versuch dir das klar zu machen.

Mein primäres Ziel ist mein eigenes Wohlbefinden. Das Ziel hab ich bei weitem noch nicht erreicht, nach der Trennung.

Natürlich ist der Gedanke des regame´s auch noch präsent, sonst würd ich hier nicht schreiben. Aber halt nicht jetzt. Und wer weiss, vllt. will ich sie eines Tages garnicht mehr...

Aktuell habe ich keinen Kontakt. Vor ein paar Wochen habe ich HB mal angerufen, um einen Gefallen gebeten.

Habe das Gespräch aus eigenem Interesse sehr kurz gehalten.

Das Ende meiner Beziehung hat bei mir eine Entwicklung angestossen, die sonst wohl so nicht eingetreten währe.

Inzwischen bin ich mir meiner Defizite bewusst und arbeite daran.

Ich fühle mich oft nicht gut, muss auch öfters an HB denken. Nur der Schmerz, das dumpfe Gefühl lässt kontinuierlich nach.

Hatte zwar Lays mit 2 anderen Hbs in der letzten Zeit, aber das "Kribbeln" wie bei meiner Ex fehlt bislang total.

Es lässt sich zwischen den Zeilen lesen, dass du ein regame planst, richtig?

Wie sind Ihre Reaktionen, wenn ihr Kontakt habt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde mir keine Hoffnungen machen, dass sich die Echse meldet. Meine hat es auch nach 5 Monaten nicht getan. Dieses Warten ist kontraproduktiv, denn höchstwahrscheinlich wartet ihr auf etwas, was nicht zurück kommen wird. Und auch wenn nach der Trennung ein "Lass uns doch Freunde bleiben" kommt, so bedeutet es rein gar nichts. Hab ich alles selber erlebt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Es lässt sich zwischen den Zeilen lesen, dass du ein regame planst, richtig?

Wie sind Ihre Reaktionen, wenn ihr Kontakt habt?

Ich schliesse ein Regame nicht aus. "Planen" tu ich diesbezgl. nichts.

Es fällt mir nur machmal schwer, "dem Affen keinen Zucker" zu geben.

D.h. ich ertappe mich dabei zu positiv an die Beziehung zu denken, negatives auszublenden.

Was Frauen angeht bin ich sehr wählerisch, bzw. verliere oft recht schnell das Interesse an HBs beim kennen lernen.

Bei HB war das anders. Lange Zeit war ich total hin - und weg.

Der Kontakt heutzutage ist sehr freundschaftlich, vertraut.

HB ist bemüht, ruft zurück, erklärt sich z.B. warum sie mal nicht ans Telefon gehen konnte.

Das interessiert aber nicht.

So lange ich nicht weiss, was genau ich mit dieser Frau will.

Gruß,

nick

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.