SmoothDoc aus Holland & evtl. Zan in Nbg

45 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Review von SmoothDoc's Vortrag vor dem Hamburger Lair:

"Hier einige Infos zum Lairtreffen am letzten Freitag. Es waren 22 PUler aus HH und Kiel anwesend, neben den "Stammgästen" wieder auch einige neue Gesichter. Die Stimmung war gut, jeder der zu spät kam musste ein Lied singen und die Neckereien wer auf der "Gay-Party" gewesen ist, rissen nicht ab... der Running Gag des Abends. Mich überzeugte SmootDoch durch seine praxisorientiertheit. Es gab konkrete Opener, Transitions, Hinweise auf Instant-Dates, Tipps zum Umgang mit "ich habe einen Freund", Eskalation wie und wann etc. aus seinem Erfahrungsschatz. Er hat alle Fragen gerne und enthusiastisch beantwortet. Der Abend klang dann im East Hotel mit einigen Leuten aus. Dann gab es den Werbeblock - ein sehr gutes Angebot für die RMC (http://RMC.com). Wer Probleme hat, den Code einzulösen wende sich bitte per PM an mich - es kann manchmal etwas tricky sein. Dann gab es noch den Hinweis, das man evtl. mit Neil Naturas Bus, der aus Kopenhagen kommt, mitfahren kann. Wer da Interesse hat, kann sich auch an mich wenden, ich vermittle dann den Kontakt mit SmoothDoc. Bitte schreibt euer Feeback auch in diesen Thread, hier ein paar "Vorgaben", damit der Start nicht so schwer fällt Template für Kritik an SmoothDoc: - Mir hat super gefallen... - Mir hat geholfen, bzw. mein Verständnis verbessert... - Mir hat nicht gefallen... - SmoothDoc hätte lieber... - SmootDoc hätte auf keinen Fall... Template für Kritik an der Orga: - Was soll besser gemacht werden... - Die Lokation... - Was soll lieber nicht gemacht werden... - Meine sonstigen Vorschläge... - Holt doch mal ... nach Hamburg, der möchte/wäre auch bereit. Grüsse - Caliban"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"You expect the most practical talk you ever heard in your life. Innergame, routines all great stuff, but I am in the game from 1991 and learnt in by experience." - SmoothDoc

Ich soll euch noch auf ein besonderes Angebot hinweisen. Unter www.RMC.com/gambler könnt ihr die RMC für nur 60 Euro buchen. Der Discountcode ist 21007. Gültig ist das Angebot nur noch bis zum 10. September. (+ ihr bekommt die 10 Euro für diesen Vortrag zurück, wenn ihr die RMC bucht)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Smoothdoc war letzten Freitag auf dem HH-Lair.

(...)

Er spricht wie schon gesagt deutsch, aber sein Englisch ist verständlicher und in einfacher Ausdrucksweise.

Bei uns, BerlinLair, war er am Samstag. Ein sympathischer Typ, der praktisches Know-how vermittelt.

Tipp: Lasst ihn von Anfang an Englisch reden, dass hat er besser drauf.

Gruß

Robin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast NeXuS

So, das Event ist vorbei und es war anscheinend sehr interessant und unterhaltsam.

Ich hab zwar aus mir selbst unerfindlichen Gründen nicht teilgenommen, möchte mich an dieser Stelle aber trotzdem bei cobretti, The_Engine und whereismymind? für die Organisation des Events bedanken.

Danke Jungs, habt ihr super gemacht.

MfG

Eugen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Suuuuuuuuuuuper Vortrag, hab einiges mitnehmen können vor allem in Richtung Körpersprache, Tonalität und Mindset für Streetgame. :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So geil! Echt ein cooler Typ.

Vorallem weil wir noch auf dem Weg zu seinem Hotel zwei Mädels getroffen haben und direkt auf dem Hauptmarkt noch eine Instant-Heirat inszeniert haben!

Wir hatten es gerade von "Arm anbieten", um galant Kino einzuleiten. Ich hatte das nämlich schon öfter, aber ihre Hand ist dann an meinem Arm geblieben, auch wenn ich meine Hand runter genommen habe zum Händchenhalten.

Anyway. Wir diskutieren. Zwei Mädels laufen vorbei.

Ich dreh mich um, überhole und diskutiere dabei mit Pim weiter.

"Schau, wenn ich jetzt ihre Hand auf meinem Arm habe

- äh... ich bräuchte mal kurz deine Hand, ich muss ihm was zeigen. [nehme ihre Hand und lege sie auf meinen Arm]

Und dann lasse ich den Arm runter und siehste, die Hand bleibt am Arm, was mache ich falsch?"

[Pim hatte die zweite schon ge-Armed]

"Schau, bei mir klappts" [und kommt schon Händchenhaltend auf mich zu]

Dann bisschen blabla, wieheisstihrwogehtihrhinistdasnichteinetolleNachtseidihrausNürnberg... so das übliche.

Auf einmal kniet sich SmoothDoc vor das Mädel hin und hält wie aus dem Bilderbuch um ihre Hand an. Dass er nicht aus einem Duplo-Papier einen Ring gefaltet hat, war schon alles.

Sie - zuerst noch zögerlich - schaut zu ihrer Freundin und zu ihm, beide grinsen über beide Backen - und sagt dann "Ja, ok. Lass uns heiraten"

Ich, gleich meinen Geldbeutel als Bibel mißbraucht, stelle die beiden nebeneinander, Thorsten und das zweite Mädel - mittlerweile auch am Flirten - werden als Trauzeugen vereidigt und positioniert.

Ihr müsst euch das echt vorstellen, so genial, es ist kurz vor 12, der Mond scheint und die Sterne blinzeln durch die Wolken. Wir stehen direkt vor der riesen Kirche auf dem Hauptmarkt, der riesige Pim und seine kleine Verlobte Hand in Hand, Thorsten und das zweite Mädel schräg dahinter - alle grinsen vor sich hin.

Und ich lasse halt meine rich description Laber Salve los: "Ich freue mich hier unter diesem funkelnden Sternenzelt die Festgemeinde begrüssen zu dürfen. Es ist mir eine Ehre und es erfüllt mich mit Stolz diesen wundervollen Mann und diese bezaubernde Frau in den Bund der Ehe führen zu dürfen." blablabla

Nach 2 min wars vorbei, Daru hat wunderbar die Freundin davon abgehalten zu protestieren bei "wer Einwände gegen diesen Bund hat soll jetzt sprechen, oder für immer schweigen".

Ein gutes Ende war dann "Ich erkläre euch hiermit zu Mann und Frau. Ihr dürft euch jetzt küssen" :D

Leider fanden wir es wohl etwas ZU lustig und als Thorsten dann noch die Trauzeugin heiraten wollte, haben sich die Mädels lachend verabschiedet.

That's the kind of game I like! AWSOME!

Obwohl ich die "Routine" kannte, hätte ich nie gedacht, dass es so lustig ist das wirklich durch zu ziehen.

So genial! Wie aus dem Bilderbuch.

Ich freue mich schon auf Amsterdam!

Rock it, dudes, wir sind ein geiles Lair!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Rock it, dudes, wir sind ein geiles Lair!

Oh ja. 34 Leute waren bei dem Vortrag anwesend. Das sind stolze 12 mehr als bei SmoothDocs Vortrag in Hamburg! Wir können echt alle ein bisschen stolz darauf sein, was aus dem Nürnberger Lair geworden ist. Als ich vor einem Jahr angefangen habe, waren es noch kümmerliche acht Leute... .

Danke an dieser Stelle nicht nur an alle Teilnehmer, sondern auch an Jeans*Joe, der den Kontakt hergestellt hat, sowie an cobretti und Engine, die mich bei der Organisation unterstützt haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey hey,

also ich kann mich nur anschließen. Der Vortrag war top, die Beteiligung ebenfalls und Pim ein äußerst sympathischer und umgänglicher Kerl.

Aber an dieser Stelle möchte ich mich im Namen des gesamten Lairs mal ausdrücklich bei whereismymind? bedanken. Er hat mit großem Abstand den Löwenanteil zur Organisation beigetragen und hat, wie ich finde, einen super Job gemacht! Großen Dank hierfür!! :hi:

Wir sollten so weiter machen und auch in naher Zukunft andere gute Leute zu Vorträgen einladen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

War mein erster Vortrag, den ich zu diesem Thema besucht habe, mein erster Besuch des Nürnberg Lair und das ist mein erstes Posting in diesem Forum :)

Ich habe da mitgeschrieben. Wenn ich es jemanden einscannen+schicken soll, lasst es mich wissen.

Ja, war echt cool, besonders diese spontane Sache, die er da mit den zwei Mädels beim Vortrag gemacht hat. "Jetzt habt ihr einmal gesehen, was Frauen alles mit sich machen lassen" :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Danke an dieser Stelle nicht nur an alle Teilnehmer, sondern auch an Jeans*Joe, der den Kontakt hergestellt hat

:hi:

Pim hat mir eine SMS geschickt - hat ihm sehr gefallen das Lair! SEHR gefallen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also ich glaub uns allen hat der Vortrag sehr gut gefallen. Jetzt bekommt Streetgame nochmal neuen Aufwind. :-D

Ausserdem ist das ja echt nen lustiger Typ.

Nochmal Danke an alle die den Vortrag mitorganisiert haben. Sowas sollten wir öfter machen.

Grüße

Sweeper

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.