58 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Die zählt nicht, finde den Vorstoss aber auch sehr gut, studiere selbst an einer privaten Universität, da sie eben Iso 9001 erfüllt und vor allen Dingen die Dozenten Qualitätsmanagement unterliegen.

Bewerte die ISO 9001 nicht so hoch. Die ist zwar gut, aber bei weitem nicht gut genug, um als pro-Argument für eine Uni herzuhalten.

Ich halte den NC für nicht aussagekräftig generell. Studienleistungen haben meist wenig mit Abi Zensur zu tun. Intelligenztests zeigen weitaus eher die Möglichkeiten, sind aber auch ein wenig beschränkt. Weiterhin sind Studienleistung je nach Fach auch immer nicht unbedingt repräsentativ für späteren Erfolg...

Absolutamente...

Und ergänzend dazu: Intelligenz und Fleiß im spezifischen Maß sind zwar immer eine Grundvoraussetzung für einen Job/Beruf/Fach, zwischen Mittelmäßigkeit und Perfektion entscheiden letztendlich aber immer Hingabe und Leidenschaft.

Wir sind ja schon geil off topic mittlerweile ^_^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Die zählt nicht, finde den Vorstoss aber auch sehr gut, studiere selbst an einer privaten Universität, da sie eben Iso 9001 erfüllt und vor allen Dingen die Dozenten Qualitätsmanagement unterliegen.

Bewerte die ISO 9001 nicht so hoch. Die ist zwar gut, aber bei weitem nicht gut genug, um als pro-Argument für eine Uni herzuhalten.

Ich halte den NC für nicht aussagekräftig generell. Studienleistungen haben meist wenig mit Abi Zensur zu tun. Intelligenztests zeigen weitaus eher die Möglichkeiten, sind aber auch ein wenig beschränkt. Weiterhin sind Studienleistung je nach Fach auch immer nicht unbedingt repräsentativ für späteren Erfolg...

Absolutamente...

Und ergänzend dazu: Intelligenz und Fleiß im spezifischen Maß sind zwar immer eine Grundvoraussetzung für einen Job/Beruf/Fach, zwischen Mittelmäßigkeit und Perfektion entscheiden letztendlich aber immer Hingabe und Leidenschaft.

Wir sind ja schon geil off topic mittlerweile ^_^

Die Frage ist nicht wie gut die Iso Richtlinie ist, sondern wie eine Uni aussieht, die sie nicht bestehen kann ;)

Das Hauptproblem ist das Beamtentum und das gibt es nicht in an privaten Unis. Daher ist der QC besser.

Nicht perfekt, aber besser. Früher fand ich 80% meiner Lehrer scheisse, heute sind es 20%.

Das ist schon einmal eine deutliche Verbesserung :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Wobei der NC rein garnix über die Qualifikation der Leute aussagt, die am Ende rauskommen. Ich studiere teilweise überschneidend mit den Medizinern und mein Eindruck ist, dass da auch viele mitmachen weil sich der Doktortitel gesellschaftlich gut macht (oder weil Papa es gesagt hat). Dass bei sowenig Herzblut auch viel Scheiße mit Abschluss am Ende dasteht braucht man wohl nicht zu erwähnen. Aber gerade aus diesem Grunde ist der NC so hoch - da wollen halt nicht nur die hin, die wirklich interessiert am menschlichen Körper sind, sondern oftmals alle, die was auf den Doktortitel geben, in unserer Gesellschaft auch viel zu überschätzt, der Dr. med. ist ein Witz gegenüber anderen Doktortiteln, das was die in ihrer Doktorarbeit machen mache ich in nem Großpraktikum...

Ich hatte es neulich auch mit einem Dr.Med., Dr-Ing. und Dipl-Ing darüber.

Medizin, Psychologie, etc. sind keine elitären Fächer, es wollen einfach so viele Leute sich selbst verstehen, dass sie sich eben dafür bewerben, deshalb ist der NC eben so hoch.

Leidenschaft ist einfach der Unterschied zwischen Sehr gut und Perfekt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Der Psi-Doktor
Welche Uni macht denn das?

Medizin ist doch nen reines ZVS Fach?

Tut mir leid, dazu kann ich so exakt nun gar nichts sagen, da man sich dabei schon umsehen muss. Es ist in Medizin (Zahn und Human) aber schon sehr geläufig, dass es da solche Tests gibt. Die ZVS entscheidet das ja auch längst nicht allein, es gibt ja auch uniinterne Auswahlverfahren, über die man dann informiert wird. Als ich damals Abi gemacht hab, hingen da auch immer Sachen aus für Zahnmedizin-Eingangstests.

Die ZVS ist jetzt ja sowieso Geschichte wegen Bachelor und Master, die stirbt komplett aus.

Intelligenztests finde ich auch recht scheiße ehrlich gesagt, aber Notendurchschnitte der Schule noch weit beschissener ;)

Vorallem in Psychologie ist es sehr erbärmlich. Viele, die das studieren sind irgendwie einfach nur arme Vollidioten. Hinter ihrer Fassade befindet sich ein total zerstörtes Ich, was null Basis besitzt. Ich war, als ich an der Uni Trier angefangen hab, schon irgendwie von den Komillitonen enttäuscht, fast alles komplette Nullen und Trottel. Hatte immer das Gefühl, die wollen sich selbst therapieren, aber dann lieber 5 Stunden Therapeut als 5 Jahre Uni und ordentlichen Wissenschaftlern den Platz wegnehmen ^_^

P.S. Achja, bei der Ausbildung ist das so, dass man ja durch sie schon ca 7 Wartesemester sammelt, noch dazu kriegt man einen Bonus wegen medizinischer Ausbildung, normalerweise kriegt man dann also immer einen Studienplatz.

bearbeitet von Der Psi-Doktor

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Welche Uni macht denn das?

Medizin ist doch nen reines ZVS Fach?

Tut mir leid, dazu kann ich so exakt nun gar nichts sagen, da man sich dabei schon umsehen muss. Es ist in Medizin (Zahn und Human) aber schon sehr geläufig, dass es da solche Tests gibt. Die ZVS entscheidet das ja auch längst nicht allein, es gibt ja auch uniinterne Auswahlverfahren, über die man dann informiert wird. Als ich damals Abi gemacht hab, hingen da auch immer Sachen aus für Zahnmedizin-Eingangstests.

Die ZVS ist jetzt ja sowieso Geschichte wegen Bachelor und Master, die stirbt komplett aus.

Intelligenztests finde ich auch recht scheiße ehrlich gesagt, aber Notendurchschnitte der Schule noch weit beschissener ;)

Vorallem in Psychologie ist es sehr erbärmlich. Viele, die das studieren sind irgendwie einfach nur arme Vollidioten. Hinter ihrer Fassade befindet sich ein total zerstörtes Ich, was null Basis besitzt. Ich war, als ich an der Uni Trier angefangen hab, schon irgendwie von den Komillitonen enttäuscht, fast alles komplette Nullen und Trottel. Hatte immer das Gefühl, die wollen sich selbst therapieren, aber dann lieber 5 Stunden Therapeut als 5 Jahre Uni und ordentlichen Wissenschaftlern den Platz wegnehmen ^_^

P.S. Achja, bei der Ausbildung ist das so, dass man ja durch sie schon ca 7 Wartesemester sammelt, noch dazu kriegt man einen Bonus wegen medizinischer Ausbildung, normalerweise kriegt man dann also immer einen Studienplatz.

Naja, normales Psycho Studium scheint anders zu sein als bei mir. Bei uns wollen die Leute eher manipulierne und Geld verdienen...

Intelligenztests haben neben Arbeitsproben übrigens die höchste Korrelation mit späterem Arbeitserfolg, man kann sie finden, wie man will, sie sind sehr nützlich ;)

Die ZVS stirbt aus? Die vergeben immer noch Plätze, auch mit dem neuen System... allerdings bei weitem nicht mehr soviele :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Nein sind sie nicht! Es ist wie immer der Mensch, der alles schlecht redet.

Anabole Steroide haben natürlich ihre berechtigten Einsatzgebiete in der Medizin. Aber sich als Hobbysportler oder Bodybuilder damit zu dopen ist schlichtweg bescheuert.

mal abgesehen davon, wie kommen hier all die ach so tollen natural bodybuilder (wenn man sie denn überhaupt so bezeichnen kann) auf die Idee etwas zu einem Thema zu schreiben von dem sie null Ahnung haben. Wer es ausprobiert hat und negative kritik äußern will, okay. Dann, aber auch wirklich nur dann macht es Sinn.

Und nicht nach dem Motto: "Mein Arzt hat aber gesagt das ist ungesund!"

Ich muss auch nicht selber vom Hochhaus springen um zu wissen, dass es schlecht für mich ist. Man muss nicht alles am eigenen Leib ausprobieren, sich richtig zu informieren reicht völlig. Welche Nebenwirkungen beim Missbrauch von anabolen Steroiden auftreten ist hinreichend erforscht und belegt. Diese Nebenwirkungen zu leugnen, ist lächerlich.

Lest euch mal die Packungsbeilage der Pille eurer Freundin durch und danach die von Testosteron... ihr werdet lachen.

Dir ist schon klar, dass beim Doping mit Testosteron ein vielfaches der zu medizinischen Zwecken eingesetzten Dosis verwendet wird?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Der Psi-Doktor
Intelligenztests haben neben Arbeitsproben übrigens die höchste Korrelation mit späterem Arbeitserfolg, man kann sie finden, wie man will, sie sind sehr nützlich ;)

Ja, prinzipiell schon, aber besonders exzentrische Personen kann man mit so einem Normtest niemals erfassen. Also es gibt da sicherlich einige Messfehler, die SEHR beachtlich sind, ähnlich den Schulnoten, wenn ein extrem intelligenter Schüler immer schlechte Noten bekommt.

Naja, normales Psycho Studium scheint anders zu sein als bei mir. Bei uns wollen die Leute eher manipulierne und Geld verdienen...

Ist bei mir jetzt auch so ;)

Die ZVS stirbt aus? Die vergeben immer noch Plätze, auch mit dem neuen System... allerdings bei weitem nicht mehr soviele :D

Japp, ich denke aber, dass das immer weniger werden wird. Ich hoff's ehrlich gesagt auch, ich bin nicht so ein sonderlicher Freund der ZVS.

@Cycle: Nicht aufregen, er nimmt zuviele Steroide -> aggressives Auftreten :D ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was habt ihr alle für Probleme mit Stoffern?

Meines Wissens schaden die nur sich selbst.

Ich zähle einige Stoffer zu meinen Freunden, das sind imho ganz normale Menschen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das, was einen aufregen könnte ist, dass diese Stoffer mit ihrem selbstverursachten Nierenschaden in der selben Krankenversicherung sind wie ich. Indirekt zahle ich also für den Leichtsinn von ein paar muskelgeilen Torftrotteln mit, das ist gelinde gesagt ärgerlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Was habt ihr alle für Probleme mit Stoffern?

Meines Wissens schaden die nur sich selbst.

Ich zähle einige Stoffer zu meinen Freunden, das sind imho ganz normale Menschen...

Keine Probleme mit Stoffern.

Solange sie sich aus meiner Sportdisziplin raushalten bzw ihre eigene Liga gründen.

Nutzt man Steroide zu Muskelentwicklung ausserhalb des Sports rein wegen des Aussehens ist man in kurzer Zeit der Muskeldysmorphie verfallen.

Wenn nicht bereits in dem Moment, in dem man bereits zum ersten Mittel greift.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Der Psi-Doktor

Ich habe nur insofern ein Problem mit solchen Menschen, wenn sie das Problem verharmlosen. Das ganze hat in der Regel auch Langzeitschäden die mal nicht so easy reparabel sind, aber dann so ein Zeug reden wie, so schlimm sei das ja nicht. Das ist dann für irgendwelche Menschen, die etwas leichtgläubiger sind oder sich nicht durchsetzen können nicht so ideal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diese Diskussion endet wie jede andere über derartige Themen auch... gar nicht. Jeder hat seinen Standpunkt und will auch nicht von diesem abweichen.

Fakt ist, es ist jedem selbst überlassen, was er mit seinem Körper anstellt.

@Coder

Die mitzubezahlende Krankenversicherung ist in meinen Augen kein Argument! Denk mal an die Raucher unter uns...

@Der Psi-Doktor

Mir ist durchaus Bewusst, dass ich einen sehr extremen Standpunkt vertrete und das nicht jeder versteht, warum Bodybuilder so denken. Aber was die Medien tun, nämlich das Dramatisieren der Thematik, das sorgt dafür, dass derartige Diskussionen hier zustande kommen.

Es sollte weder etwas dramatisiert noch verharmlost werden... wer meint, sich das alles antun zu müssen, wird (hoffentlich) sowieso vorher fachkundige Beratung aufsuchen und sich nicht in einem Forum informieren.

@Shao "Solange sie sich aus meiner Sportdisziplin raushalten"

Du glaubst doch wohl bitte nicht ernsthaft, dass es im Leistungssport auch nur eine einzige Sportart gibt, in der nicht gedopt wird :yahoo:

Wer erfolgreich sein will, muss heutzutage nun einmal zu extremen Mitteln und Wegen greifen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Diese Diskussion endet wie jede andere über derartige Themen auch... gar nicht. Jeder hat seinen Standpunkt und will auch nicht von diesem abweichen.

Fakt ist, es ist jedem selbst überlassen, was er mit seinem Körper anstellt.

@Coder

Die mitzubezahlende Krankenversicherung ist in meinen Augen kein Argument! Denk mal an die Raucher unter uns...

@Der Psi-Doktor

Mir ist durchaus Bewusst, dass ich einen sehr extremen Standpunkt vertrete und das nicht jeder versteht, warum Bodybuilder so denken. Aber was die Medien tun, nämlich das Dramatisieren der Thematik, das sorgt dafür, dass derartige Diskussionen hier zustande kommen.

Es sollte weder etwas dramatisiert noch verharmlost werden... wer meint, sich das alles antun zu müssen, wird (hoffentlich) sowieso vorher fachkundige Beratung aufsuchen und sich nicht in einem Forum informieren.

@Shao "Solange sie sich aus meiner Sportdisziplin raushalten"

Du glaubst doch wohl bitte nicht ernsthaft, dass es im Leistungssport auch nur eine einzige Sportart gibt, in der nicht gedopt wird :yahoo:

Wer erfolgreich sein will, muss heutzutage nun einmal zu extremen Mitteln und Wegen greifen!

De facto kosten uns Raucher übrigens weniger als Nichtraucher, weil wir älter werden und meist langwierige Kosten im Alter der Kasse bringen und nicht ein sozialverträglich ableben.

Der Kampfsportbereich war bis vor kurzem noch relativ sauber.

Es gibt einige Problemfälle wie Sean Sherk allerdings sehe ich oft auch den Sinn nicht.

Zum einen gibt es sicher die Möglichkeit EPO oder ähnliche Substanzen zu nutzen für die Ausdauer.

Zum anderen könnte man Steroide für den Muskelaufbau nehmen, was im Kampfsport allerdings absolut nicht notwendig ist und oft besonders vom technischen Training in Richtung Ultimate FIghting ablenkt. Anders als in anderen Disziplinen kann jemand der bis oben hin voll ist, super trainiert hat und konditionell und technisch absolut in Form ist, auch innerhalb weniger Sekunden von einem anderen zu Boden gebracht werden. Gerade daher sollten die LIgen davon frei bleiben, es ist einfach technisch zu wenig Nutzen da für das Zeug.

Es gab ne Zeit, da fand ich Dinge wie Tour de France etc nicht mehr sehenswert. Inzwischen ist es mir egal, da alle voll sind bis oben hin, und es damit eigentlich schon wieder absolut fair ist :D

By the way würde ich nicht sagen dass wir stark dramatisieren, das geht anders. Das wäre "Nimm Steroide und du stirbst und wirst sofort aggressiv!".

Das ist meist nicht der Fall. Es gibt allerdings viel zu viele Fälle von Nutzern, die die Folgen des Absetzens unterschätzen oder sonst zu wenig Ahnung haben. Dazu gibt es genug Nutzer, die der Meinung sind aufgrund von langjähriger Erfahrung eine Ahnung zu haben, von dem was sie tun. Diese überschätzen oft ihre Kompetenz und ein Sportmediziner würde teilweise umfallen, was dort getrieben wird. Jedes Athletenteam hat nicht nur einen Trainer sondern auch eben passende Ärzte und Spezialisten und meist eben nebenbei noch einen Untergrundchemiker. Dort wird alles so gnadenlos überprüft, dass eben kaum gesundheitliche Schäden dastehen. Egal was mir hier jemand erzählt, ich kenne keinen einzigen Bodybuilding Breitensportler, egal was er einschmeisst oder injiziert, der wöchentliche Bluttests und Analysen macht. Kenn ich einfach nicht, wäre aber eben nötig, wenn wir von einem verantwortungsvollen Umgang mit den Mitteln reden wollten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
De facto kosten uns Raucher übrigens weniger als Nichtraucher, weil wir älter werden und meist langwierige Kosten im Alter der Kasse bringen und nicht ein sozialverträglich ableben.

Dies ist so nur eine von vielen wissenschaftlichen, unbewiesenen Thesen. Zum Meinungsstreit u.a. m.w.N.; http://www.raucherportal.de/kosten/kost6.htm

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
De facto kosten uns Raucher übrigens weniger als Nichtraucher, weil wir älter werden und meist langwierige Kosten im Alter der Kasse bringen und nicht ein sozialverträglich ableben.

Dies ist so nur eine von vielen wissenschaftlichen, unbewiesenen Thesen. Zum Meinungsstreit u.a. m.w.N.; http://www.raucherportal.de/kosten/kost6.htm

Da gabs letztens doch eine relativ gesicherte Studie letztens gewesen, die das für Fettleibige und Raucher hochgerechnet hat auf die letzten Jahre?

Edit : Habs mir durchgelesen, interessante Kontroverse.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Da gabs letztens doch eine relativ gesicherte Studie letztens gewesen, die das für Fettleibige und Raucher hochgerechnet hat auf die letzten Jahre?

Hab auf die schnelle nur die Zusammenfassung der Studie hier gefunden: http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/...,533257,00.html . Jedoch ist dies wie ja auch vorher von mir angemerkt nur eine wissenschaftliche These bzw. Simulation und es liegen keine gesicherten statistischen Daten zugrunde. Zudem wurden, wie man in dem Spiegel Text lesen kann, ziemlich viele Vereinfachungen vorgenommen.

Wobei ich dir volkswirtschaftlich gesehen doch recht gebe Shao, da ich in meiner ursprünglichen These nur die Belastung der Kassen meinte, jedoch insgesamt dies wohl durch die Immense Tabaksteuer wieder aufgefangen wird. Aber sowas fällt ja bei Steroiden wohl flach.

Auf zum Glimmstengel.

Zum Thema. In Bezug auf Spitzensport finde ich es persönlich von der breiten Masse und den Medien heuchlerisch wenn das böse Doping verteufelt wird. 90% der Zuschauer wollen Spitzensport, extreme Leistungen und neue Rekorde sehen. Wie viele Menschen würden Michael Phelps sehen wenn er nicht diese Leistungen gebracht hätte? Wer schaut sich Frauenfussball an? Wer will beim Sprinten lahme Krüken sehen? Ich persönlich nicht und die meisten Zuschauer auch nicht. Aber wenn rauskommt das Gedopt wurde ist das Jammern groß. Man sollte sich einfach damit Abfinden das es Leistungen gibt, die ohne Leistungsfördernde Mittel einfach nicht möglich sind. Das einzige was sich meiner Meinung nach Doper im Spitzensport vorwerfen lassen müssen ist, dass sie so dumm waren und sich erwischen ließen, da m.M. nach im Spitzensport fast von allen Parteien gedopt wird.

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
De facto kosten uns Raucher übrigens weniger als Nichtraucher, weil wir älter werden und meist langwierige Kosten im Alter der Kasse bringen und nicht ein sozialverträglich ableben.

No. Hab letztens mit dem Chefarzt der Geriatrie eines Krankenhauses just über das Thema gesprochen. Er hat gemeint, dass, allgemein gesprochen, die letzten Jahre die teuersten sind. Und da macht es keinen Unterschied, ob der Patient 70 oder 90 Jahre alt wird. Ob Lungenkrebs-Patienten besonders teuer sind habe ich nicht gefragt, denke aber schon, dass uns die Raucherei mächtig Geld kostet *spekulation*.

Fließen übrigens die Steuern auf Tabak wirklich ins Gesundheitssystem? Fließen eigentlich irgendwelche Steuern ins Gesundheitssystem? Ich denke nicht. Das wäre ja krass...

Aber was die Medien tun, nämlich das Dramatisieren der Thematik, das sorgt dafür, dass derartige Diskussionen hier zustande kommen.

Jep, ich als Unwissender fand den Artikel erstmal ziemlich gut, krass und habe nicht gezweifelt (komisch, mach ich sonst eigentlich immer). Nach allem, was ich hier gehört habe halte ich es für wahrscheinlich, dass der Typ total übertrieben hat und/oder die ganze Geschichte gefaked ist. Sowas ärgert mich. Ich würde zwar trotzdem nie stoffen, aber ich hasse es, auf so Artikel reinzufallen.

Generell halte ich es wie Shao: solange die Jungs nicht bei Wettkämpfen bescheißen, können sie machen was sie wollen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Stoffer signifikant unser Gesundheitssytem beeinflussen.

bearbeitet von killerApplication

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
De facto kosten uns Raucher übrigens weniger als Nichtraucher, weil wir älter werden und meist langwierige Kosten im Alter der Kasse bringen und nicht ein sozialverträglich ableben.

No. Hab letztens mit dem Chefarzt der Geriatrie eines Krankenhauses just über das Thema gesprochen. Er hat gemeint, dass, allgemein gesprochen, die letzten Jahre die teuersten sind. Und da macht es keinen Unterschied, ob der Patient 70 oder 90 Jahre alt wird. Ob Lungenkrebs-Patienten besonders teuer sind habe ich nicht gefragt, denke aber schon, dass uns die Raucherei mächtig Geld kostet *spekulation*.

Fließen übrigens die Steuern auf Tabak wirklich ins Gesundheitssystem? Fließen eigentlich irgendwelche Steuern ins Gesundheitssystem? Ich denke nicht. Das wäre ja krass...

Aber was die Medien tun, nämlich das Dramatisieren der Thematik, das sorgt dafür, dass derartige Diskussionen hier zustande kommen.

Jep, ich als Unwissender fand den Artikel erstmal ziemlich gut, krass und habe nicht gezweifelt (komisch, mach ich sonst eigentlich immer). Nach allem, was ich hier gehört habe halte ich es für wahrscheinlich, dass der Typ total übertrieben hat und/oder die ganze Geschichte gefaked ist. Sowas ärgert mich. Ich würde zwar trotzdem nie stoffen, aber ich hasse es, auf so Artikel reinzufallen.

Generell halte ich es wie Shao: solange die Jungs nicht bei Wettkämpfen bescheißen, können sie machen was sie wollen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Stoffer signifikant unser Gesundheitssytem beeinflussen.

Im ersten Satz lehnst du erst kategorisch die Aussage von Shao ab, bringst dann Argumente dafür und im Schlusssatz sagst du, dass du darauf spekulierst das es doch nicht so wäre wie die Argumente deiner sehr repräsentativen Quelle es darstellen? Was nun??? Vielleicht solltest du die Studien einmal durchlesen die ich oben genannt habe. Dort ist das Argument des Chefarztes eingespeist, dass im Alter die Kosten signifikant höher sind, Raucher dieses Alter jedoch nicht erreichen und deshalb wie Shao meinte Alte leute teurer als Raucher sind, was im übrigen auf Stoffer genauso übertragbar wäre. (Dies ist hier nur oberflächlich dargestellt, näheres in den Artikeln.)

Zu den Steuern. Auch schreibst du nur aus der Luft gegriffene Spekulationen. Fakt ist die Tabaksteuer geht natürlich in den Bundeshaushalt mit ein. Und der Bundeshaushalt subventioniert u.a. z.Z. die Krankenkassen mit 2.5 Milliarden Euro. Diese Summe steigt infolge der Gesundheitsreform jährlich um 1.5 Milliarden bis auf 14 Milliarden Euro an.

Steuern fließen erstmal grundsätzlich in den Haushalt, wo sie dann an die einzelnen Ressorts verteilt werden. Jedoch werden z.B. einige Steuern mit Lenkungszweck so verteilt, dass eine jeweilige Zuweisung im Haushalt an das betroffende Ressort in Höhe der Steuereinnahme ergeht z.B. bei der Alcopopsteuer gehen die Einnahmen wiederum an das Gesundheitssystem, bzw. die Suchtaufklärung.

bearbeitet von JohnAntony

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Der Psi-Doktor

Meine Meinung zu Doping im Kampfsport: Kampfgeist kann einem keine Droge geben. Die einzige Droge, die hier zieht ist Sparring, Training und einfach nur Powern ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Meine Meinung zu Doping im Kampfsport: Kampfgeist kann einem keine Droge geben. Die einzige Droge, die hier zieht ist Sparring, Training und einfach nur Powern ;)

Sagst du, aber wenn dein Gegner in der 5. Runde noch so frisch ist wie am Anfang durch EPO ists halt sone Sache... Da hält dich Kampfgeist oben, aber der andere hat schon ne "Unfair Advantage".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Im ersten Satz lehnst du erst kategorisch die Aussage von Shao ab, bringst dann Argumente dafür und im Schlusssatz sagst du, dass du darauf spekulierst das es doch nicht so wäre wie die Argumente deiner sehr repräsentativen Quelle es darstellen? Was nun??? Vielleicht solltest du die Studien einmal durchlesen die ich oben genannt habe. Dort ist das Argument des Chefarztes eingespeist, dass im Alter die Kosten signifikant höher sind, Raucher dieses Alter jedoch nicht erreichen und deshalb wie Shao meinte Alte leute teurer als Raucher sind, was im übrigen auf Stoffer genauso übertragbar wäre. (Dies ist hier nur oberflächlich dargestellt, näheres in den Artikeln.)

Hmmm... Wiedersprechen tut sich meine Aussage nicht. Lies nochmal durch. Ich wollte eigentlich nur die Aussage des Chefarztes wiedergeben, weil ich die für gut hielt. Dann habe ich gesagt, ich könne mir gut vorstellen, dass uns die Raucherei mächtig Geld kostet. Da ich's nicht belegen kann habe ich "spekulation" dahinter geschrieben, um keine unnötigen Diskussionen hervorzurufen. Deinen Link habe ich nicht verfolgt, sorry, aber egal was da drin steht, meinen besagten Chefarzt hätte ich trotzdem zitiert ;)

Zu den Steuern. Auch schreibst du nur aus der Luft gegriffene Spekulationen. Fakt ist die Tabaksteuer geht natürlich in den Bundeshaushalt mit ein. Und der Bundeshaushalt subventioniert u.a. z.Z. die Krankenkassen mit 2.5 Milliarden Euro. Diese Summe steigt infolge der Gesundheitsreform jährlich um 1.5 Milliarden bis auf 14 Milliarden Euro an.

Steuern fließen erstmal grundsätzlich in den Haushalt, wo sie dann an die einzelnen Ressorts verteilt werden. Jedoch werden z.B. einige Steuern mit Lenkungszweck so verteilt, dass eine jeweilige Zuweisung im Haushalt an das betroffende Ressort in Höhe der Steuereinnahme ergeht z.B. bei der Alcopopsteuer gehen die Einnahmen wiederum an das Gesundheitssystem, bzw. die Suchtaufklärung.

Zu den Steuern spekuliere ich überhaupt nichts sondern stelle ein paar Fragen. Deswegen die Fragezeichen am Ende ;)

Jedenfalls hast Du meine Fragen hiermit beantwortet, danke.

Gruß killer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sorry hatte das falsch verstanden bzw. das im ersten Satz auf das "No" bezogen. Muss mich bei dir entschuldigen, hätte nicht so aggressi reagieren sollen. Hatte gestern leider einen super schlechten Tag, was aber keine Entschuldigung sein soll.

Hoffe trotzdem das ich mit den Zahlen ein wenig weiterhelfen konnte.

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.