Uhren bis 150€

278 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Das Automatikwerk wird sicher einige Minuten pro Tag nachgehen.

Was für eine qualifizierte Aussage. Sag mal glaubst du das wirklich?

Klar ist die Uhr keine Rolex und keine Wertanlage. Aber um mir im Alltag die Zeit anzuzeigen tut sie es. Ob sie dabei schön aussieht ist subjektiv. Mir persönlich gefällt sie nicht. Ich würd sie nichtmal für 10 Euro kaufen, aber nur weil mir das Design nicht zu sagt. Mir sind diese Uhren alle zu mickrig, zu klein.

Ist eine Tatsache ;)

Kenn mich auf dem Gebiet gut aus.

Das wage ich zu bezweifeln. Zumindest nicht dann, wenn die Ganggenauigkeit neu justiert ist.

Beispielsweise meine Omega Speedmaster hat glaube ich 4 Sek./ 24h, meine Breitling ca. 15 Sek./ 24h. Meine anderen liegen auch um den Dreh.

Die Omega hat auch mal ne höhere Abweichung gehabt, aber durch die Revision, in welcher die GG justiert wird, das Werk evtl. gereinigt und geputzt wird, ist sie wieder in Ordnung.

Wenn man eine ältere Uhr (> 5 Jahre) hat, dann sollte man sie eh zur Revision geben. Der Nachteil: bei der OMEGA wäre der Revisionspreis ca. 300 Euro. Glücklicherweise habe ich einen sehr gute Geheimadresse an der Hand ;-).

Habe auch von meinen Bekannten gehört, dass bei RLX und Oris die Werke gut sein sollen. Zumindest bei der Submariner und Explorer II weiß ich es ganz sicher :help:.

Schöne Grüße

Edit:

Ich seh grad, dass Euer Budget teilweise begrenzt ist.

Ich würde aus eigener Erfahrung auf jeden Fall eine Automatikuhr kaufen, und zwar entweder eine Festina oder eine Tissot. (bekommt man für 200 bis 300 Euro).

Von einer Modeuhr würde ich abraten, es sei dem man investiert gerne 140 Euro für eine Uhr, die man vielleicht in 1-2 Jahren nicht mehr tragen kann bzw. will.

bearbeitet von Style1979

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Das Automatikwerk wird sicher einige Minuten pro Tag nachgehen.

Was für eine qualifizierte Aussage. Sag mal glaubst du das wirklich?

Klar ist die Uhr keine Rolex und keine Wertanlage. Aber um mir im Alltag die Zeit anzuzeigen tut sie es. Ob sie dabei schön aussieht ist subjektiv. Mir persönlich gefällt sie nicht. Ich würd sie nichtmal für 10 Euro kaufen, aber nur weil mir das Design nicht zu sagt. Mir sind diese Uhren alle zu mickrig, zu klein.

Ist eine Tatsache ;)

Kenn mich auf dem Gebiet gut aus.

Hallo Tom,

ich habe grad gesehen, dass Du auch eine RLX hast. Aber sollte die echt so schlecht laufen, dann stimmt was nicht mit dem Ding.

Also, wenn sie neu ist würde ich, wenn ich Dich wäre schnellstens zum Juwelier, der soll die "kostenlos" einstellen.

Wenn sie schon älter ist, dann ist zu überlegen, ob man damit lebt, oder sie halt einstellen lässt.

Aber normal ist das sicherlich nicht. Hab grad extra in meinem Uhrenforum nachschaut, was die anderen für GG haben.

Wie alt ist denn Deine Uhr??

Schöne Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Hallo Tom,

ich habe grad gesehen, dass Du auch eine RLX hast. Aber sollte die echt so schlecht laufen, dann stimmt was nicht mit dem Ding.

Also, wenn sie neu ist würde ich, wenn ich Dich wäre schnellstens zum Juwelier, der soll die "kostenlos" einstellen.

Wenn sie schon älter ist, dann ist zu überlegen, ob man damit lebt, oder sie halt einstellen lässt.

Aber normal ist das sicherlich nicht. Hab grad extra in meinem Uhrenforum nachschaut, was die anderen für GG haben.

Wie alt ist denn Deine Uhr??

Schöne Grüße

Ich glaub er meinte die Karstadt/Kaufhof billig Uhr mit dem China Innenleben ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Hallo Tom,

ich habe grad gesehen, dass Du auch eine RLX hast. Aber sollte die echt so schlecht laufen, dann stimmt was nicht mit dem Ding.

Also, wenn sie neu ist würde ich, wenn ich Dich wäre schnellstens zum Juwelier, der soll die "kostenlos" einstellen.

Wenn sie schon älter ist, dann ist zu überlegen, ob man damit lebt, oder sie halt einstellen lässt.

Aber normal ist das sicherlich nicht. Hab grad extra in meinem Uhrenforum nachschaut, was die anderen für GG haben.

Wie alt ist denn Deine Uhr??

Schöne Grüße

Ich glaub er meinte die Karstadt/Kaufhof billig Uhr mit dem China Innenleben ;-)

Jep !

Nunja wenn meine RLX so schlecht laufen würde dann hätte ich sie schon lange zur Revi gebracht :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Antwort.

Diese Uhren passen ausschließlich zu einem T-Shirt/Jeans-Style. Zum Hemd wird es (besonders aber nicht nur bei der 3.) kritisch, bei der Krawatte sind sie dann alle raus.
Und welche Uhren trägt man dann im Allgemeinen zu Abendkleidung?
Bist Du dir sicher, dass Du Dir eine solche Uhr zulegen möchtest.
Welche würdest du vorschlagen? Sollte Automatik sein, Metallband und so bis 250€ kosten.

Ach, und bin in deinen Alter. Solte es zuerst doch eine billigere Modeuhr sein und erst später dann was Handfestes?

mfg

Nils

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Chris291

Hi, suche auch mal ne Uhr für mich.

Bin 17, noch Schüler und daher eher im Sneaker, Jeans +T-Shirt/Hemd/Pulli anzutreffen.

Mein Budget reicht bis 200€, wenn die Uhr richtig geil ist, kann ich auch noch mehr mobilisieren.

Von der Richtung gefällt mir die von Nils gepostete:

http://www.amazon.com/Citizen-Eco-Drive-Ti...1826&sr=1-3

Also entweder so ein Armband oder ein dunkles Lederarmband (, und analog sollte sie natürlich sein.)

Vom Mittelteil (wie nennt man das? also da wo die Uhrzeit steht ;-)) bin ich mir noch nicht sicher, was genau mir gefällt.

Aber etwas "sportliches" finde ich eigentlich recht schön (wie bei der Eco Drive (->erinnert mich immer an Sportwagen irgendwie, wegen dem Drive)), bin aber offen für alles..

liebe Grüße

bearbeitet von Chris291

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tom.Ford.Addicted, vielen Dank für die Anwort. Kurz zu deinem Post:

PS: Das an die Glieder usw der Uhr Kratze kommen , ist ganz normal ;) Müsstest mal meine Rolex usw. sehen . Das Gehäuse sollte Sapphirglas haben , dann kommen da sicher keine Kratze dran :)
Auf das Saphirglas werde ich achten. Dass Kratzer drankommen ist mir durchaus bewusst, der Punkt ist, dass ein Kratzer an einer 2000 €-Uhr mehr weh tut als an einer 150 €-Uhr. Weißt Du was ich meine? Ist ja eine Uhr für den Alltag und sehe ja an meiner aktuellen was die da so alles abbekommen hat.^^

Das Budget. Hehe. Da fragst Du mich was.^^ Vermutlich werde ich mir die Uhr von meinen Eltern kaufen lassen. Rein theoretisch könnte ich mit viel Gewimmer auch eine recht teure Uhr bekommen (Rolex, Omega etc.), da ich aber selbst sparsam bis geizig bin möchte ich auch nicht zu viel Geld investieren. Bis 200 Euro wäre ideal. Bis 300 Euro wäre sicher auch noch machbar. Bis 500 falls sie mich wirklich vollkommen vom Hocker haut. Darüber möchte ich nicht unbedingt gehen, außer es ist vollkommen unumgänglich (was ich bezweifle). ;-)

P.S.: Bei den genannten Herstellern werde ich mich auch so bald wie möglich umsehen, habe bisher noch nicht die Zeit gehabt. Citizen, Festina, Tissot liegen aber alle in der genannten Preisklasse, oder? Wie sieht es eigentlich mit Junghans aus? Falls jemand weitere qualtitativ hochwertige Manufakturen kennt, her damit. :help:

bearbeitet von gamedoc

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Chris291
Hi, suche auch mal ne Uhr für mich.

Bin 17, noch Schüler und daher eher im Sneaker, Jeans +T-Shirt/Hemd/Pulli anzutreffen.

Mein Budget reicht bis 200€, wenn die Uhr richtig geil ist, kann ich auch noch mehr mobilisieren.

Von der Richtung gefällt mir die von Nils gepostete:

http://www.amazon.com/Citizen-Eco-Drive-Ti...1826&sr=1-3

Also entweder so ein Armband oder ein dunkles Lederarmband (, und analog sollte sie natürlich sein.)

Vom Mittelteil (wie nennt man das? also da wo die Uhrzeit steht :-p) bin ich mir noch nicht sicher, was genau mir gefällt.

Aber etwas "sportliches" finde ich eigentlich recht schön (wie bei der Eco Drive (->erinnert mich immer an Sportwagen irgendwie, wegen dem Drive)), bin aber offen für alles..

liebe Grüße

Habe mich grade durch die Kollektionen von Citizen und Tissot gearbeitet, zumindest überflogen.

Ich tendiere glaube ich zu Silberarmband, wenn ihr nicht vollkommen anderer Meinung seid.

Außerdem will ich nichtmal einen kleinen Teil digital (hab ich bei Tissot gesehen).

Weiter bin ich allerdings noch nicht, weiß überhaupt nicht was mir gefällt und was nicht. Würde mich über Vorschläge für 17-Jährige Schüler freuen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werde mir sehr wahrscheinlich diese Fossil CH2515 zulegen. €139

41YzH3WXDnL._SS500_.jpg

Hatte mal die schwarze Festina Tourchrono am Arm und gefiel mir ganz gut, aber für 329€ bisschen zuviel. Und so wie ich mich kenn ändert sich mein Geschmack ziemlich bald.

Oder diese.... wenn sie nur ein BISSCHEN billiger wäre ...

hublotbballblackdiamondzx5.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@gamedoc: Kratzer im Glas sind IMMER mühsam, aber lassen sich kaum vermeiden. Und unabhängig der Vickers Anzahl des Glases sind auch Saphirglässer nur kratzgeschützt, nicht unzerkratzbar. Ein mal an rauher Wand vorbeischrammen zerkratzt JEDES Glas, egal ob Hardlex, Saphir oder Fensterglas. (Außerdem geht Kratzfestigkeit zu Kosten höher Brüchigkeit.)

Mit 500€ geht schon was: Eben Tissot, Certina, Junghans, Stowa, Steinhart (naja), Archimede, vielleicht auch Fortis (nur 3 Zeiger Uhren bei ca 500€), Mido (nur 3 Zeiger Uhren), Seiko, Nivrel, Hamilton (schwer zu kriegen), Louis Erard

@Chris: geh in ein Uhrengeschäft und trage mal ein paar Modelle. Nur dann siehst du, welche Größe/Form auf dein Handgelenk passt. Zieh die Kleidung an, die du am ehesten trägst

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Für 500€ gibts auch schon recht "exklusive" Stücke.

Bei mir gibts z.B. nen Uhrmacher in der Umgebung, der seine eigenen Kleistauflagen an uhren baut, Preisrahmen mit nem ordentlichen schweizer Uhrwerk so ab 400€ aufwärts. Trage selbst nen Einzelstück von dem und bin sehr zufrieden, ist halt auf jeden fall was besonderes :). Also vielleicht gibts sowas bei dir/euch in der Umgebung ja auch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@gamedoc

Wenn ich das richtig sehe suchst du eine zeitlose zuverlässige Uhr, die wenn möglich so um die 200€ liegt. Mit einer Automatik wird es da (vor allem was die Ganggenauigkeit angeht) wahrscheinlich nix. Aber bei den Quarztickern gibts auch ganz ordentliche Modelle:

http://www.amazon.de/Citizen-AN3300-52E-He...8657&sr=8-1 -> eine Citizen, die an die Rolex Submariner angelehnt ist. In jedem Alter tragbar, vor allem ist sie nicht so globig wie viele andere Modelle und gutes PLV

http://www.amazon.de/Skagen-Herrenarmbandu...667&sr=8-12 -> Eine Skagen Slimline Uhr, flach, schlicht und gutes PLV.

Gerade wenn man nicht viel Geld ausgeben möchte ganz nette Uhren.

Viele Grüße

Hannes

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

sry doppelpost

bearbeitet von bobone

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

auch ich suche eine Uhr.Werde demnächst 18 und wünsche mir zum geb von meinen Eltern eine Uhr.

Sie sollte bis etwa 150 € gehen. Es sollte eine elegante Uhr sein mit einem braunen Lederarmband und ohne zu viel Schnick Schnack.

vlt kann mir jemand ja paar Anregungen geben.

lg bobone

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast pongi

Sciher dass du ein braunes Band willst?

Braun ist halt nicht so gut kombinierbar wie schwarz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Sciher dass du ein braunes Band willst?

Braun ist halt nicht so gut kombinierbar wie schwarz

ich weiss nicht gefällt mir aber optisch gut.Trage eigentlich auch meist braune Lederschuhe.

braun wird also bevorzugt.

lg bobone

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Armani

danke für deinen Tipp. Armani passt wirklich sehr gut in meine Vorstellung rein. Es sind zwar viele Uhren von Armani ein wenig kantig, jedoch gab es auch eine schöne Auswahl für mich an Uhren die mir gut gefielen.

Ich werde mich wahrscheinlich für diese hier entscheiden:

12377_0.jpg

was sagt ihr dazu??

lg bobone

Edit:Sie kostet in dem Onlineshop zwar 189 € habe sie aber gestern in der Stadt(Stuttgart,Königstrasse) für 169 € gefunden.

bearbeitet von bobone

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin auch am gucken nach einer Uhr, ähnlich wie bobone, schwarzes Lederarmband (passend zu meinem Gürtel) und silbernes Gehäuse.

Vom Design her in etwas wie 41A4bpVGoTL._SL500_AA280_.jpg

Paar Seiten zuvor gab es einen Post über die Uhrwerkhersteller bezüglich Genauigkeit etc. Gibt es bestimmte Kennungen auf der Rückseite des Gehäuses an denen man erkennt von welchem Hersteller das Uhrwerk ist ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ich bin auch am gucken nach einer Uhr, ähnlich wie bobone, schwarzes Lederarmband (passend zu meinem Gürtel) und silbernes Gehäuse.

Vom Design her in etwas wie 41A4bpVGoTL._SL500_AA280_.jpg

Paar Seiten zuvor gab es einen Post über die Uhrwerkhersteller bezüglich Genauigkeit etc. Gibt es bestimmte Kennungen auf der Rückseite des Gehäuses an denen man erkennt von welchem Hersteller das Uhrwerk ist ?

Einfach eine schöne Uhr!!

Denke bei einem Budget bis ca. 200 Euro empfiehlt sich, wenn es denn Automatikwerk sein soll, ein Japaner. Gibt schöne Orients und Seikos für ca. 100 Tacken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Oder noch einfacher und sogar unter 100€, finde ich nicht schlecht:

1000288.jpg

Ist eine Casio Collection BEM-504L-7AVEF

?

Hmmm ich weiß ja nicht wie das so üblich ist, aber mMn hat eine Uhr mit schwarzem Lederarmband ein silbernes Gehäuse zu haben und eine mit braunem Lederarmband ein goldenes. Deswegen find ich die Kombi braun/silber generell unpassend.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast pongi
Hmmm ich weiß ja nicht wie das so üblich ist, aber mMn hat eine Uhr mit schwarzem Lederarmband ein silbernes Gehäuse zu haben und eine mit braunem Lederarmband ein goldenes. Deswegen find ich die Kombi braun/silber generell unpassend.

Du findest es also unpassend, weil es grundsätzlich anders gemacht wird?

Als ich find die Farbkombi gut, mir gefallen nur die Anzeigen für Stopuhr und Stunde nicht so gut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Hmmm ich weiß ja nicht wie das so üblich ist, aber mMn hat eine Uhr mit schwarzem Lederarmband ein silbernes Gehäuse zu haben und eine mit braunem Lederarmband ein goldenes. Deswegen find ich die Kombi braun/silber generell unpassend.

Du findest es also unpassend, weil es grundsätzlich anders gemacht wird?

Als ich find die Farbkombi gut, mir gefallen nur die Anzeigen für Stopuhr und Stunde nicht so gut

Ich habe lediglich gesagt, dass ich braun/silber nur in den seltensten Fällen harmonisch finde. Die Kombis braun/gold , schwarz/silber find ich dagegen viel besser, aber ich weiß auch nicht wie da die Moderichtlinien sind ("wie das so üblich ist").

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.