Probleme beim Verständniss

5 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Moin,

ich habe ein Problem, was mir immer bewusster wird. Ich denke ich habe schon viel Theorie gelernt, auch schon einiges an Praxis gesammelt. Hier im Forum bewege ich mich meistens garnicht um Theorie zu pauken sondern einfach um anderen bei Fragestellungen zu helfen oder mich "an der Community" zu beteidigen.

Nun kommt mir aber langsam ein Problem auf. Ich habe keine Probleme Attraction zu erzeugen, natürlich gibt es auch ausnahmen. Ich habe noch Probleme beim Shittesten, ich entwickel mich, aber habe noch Problem, ich habe ebenfalls Probleme beim SmallTalk. Aber was mir auch aufgefallen ist. Ich benutze viele Sachen nicht bewusst. Attraction, Social Proof, emotional Connection/Rapport - Vieles gelingt mir im Gespräch einfach, dann hingegen gibt es Sets dort gelingt auch garnichts. Gestern wieder so eine Nacht, nicht mal ein Close. Bisschen Communication.

Nun möchte ich gerne meine gelernte Theorie mehr mit der Praxis verbinden. Allerdings möchte ich bewusster Handeln. Was würdet ihr mir zum bewussten adaptieren von den Möglichkeiten der Attraction/Rapport/Social Proof usw. empfehlen? - Ich denke grade über NLP nach. Ein bereich in den ich mich eingelesen habe. Ein Bereich den ich Genial finde, von dem ich auch vieles im Alltag anwenden kann. Aber vieles verläuft sich im unbewussten. Eigentlich wäre das etwas Geniales. Aber mir fehlt dabei etwas die Erinnerung. Durch das Unbewusste Handeln. Also ich erinner mich, das ich in der Situation unbewusst richtig gehandelt habe, hätte aber lieber Bewusst richtig gehandelt.

Genauso wie; Ein Atemkurs den ich gemacht habe vor einer Woche, immer wenn ich daran denke, atme ich bewusst durch den Bauch, glaube auch daran das ich das sonst auch tue, aber kann mich daran durch das Unbewusste Handeln nicht erinnern, dann gibt es Situationen wie jetzt wo ich darüber nachdenke, und merke wie ich unbewusst durch den Bauch atme. Ich finde es höchst ominös. Grade auch in Anstrengungssituationen, wenn mir das bewusste Handeln der durch den Bauchatmung einen ruhigeren Zustand einbringen würde, merke ich wie ich es falsch mache. Kurzum, ich glaube ich wende vieles unterbewusst an, aber in bestimmten Aufgeregten Situationen, trägt es ins Bewusste hervor und ich falle in alte Gehirnmuster/Bewusstseinsmuster hinein. Das möchte ich aber gerne ändern und durch weg Bewusst Handeln. Wie sollte ich dabei vorgehen.

Das oben soll übrigens nur ein Verweis sein, zum besseren Verständnis, halte mich nicht für ein Natural noch für einen AFC finde das Wort Pua, Verführungskünstler schon ganz passend. Wobei die Kunst auch ein Bewusstes Handeln voraussetzen würde nach meinem bewussten Verständniss.

romantichezkij

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Shredder

Schreibs dir aufn n kleinen Zettel die Begriffe wie C&F, Social Proof,etc. Was deiner Meinung nach fehlt...

Und jedesmal wenn du grad NICHT im Set bist, wenn du grad pinkelst, an der Bar orderst, oder nem Freund nachläufst kramste den Zettel raus und rufst dir die Sachen in Erinnerung...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Absolut auch einer meiner Punkte an denen ich gerade arbeite.

Muss gestehen, dass ich da etwas hänge und wollte schon ein ähnliches Thema aufmachen.

lg

salvo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Also ich erinner mich, das ich in der Situation unbewusst richtig gehandelt habe, hätte aber lieber Bewusst richtig gehandelt.

Es ist das beste, was dir passieren kann, wenn du unbewusst, richtig handelst. Ich frage mich, weshalb du den zweitbesten Zustand, nämlich bewusst richtig zu handeln, dem besten Zustand vorziehst?

Es ist gerade der Verstand, der beim Prozess der Verführung hochgradig hinderlich ist. Schaltet sich der Verstand ein, geht nicht nur die Attraction flöten, sondern häufig auch der Rapport. Ich erlebe es häufig bei meinen Coachings, dass Leute viel zu sehr darauf bedacht sind, alles mit ihrem Verstand zu steuern. Und es ist immer wieder das gleiche, die Attraction bleibt meist auf der Strecke. Besser ist es, seinen Verstand beim Flirten und Verführen abzuschalten und seine Aufmerksamkeit voll und ganz auf seine Wahrnehmung zu richten. Auf diese Weise kannst du wesentlich besser und freier agieren und vor allem auch auf die Signale der Frau eingehen und sie zu deinem Vorteil nutzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast -ChanGe-

Lern nicht zuviel Theorie. Lerne alle Grundlagen etc.

Mein Fehler war, dass ich zuviel gelernt habe und beim Anwenden war ich einfach nicht ich selbst.

Du brauchst sozusagen deinen eigenen Flow, sei du selbst. Entwickel lieber deine Persönlichkeit :-D erzähle humorvoll Geschichten aus deinem eigenem Leben, negge sie, spiel mit ihnen, aber bleib du selbst ;-) & wenn du nicht so offen bist, wie ich es früher auch war, dann pfeile an deiner Persönlichkeit.. in der "Persönlichkeitsentwicklung" gibt es vieles was dich weiterbringen wird.

Wenn man mich gamen sieht, dann denkt man ich sei ein Natural.. alle denken, ich wäre immer schon so gewesen, aber das Stimmt nicht.

Finde deinen eigenen Flow :-)

lg Change

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.