Hardstyle Underground Gym Köln

17 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Momentan plane ich den Aufbau eines neuen Gyms in Köln.

Ziel wird es sein, ein Untergrundgym aufzubauen, in dem abseits vom normalen Fitnesstrubel Leute, die eine intensive, familiäre und bullshitfreie Atmosphäre schätzen und sich in Form bringen wollen. Welche Form und welches Ziel das sein mag spielt keine Rolle und auch ob Anfänger oder Profi spielt genausowenig eine Rolle.

Training mit Kettlebells, Powerlifting, Crossfit Training, Tabata Intervall Training, Metabolic Conditioning, Flexibilität.

Unser Ziel wird es sein unter Gleichgesinnten mit der Erfahrung und dem Wissen was ich in den Jahren angesammelt habe, jedes einzelne Mitglied auf einen völlig neuen Level physischer und geistiger Fähigkeiten zu bringen, den er so niemals erreicht hätte oder gar nicht gewusst hätte wie.

Abheben vom kommerziellen Fitness und Studio Schwachsinn der hierzulande zelebriert wird, werden wir uns durch eine "No Nonsense" Einstellung, bei der es uns um die Erfolge und Entwicklung unserer Mitglieder geht. Wir arbeiten mit einfachem Equipment auf effektivste Weise mit den effizientesten Methoden, die die Zeit hervorgebracht hat.

Dazu gibt es die Möglichkeit mit mir einen der wenigen in Deutschland existierenden zertifizierten Kettlebell Trainer zu nutzen fürs Personal Training, Seminare und Einführungen ins Kettlebelltraining und meine entstandene Trainingsphilosophie, die nach über 10 Jahren Kampfsport, Training in Shaolin, zwei Silbermedaillen im Wushu 2006 und professionellen Kämpfen in Thailand entstanden ist kennenzulernen und umzusetzen.

Kampfsportler, Powerlifter, Athleten aber auch alle Anfänger sollen willkommen sein. Das einzige was man braucht ist eine gesunde Einstellung und den Willen an sich zu arbeiten und momentan ein wenig Gründerwillen, da unser Gym noch ein Traum ist, den wir uns nun erfüllen werden.

Alle die Interesse haben, schreibt in diesen Thread, schreibt eine Nachricht, schreibt mir eine Email, schreibt mich per ICQ an oder kommentiert auch auf meinem Blog.

Jeder aus dem Raum Köln, der am Aufbau einer solchen Trainingsgelegenheit interessiert ist, sollte dabei sein!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Shao,

ich habe einige Fragen bzgl. des geplanten Ablaufs/Organisation des Gyms:

- Kann jeder zu jeder Zeit in das Gym?

- Gibt es "geleitete Trainings" von dir, um Anfängern die Übungen richtig beizubringen?

- Kosten diese geleiteten Trainings dann extra?

- Welche Kosten sind geplant bzw. realistisch (Größenordnung)?

- Gerade am Anfang fallen ja hohe Investionskosten an. Hast du schon Ideen, wie das zu finanzieren ist?

- Wieviel Leute brauchst du ca. damit sich das Gym trägt?

Prinzipiell habe ich Interesse, wobei ich nur am WE in Köln bin.

Viele Grüße

MonRoyal

P.S.: Ich hoffe mal, dass ich bald meine Kettlebells geliefert bekomme, um dann das Training starten zu können. Die Einführung darin hat echt Spaß gemacht und ich freue mich schon darauf das gelernte umzusetzen. Wenn ich eine Zeit lang trainiert habe, dann kommt auch das Review zum 1-to-1-Coaching :rolleyes:.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hab bei Hardstyle an meine Musikrichtung gedacht... -.-

Also so ein Muskel-Schuppen zum nur Pumpen, hab ich das richtig verstanden?!

Es grüßt,

Tim

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Hab bei Hardstyle an meine Musikrichtung gedacht... -.-

Also so ein Muskel-Schuppen zum nur Pumpen, hab ich das richtig verstanden?!

Es grüßt,

Tim

Wenn du es so sehen willst, ja.

Allerdings wird es neben Hanteln eben auch Ringe, Kettlebells, BWE Training und anderes geben.

Ja, es wird definitiv Training mit mir geben. Die Anfangszeit werde ich da sicher auch weitaus aktiver sein, bis das ganze funktioniert.

Die erste Frage mit der Öffnung muss noch besprochen werden. Prinzipiell wäre es möglich solange wir genug Mitglieder haben die an verschiedenen Tagen einfach mal da sind.

Wieviel Leute wir brauchen ist ganz davon abhängig wie gross es werden soll. Bereits jetzt hätte ich mit 25 Euro im Monat genug Mitglieder um ein Garagengym zu tragen. Etwas grösser sollte es schon sein. Erst wenn es gross genug wird, können wir Räume mit Duschen bzw Waschplätzen anbieten. Der Grund, warum ich GEGEN Duschen und für Waschbecken bin, ist relativ einfach : Wasserverschwendung beim Duschen ist einer DER Price Driver bei Studios. McFit nimmt das immer schön pro Duschgang, aber auf so eine Kontrolle bin ich nicht aus, das wird zu kommerziell.

Zur Finanzierung hab ich ein paar Ideen, die momentan noch relativ sind. Kann man gerne mal 1on1 besprechen.

Hauptidee ist der Mitgliederkredit. Das heisst, dass wir alle investieren, und dann Rückzahlungen alle Drei Monate bekommen, nach Einlage und Dringlichkeit.

Damit wird der Verein irgendwann voller Eigentümer seines Equipments und wenn ich mal weg bin, stört es trotzdem keinen, denn der Verein regelt ja dann alles, nicht unbedingt mehr ich Das ist ja auch der Sinn eines Vereins. Eine andere Möglichkeit wäre der Kauf einiger Dinge, die man dann verleiht. Das ist aber suboptimal meiner Meinung nach.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
In welchem Gym ist das denn?

Ich komm auch dazu.

Der Sinn des Ganzen ist, eins selber zu bauen. Ich werde die Tage ein Treffen anberaumen und ein paar Termine zur Besichtigung organisieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

woaahhh gerade das training mit diesen kettlebels hätte mich mal interessiert. als ich den thread laß, schoss mir so durch den kopf, zwischen den 6-9.12 mal vorbei zu schauen, da ich da in köln unterwegs bin....

und dann muss ich lesen, dass du noch im aufbau bist *Grml*. ich drücke dir die daumen - ist eine tolle idee.

wie schaut es aus richtung private equity bzw. venture capital. also ich meine damit, geld von vermögenden personen bekommen, die sich an deinem unternehmen beteiligen.

bearbeitet von tentacle

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin definitiv interessiert - habe vor mich in den nächsten Jahren zum B und A trainer ausbilden zu lassen und würde die Gelegenheit gerne nutzen um Kontakte zu knüpfen und mir auch das nicht allzu verbreitete kettleball training zu geben. Das man dabei noch Leute aus der lair trifft ist ein höchst willkommener Nebeneffekt. Wo in Köln wohnst du bzw. wären denn die ersten Räumlichkeiten?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kettlebell Training biete ich auch zuhause an und ich werde morgen vielleicht Kontakte mit dem entsprechenden KDK Verein um die Ecke knüpfen, mal sehen was daraus wird. Zumindest versuche ich die Halle für eine Zeit bei denen mit zu nutzen, bis wir was eigenes haben. Davon wissen die halt nur noch nichts :D

Ich wohne momentan in Ehrenfeld/Bickendorf, irgendwie so dazwischen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr gute Idee. Ich würde mir das gerne mal reinziehen, zumal ich noch eine Möglichkeit suche, Muay Thai oder Krav Maga zu trainieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Muay Thai und Krav Maga... da kann ich dich spätestens im Februar mal mitnehmen da ich mein Gym wechsele.

Wo wohnst momentan?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Na das hört sich doch gut an!

Ich wohne im moment ziemlich genau zwischen Köln und Bonn, fange aber voraussichtlich in 3 Monaten an in Köln zu studieren.

Da ich dann auch in naher Zukunft nach Köln ziehen werde, will ich mir auch ein neues Studio suchen.

Ich denke, ich werde keine Zeit haben mich da wirklich als Mit-Gründer reinzuhängen, aber ich bräuchte eh einen neuen Nebenjob...

Ich könnte mir vorstellen als Trainer im Bodybuilding-Bereich auszuhelfen, also individuelle Trainings- und Ernährungspläne zu erstellen bzw. Einsteiger und etwas Fortgeschrittene beim Training zu betreuen (Übungsausführungen korrigieren; "Tricks" wie Reduktionssätze usw. erklären)

Außerdem habe ich insgesamt ca. 8 Jahre Kampfsporterfahrung (Karate und Judo)

Geld wird da nicht wirklich zu verdienen sein ;)

Momentan ist auch noch nichts gestartet, da ich nicht genug Startmitglieder zusammen kriege bisher.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie siehts mit deinem Training an sich so aus?

Welche Muay Thai Schule in Köln oder Umgebung würdest du für Anfänger (wird denke ich mal die gleiche sein wie bei Forstgeschrittenen) empfehlen?

Ich wollte damit gerne jetzt anfangen. Bin grade dabei mir einen Trainingsplan für Kraft und Ausdauertraining zu erstellen.

Ein Kumpel von mir macht auch in Köln Muay Thai Training. Ich weiß nur nicht wie die Schule von dem heißt. Ich frage den die Woche mal. Eventuell kennst du die ja und kannst mir was dazu sagen. Das wichtigste wäre bei mir, dass ich ab kurzer Eingewöhnungsphase mit sehr viel Sparring im Training konfrontiert werde.

Abhärtung und Schulung für Schnelligkeit bzw. Reaktionsverbesserung.

Ich werde hier im Sport/Fitness Bereich nochmal einen Thread eröffnen in dem ich meinen Trainingsplan begutachten lasse.

Evtl. gibt es daran was zu verbessern oder neue Vorschläge.

grüße,

awesome

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Wie siehts mit deinem Training an sich so aus?

Welche Muay Thai Schule in Köln oder Umgebung würdest du für Anfänger (wird denke ich mal die gleiche sein wie bei Forstgeschrittenen) empfehlen?

Ich wollte damit gerne jetzt anfangen. Bin grade dabei mir einen Trainingsplan für Kraft und Ausdauertraining zu erstellen.

Ein Kumpel von mir macht auch in Köln Muay Thai Training. Ich weiß nur nicht wie die Schule von dem heißt. Ich frage den die Woche mal. Eventuell kennst du die ja und kannst mir was dazu sagen. Das wichtigste wäre bei mir, dass ich ab kurzer Eingewöhnungsphase mit sehr viel Sparring im Training konfrontiert werde.

Abhärtung und Schulung für Schnelligkeit bzw. Reaktionsverbesserung.

Ich werde hier im Sport/Fitness Bereich nochmal einen Thread eröffnen in dem ich meinen Trainingsplan begutachten lasse.

Evtl. gibt es daran was zu verbessern oder neue Vorschläge.

grüße,

awesome

GI Sports & die MACO sind gut.

In Neuss gibt es noch Ram-Do.

Wie ich Anfängerpläne kenne, gibt es sicher etwas zu verbessern. De facto gibt es überall etwas zu verbessern, auch bei mir.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Krav Maga gibts hier auch in Köln. Wollte ich auch mal vorbeischauen. Die Idee an sich ist nice :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.