Die Illusion - Positives Denken & LOA

50 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi Liebe Community ..

Gestern hab ich meinen PC aufgeräumt, und dann bin ich auf eine alte DVD von mir gestürzt, nämlich The Law Of Attraction. Früher war dies meine Lieblings-DVD, und ich hab wirklich jedes Wort davon geglaubt… Naja, da ich in letzter Zeit meine gesamte Welt verändert habe und wirklich viele Erfolge hatte, schaute ich mir gestern diese DVD mit völlig neuen Augen an, und ja, hier sind meine Gedanken dazu…

Die unglaubliche Naivität mancher Menschen, ich inklusive, erstaunt mich echt immer wieder aufs Neuste.

Für eine sehr lange Zeit meines Lebens hab ich das positive Denken aktiv betrieb. Ich stieß vor 4 Jahren, und das war damals der Anfang meine PE Arbeit, auf das Buch „Sorge dich nicht, lebe“, von Dale Carnegie. Damals war es für mich revolutionär, ich war beeindruckt. Ich las es mehrmals, verschlang es wörtlich, und konnte nicht glauben, dass ich so einen wertvollen Schatz in den Händen hielt…

doch die anfängliche Euphorie verflog schnell, als es wirklich zum effektiven Einsatz der Techniken kam. Ich hatte damals eine LTR, und als meine Schulferien begannen, ging ich mit meiner Familie nach Paris, auf einer einwöchigen Reise. Leider hatte ich mich ein Tag vor meiner Abreise mit meiner LTR heftig gestritten, wobei ich sie stark verletzte. In den ersten Tagen gab es deswegen auch eine richtige Funkstille, und innerlich zerfrassen mich die Sorgen. Ich hatte Angst, dass sie Schluss macht, hatte Angst, dass sie, während ich weg bin, mit jemand anderem flirtet und etwas anfängt, hatte Angst, sie zu verlieren… ich hatte eine wirklich starke Angst, die ich überhaupt nicht kontrollieren konnte, und stellte mir die ganze Zeit mein Leben ohne sie vor, was ich alles durch ihr Verlust verlieren würde usw. Doch zum Glück hatte ich Dale Carnegie in meine Tasche, und ich konnte nun endlich diese Techniken einsetzen und etwas für die 20 Franken, die ich für das Buch bezahlt habe, zurückbekommen …

doch es nutzte alles nichts. Ich probierte alle möglichen Techniken des positiven Denkens, die in diesem Buch beschrieben waren, doch sie nutzten einfach nix. Irgendwann kam ich dann zurück und regelte das Ganze mit meiner LTR. Die Ferien waren natürlich versaut, und in diesen 7 Tagen schaffte ich es einfach nicht, meine Sorgen in den Griff zu kriegen. Eigentlich hätte ich hier schon eine Pause machen und über das Ganze nachdenken sollen …

Ich lernte aber nix aus dieser ganzen Sache, und glaubte einfach, dass ich noch nicht entwickelt genug bin, oder dass ich einfach noch nicht positiv genug bin, um wirklich Nutzen aus diesem Buch ziehen zu können. Naja … eine Zeit lang versuchte ich ständig positiv zu denken, bis ich dann VERDAMMT unsicher wurde. Ja, Ihr habt es richtig gelesen, ich wurde plötzlich richtig unsicher. Ich fing an, die ganze Zeit meine Gedanken kontrollieren zu wollen, denn ich wollte ständig dieses positive Hochgefühl haben. In dieser Zeit des positiven Denkens entwickelte ich einen Haufen einschränkender Glaubenssätze, die mein Leben in den letzten Jahren stark negativ prägten… trotzdem wollte ich nicht aufhören. Schliesslich machen es ja alle, und es funktioniert, also muss es bei mir auch funktionieren.

Naja, irgendwann kam ich dann auf Law of Attraction, was ja eigentlich nix weiter als eine weiterentwickelte Form des positiven Denkens ist. Ich las das Buch, lud mir die DVD runter und schaute sie mehrmals an. Für eine Zeitlang fühlte ich mich wie ein Gott, der seine gesamte Welt unter Kontrolle hat. Ich muss mir ja nur meine Wünsche aus dem Katalog des Universums bestellen, und schon hab ich es, wie sie im Buch so schön sagen. Schön wär’s … Auf jeden Fall hielt ich richtig an diese Methode fest, machte die ganzen Visualizationsübungen usw., aber die Erfolge.. naja, die blieben leider aus. Ich fühlte mich zwar nach dem Lesen des Buches oder nach dem Anschauen der DVD immer grandios, motiviert und verdammt stark, doch ich konnte weder dieses Gefühl halten noch wirklich etwas damit anfangen. Es hat einfach nie funktioniert. Bin ich etwa dumm ???

Heute hab ich endlich diesen Scheiss hinter mir gelassen und mache nun genau das, was der gesunde Menschenverstand uns eigentlich immer sagt: Ich HOLE mir, was ich will. Wenn ich eine LTR will, dann formulier ich kein Ziel, dann schreib ich nix auf, dann visualisiere ich auch nicht oder denke positiv, nein, ich hole mir einfach eine LTR, und zwar so schnell wie möglich. Ja, so einfach ist das. Keine Pläne, keine Zeitlimits, keine Gedankenkontrolle, keine Visualisationen, nix. Unternimm einfach die nötigen Schritte und hol dir die Frau, die du willst. Es gibt eine Frau, die du aus deinem Freundeskreis gefällt und die du gerne daten würdest?? Handy raus, anrufen, Date abmachen, wobei du die Elemente des Phone-games beachten solltest. Sofort. Nicht morgen, nicht nächste Woche, sondern JETZT SOFORT. Was, du weisst nicht, wie du richtig Phone – Game machst?? PC anschalten, Forum, Suche, Finden, Lesen, Anwenden! Dann treffen, Attraction aufbauen. Wie, du kannst kein Attraction aufbauen?? PC, Forum, Suche, Finden, Lesen, Verinnerlichen. Wie, du kannst das nicht verinnerlichen?? Lesen, Rausgehen, Frauen ansprechen, üben. Was, du kannst keine Frauen ansprechen?? Hand auf die Cahones, Cahones festhalten, Cahones spüren, Frau ansprechen. JETZT!! SOFORT!! Nicht morgen, nicht nächste Woche, jetzt.

Löst euch endlich von diesem positiven Scheiss und diese Pussy Gerede a la Ich bin jetzt in einem schlechtem State, mein Ziel ist noch nicht ausformuliert, ich bin demotivert, mein linkes Ei kratz usw. und handelt endlich.

Die Leute von LOA verdienen ein Haufen Kohle und sind alle Millionäre, weil sie den Menschen der westlichen Welt genau das geben, was sie wollen: Die Lösung für All ihrer Probleme, ohne dass sie dafür etwas tun müssen. Du musst dir ja schliesslich nur alles vorstellen, und guess what, schon hast du es. Aber Leute, das kann doch nicht sein!! Das Leben ist nun einfach kein Spaziergang, und wenn man etwas will, dann muss man es sich auch verdienen. Man muss seine Stärke beweisen und die Grösse seiner Eier, und nicht einfach nur zuhause sitzen und sich alles schön ausdenken.

Viele Menschen in der heutigen Welt sind so depressiv, traurig und leben ein monotones und langweiliges Leben und finden einfach kein Ausweg. Auf MTV sehen sie die Stars, wie so ein geiles Leben führen und fast alles haben, was sie sich wünschen, und schauen dann ihr eigenes Leben an, und sehen einfach nur Scheisse. Sie glauben es nicht und verstehen es nicht. Da muss doch irgendetwas falsch sein. Dann kommen die Leute aus the Secret und geben ihnen genau das, was sie glauben wollen. "Du hast ein Problem, und es ist simpel. Du musst einfach nur dies und das machen, und schon hast du alles. Wenn du aber nicht alles bekommst, dann hast du einfach nicht positiv genug gedacht. Dein Fehler". Und ja, LOA ist geil, weil es einfach die perfekte Methode ist. Man muss sich nur alles so schön und detailliert wie möglich ausdenken, und schon hat man es.

Aber ey, wie naiv sind denn wir???

Denkt doch mal darüber nach… glaubt Ihr wirklich, dass all diese erfolgreichen Menschen unserer Welt alle ihre Ziele wirklich nur durch schöne Visualisationen erreicht haben?? Wacht auf, das macht doch keinen Sinn!! Silvester Stallone (eine unglaublich beeindruckende Laufbahn), John D. Rockefeller, 50 Cent, Andrew Carnegie, Eminem, Henry Ford, und ja Mystery, Style und sogar S. (gebanned) oder Danger. Schaut euch deren Weg mal an, und ihr werdet sehen, dass sie alle eine Sache gemeinsam hatten. Sie haben verdammt hart für ihren Erfolge gearbeitet, und sich den auch verdient!! Anstatt das nächste Mal einen Buch über „positive Posivität“ zu kaufen, solltet Ihr euch mal die Biographie von Sly Stallone zulegen, und dann werdet ihr erfahren, wie man wirklich Erfolg hat.

Diese Methoden, des positiven Denkens usw., bauen alle auf Verdrängung auf. Verdräng deine Probleme und deine Schwächen, und schon wird alles gut. Doch das ist einfach nicht wahr. Probleme sind da, um bewältigt zu werden. Schwierigkeiten sind da, um gemeistert zu werden. Und um dies erreichen zu können, müssen wir in der Lage sein, unseren tiefsten Ängsten in den Augen zu schauen, etwas dagegen zu unternehmen und uns unseren Dämonen wirklich zu stellen. Eier. Cahones …

Doch natürlich sind die anderen Methoden viel einfacher, weswegen viele Menschen auch glauben wollen, dass sie funktionieren. Schliesslich gibt ja nix schöneres, als zuhause zu sitzen und darauf zu warten, dass alle Wünsche einem mit dem Schnellexpress zugeliefert werden, anstatt wirklich rauszugehen und etwas an sich zu verändern.

„Get some fuckin balls man!!“ - Steve Stiffler, American Pie.

Lg

Mike

PS: Inner Game Arbeit, wie z.B. EFT oder NLP, ist natürlich auch Arbeit! Denn sie erfordert die Auseinandersetzung mit sich selber und sie sorgt dafür, dass man seinen Ängsten tief in den Augen schaut, um sie auch überwältigen zu können.

bearbeitet von Mike Lawry

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dein Post zerstört die Naivität mit der viele Menschen an diese Methode des "Positiven Denkens" herangehen. Du hast recht, man kann "negative" Sachen im Leben nicht immer mit schönen Farben anmalen, man muss sie an die Hand nehmen und aktiv verändern. Anmalen alleine bringt dich nur in eine Scheinwelt von Friede Freude Eierkuchen.

Trotzdem: Positives Denken kann dein Handeln stark beeinflussen. Denken alleine reicht da nicht, eine RICHTIG positive Lebenshaltung beinhaltet nicht nur positives Denken, sondern auch aktives Handeln, à la "Lass dich nicht gehen, gehe selbst!".

Schöner Post!

bearbeitet von waszo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Heute hab ich endlich diesen Scheiss hinter mir gelassen und mache nun genau das, was der gesunde Menschenverstand uns eigentlich immer sagt: Ich HOLE mir, was ich will.

[...]

Die Leute von LOA verdienen ein Haufen Kohle und sind alle Millionäre, weil sie den Menschen der westlichen Welt genau das geben, was sie wollen: Die Lösung für All ihrer Probleme, ohne dass sie dafür etwas tun müssen. Du musst dir ja schliesslich nur alles vorstellen, und guess what, schon hast du es. Aber Leute, das kann doch nicht sein!! Das Leben ist nun einfach kein Spaziergang, und wenn man etwas will, dann muss man es sich auch verdienen. Man muss seine Stärke beweisen und die Grösse seiner Eier, und nicht einfach nur zuhause sitzen und sich alles schön ausdenken.

Schön gesagt!

Hat auch bei mir ne ganze Zeit gedauert, bis ich auf diese "Hols dir einfach"-Einstellung gekommen bin. Verinnerlicht hab ichs leider nur zum Teil.

Ich bin für jegliche weitere Tipps dankbar, das besser zu verinnerlichen...und seis nur ein motivierender Text...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wirklich ein sehr guter Beitrag von dir Mike Lawry !

Ist wirklich interessant wie du die Dinge siehst und ich denke auch das das meiste davon stimmt.

Ich denke darüber werd ich im laufe des Tages noch paar mal drüber nachdenken ;-)

Grüße

Stefan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mike Lawry, guter Beitrag.

Das wahre Positive Denken basiert auf dem Glaube an sich selbst, selbst wenn man wenig Chancen hat. Man rappelt sich jeden Tag auf und folgt seinen Zielen. Das zeichnet viele wunderbare Persönlichkeiten aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe die genannten Bücher zwar nicht gelesen.

Doch ist genau das, was ich unter einer positiven Einstellung verstehe, was du im Folgenden bescheibst:

Nicht zuviel denken, sondern Handeln!

Entweder du hattest die Werke falsch verstanden, oder die falschen gelesen.

Es spielt auch keine Rolle - die Hauptsache ist, dass du deinen Weg gefunden hast.

Glückwunsch dazu!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schöner Post.

Ich sehs nicht ganz so extrem, aber positives Denken ala "The Secret" oder LOA kann tatsächlich mehr schaden als nutzen.

Wichtig ist beim kontrollierten Gedanken- und Gefühlgang zum einen, dass man selber in Aktion tritt und handelt und zum anderen, dass man den Bezug zur Realität nicht verliert (wobei das auf den zweiten Blick das deutlich schwierigere ist)!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also erstens mal Thx für die positiven Reaktionen und es freut mich, dass mein Beitrag euch gefallen hat.

@ Dreamcatcher:

ICh habe weder die falschen Werke gelesen noch sie falsch verstanden, denn genau darum gehts ja beim positiven Denken und genau das kritisiere ich auch. Es geht darum, dass man seine Gedanken kontrolliert und dadurch versucht, sein Leben in den Griff zu kriegen, anstatt wirklich etwas aktiv daran zu ändern.

"Verändere die Brille, durch der du die Welt siehst, und schon ist alles gut" sind typische Zitate des positiven Denkens und genau so sollte man es eben nicht machen. Man sollte aktiv in seine Welt angreifen und wirklich etwas verändern, anstatt einfach so zu tun, als wäre nix schlimmes an der ganzen Sache. Das ist meiner Meinung nach eine positive Persönlichkeit, eine Persönlichkeit, die wirklich etwas bewirkt und verändert, und nicht eine, die nur von Veränderung träumt.

@MeinLieberScholli:

Ja genau, man sollte eben den Bezug zur Realität nicht verlieren, und genau das ist eben das Schwere. Ich kenne selber persönlich Leute (mehrere, und nicht nur eine), die so sehr an LOA geglaubt haben, dass sie anschliessend in die Psychiatrie landeten, weil sie sich einfach weigerten in der Realität zu leben. Anstatt zu arbeiten, fingen sie an, Geld zu manifestieren, und ja, weil es nie passierte, endeten sie eben dort. Und ja, die Leute in der DVD The Secret sagen wirklich, dass man sich Geld manifestieren kann.

Was die Leute heute alles so glauben ..

Lg

Mike

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Was die Leute heute alles so glauben ..

Manche glauben sogar, dass Frauen sexuelle Wesen sind, rotten sich in Foren zusammen und diskutieren über Verführungstechniken. Totaler Schwachsinn!

Wenn der ganze Kram für dich nicht funktioniert - okay! Aber wenn er für andere funktioniert, ist das auch okay. The Secret und LOA haben den Nachteil, dass sie alles viel zu einfach darstellen, da hast du Recht. Und Bestellungen beim Universum ist auf Hausfrauenniveau geschrieben. ;-) Aber so verkauft es sich nun mal. Wer sich ernsthaft dafür interessiert, wird tiefer in die Materie eintauchen und gute Literatur dazu finden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Was die Leute heute alles so glauben ..

Manche glauben sogar, dass Frauen sexuelle Wesen sind, rotten sich in Foren zusammen und diskutieren über Verführungstechniken. Totaler Schwachsinn!

Waaaas ???? Solche Leute gibts wirklich??? man .. was die Menschen heutzutage alles machen ;-)B-) ...

Nene jetzt mal ernst ..

Weisst du, dieses Argument, dass wenn etwas nicht für mich funktioniert, dann funktioniert es für niemandem, ist echt für nix, denn dann brauchen wir so ein Forum nicht und wir müssen dann über gar nix mehr diskutieren. Natürlich kann jeder machen, was er will, aber ich gehe hier meine Ansichten dazu, die auf 3 Jahre lange Beschäftigung mit dem Thema basieren ..

Und ja wenn du meinst, dass ich mich nur oberflächlich mit dem Thema beschäftigt hab, dann irrst du dich. Ich bin tiefer in die MAterie eingetaucht und richtig viel Literatur darüber gelesen und weiss natürlich, dass diese Bestellungen beim Universum alles nur billige Verkaufstechniken sind, aber ich rede hier vom allgemeinen Ansatz, der besagt, dass man nur seine Gedanken ändern und dadurch die ganze Welt verändern kann.. denn so einfach funktioniert es leider nicht.

Und ja als ich am Anfang meiner PE - Laufbahn war, dann bin ich auf diesen Kram gestossen und es hat alles nur schlechter gemacht, deswegen will ich durch meinem Beitrag vorallem die Newbies helfen, weil sie wenn sie in die Community eintreten, natürlich sehr begeistert sind (waren wir alle ja mal) und dazu tendieren, alles zu glauben, was sie lesen ..

und by the way ..

Ich kann es wirklich immer noch nicht glauben dass es Leute gibt, die sich in Foren treffen, um über Frauenverführung zu sprechen.. das ist ja unglaublich ;-) !!

So Long

Mike

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja, ganz so würd ich das nicht abtun. Die Geisteshaltung bestimmt letztendlich dein Handeln. Wenn du visualisierst wie du Frauen verführst, wirst du das auch in der Tat umsetzen. Mit was sich der Geist beschäftig, das setzt er zwangsweise um. Schreibtischtäterei ist natürlich nicht gefragt. Ich hab das Buch von Raymond Hill gelesen, und Buch geführt. Visualisiert. Wenn ich sehen was ich damals im Kopf geplant habe und was wirklichkeit wurde bin ich selber beeindruckt.

Ich geb dir natürlich recht, wenn ich dann nicht handle ist alles positives Denken sinnlos. Aber man braucht visualisierte Ziele um die dann auch zu erreichen. Das Niederschreiben hat eigentlich bloß den Sinn, dass du dich mit deinen Wünschen auseinandersetzt und verinnerlichst. Wie gesagt, der Glaube versetzt Berge, aber nur wenn Taten folgen!

Street

Shapiro

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hey super Post! Genau so denke ich in letzter Zeit. Positives Denken an sich finde ich eigentlich gar nicht so schlimm, wenn man den Wert "Ehrlich zu sich selbst sein" in seinem Mindset hat.

Du kannst natürlich denken "Ich bin erfolgreich mit Frauen. Frauen lieben mich". Aber wenn es nicht stimmt dann verdrängst du das eigentliche Problem. Positiv zu denken im Sinne von "Ich bin schlecht mit Frauen, aber ich werde JETZT genau etwas dafür tun" ist natürlich was anderes.

Auf jeden Fall mal ein guter Post, um die Ballance zu der extremen Einstellung die viele in Bezug auf positives Denken vertreten herzustellen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Positiv zu denken im Sinne von "Ich bin schlecht mit Frauen, aber ich werde JETZT genau etwas dafür tun" ist natürlich was anderes.

Word.

@ Shapiro:

Natürlich bestimmt die Geisteshaltung unser Handeln. Aber es geht um etwas anderes. Es geht darum, dass die Newbies und wir im Allgemeinen unsere Energie nicht auf das Denken, sondern auf das Handeln konzentrieren sollten. Zuerst musst du überlegen, was du alles unternehmen musst, um dein Ziel zu errreichen, und erst dann nachher kommen die positiven Gedanken, und zwar ganz von alleine, als Resultat deines Handelns.

Was die Leute machen ist aber genau das Gegenteil: Sie wollen zuerst ihre Gedanken kontrollieren, bevor sie anfangen zu handeln. Zuerst motiviert sein, alles visualisiert haben usw., und erst dann Handeln.

Das ist eben der umgekehrte Weg ...

Lg

Mike

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Post hat mich jetzt richtig motiviert raus auf die Straße zu gehen.

Ich fang jetzt mal an etwas zu tun, anstatt nur im Forum zu stöbern (ich pack meine "Cahones" aus :crazy:)

Also einem hat er schon mal was gebracht :friends: Danke für den guten Post.

mfg Big_M

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

aber was ist mit dingen, die in der vergangenheit liegen? z.b. eine schlechte erfahrung, z.b. ein korb, was auch immer.

Dann bin ich mir unsicher wenn ich mir selbst sage "ach die schlampe hats nicht verdient, sie hat mich nicht verdient..."

aber vielleicht ist die realität "ich bin hässlich. oder auf mich stehen eh nicht viele frauen...tatsache" ?

was nun ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Guter Post Mike Lawry.

Ich zitiere mal hier was ich schon nebenan geschrieben habe:

Es gibt hier anscheinend mehrere Auffassungen von positivem Denken. Für mich bedeutet positives Denken Zuversicht und den Glauben an sich selbst zu haben. Zuversicht etwas schaffen oder bewältigen zu können. Diese Zuversicht verleiht einem Kraft und Antrieb. "Sich etwas schön reden" ist NICHT positives Denken, denn dann ändert man nichts an der Situation. Das ist einfach Selbsttäuschung.

Wenn du PU kennengelernt hast und ein großartiger PUA werden willst, dann gibt es 3 Möglichkeiten.

1.Du hast kein Vertrauen in dich selbst. Du denkst "Es wird doch eh nicht funktionieren" und fängst gar nicht erst an an dir zu arbeiten. Du schmeißt die Sache wieder hin.

2. Du "denkst positiv". Du denkst dir, dass deine Probleme iregendwann gelöst sein werden. "Ich muss nur positiv denken, dann wird schon alles gut". Du redest dir alles schön unternimmst aber nichts. Das geht vllt. eine Weile gut doch irgendwann bin ich sicher kracht die gesamte Konstruktion zusammen und du bist unzufrieden.

3. Du hast echtes Vertrauen in dich selbst und bist zuversichtlich, dass auch du ein großartiger PUA werden kannst. Du weißt, was zu tun ist und ziehst die Sache durch stets mit dem Ziel vor Augen und dem Glauben, dass auch es schaffen kannst, als Antrieb. DAS ist positives Denken.

Merkt ihr den Unterschied?

Das Ziel sollte es sein eine innere Überzeugung zu erlangen, dass man etwas erreichen kann. Viele Menschen könnten großartige Leistungen vollbringen. Doch letzendlich tun es nur die, die es sich auch vor ihrem inneren Auge vorstellen können und wirklich davon überzeugt sind, dass es möglich ist und auch dementsprechend handeln. Diese Überzeugung, Zuversicht die Situation verändern zu können, ist für mich wirkliches positives Denken. Wenn diese vorhanden ist, zieht sie das Handeln mit sich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Guter Beitrag von Mike Lawry , stimme da voll zu.

Also ein schlechter Mindset beruht ja in der Regel auf realen Erfahrungen. Wenn ich genug Abfuhren bekommen habe, denke ich dann bei der Nächsten schon unbewusst, "das wird nix".

Wenn ich das jetzt "Postiv Denke" und in den nächsten Approach mit diesem Denken reingehe, wird das nix bringen, weil ich wieder mit dem gleichen Handlungsmuster in die Situation gehe

und der Ausgang ein ähnlicher sein wird. Um ein anderes Ergebnis zu bekommen braucht es echte alternative Handlungsmuster/PU-Skills im Rahmen meiner individuellen Möglichkeiten.

LG

Alex

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann dem Post nur bedingt zustimmen.

Der Kern des Secret-Buchs ist ja, dass du eine gewisse Sache (einen Wunsch) visualisierst und verinnerlichst.

Wenn ich eine Sache verinnerlicht habe und irgendwann den ganzen Tag dran denke, dann führt mich mein Unterbewusstsein automatisch dahin. Das heisst, das "Wie" kommt von alleine.

Ob da nun das Universum (wie in "The Secret" beschrieben) dafür verantwortlich ist oder meine eigene Suggestion/Affirmation, ist doch boogie!

Die eigentliche Message des Buches ist, dass die Welt immer so ist, wie man denkt dass sie ist.

Ein negativ denkender Mensch wird immer wieder Negatives erleben, weil er es nicht anders erwartet.

Ich habe schon zig Beispiele erlebt, die dem "Gesetz der Anziehung" Recht geben.

Ich glaube an etwas und es tritt früher oder später tatsächlich ein. Ich denke, dass kennt jeder von uns!

Manchmal passierte es sogar, dass Situationen exakt so eingetreten sind, wie ich sie mir vorstellte.

Ob da nun eine höhere Macht dahintersteckt, interessiert mich nicht die Bohne.

Fakt ist, dass positiven Gedanken auch positive Taten folgen (können).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi.

ich bin trotzdem grade sehr durcheinander. bitte grade mal um hilfe.

ihr habt mich echt wieder zum Nachdenken gebracht. Jetzt zweifel ich wirklich dran, was es mit dem positiven denken auf sich hat. Wann tu ich die Welt positiv betrachten und ab wann verarsche ich mich selbst?

Wenn ich z.b. was in der Vergangenheit erlebt habe, z.b. einen Korb. Soll ich ihn positiv reframen oder denken, die harte realität ist ja, dass...

Oder soll ich z.b. nicht mehr zuversichtlich sein und pessimistischer durchs leben gehen??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr guter Text. Diese Positiv Denken Bücher sind oft wirklich Selöbstverarsche. Und lassen außer Acht, daß man wirklich Probleme angehen muß und hart dafür haben. Das ist wichtiger, als sich diese Sachen zu visualisieren oder alles so poistiv zu sehen. Zuversicht hilft einen, die Disziplin zu haben, seinen Zielen näher zu kommen.

Nur eine Sache: Hättest du dir nicht irgendjemand anders raussuchen können, als den unsäglichen Sly?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
hi.

ich bin trotzdem grade sehr durcheinander. bitte grade mal um hilfe.

ihr habt mich echt wieder zum Nachdenken gebracht. Jetzt zweifel ich wirklich dran, was es mit dem positiven denken auf sich hat. Wann tu ich die Welt positiv betrachten und ab wann verarsche ich mich selbst?

Wenn ich z.b. was in der Vergangenheit erlebt habe, z.b. einen Korb. Soll ich ihn positiv reframen oder denken, die harte realität ist ja, dass...

Oder soll ich z.b. nicht mehr zuversichtlich sein und pessimistischer durchs leben gehen??

Folgende Threads sind empfehlenswert:

http://forum.progressive-seduction.com/ind...?showtopic=7314

http://forum.progressive-seduction.com/ind...?showtopic=8217

Hast du mal "Die Natur der persönlichen Realität" von Seth bzw. Jane Roberts gelesen? Auch empfehlenswert, man wird von der Menge an Informationen aber erschlagen.

Das Problem ist, wie der Eingangstext auch sagt, dass viele dieser Positiv-Denken Bücher auf "positiver Verdrängung" aufbauen. Das sollst du nicht. Wenn etwas in deinem Leben scheiße ist, musst du herausfinden, woran das liegt, und diesen Faktor ändern. Diese Arbeit nimmt dir niemand ab.

...

keine Gedankenkontrolle, keine Visualisationen, nix. Unternimm einfach die nötigen Schritte und hol dir die Frau, die du willst. Es gibt eine Frau, die du aus deinem Freundeskreis gefällt und die du gerne daten würdest?? Handy raus, anrufen, Date abmachen, wobei du die Elemente des Phone-games beachten solltest. Sofort. Nicht morgen, nicht nächste Woche, sondern JETZT SOFORT

...

PS: Inner Game Arbeit, wie z.B. EFT oder NLP, ist natürlich auch Arbeit! Denn sie erfordert die Auseinandersetzung mit sich selber und sie sorgt dafür, dass man seinen Ängsten tief in den Augen schaut, um sie auch überwältigen zu können.

Gedankenkontrolle ist nicht das erstrebenswerte Ziel. Gedanken kommen und gehen, du bist nicht deine Gedanken. Manchmal, wenn ich ein Mädel sehe, habe ich auch den ein oder anderen Gedanken. Aber der wird nicht sofort realisiert. Was dein Leben bestimmt, sind nicht deine Gedanken, sonder deine zu Glaubenssätzen erhärteten Gedanken.

Die, die du loswerden solltest, werden hier Limiting Beliefs genannt. Auseinandersetzung mit sich selber heißt hier also, Auseinandersetzung mit den eigenen Glaubenssätzen.

Ich könnte auch selber noch etwas dazu schreiben, aber das wäre den meisten Leuten hier im Thread wohl zu "abgehoben" :-)

Die obigen Threads sind schlüssig und setzen kein religiöses oder spirituelles Gedankenmodell voraus.

Viel Glück!

EDIT: Die Threads hast du wohl schon gelesen. Ich habe auf deine Frage in dem anderen Thread ausführlicher geantwortet.

bearbeitet von Powerhouse

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke, dass eine Mischung von beide das Beste Resultat ergibt. Erst handeln, dann positiv analysieren ( Das beste aus dem Handeln rausziehen ).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Leutz ..

Freut mich dass euch mein Post gefallen hat ..

@ Locolo:

Schau ..

Positives Denken beruht auf Verdrängung. Ein Zitat aus The Secret : "Konzentriere dich einfach nur auf das Gute in deinem Leben, und vergiss das Negative, und irgendwann wird das Negative von alleine verschwinden". Leider ist das nicht so einfach .. wonach du aber fragst, ist etwas anders. Deine Vergangenheit und irgendetwas, was im Leben passiert, wird von den Menschen subjektiv wahrgenommen .. ein kleines Beispiel: eine Frau sagt dir: heute gibts kein Sex! Ein PUA weiss, dass das nur ein Shittest ist, ein AFC denkt sich aber, shit, jetzt hab ich keine Chance mehr. Im Prinzip ist es aber weder das noch das, es ist eine Aussage von der Frau, und der PUA hat einfach das bessere Glaubenssystem, weswegen er damit auch an seinen Zielen gelangt. Was ich damit sagen will ist folgendes: Die Arbeit an deinen Glaubenssätzen und das Reframen der Vergangenheit ist kein positives Denken, sondern richtig harte Arbeit und erfordert richtige Auseinandersetzung mit dich selber.. was ich in meinem Post aber kritisiere, ist diese Droge des positiven Denkens. Das man in der Lage ist, alles zu erreichen, indem man nur seine Gedanken kontrolliert, was aber nicht der Fall ist.

du kannst wirklich alles erreichen, aber da musst du deine Glaubenssätze verändern. Und Glaubenssätze werden erst dann zu Glaubenssätzen, wenn man wirklich danach lebt und handelt.

Hoffentlich ist dir klar was ich meine ..

@jon29:

Thx..

Was ist denn mit Sly ;-) ??

@Powerhouse:

Die, die du loswerden solltest, werden hier Limiting Beliefs genannt. Auseinandersetzung mit sich selber heißt hier also, Auseinandersetzung mit den eigenen Glaubenssätzen.

Jep, stimme dir vollkommen zu ...

So Long

Mike

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.