Die Illusion - Positives Denken & LOA

50 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Mike Lawry!

Die Intention deines Posts ist sehr gut.

Sei aktiv und nicht passiv.

Allerdings gibt es keinen Unterschied zwischen positivem Denken und sofortigem Handeln.

Ein Mensch, der bereits wirklich positiv denken kann, lebt auch danach.

Wenn also jemand glaubt etwas schaffen zu können, wird er die Dinge tun, die er sich schon immer gewünscht hat.

Ist dabei noch die nötige Ausdauer vorhanden, werden sie auch eintreffen.

Ein positiv denkender Mensch hat also einen harten Frame und sinnvolle Glaubenssätze.

Wie er das geschafft hat, ist individuell.

Würde ein Mensch von Anfang an negativ denken, würde die Gleiche Person nicht motiviert ans Werk gehen.

Sie hätte einen schwachen Frame und beschränkende Glaubenssätze.

Die Zielarbeit würde also nicht einmal beginnen.

Seine Ziele kann man natürlich nicht durch bloßes Hebeiwünschen erreichen.

Allerdings wird dadurch der Wunsch fest im Kopf gespeichert und daraus resultiert wieder positives Denken.

Ich verstehe positives denken also nicht als Schönmalerei.

Wenn etwas schief läuft, kann man dagegen steuern.

Sinnlos ist es natürlich irgendwelchen banalen Phantasien und spekulationen nach zu eifern.

Artist.

bearbeitet von Artist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend

Wenn wir mal das Leben abstrahieren, dann sehen wir keine Menschen mehr, sondern Atome, gehen wir weiter, sehen wir keine Atome mehr sondern Energie und dort hört es auf. Alles 100% alles besteht aus Energie, Bäume, Luft, Menschen, Gedanken und Erinnerungen. Nun, bleiben wir mal in bei der abstrahierten Realität, so wir wissen Energie ist bestimmten Gesetzten unterlegen, nur mal als Beispiel das Ohmsche Gesetz.

Nun Energie unterliegt noch einem Gesetz, nämlich, das starke Energie schwache verschluckt um noch stärker zuwerden, beispiel Atome versuchen immer eine volle Schale zu bekommen, indem sie versuchen elektronen von anderen Atomen zu stehlen (An die Physiker, dies ist nun einfach ausgedrückt).

Und so funktioniert auch das Leben, denn wir unterliegen auch diesem Gesetz, wir Menschen können z.B. nicht selbstlos handeln, es ist unmöglich, auch wenn wir jemanden helfen, tuen wir es nur aus der Erwartung heraus mehr Energie zu bekommen, jede unserer Handlungen besteht nur aus dem Gedanken mehr Energie zu bekommen. Wir sind Energie, die versucht stärker zuwerden, indem wir schwächeren die Energie klauen.

Was hat das nun mit diesem Buch Thread zutuen?

Ganz einfach...

Der Buchschreiber, hat das Buch geschrieben aus der Erwartung heraus mehr Energie als vorher zu bekommen, wie macht er das? Er geht von Erfahrungen aus seiner Vergangenheit aus um, Erfolg zuhaben.

Genauso wie der Buchleser, davon ausgeht nach dem Kauf des Buches mehr Emergie als vorher zuhaben.

Und was er schreibt ist garnet mal so falsch, was bringen uns gute Gedanken?

Genau Freude!

Was bringt uns Freude?

Ausstrahlung!

Was bringt uns mehr Ausstrahlung als andere?

Wir ziehen Menschen(Energie) an!

Was bringt uns Energie?

Die Lösung ALLER Probleme

Wieso z.B. sind reiche Leute nicht wunschlos glücklich, ganz einfach weil wir den Drang mehr Energie zu bekommen nicht abstellen können, es ist ein Gesetz.

Wir brauchen immer MEHR!

Das ist auch der Grund warum es immer Kriege geben wird und geben muss,

das ist auch der Grund warum es niemals gleichberechtigugn geben wird/kann.

Also positive Gedanken, geben dir mehr Energie als du vorher hattest, es ist der Anfang für das sammeln von mehr Energie.

So, woher kommen dannn schlechte Gedanken?

Wenn man in der Vergangenheit eine schlechte Erfahrung in einer Situation hatte, weil man jemanden(oder einer SItuation) energetisch unterlegen war

und Energie verloren hat, wird es sich in deinem Kopf festmachen.

Wenn du diesen schlechten Belief entfernst, gehst du immer davon aus, das du zurzeit energetisch der Situation überlegen bist und somit einen Vorteil für dich herausschlagen kannst (Approach Anxiety FTW)

Wenn du nun mal ein AFC/Looser/Nerd warst, und dir vornimmst etwas zutuen, was du vorher nicht geschafft hast (approachen z.B.) wirst du dir erstmal einreden müssen, das du stärker bist als zu der Zeit wo der Belief entstanden ist.

Wenn du es aber nicht bist und sich dein Belief bewahrheitet, verstärkt er sich sogar.

Nun als du in Paris warst und kurz vorher Stress mit deiner LTR hattest, die du energetisch warhscheinlich als afc als höchsten Wert(Energie) in deinem Leben ansahst, kannst du durch Gedanken deine Energie nicht so hoch setzen das es dir scheiss egal wäre, sprich es klappt nicht der Verlust ist zu groß, stell dir nunmal vor du wärst nen Rockstar mit 5000 Groupies, ich denke dann hättest du warhscheinlich trotz des Stresses mit deiner LTR eine tolle Zeit in Paris gehabt, einfach weil dein Energie Level hoch genug ist um sie als energetisch unrelevant in deinem Kopf festzumachen, sprich du hast wieder gute Gedanken ;)

Und so funktioniert z.B. auch PU, wenn man ein Gespräch dominiert, dann wirft man 20% seiner Energie in die Gesprächsrunde und die Zuhörer dürfen sich drum schlagen, wie machen sie das? Sie zeigen dir das sie Attracted sind, um deine Aufmerksamkeit zu erlangen. Wenn du einfach jedem Zuhörer 20% Energie gegeben hättest, wärst du ein Entertainer gewesen, sie brauchen nix zugeben um zu bekommen.

So nun frag dich mal ob das Buch/DvD dir net vielleicht doch sehr geholfen hat? Du sagst nach dem lesen/sehen, warst du super gut drauf, dein energetisches Level war also sehr hoch, hat dieser state den du dann hattest dich vielleicht nicht zu etwas gebracht wo du ohne ihn nicht wärst? Nämlich zu deinem jetztigen Ich, welches anscheinend sehr gut mit sich klar kommt, vielleicht hast du dem ja doch einiges dem Buch zu verdanken.

PS. Der Minister nimmt flüsternd den Bischof beim Arm. Halt du sie dumm, ich halt sie arm

....Wer diesen Satz mit meinem Text in verbindung bringen kann, hat ihn verstanden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey SirP, ich danke dir herzlichst für diesen tollen Text. Ich habe, das was du schreibst, schon immer gefühlt, konnte es aber nicht so benennen wie du.

bearbeitet von go_go_gigolo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aus deiner Sicht hast du Recht. Ich habe allerdings LOA ganz anders verstanden, eher wie:

sei während du versuchst etwas zu erreichen davon überzeugt das du es schaffst bzw. das du es schon hast. Kurz gesagt glaube an dich selbst dann kannst du alles erreichen und das funktioniert definiv. Weil man schonmal weniger nervös ist und keine Zweifel hat zum Beispiel. Gleiches gilt für all die anderen Werke wie Bestellungen beim Universum etc. überall wird gesagt du sollst davon überzeugt sein es schon zu haben.

bearbeitet von Stiffler77

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Allerdings gibt es keinen Unterschied zwischen positivem Denken und sofortigem Handeln.

Naja ..

Es geht für mich eben auch darum, dass man unabhängig von seinen ständig wechselnden Gefühlszuständen wird. Das man eben nicht mehr darauf warten muss, etwas zu unternehmen, weil man jetzt noch nicht motiviert genug oder angefeuert genug usw. ist, sondern dass man sich angewöhnt, einfach zu handeln, ohne ständig über alles nachdenken zu müssen..

Raus aus dem Kopf, rein in die Welt ..

So Long

Mike

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es ist richtig, dass alleine durch positives Denken nichts geschenkt ist.

Dennoch ist es die richtige Basis für das, was wirklich voranbringt: Die Handlung.

Oftmals ist es schon positiv genug, nicht zu denken. Sondern direkt zu handeln.

Doch auch das resultiert aus einer positiven Einstellung - dem Selbstvertrauen,

dass die Handlung ans Ziel führt.

Daraus, dass die eigene Entscheidung die richtige ist, und deshalb nicht viel Überlegung bedarf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mike - vorab: Vielen Dank für diesen super Beitrag. Ich erkannte mich sofort in deiner Beschreibung wieder. "Immer positiv denken". Als ich nun deinen Beitrag las und über mich im Bezug darauf nachdachte wurde mir klar, dass ich das positive denken als Ausrede benutzte nichts zu tun. Ich denke ich habe genau das verstanden, was du uns mitteilen wolltest, dafür nochmals vielen Dank, es hat mir klar gemacht, dass ich endlich was aktiv unternehmen muss.

Motivationstechniken hast du wohl auch drauf. Folgender Abschnitt hat in mir enorme Energien geweckt, ich wäre am liebsten aufgespurungen und hätte aufgehört zu lesen.

Heute hab ich endlich diesen Scheiss hinter mir gelassen und mache nun genau das, was der gesunde Menschenverstand uns eigentlich immer sagt: Ich HOLE mir, was ich will. Wenn ich eine LTR will, dann formulier ich kein Ziel, dann schreib ich nix auf, dann visualisiere ich auch nicht oder denke positiv, nein, ich hole mir einfach eine LTR, und zwar so schnell wie möglich. Ja, so einfach ist das. Keine Pläne, keine Zeitlimits, keine Gedankenkontrolle, keine Visualisationen, nix. Unternimm einfach die nötigen Schritte und hol dir die Frau, die du willst. Es gibt eine Frau, die du aus deinem Freundeskreis gefällt und die du gerne daten würdest?? Handy raus, anrufen, Date abmachen, wobei du die Elemente des Phone-games beachten solltest. Sofort. Nicht morgen, nicht nächste Woche, sondern JETZT SOFORT. Was, du weisst nicht, wie du richtig Phone – Game machst?? PC anschalten, Forum, Suche, Finden, Lesen, Anwenden! Dann treffen, Attraction aufbauen. Wie, du kannst kein Attraction aufbauen?? PC, Forum, Suche, Finden, Lesen, Verinnerlichen. Wie, du kannst das nicht verinnerlichen?? Lesen, Rausgehen, Frauen ansprechen, üben. Was, du kannst keine Frauen ansprechen?? Hand auf die Cahones, Cahones festhalten, Cahones spüren, Frau ansprechen. JETZT!! SOFORT!! Nicht morgen, nicht nächste Woche, jetzt.

Ich finde dieser Text sollte unbeding in die InnerGame Schatztruhe. Wer weiß wie lange ich das Gefühl des Versagens (dank nicht agierens) noch hätte mit positivem Denken "zurückhalten können". Deinen Text sollte sich jeder durchlesen, der sich mit InnerGame beschäftigt/beschäftigen möchte.

Aufgeweckter Gruß,

Alex

P.S. Es sind "Cojones" ;)

bearbeitet von wegi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich muss grad mal meinen gedanken loswerden.

Manchmal ist man mit sich selbst im Konflikt. Man tritt sich in den arsch, fängt an positives denken anzunehmen und auf anderer seite fragt man sich, ob das realistisch ist. Verdränge ich nicht die Realität ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ wegi:

Freut mich wirklich, dass du dir aus meinem Text etwas herausholen konntest, so hat sich die ganze Schreibarbeit wenigstens gelohnt :-)

P.S. Es sind "Cojones" ;)

B-)

Aber man spricht es schon Cahones aus oder ??

@ Locolo:

Versteh dich nicht ..

Lg

Mike

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich meinte damit: Ist positives denken nicht Selbst-Belügen und realitätsfremd ? oder entscheiden wir hier selbst, was wahr ist?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja positives Denken ist Selbst-Belügen, denn du redest dir selber ein, dass ein Problem nicht existiert oder das alles gut ist, obwohl es NICHT so ist.

Das es eben NICHT so ist, entscheiden deine Glaubenssätze. Und was sind Glaubenssätze?? Gedanken, die durch entsprechendes Handeln verhärtet und zu deiner Realität geworden sind.

Du willst deine Realität ändern??

Ändere also nicht deine Gedanken, sondern dein Handeln!

Hoffe das konnte dir helfen

So Long

Mike

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ja positives Denken ist Selbst-Belügen, denn du redest dir selber ein, dass ein Problem nicht existiert oder das alles gut ist, obwohl es NICHT so ist.

Ich glaub, mich tritt ein Pferd ;)

Siehst du das Selbstbelügen als gut an oder wieso bekräftigst ausgerechnet du, dass es keine Rolle spiele, wie das Problem in Realität aussieht und dass die Glaubenssätze entscheidend seien? Passt irgendwie nicht zu dem, was du hier schreibst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaub mich treten 1000 :-) .. du bist schon überall hä ;)??

Natürlich sind die Glaubenssätze entscheidend, aber Glaubenssätze verändert man eben NICHT durch positives Denken, sondern durch handeln! Deine Konzentration sollte nicht auf deine Glaubenssätze und Gedanken ausgerichtet sein, sondern auf dein effektives Handeln, was dann automatisch einen mächtigen Glaubenssystem kreieren wird, das deinen Wünschen entspricht ..

Kapisch???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Natürlich sind die Glaubenssätze entscheidend, aber Glaubenssätze verändert man eben NICHT durch positives Denken, sondern durch handeln!

Okay, Glaubenssätze ändern sich einfacher durch handeln. Voraussetzung dafür ist natürlich, dass dein Handeln auch Folgen hat, die den Glaubenssatz unterstützen. Sonst ists eher kontraproduktiv.

Wenn man sich diese Tatsache ausredet, dann ist das Selbstbelügen.

Nun weiß ich aber immer noch nicht, ob du das Selbstbelügen als positiv oder als negativ ansiehst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

aber ein korb (= eine reale handlung) kann negative glaubenssätze hervorrufen.

hier kommt es doch wohl dannr darauf an, wie man es gedanklich verarbeitet, nich???

bearbeitet von Locolo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
aber ein korb (= eine reale handlung) kann negative glaubenssätze hervorrufen.

hier kommt es doch wohl dannr darauf an, wie man es gedanklich verarbeitet, nich???

Eben das ist die Frage - entweder man ignoriert die Realität, indem man Glaubenssätze als das wichtigste überhaupt ansieht (in diesem Fall kann man ebenso bei der sturen, naiven rosaroten Brille bleiben, da die tatsächliche Realität einen ohnehin nicht beeinflusst) oder man akzeptiert die Realität (in diesem Fall kann man negative Folgen nicht mehr ignorieren).

In jedem der Fälle sieht diese Handle-Blind-Methode für mich sehr inkongruent aus. Auf der einen Seite redet man sich die Realität aus, auf der anderen redet man sich ein, man sei so näher an der Realität. Man tut also das Gegenteil von dem, was man will oder man will das Gegenteil von dem, was man tut.

Genau das will ich ja vermeiden. Ich will herausfinden, was ich wirklich will und das dann tun.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
aber ein korb (= eine reale handlung) kann negative glaubenssätze hervorrufen.

hier kommt es doch wohl dannr darauf an, wie man es gedanklich verarbeitet, nich???

Eben das ist die Frage - entweder man ignoriert die Realität, indem man Glaubenssätze als das wichtigste überhaupt ansieht (in diesem Fall kann man ebenso bei der sturen, naiven rosaroten Brille bleiben, da die tatsächliche Realität einen ohnehin nicht beeinflusst) oder man akzeptiert die Realität (in diesem Fall kann man negative Folgen nicht mehr ignorieren).

In jedem der Fälle sieht diese Handle-Blind-Methode für mich sehr inkongruent aus. Auf der einen Seite redet man sich die Realität aus, auf der anderen redet man sich ein, man sei so näher an der Realität. Man tut also das Gegenteil von dem, was man will oder man will das Gegenteil von dem, was man tut.

Genau das will ich ja vermeiden. Ich will herausfinden, was ich wirklich will und das dann tun.

man ...

Erstens mal ignoriert man nicht die Realität, indem man Glaubenssätze als das wichtigste ansieht. Glaubenssätze sind deine Realität. Du hast ein niedriges Selbstwertgefühl?? Warum hast du das?? Weil du die entsprechenden Glaubenssätze hast (das ist jetzt nur ein Beispiel). Glaubenssätze wie Ich bin wertlos, weil ich noch Jungfrau bin, oder ich bin wertlos weil diese Frau mich abgewiesen hat. Die Glaubenssätze sind deine persönliche Brille, durch der du die Realität betrachtest.

Diese Glaubenssätze kann man eben NICHT einfach nur durch positives Denken usw. eliminieren bzw. verändern, weil sie tiefer liegen. Solche Glaubenssätze verändert man eben durch das Handeln. Du machst das, was du eben machen willst, direkt und klar, und mit der Zeit werden sich dementsprechende Glaubenssätze bilden, und es wird zu deiner Persönlichkeit. Deswegen veränderst du deine Realität eben durch das HANDELN, und nicht durch das DENKEN.

Klarer kann ich das nicht mehr formulieren, und worauf du hinauf willst ist etwas anderes, das haben wir ja ausreichend per PN diskutiert und ist hier OT.

@Locolo:

Ja kannst du, musst du aber nicht. Wenn mich eine Frau abweist, dann denk ich gar nicht darüber nach. Ich lebe einfach weiter. Und wenn ich mich dann deswegen schlecht fühle, dann schau ich die Realität an: EINE Frau hat mich abgewiesen. EINE von 3 Milliarden auf der Erde. Das sagt überhaupt nix über mich aus. Sie kann einen schlechten Tag gehabt haben, verheiratet, lesbisch whatever sein, oder mein Game ist einfach noch nicht so gut. Wenn ich zur Erkenntnis komme, dass mein Game noch nicht gut genug ist, dann handle ich. Ich spreche mehr Frauen an, lese mehr und gehe mehr ins Field, kalibriere mich mehr usw. Fertig.

Aber ja ich zwinge hier niemandem dazu, irgendetwas zu machen und ich sage auch nicht, dass dieser Weg perfekt ist. Es ist einfach ein Weg, der für mich unglaublich gut funktioniert hat und mit dem ich sehr viele Erfolge hatte, und deshalb will ich es mit euch teilen. Nimm daraus das, was zu dir und zu deinem jetzigen Entwicklungsstandard passt, und lass den Rest einfach sein.

So Long

Mike

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Erstens mal ignoriert man nicht die Realität, indem man Glaubenssätze als das wichtigste ansieht. Glaubenssätze sind deine Realität.

Stopp - das gleiche könnte ein Optimist gesagt haben.

Deshalb hab ich ja geantwortet, ursprünglich hierauf:

Ja positives Denken ist Selbst-Belügen, denn du redest dir selber ein, dass ein Problem nicht existiert oder das alles gut ist, obwohl es NICHT so ist.

Wieso sprichst du dich gegen dieses Selbstbelügen aus, das Probleme vernachlässigt, die existieren, wenn du im Prinzip genau das gleiche verfolgst, solange du deine Glaubenssätze über die Realität setzt - nämlich sämtliche negative, tatsächlich existierende Probleme auszublenden oder zu reframen?

Willst du im Ernst behaupten, du ignorierst die Realität nicht, wenn dein Glaubenssatz ist, dass es keine negativen Folgen geben kann? (Komm mir nicht wieder mit einem Beispiel, bei dem man eine Frau anspricht, sie nicht wie gewünscht reagiert und es kein Problem gibt ;) )

Was tust du denn, wenn dein Handeln negative Folgen hat? Reframen, damit es dich nächstes Mal wieder auf die Fresse haut und du noch mehr Wunden zu reframen hast? Insofern finde ich Locolos Einwand durchaus berechtigt.

Diese Glaubenssätze kann man eben NICHT einfach nur durch positives Denken usw. eliminieren bzw. verändern, weil sie tiefer liegen. Solche Glaubenssätze verändert man eben durch das Handeln.

Positives Denken IST ein Glaubenssatz wie jeder andere.

Klarer kann ich das nicht mehr formulieren, und worauf du hinauf willst ist etwas anderes, das haben wir ja ausreichend per PN diskutiert und ist hier OT.

Ich will auf genau das aus, was ich oben geschrieben hab.

"Etwas anderes" hat nichts zu sagen und wenn du meinst, dass es was zu sagen hat, die Inhalte deiner PMs also nicht mit dem, was du hier schreibst, vereinbar sind, ist das genau diese Inkongruenz, von der ich gesprochen habe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@goldenbug

schön und gut, dass du dich an der diskussion beteiligst, aber was wär nun dein lösungsvorschlag ? vor allem, wie gehst du mit deinem leben um ?

sollen wir wirklich bis ans ende unseres lebens andauernd hinterfragen, ob man sich nun selbst belügt, wenn man positiv reframed? oder was ist nun dein standpunkt ?

der mix aus positivem denken und entsprechender handlung ?

bearbeitet von Locolo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich bringt es nichts zu denken ohne zu handeln. Dann hätten wir heute immer noch kein Rad erfunden und Dale Carnegie auch keine Bücher geschrieben.

Positives Denken funktioniert in Verbindung mit der Handlung.

Seite 16 aus dem auf Seite 1 genannten Buch von Carnegie. ein tiefes Verlangen zu lernen, eine wilde Entschlossenheit, alle Sorgen zu bekämpfen und leben zu wollen.

oder noch genauer

lernen ist ein aktiver Prozess. Wir lernen indem wir es tun. Wenn sie die Grundsätze die in diesem Buch stehen lernen möchten müssen sie etwas tun. Wenden Sie sie bei jeder sich bietenden Gelegnheit an.

Ich glaube, dass Beste wäre es positives Denken in positives Denken und Handeln umzubenennen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
der mix aus positivem denken und entsprechender handlung ?

Ja, so ähnlich mache ichs.

Hoffnung statt Erwartung ist schon mal der erste Schritt, was den Blick in die Zukunft angeht. Da diese beiden Begriffe oft unterschiedlich definiert werden: Für mich ist der Unterschied, dass man mit unerfüllten Hoffnungen klar kommt, mit Erwartungen dagegen nicht. Erwartung bezeichnet die scheinbare Sicherheit, dass etwas eintreten wird, die Hoffnung schlichtweg die Ausmalung des gewünschten Ergebnisses(also eine Art Zielsetzung).

Was den Blick in die Vergangenheit angeht, so versuche ich, in allem einen (positiven) Lerneffekt zu sehen. Aber ich reframe nicht alles so, bis es keinen Lerneffekt mehr gibt und mich scheinbar nichts verletzen könnte.

Aber was immer ich tu - ich versuche bei der objektiven Realität zu bleiben. Eben so objektiv, wie es mir als subjektives Wesen möglich ist.

Das bedeutet, ich stricke mir keinen goldenen Käfig aus Glaubenssätzen, sondern ich nutze meine Erfahrungen und Weisheiten dafür, mein Leben und mein Handeln zu strukturieren. Wenn ich etwas will, tu ichs, wenn nicht, dann nicht. Das bedeutet auch, ich stürze mich nicht nur blind in irgendwelche Aktionen, nur um agiert zu haben oder um meine Glaubenssätze zu ändern(?), wie es Mike Lawry als Argument anführt. Stattdessen widme ich mir etwas mehr Zeit, um mir darüber klar zu werden, was ich wirklich will und ob es das Risiko wert ist.

Andauernd hinterfragen muss man selbst das nicht, aber als Grundrichtung finde ich es sinnvoll, nicht allzu blind durch die Gegend zu rennen.

Und die Frage nach dem andauernden Hinterfragen, ob etwas Selbstbelügen ist, stellt sich für mich gar nicht, da ich nicht in die Verlegenheit komme, das zu tun.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

An deinem Beitrag ist viel dran finde ich.

"The Secret" habe ich letztes Jahr einmal gesehen. Ich stimme dir zu, zu den Dingen, die du geschrieben hast.

Allerdings möchte ich noch hinzufügen, dass meiner Meinung nach nicht von positiven Gedanken handelt, sondern klarer ausgedrückt um Tagträumen.

Das Thema "positive Gedanken" ist da anders. Selbsterfüllende-Prophezeiung ist hier mein Stichwort. Wer positiv denkt, handelt auch dementsprechend! , so dass die Gedanken auch in Erfüllung gehen. Das ist der entscheidende Punkt, der im Film fehlt.

Wenn du positiv denkst, handelst du dementsprechend, die Dinge fallen einfacher, du bist motivierter, du generierst Lösungen, anstatt in Problemen zu versacken. Du beeinflusst deine Umwelt, Ergebnisse und Menschen. Deine Ausstrahlung ändert sich. Und die Einstellung führt zum Erfolg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Positives Denken beruht auf Verdrängung.

Ach so ein Käse.

Du kannst nicht "positives Denken" verallgemeinern. The Secret ist zB schon wieder n anderes Denken, als zB Sorge dich nicht, Lebe. Du schreibst sehr reißerisch und tust so, als das eine Allheilmittel totaler Mist, aber du hast das richtige Allheilmittel gefunden. Das ist nicht sehr kongruent, um es in PU Sprache zu sagen.

Positives Denken und Verdrängung sind 2 paar Schuhe. Wenn du nicht feinfühlig genug bist das zu unterscheiden, tut mir das zwar leid für dich, aber das ist weder die Schuld von PD noch von Verdrängung - sondern deine eigene.

Übernimm für dich selbst die Verantwortung. Du kannst eine Methode nicht umsetzen? OKAY. Aber statt dann die Methode für ALLE Menschen zu disqualifizieren, solltest du dich selbst von der Methode disqualifizieren. Anders rum ist das nämlich furchtbar arrogant und ignorant.

Andi.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Heute hab ich endlich diesen Scheiss hinter mir gelassen und mache nun genau das, was der gesunde Menschenverstand uns eigentlich immer sagt: Ich HOLE mir, was ich will. Wenn ich eine LTR will, dann formulier ich kein Ziel, dann schreib ich nix auf, dann visualisiere ich auch nicht oder denke positiv, nein, ich hole mir einfach eine LTR, und zwar so schnell wie möglich. Ja, so einfach ist das. Keine Pläne, keine Zeitlimits, keine Gedankenkontrolle, keine Visualisationen, nix. Unternimm einfach die nötigen Schritte und hol dir die Frau, die du willst. Es gibt eine Frau, die du aus deinem Freundeskreis gefällt und die du gerne daten würdest?? Handy raus, anrufen, Date abmachen, wobei du die Elemente des Phone-games beachten solltest. Sofort. Nicht morgen, nicht nächste Woche, sondern JETZT SOFORT. Was, du weisst nicht, wie du richtig Phone – Game machst?? PC anschalten, Forum, Suche, Finden, Lesen, Anwenden! Dann treffen, Attraction aufbauen. Wie, du kannst kein Attraction aufbauen?? PC, Forum, Suche, Finden, Lesen, Verinnerlichen. Wie, du kannst das nicht verinnerlichen?? Lesen, Rausgehen, Frauen ansprechen, üben. Was, du kannst keine Frauen ansprechen?? Hand auf die Cahones, Cahones festhalten, Cahones spüren, Frau ansprechen. JETZT!! SOFORT!! Nicht morgen, nicht nächste Woche, jetzt.

Löst euch endlich von diesem positiven Scheiss und diese Pussy Gerede a la Ich bin jetzt in einem schlechtem State, mein Ziel ist noch nicht ausformuliert, ich bin demotivert, mein linkes Ei kratz usw. und handelt endlich.

Die Leute von LOA verdienen ein Haufen Kohle und sind alle Millionäre, weil sie den Menschen der westlichen Welt genau das geben, was sie wollen: Die Lösung für All ihrer Probleme, ohne dass sie dafür etwas tun müssen. Du musst dir ja schliesslich nur alles vorstellen, und guess what, schon hast du es. Aber Leute, das kann doch nicht sein!! Das Leben ist nun einfach kein Spaziergang, und wenn man etwas will, dann muss man es sich auch verdienen. Man muss seine Stärke beweisen und die Grösse seiner Eier, und nicht einfach nur zuhause sitzen und sich alles schön ausdenken.

Guter Absatz.

Immer diese State-Ausreden. "Ich bin in einem scheiss State,...bla".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.