7 Jahre eine Beziehung und ein Neuanfang?

8 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Also folgende Situation. Vor ca. 4 Monaten hat meine Ex mit mir Schluss gemacht. War eine 7 Jahres Beziehung. Ich bin ihr hinterher gelaufen, sie dann mir (scheinbar) und überhaupt hat es nicht funktioniert. Dann hab ich meinen Mut zusammen genommen und ihr gesagt, dass ich mich nicht mehr melden werde und sie in Ruhe lasse. In jedem Fall bin ich ihr aber Anfangs echt brutal hinterher gelaufen. Schon ein dicker Fehler. Zu diesem Zeitpunkt kannte ich das Lair, NLP usw. noch gar nicht.

Der Trennungsgrund war wohl von ihrer Seite her, dass sie sich nicht wie eine Frau bei mir gefühlt hat. Deshalb hab ich mich vor das Internet gesetzt und Recherchen angestellt bis ich Bücher über Verführungskunst, NLP usw. gefunden habe. Und letztendlich auch dieses Forum. Hab dann auch schon so NLP Seminare besucht usw. weil ich nie wieder wollte das eine Dame so etwas zu mir sagt. Hab auch viele Damen angesprochen in der Zeit.

Soviel zu meinen letzten 4 Monaten.

Jetzt zu meinem eigentlichen Problem:

Weihnachten kam von der guten Dame eine SMS, dass sie jeden frohe Weihnachten wünscht usw. Halt so eine globale SMS. Also hab ich ihr auch frohe Weihnachten gewüscht. Dann kommt am nächsten Tag "Ich denk an dich...". Denk mir auch, was geht denn jetzt ab. Nach langem hin und her haben wir uns also wieder getroffen. Ich hab mich auf mein gelernte besinnt und meinte nur so zu ihr "Also wenn das mit uns wieder was werden soll, dann musst du XXX kicken und darfst keinen Kontakt mehr mit ihm haben" (der Typ der ihr den Kopf verdreht hat und der Grund für das Ende unserer Beziehung). Im Nachhinein dachte ich mir auch, dass ich ihn nur als Konkurrenten sehe und sie das natürlich checkt. BAM!!! Aber sie hat dann Echt eingewilligt.

Nun gut, denk ich mir und wir haben uns dann auch hin und wieder getroffen. Es ist schwierig, denn sie leidet an Depressionen und nimmt auch entsprechend etwas dagegen. Und weil ich Depp natürlich gedacht habe, ich muss sie gesondert behandeln, war ich mal wieder lieber zu ihr. BAM!! Zweites Eigentor.

Nun. Das Problem jetzt ist, dass sie meint ich dürfte solange wir uns annähern mit keiner anderen Dame was machen. Aber sie will mich ja auch nicht ranlassen.

Jetzt ist die Frage: Ist es sinnvoll zu warten, ihr Zeit zu geben und schauen wie es sich entwickelt? Soll ich mich lieb zu ihr verhalten oder ihr in jedem Fall zeigen das ich nicht auf sie angewiesen bin auch wenn sie so Depressionen hat?

Mein Plan wäre jetzt folgendes:

Ich sag ihr, dass ich meine das sie noch gar nicht soweit ist (weil bei ihr überhaupt nichts zieht) und wir uns ganz normal gerne treffen können ohne Beziehungsverpflichtungen. Und wenn sie sich bereit fühlt, dann ergibt sich schon etwas daraus.

Was meint ihr? Oder was soll ich jetzt am besten machen? Ich würde sie schon gerne wieder zurück haben wollen, auch wenn sie so Depri ist weil sie eben mir schon nach 7 Jahren ans Herz gewachsen ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Also wenn das mit uns wieder was werden soll, dann musst du XXX kicken und darfst keinen Kontakt mehr mit ihm haben

Frauen sind passiv, nicht sie muss ihn "kicken", sondern du! Natuerlich nicht durch einen Tritt in den Arsch, viel mehr durch gutes Charisma und verfuehrerisches Verhalten.

Es ist schwierig, denn sie leidet an Depressionen und nimmt auch entsprechend etwas dagegen.

Du auch?

Das Problem jetzt ist, dass sie meint ich dürfte solange wir uns annähern mit keiner anderen Dame was machen. Aber sie will mich ja auch nicht ranlassen.

Hast du das Beduerfnis dich anderweitig auszuleben?

Hatte sie es und will jetzt in den sicheren Stall zurueckkehren?

Ist es sinnvoll zu warten, ihr Zeit zu geben und schauen wie es sich entwickelt? Soll ich mich lieb zu ihr verhalten oder ihr in jedem Fall zeigen das ich nicht auf sie angewiesen bin auch wenn sie so Depressionen hat?

Beachte, dass du nur dieses eine Leben hast. Nur ein einziges. Jede Sekunde ein Unikat fuer sich. Niemand hier kann dir vorschreiben was du tun sollst. Generell solltest du ihr aber keine gesonderte Rolle aufgrund ihrer Depressionen geben, weil du hoechstwahrscheinlich auch nicht den stabilsten Charakter hast.

Ich sag ihr, dass ich meine das sie noch gar nicht soweit ist (weil bei ihr überhaupt nichts zieht) und wir uns ganz normal gerne treffen können ohne Beziehungsverpflichtungen. Und wenn sie sich bereit fühlt, dann ergibt sich schon etwas daraus.

Nichts Halbes und nichts Ganzes bedeutet nur emotionalen Stress. Bist du selbst bereit fuer die Beziehung? Urteile nicht ueber ihre Gefuehlslage, dazu bist du nicht im Stande. Ich glaube du suchst selbst die Freiheit.

Was meint ihr? Oder was soll ich jetzt am besten machen? Ich würde sie schon gerne wieder zurück haben wollen, auch wenn sie so Depri ist weil sie eben mir schon nach 7 Jahren ans Herz gewachsen ist.

Veraenderungen sind anfangs immer schwer. Hast du vll. nur Angst davor alleine zu sein? Keine Frau abzukriegen? Leb dein Leben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Funny,

Weihnachten kam von der guten Dame eine SMS, dass sie jeden frohe Weihnachten wünscht usw. Halt so eine globale SMS. Also hab ich ihr auch frohe Weihnachten gewüscht. Dann kommt am nächsten Tag "Ich denk an dich...". Denk mir auch, was geht denn jetzt ab. Nach langem hin und her haben wir uns also wieder getroffen. Ich hab mich auf mein gelernte besinnt und meinte nur so zu ihr "Also wenn das mit uns wieder was werden soll, dann musst du XXX kicken und darfst keinen Kontakt mehr mit ihm haben" (der Typ der ihr den Kopf verdreht hat und der Grund für das Ende unserer Beziehung). Im Nachhinein dachte ich mir auch, dass ich ihn nur als Konkurrenten sehe und sie das natürlich checkt. BAM!!! Aber sie hat dann Echt eingewilligt.

Sicher, aber nicht aufgrund deiner Ansage, sondern weil der andere ein Depp war.

Sowas nennt man die Rechnung ohne den Wirt machen.

In dem Moment hättest du ihr alles an den Kopf knallen können, sie hätte überall eingewilligt.

Nun. Das Problem jetzt ist, dass sie meint ich dürfte solange wir uns annähern mit keiner anderen Dame was machen. Aber sie will mich ja auch nicht ranlassen.

Ihr Loop. Irgendwas muss sie fordern. Nachdem sie dich wegen einem Stierbeutel verlassen hat. Wo soll der Value von ihr sonst sein?

Ich sag ihr, dass ich meine das sie noch gar nicht soweit ist (weil bei ihr überhaupt nichts zieht) und wir uns ganz normal gerne treffen können ohne Beziehungsverpflichtungen. Und wenn sie sich bereit fühlt, dann ergibt sich schon etwas daraus.

Mein Vorschlag:

Gib ihr zu verstehen daß dich ihre unsinnigen Forderungen langweilen und sie in keinster Weise in der Lage ist, überhaupt Forderungen zu stellen.

Dies schön verpackt, mit einer Schleife drumrum.

Teutone

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Mein Vorschlag:

Gib ihr zu verstehen daß dich ihre unsinnigen Forderungen langweilen und sie in keinster Weise in der Lage ist, überhaupt Forderungen zu stellen.

Dies schön verpackt, mit einer Schleife drumrum.

Teutone

"Ich habe ein Recht auf Spaß in meinem Leben" - dieses Recht wird sie dir ja wohl nicht absprechen, es ist vielseitig deutbar.

Deine Ex-LTR mit anderen Frauen in Konkurrenz zu bringen, kann der Sache ansich nur zuträglich sein: sie wird Energie in dich investieren, wenn es

ihr wichtig ist. Falls nicht, weißt du woran du bist - du kannst also nur gewinnen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ Funny

Nun gut, denk ich mir und wir haben uns dann auch hin und wieder getroffen. Es ist schwierig, denn sie leidet an Depressionen und nimmt auch entsprechend etwas dagegen. Und weil ich Depp natürlich gedacht habe, ich muss sie gesondert behandeln, war ich mal wieder lieber zu ihr. BAM!! Zweites Eigentor.

Wenn du sieben Jahre mit einer Partnerin verbringst, sie dann auch noch eine Depression hat, dann handelst du automatisch so, denn das du sie gesondert behandelst, ist wahrscheinlich schon in eurer Beziehung so gewesen und für dich ganz normal im Umgang mir ihr.

Dadurch du jetzt aber einen Abstand zu ihr hattest, erkennst du deine Handlungsweise und merkst das du dich ihr gegenüber anders verhältst.

Nun. Das Problem jetzt ist, dass sie meint ich dürfte solange wir uns annähern mit keiner anderen Dame was machen. Aber sie will mich ja auch nicht ranlassen.

Ihre Krankheit wird sie wahrscheinlich eine längere Zeit in ihrem Leben beeinflussen oder sogar lebenslang.

Vor allem wenn sie ihre Medis auslässt, dann geht die Post ab mit den Ups and Downs, indem eure Beziehung aus war, ermöglicht dies dir einen Bezeihungsneubeginn und du kannst dich wieder mit Frauen treffen und diese alte LTR aufarbeiten, was wohl einige Zeit in Anspruch nehmen wird.

Mache deine eigenen Regeln und gib ihr die Möglichkeit dabei zu sein, mach jedoch klar das du dich mit anderen Frauen genauso triffst und die Entscheidung bei dir liegt, an ihrer Reaktion wirst du erkennen was los ist.

Nachdem du ja schon einige Zeit mir ihr zusammen warst, weißt du dannn ganz sicher, was sie bezweckt!

Erschreck aber nicht, wenn du sie dann vielleicht anders siehst und keine Weiterführung eurer Beziehung willst.

Jetzt ist die Frage: Ist es sinnvoll zu warten, ihr Zeit zu geben und schauen wie es sich entwickelt? Soll ich mich lieb zu ihr verhalten oder ihr in jedem Fall zeigen das ich nicht auf sie angewiesen bin auch wenn sie so Depressionen hat?

Du hast in dir in deiner Frage schon die Antwort gegeben.

Hast du nicht in den sieben Jahren dir schon diese Frage gestellt?

Du bist nicht auf sie angewiesen und sonst auch auf niemanden!

Mein Plan wäre jetzt folgendes:

Ich sag ihr, dass ich meine das sie noch gar nicht soweit ist (weil bei ihr überhaupt nichts zieht) und wir uns ganz normal gerne treffen können ohne Beziehungsverpflichtungen. Und wenn sie sich bereit fühlt, dann ergibt sich schon etwas daraus.

Bist du soweit?

Eigentlich sagt dein Satz deine jetzige Situation aus, denn das du meinst ist deine Meinung zum Thema nicht ihre!

Steh dazu , das du nicht bereit für eine Beziehung bist, sondern nur für eine Freundschaft.

Setze klare Signale, dann akzeptiert sie es leichter!

Ich würde sie schon gerne wieder zurück haben wollen, auch wenn sie so Depri ist weil sie eben mir schon nach 7 Jahren ans Herz gewachsen ist.

Ich glaube du verwechselst ans Herz gewachsen mit Gewohnheit.

Lies nochmal deinen Satz, du wolltest sie schon zurück haben wollen, heißt eigentlich nicht so mehr oder weniger.

In meinem Umfeld habe ich Partnerschaften unterschiedlicher Dauer mit Menschen mit Depressionen und kann dir aus diesen langjährigen Erfahrungen sagen, das die Gesunden Partner irgendwann ihre eigenen Wege gegangen sind, jedoch oft lebenslange Freunschaften geblieben sind.

Es ist nicht wichtig weshalb eure Beziehung zu Ende gegangen ist, jetzt ist es aber für dich wichtig durch zu atmen und deine Bedürfnisse in den Vordergrund zu stellen und dein Leben nach deinen Maßstäben zu leben für die nächste Zeit, solange bis du bereit bist!

Lieben Gruss!

Journey

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Anworten bisher waren ziemlich gut, meine Empfehlung (falls Du es noch nicht getan hast):

"Lob des Sexismus" von Lodovico Santana lesen! Danach ist Dir einiges mehr klar.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.