FT mit Sprachbarriere

4 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

So Jungs, jetzt hätte ich mal gerne Coaching:

Erstmal zu meiner Person: Ich bin neu hier und schwer angetan von den Techniken, die hier so präsentiert werden. Ich denke, dass ich im Attraction aufbauen (beim Date unter 4 Augen) und so weiter relativ gut bin, nur der erste Kontakt/ Kennenlernen fällt mir noch SEHR schwer.

Ich wohne in Dänemark (was aufgrund des Anteils an blonden HBs an sich ganz gut ist) und habe als AFC die Erfahrung gemacht, dass sich die Mädels beim ersten Kontakt direkt weggedreht haben, sobald sie gemerkt haben, dass ich nicht Dänisch sprehe.

Heute war ich also in meiner Stammkneipe.Ich hatte mir schon was vorgenommen, war mir meiner AA aber bewusst, weshalb ich also keine zu hohen Erwartungen hatte.

Wir waren also ne Weile da und ich habe mir mit Sicherheit das ein oder andere gute Set entgehen lassen. Irgendwann standen 2 Mädels (beide so HB 5-6) vor mir und meinem Kumpel und haben wie wild rumgetanzt. Als sie dann zur Theke gingen, bin ich tatsächlich über meinen Schatten gesprungen und hinterhergegangen um die eine anzusprechen (darauf bin ich immer noch stolz wie Oskar).

Dann lief erstmal das übliche Gelaber ab: Auf Englisch angesprochen, sie hats nicht verstanden (weil sie dachte es war dänisch und zu laut), dann auf Englisch gefragt ob sie überhaupt Englisch kann:

MH: Do you speak any English?

HB: Yes, I do. Where are you from?

MH: I am from Germany but I live here in DK.

HB: OK, dann können wir ja deutsch reden, meine Mutter kommt aus D.

An sich also ne gute Sachen, aber nach dem Geplänkel wusste ich nicht was ich sagen sollte.

MH: Das ist natürlich praktisch, du sprichst ja auch akzentfrei deutsch.

HB: Ja....

stille

MH: Kommst du aus dieser Stadt?

HB: Ne, wir kommen aus ...

stille

MH: Und sonst ist das wohl deine Musik hier?

HB: Joa, geht so...

das wars.

Ist klar, total lahmes Gespräch.

Ich frage mich, wie ich es schaffe, das ganze Sprachengelaber hinzubekommen (Englisch kann ich sehr gut, Dänisch eher weniger) ohne die Situation unnötig zu strapazieren und dann wie ich das Gespräch hätte weiterführen können.

Ich bin jetzt schon gespannt auf eure Antworten. Morgen gehts schon wieder auf die Piste. :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
So Jungs, jetzt hätte ich mal gerne Coaching:

Erstmal zu meiner Person: Ich bin neu hier und schwer angetan von den Techniken, die hier so präsentiert werden. Ich denke, dass ich im Attraction aufbauen (beim Date unter 4 Augen) und so weiter relativ gut bin, nur der erste Kontakt/ Kennenlernen fällt mir noch SEHR schwer.

Ich wohne in Dänemark (was aufgrund des Anteils an blonden HBs an sich ganz gut ist) und habe als AFC die Erfahrung gemacht, dass sich die Mädels beim ersten Kontakt direkt weggedreht haben, sobald sie gemerkt haben, dass ich nicht Dänisch sprehe.

Heute war ich also in meiner Stammkneipe.Ich hatte mir schon was vorgenommen, war mir meiner AA aber bewusst, weshalb ich also keine zu hohen Erwartungen hatte.

Wir waren also ne Weile da und ich habe mir mit Sicherheit das ein oder andere gute Set entgehen lassen. Irgendwann standen 2 Mädels (beide so HB 5-6) vor mir und meinem Kumpel und haben wie wild rumgetanzt. Als sie dann zur Theke gingen, bin ich tatsächlich über meinen Schatten gesprungen und hinterhergegangen um die eine anzusprechen (darauf bin ich immer noch stolz wie Oskar).

Dann lief erstmal das übliche Gelaber ab: Auf Englisch angesprochen, sie hats nicht verstanden (weil sie dachte es war dänisch und zu laut), dann auf Englisch gefragt ob sie überhaupt Englisch kann:

MH: Do you speak any English?

HB: Yes, I do. Where are you from?

MH: I am from Germany but I live here in DK.

HB: OK, dann können wir ja deutsch reden, meine Mutter kommt aus D.

An sich also ne gute Sachen, aber nach dem Geplänkel wusste ich nicht was ich sagen sollte.

MH: Das ist natürlich praktisch, du sprichst ja auch akzentfrei deutsch.

HB: Ja....

stille

MH: Kommst du aus dieser Stadt?

HB: Ne, wir kommen aus ...

stille

MH: Und sonst ist das wohl deine Musik hier?

HB: Joa, geht so...

das wars.

Ist klar, total lahmes Gespräch.

Ich frage mich, wie ich es schaffe, das ganze Sprachengelaber hinzubekommen (Englisch kann ich sehr gut, Dänisch eher weniger) ohne die Situation unnötig zu strapazieren und dann wie ich das Gespräch hätte weiterführen können.

Ich bin jetzt schon gespannt auf eure Antworten. Morgen gehts schon wieder auf die Piste. :-)

arebeite an dir!c&f,Frame etc.

lies dich ein.

Wenn du attraktiv für ein Mädchen bist wird sie automatisch etwas in das gesprch investieren,damit es aufregend bleibt.

Ansnsten gilt für dich:

kein Interview führen.Frage sie Sachen die sie nicht mit einem schlichten ja oder nein beantworten kann.Lass sie dir etwas erzählen.

lg bobo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geplänkel? Das war eine Steilvorlage!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fragen sind okay, aber stell welche, die Dich wirklich interessieren. Konzentrier Dich nicht darauf, das Gespräch am laufen zu halten, sondern überlege Dir, was Du wirklich über sie wissen willst und finde das heraus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden