Neues Leben & Neue Wohnung

64 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Wenn ich etwas schönes kaufen möchte, spare ich genauso darauf.

Auf dem BoConcept Sofa würde ich die nächsten 5-10 Jahre wahrscheinlich 3 Stunden täglich sitzen und es mindestens 5 Stunden am Tag ansehen.

In Anbetracht dieser Umstände sind 1500€ ein durchaus akzeptabler Betrag.

Könnte ich mir das nicht leisten, so würde ich mit einem 400€ Job 3-4 Monate lang jeden Samstag dafür arbeiten.

Ich finde es einfach unachtsam und geschmacklos, Geld in billige Wegwerfprodukte zu stecken, insbesondere wenn sie von dem Schmuddelversand Otto stammen. Wenn man in eine eigene Wohnung zieht, muss man sich im klaren sein, dass das nicht billig ist.

LG

Auch wenn mit das Otto Sofa, bis auf dir grobe Forum, auch überhaupt nicht zusagt, kann ich Prinz nur zustimmen.

Wie soll das bitte gehen, wenn man alleine für ein Sofa 3-4 Monate arbeiten geht. Da braucht man nen paar Jahre, bis man die ganze Wohnung eingerichtet hat. :rolleyes:

Hatte mit 16 damals selber einen 400Euro Job, die meißten davon sind ziemlich hart. Würde das echt gerne sehen, wie du so einen machst um dann nach 4 Monaten das ganze

Geld für etwas rauszuhauen, was eben nur "rumsteht". Ich will es dir nicht unterstellen, aber mein Gefühl sagt mir, du kannst es nicht nachvolziehen, in so einer Situation zu sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stimme euch zu.

Aber nur mal als Anregung: Was hälst du aber von folgender Vorgehensweise. Kauf dir erst mal kein Sofa. Ein Bett reicht für den Anfang. Lebe ein wenig spartanischer und Spar dir Geld zusamme und nach deinem Studium krallst du dir was feines.

Ist natürlich nicht jedermanns Geschmack und Vorgehensweise, aber so hab ich es zB gemacht. Während meines Studiums hatte ich sowieso keine Zeit mich irgendwie hinzuchillen und so eine Loungeecke auszunutzen.

Ansonsten ist die Otto Couch jetzt auch kein Beinbruch. Finde sie sogar schöner als die von Bo, allerdings nur weil ich diese einfachen Zweisitzer mit schlichten Füßen überhaupt nicht mag und nicht gemütlich finde.

Lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast pongi
Könnte ich mir das nicht leisten, so würde ich mit einem 400€ Job 3-4 Monate lang jeden Samstag dafür arbeiten.

Und wo sitzt du die ersten 3-4 Monate am Samstagabend wenn du von deinem Job kommst?

Man fängt eben nicht mit der S-Klasse an zu fahren (ausser du vermutlich weil du schon seit 18 Jahren darauf sparst).

Lieber kaufe ich mir eine günstige Couch um dort erst mal was in der Bude hab und sich mir dann nach einem Jahr was Neues

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Stimme euch zu.

Aber nur mal als Anregung: Was hälst du aber von folgender Vorgehensweise. Kauf dir erst mal kein Sofa. Ein Bett reicht für den Anfang. Lebe ein wenig spartanischer und Spar dir Geld zusamme und nach deinem Studium krallst du dir was feines.

Ist natürlich nicht jedermanns Geschmack und Vorgehensweise, aber so hab ich es zB gemacht. Während meines Studiums hatte ich sowieso keine Zeit mich irgendwie hinzuchillen und so eine Loungeecke auszunutzen.

Ansonsten ist die Otto Couch jetzt auch kein Beinbruch. Finde sie sogar schöner als die von Bo, allerdings nur weil ich diese einfachen Zweisitzer mit schlichten Füßen überhaupt nicht mag und nicht gemütlich finde.

Lg

Das erinnert mich an jemanden... ;)

Sicherlich nicht jedermanns Stil, da die Wohnung für viele doch das Refugium schlechthin ist, wo man sich "ultimativ wohl" fühlen will.

Die Couch von D1rty find ich für eine Studentenbude einfach unpassend.

PP

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Das erinnert mich an jemanden... ;)

Sicherlich nicht jedermanns Stil, da die Wohnung für viele doch das Refugium schlechthin ist, wo man sich "ultimativ wohl" fühlen will.

Die Couch von D1rty find ich für eine Studentenbude einfach unpassend.

PP

Aber so ungewöhnlich ist das garnicht. Kenne zB an der RWTH einige Leute die in den Studentenheimen wohnen. Da haben die 18qm, passt gerade mal ein Bett und nen Schrank rein aber die Menschen leben und gehören mitunter zu den intelligentesten Menschen die ich kenne. Nach dem Studium ist wieder was anderes, aber ich finde im Studium sollte man sich aufs wesentliche konzentrieren. Vor allem muss man dann nicht soviel malochen und kann sich schön dem Studium widmen.

An wenn errinert dich das den? Doch nicht etwa an dich :rolleyes:

Lg

bearbeitet von JohnAntony

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast pongi

Coole Argumentation. Bloß weil jemand auf 18m² lebt muss es ja nicht zwangsläufig dumm oder intelligent sein.

Wenn ich aber keine 18m² Bude habe, sondern ein Wohn- und ein Schlafzimmer? Soll ich meine Gääste auf eine Europalette auf den Boden setzten?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Cool down Jungs - positiv denken schon vergessen? ;)

Hab mir das Sofa übrigens jetzt in rot und mit schlaffunktion bestellt... so können kumpels auch bequem mal bei mir pennen. Die Damen natürlich in meinem Bett :P

Schönen Abend

Caz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Das erinnert mich an jemanden... ;)

Sicherlich nicht jedermanns Stil, da die Wohnung für viele doch das Refugium schlechthin ist, wo man sich "ultimativ wohl" fühlen will.

Die Couch von D1rty find ich für eine Studentenbude einfach unpassend.

PP

Aber so ungewöhnlich ist das garnicht. Kenne zB an der RWTH einige Leute die in den Studentenheimen wohnen. Da haben die 18qm, passt gerade mal ein Bett und nen Schrank rein aber die Menschen leben und gehören mitunter zu den intelligentesten Menschen die ich kenne. Nach dem Studium ist wieder was anderes, aber ich finde im Studium sollte man sich aufs wesentliche konzentrieren. Vor allem muss man dann nicht soviel malochen und kann sich schön dem Studium widmen.

An wenn errinert dich das den? Doch nicht etwa an dich <_<

Lg

Ja. So richtig schöne Vollzeitstudenten, denen nichts über das Studieren geht. Neben dem Studium für einen gewissen Lebensstandard zu arbeiten, hindert einen letztendlich ja auch nur am Studium. Ich bin froh, für mein Studium nicht arbeiten zu müssen und ich werde den Teufel tun, dies für eine Couch zu ändern.

Wenn ich mich hier so umsehe, erinnert mich dieser 'Way of Life' tatsächlich an mich.

Coole Argumentation. Bloß weil jemand auf 18m² lebt muss es ja nicht zwangsläufig dumm oder intelligent sein.

Wenn ich aber keine 18m² Bude habe, sondern ein Wohn- und ein Schlafzimmer? Soll ich meine Gääste auf eine Europalette auf den Boden setzten?

Das stimmt schon - aber das Beispiel illustriert einfach, dass es im Studentenleben wichtigeres gibt als eine Couch und gute Studenten ihre Prioritäten da etwas anders setzen.

PP

edit:

Zu vielem in diesem Teil des Forums fällt mir nichts mehr ein - (...) D1rty mit "extrem hässlich und billig" die schließlich um 400,- gekaufte Couch abkanzelt, zeigt sich nur, dass Arroganz hier (...) mittlerweile zum guten Umgangston gehört.

Was hat das mit Arroganz zu tun?

Die Couch ist nun einmal hässlich und kann aufgrund des geringen Preises keine annehmbare Qualität oder akzeptablen Komfort bieten.

Ich stelle mich ja nicht über jemanden, wenn ich ein Konsumprodukt kritisiere.

Ein bisschen mehr Empathie und ein bisschen weniger Schwanzvergleich wäre angebracht.

Wie Bitte?

Wo habe ich einen Vergleich angestellt oder behauptet, ich besäße eine bessere oder schönere Couch?

Ich nenne die Tatsachen beim Namen "hier - in einem auf Hilfe/Beratung ausgelegten Forum".

Ein solches Produkt ist eben nicht zu empfehlen, auch nicht in einer Wegwerfgesellschaft.

Auch und gerade für Dich in Deiner Funktion gilt: Der Ton macht die Musik. Jemand, der sich eine Couch um 400,- besorgt, kauft primär eine Sitzgelegenheit und erst sekundär ein schönes Mobiliar.

Dass in diesem Preisbereich gewisse Aspekte in den Hintergrund treten, ist eh jedem klar. Seine finanziellen Möglichkeiten sind offensichtlich limitiert - da kann man nichts anderes empfehlen, Du selbst bist daran ja grandios gescheitert.

Die Schwanzvergleich-versus-Empathie-Aussage bezog sich auf das S/F-Forum im Allgemeinen und weniger auf Deinen konkreten Post.

bearbeitet von PrinzPi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Auch und gerade für Dich in Deiner Funktion gilt: Der Ton macht die Musik. Jemand, der sich eine Couch um 400,- besorgt, kauft primär eine Sitzgelegenheit und erst sekundär ein schönes Mobiliar.

Dass in diesem Preisbereich gewisse Aspekte in den Hintergrund treten, ist eh jedem klar. Seine finanziellen Möglichkeiten sind offensichtlich limitiert - da kann man nichts anderes empfehlen, Du selbst bist daran ja grandios gescheitert.

Die Schwanzvergleich-versus-Empathie-Aussage bezog sich auf das S/F-Forum im Allgemeinen und weniger auf Deinen konkreten Post.

Treffende Analyse, PrinzPi.

Nun wieder zur Sache selbst: ich bin ebenfalls der Meinung, dass es das günstigere Sofa für seine Zwecke tut, auch wenn mir rein optisch D1rtys Vorschlag besser gefällt. Der Punkt ist jedoch der Preisunterschied. Sich ein etwas teureres Sofa vom Mund abzusparen halte ich für ziemlichen Stuss und schwer möglich. Immerhin spart der "Style&Fashion-Forum-Musterstudent" ja bereits mit seinem 400€-Job für die Markenklamotten. Achja, weiterhin hat er einen 400€-Job um sich eine ordentliche Uhr zu leisten. Dass er für die Kosten des Alltags und die Studiengebühren einen 400€-Job hat fällt nun auch nicht mehr ins Gewicht. Aber bloß nicht das Lernen und Arbeiten für die Uni vergessen!

Also bitte...wer es sich leisten kann der kann ja einen entsprechenden Lifestyle pflegen, gerne! Aber mir fehlt es einfach an einem gewissen Einfühlungsvermögen. Sich in andere Personen hinein zu versetzen ist schwer, aber für korrekte Beratung unabdingbar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

jungs alles halb so wild, fand den vorschlag von dirty auch nicht skandlös, ich wollte ja nur einen styletipp.

also wie gesagt ich hab jetzt ein rotes sofa, möbel in birkeoptik + bett in dunklem holz mit metall, wände weiss

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem hier ausdrücklich nach Möbel und Lampen im Lounge still gefragt wurde folgender Link:

http://www.riess-ambiente.net/SOFAS-UND-SESSEL---13.html

Die angeboten Möbel sehen meiner Ansicht nach gut aus und der Preis hält sich in einem akzeptablen Rahmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Nachdem hier ausdrücklich nach Möbel und Lampen im Lounge still gefragt wurde folgender Link:

http://www.riess-ambiente.net/SOFAS-UND-SESSEL---13.html

Die angeboten Möbel sehen meiner Ansicht nach gut aus und der Preis hält sich in einem akzeptablen Rahmen.

Danke! ja schaut echt gut aus - klare Linien eben! Mein Sofa wird rot und aus kunstleder sein + bettfunktion, wenn freunde bei mir pennen möchten (sonst kein platz) => Bessere soziale AKzeptanz!

@Alle

Wohnung wird, dauert noch ein wenig, richte alles nach und nach ein, bis jetzt habe ich Bett, Regal, Arbeitsecke, Schrank mit Milchglasfront, Sitzbank vor dem Fenster.

Also warten - Bilder kommen aber noch!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.