wiederholungen bei definitionstraining

37 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Also ein Freund von mir macht das Professionel, und hat mir entsprechend einen Plan zusammengestellt. Ich machte am anfang auch den Fehler und bin gleich auf einen Splittraining gegangen.

Mein erster Plan ging 6 Wochen lang.

3x Woche ganzkörpertraining alles Maschinengeführt. hat insg. 1 1/2 stunden bis 2 Stunden gedauert... hartes Training. Am anfang mit 100% getestet und auf 70% runtergebrochen und pro woche +5% rauf.

Zweiter Plan. (Freies Training, also ohne Maschinen)

ein 2 Tages ganzkörpertraining der wiederholt wird. also Mo und Di. Mittwoch frei. Do und Fr wieder ganzkörper...

Wieder mit 100% Krafttest und 70% pro woche 5% rauf.

Mein nächster Plan wird wohl ein HST Plan. Er meinte auch das ich gut zugelegt habe. Das stimmt! Ich habe wirklich gut Muskeln bekommen.

Ausschlaggebend war wohl meine gute Ernährung und ausreichend Ruhephasen. Bin nun ca 5-6 Monate mit guter Beratung dabei, und ich muss sagen das hats mehr gebracht als das halbe Jahr davor ohne richtige Beratung.

Ich kann wirklich nicht klagen. was haltet ihr davon?

Gruß

G.

Ich meine du solltest auf jeden Fall Kniebeugen, Kreuzheben etc machen, dann ists in Ordnung.

Halte nicht viel von Deloading Phasen für noch Anfänger, allerdings warum nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja sicher Shao. Kreuzheben bzw. Kniebeugen mache ich.... Ich muss sagen Kreuzheben is eine sehr tolle Übung. habe gut Rückenmuskulatur bekommen dadurch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Definition kommt vollständig aus der Küche. CardioTraining ist relativ unnütz. Denn selbst wenn du schnell läufst, das 3 mal die Woche, dabei 1000kcal verbrennst, brauchst du 7 Einheiten, bis du mal nen Kilo weg hast. Wenn dann HIIT Training mit Nachbrenneffekt.

Allerdings sollte man auch den Effekt der Art des Trainings auf den Hunger nach dem Training berücksichtigen.

Das hier: "Influence of resistance and aerobic exercise on hunger, circulating levels of acylated ghrelin, and peptide YY in healthy males" legt nahe, das Cardio-Training ein geringeres Hungergefühl nach dem Training erzeugt als KT, wodurch sich erklären ließe, warum manche Leute mit Cardio-Training leichter abzunehmen scheinen als mit reinem KT oder gar ganz ohne Training. Man darf ja nicht vergessen, das die Sache mit der Energiebilanz natürlich stimmt, gleichzeitig aber bei den meisten Leuten vom Hungergefühl bestimmt wird, wieviel man ißt.

Ich denke aber, das sollte jeder für sich selbst ausprobieren, da sicherlich auch deutliche individuelle Unterschiede existieren.

PQ

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Definition kommt vollständig aus der Küche. CardioTraining ist relativ unnütz. Denn selbst wenn du schnell läufst, das 3 mal die Woche, dabei 1000kcal verbrennst, brauchst du 7 Einheiten, bis du mal nen Kilo weg hast. Wenn dann HIIT Training mit Nachbrenneffekt.

Allerdings sollte man auch den Effekt der Art des Trainings auf den Hunger nach dem Training berücksichtigen.

Das hier: "Influence of resistance and aerobic exercise on hunger, circulating levels of acylated ghrelin, and peptide YY in healthy males" legt nahe, das Cardio-Training ein geringeres Hungergefühl nach dem Training erzeugt als KT, wodurch sich erklären ließe, warum manche Leute mit Cardio-Training leichter abzunehmen scheinen als mit reinem KT oder gar ganz ohne Training. Man darf ja nicht vergessen, das die Sache mit der Energiebilanz natürlich stimmt, gleichzeitig aber bei den meisten Leuten vom Hungergefühl bestimmt wird, wieviel man ißt.

Ich denke aber, das sollte jeder für sich selbst ausprobieren, da sicherlich auch deutliche individuelle Unterschiede existieren.

PQ

Ganz schlau draus werden tue ich nicht.

Zum einen beschreiben die Autoren dass "Two-way ANOVA revealed significant (P < 0.05) interaction effects for hunger, acylated ghrelin, and PYY, indicating suppressed hunger and acylated ghrelin during aerobic and resistance exercise and increased PYY during aerobic exercise. A significant trial effect was observed for PYY, indicating higher concentrations on the aerobic exercise trial than the other trials (8 h area under the curve: control 1,411 ± 110, resistance 1,381 ± 97, aerobic 1,750 ± 170 pg/ml 8 h). "

Dann kommt die folgende Abbildung, die den Effekt erst sehr spät, direkt am Ende des 8 Stunden Fensters beschreibt. Auch ist der PYY Level Unterschied mässig, auch wenn der Effekt auf Nahrung weit höher ist. War eben ANOVA...

zh60010966250002.jpeg

Interessant wäre die Energy Expenditure über den gesamten Tag, da hier der Nachbrenneffekt leider nicht bedacht wurde. Ich vermute, dieser ist, was zu der erhöhten Ghrelin Ausschüttung führt, da der Körper nachbrennt.

Ein absoluter Knaller ist allerdings, mit was sie die Leute gefüttert haben :

Participants were fed a test meal 2 h and 5 h into each trial (~1100 and 1400, respectively). Meals consisted of white bread, butter, mayonnaise, Cheddar cheese, potato crisps, whole milk and milk shake powder.

Aus meiner Sicht ist das interessant, da ich nicht glaube, dass deren Körper so besonders positiv darauf reagieren sollten ~_~

Alles in allem interessant, leider noch nicht völlig schlüssig.

Den Effekt von Squats hätte ich auch gerne gesehen, da ich aus Erfahrung sagen kann, dass die Art des Workouts und der enthaltenen Übungen eindeutig einen Einfluss auf das Hungergefühl hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
wie schon erwähnt, von meinen 16,90 € die ich monatliche bezahle nicht viel erwarten. mir gehts auch nur darum, dass ich einen ort habe, wo ich trainieren kann. mehr nicht. die trainer dort sind selbst alles disko-pumper.

werde eure tipps zu herzen nehmen und hoffe dass es helfen wird. werd mir nebenbei noch nen 3er split machen, glaub das ist wirkungsvoller, als ein 2er. hat jemand nen guten zu jenen daten:

alter: 21

größe: 1.87

gewicht: circa 85 kilo

training: 1 jahr

statur: schlank/sportlich. bei genauerem hinsehen befinden sich die muskeln unter ner leichten fettschicht. diese sieht man mir nicht an, weil ich so groß bin. aber wenn ich mein shirt ausziehe, lässt sich nichts mehr verheimlichen..

dachte an soetwas:

tag 1: rücken und schultern

tag 2: bizeps und trizeps

tag 3: brust, nocheinmal schultern, und bauch.

thx and peace out

Ich würde auf jeden fall Beinübungen mit in den Plan nehmen. Außerdem müsste ein Ganzkörperplan á la WKM-Plan immernoch ideal für dich sein.

Durch die Beinübungen werden über die große Muskelgruppe deutlich mehr Wachstumshormone ausgeschüttet. Das hat 2 Vorteile:

1) du siehst nicht irgendwann aus wie ein schrank auf storchenbeinen

2) Deine anderen Muskelgruppen haben verbessertes Wachstum durch mehr Hormone.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

für defitionstraining ist hohe intensität wichtig. kurze pausen, viele sätze, viele wiederholungen und kardiotraining. aber bedenke das auch und vor allem die ernährung eine wichtige rolle spielt.

man darf auch nicht vergessen, das es eine maximale aerobe herzfrequenz gibt. das heißt nur unter dieser herzfrequenz kann der körper bei länger anhaltenden trainingseinheiten fett verbrennen, und das ist ja was viele wollen. mit hochintensiven krafttrainigseinheiten überschreitet man die aerobe herzfrequenz schnell und die fettverbrennung kommt zum erliegen. von daher ist aerobes training 30-60 minuten für die effektive fettverbennung wichtig, ich sage sogar unverzichtbar.

summa summarum empfehle ich 3 mal wöchentliches gewichtstraining wie oben beschrieben und im anschluss 30 bis 60 minuten kardio unterhalb der aeroben herzfrequenz. dazu ernährung anpassen und die erfolge sind garantiert.

bearbeitet von Torshak

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
für defitionstraining ist hohe intensität wichtig. kurze pausen, viele sätze, viele wiederholungen und kardiotraining. aber bedenke das auch und vor allem die ernährung eine wichtige rolle spielt.

man darf auch nicht vergessen, das es eine maximale aerobe herzfrequenz gibt. das heißt nur unter dieser herzfrequenz kann der körper bei länger anhaltenden trainingseinheiten fett verbrennen, und das ist ja was viele wollen. mit hochintensiven krafttrainigseinheiten überschreitet man die aerobe herzfrequenz schnell und die fettverbrennung kommt zum erliegen. von daher ist aerobes training 30-60 minuten für die effektive fettverbennung wichtig, ich sage sogar unverzichtbar.

summa summarum empfehle ich 3 mal wöchentliches gewichtstraining wie oben beschrieben und im anschluss 30 bis 60 minuten kardio unterhalb der aeroben herzfrequenz. dazu ernährung anpassen und die erfolge sind garantiert.

<- Holt schon mal das Popcorn raus...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
für defitionstraining ist hohe intensität wichtig. kurze pausen, viele sätze, viele wiederholungen und kardiotraining. aber bedenke das auch und vor allem die ernährung eine wichtige rolle spielt.

man darf auch nicht vergessen, das es eine maximale aerobe herzfrequenz gibt. das heißt nur unter dieser herzfrequenz kann der körper bei länger anhaltenden trainingseinheiten fett verbrennen, und das ist ja was viele wollen. mit hochintensiven krafttrainigseinheiten überschreitet man die aerobe herzfrequenz schnell und die fettverbrennung kommt zum erliegen. von daher ist aerobes training 30-60 minuten für die effektive fettverbennung wichtig, ich sage sogar unverzichtbar.

summa summarum empfehle ich 3 mal wöchentliches gewichtstraining wie oben beschrieben und im anschluss 30 bis 60 minuten kardio unterhalb der aeroben herzfrequenz. dazu ernährung anpassen und die erfolge sind garantiert

OMG ;-):-D:rolleyes:;-)

bearbeitet von JohnAntony

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

glaubst du das selber was du da erzählst ? xD

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
für defitionstraining ist hohe intensität wichtig. kurze pausen, viele sätze, viele wiederholungen und kardiotraining. aber bedenke das auch und vor allem die ernährung eine wichtige rolle spielt.

man darf auch nicht vergessen, das es eine maximale aerobe herzfrequenz gibt. das heißt nur unter dieser herzfrequenz kann der körper bei länger anhaltenden trainingseinheiten fett verbrennen, und das ist ja was viele wollen. mit hochintensiven krafttrainigseinheiten überschreitet man die aerobe herzfrequenz schnell und die fettverbrennung kommt zum erliegen. von daher ist aerobes training 30-60 minuten für die effektive fettverbennung wichtig, ich sage sogar unverzichtbar.

summa summarum empfehle ich 3 mal wöchentliches gewichtstraining wie oben beschrieben und im anschluss 30 bis 60 minuten kardio unterhalb der aeroben herzfrequenz. dazu ernährung anpassen und die erfolge sind garantiert.

Na da hast du aber tolle Informationen aus der Steinzeit ausgegraben.

In dem Sinne :

epic_fail.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@JohnAnthony: Hey, zitiere entweder den Mann den ich zitierte oder mach deutlich das ICH das nicht geschrieben sondern zitiert habe....

Ich hänge der momentanen Lehre von

- Kein Cardio nach dem Krafttraining

- zwischen den Krafttagen HIIT statt langes Cardio

- Definition nur über Küche, am Training ändert sich möglichst nichts

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
@JohnAnthony: Hey, zitiere entweder den Mann den ich zitierte oder mach deutlich das ICH das nicht geschrieben sondern zitiert habe....

Upss sorry war nen Fehler in der Zitierung...bitte vielmals um Entschuldigung :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.