"Der Weg des wahren Mannes" David Deida

32 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Habs auf englisch gelesen, sehr zu empfehlen!

Keine Ahnung wie gut die deutsche Übersetzung ist.

Einziger Kritikpunkt: für meinen Geschmack ists zu spirituell. Aber die Qualität des Buchs macht das mehr als wett. Den spirituelen teil kann man ja such ignorieren :-D

Tyr

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mal eine Verständnisfrage:

Im "allgemeinen" Pick-Up-Genre ist ja weit die Meinung verbreitet, dass man eine Frau nicht qualifizieren soll, dass heisst sie nicht von vorne rein loben soll etc.

Jetzt schreibt Deida aber, dass man seine Frau loben soll, wenn einem Dinge an ihr nicht gefallen, damit sie die Dinge in Zukunft unterlässt.

Dies ist seiner Meinung nach viel effektiver, als ihr zu sagen "Mir gefällt XY nicht an dir".

Wie passt das beides jetzt zusammen?

Ich verstehe dass so, dass man an einer Frau nicht das über den grünen Klee loben soll, was JETZT schon gut ist, sondern das Lob dazu einsetzen soll, schwache oder nervige Charakterzüge von ihr ins Gegenteil umzukehren.

Ist das so trivial?

Wobei ich diese ganze "Nicht Qualifizieren"-Sache eh für übertriebe rAFC-Angst halte.

Wenn ich an einer Frau ein Detail aufrichtig toll finde, dann sag ich ihr das auch.

Ich mein, dass ne HB9 nicht auf den Spruch "Boah siehst du toll aus" anspringt, ist ja auch irgendwie logisch.

bearbeitet von haller

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast salomons_katze
Mal eine Verständnisfrage:

Im "allgemeinen" Pick-Up-Genre ist ja weit die Meinung verbreitet, dass man eine Frau nicht qualifizieren soll, dass heisst sie nicht von vorne rein loben soll etc.

Jetzt schreibt Deida aber, dass man seine Frau loben soll, wenn einem Dinge an ihr nicht gefallen, damit sie die Dinge in Zukunft unterlässt.

Dies ist seiner Meinung nach viel effektiver, als ihr zu sagen "Mir gefällt XY nicht an dir".

Komplimente wirken besonders, wenn du sie für etwas gibst, was sie nicht so gut kann, wo sich sich unsicher ist oder wo sie sich sehr angestrengt hat.

Wenn sie sich ihrer Sache aber sicher ist, wirst du mit deinem Kompliment keinen grossen Effekt haben.

Komplimente für etwas zu geben, was dir nicht gefällt, leuchtet mir jetzt nicht so ein. Damit verstärkst du das Verhalten doch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Deida redet an diesem Punkt über eine Frau, mit der du schon min. eine Liebesaffäre hast.

Aber er hat nicht unrecht: Du kannst durchaus eine "fremde" Frau mit einem Kompliment beglücken, dass sie so nicht gewohnt ist und bei dem sie trotzdem weiß es ist ehrlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Leimbach geht es mehr darum, wie Männer auch ohne Frauen klarkommen können

Wie kommst Du denn zu dieser Aussage? Hast Du das Buch komplett gelesen?

In dem Kapitel "Liebesbeziehungen - wie Sie in der Liebe als Mann glücklich werden", macht er gerade Aussagen die genau im Gegensatz zu Deinem Post stehen.

Hier mal 2 Beispielzitate:

"Für das Lebensgefühl und die Lebensqualität eines Mannes ist der Zustand der Partnerschaft neben der Arbeit meist der entscheidende Faktor."

"Es lohnt sich also, der eigenen Partnerschaft mehr Aufmerksamkeit und Engagement zu widmen und einen so wichtigen Bereich nicht der Partnerin zu überlassen"

Wenn man vergleicht, dann tendiert Deida wohl eher zu Deiner Aussage. Hier ein Zitat von Deida aus dem Kapitel " Ihr Lebensziel muss Ihnen wichtiger sein als Ihre Beziehung":

"Gestehen Sie sich selbst ein, dass Sie sich, wenn Sie zwischen der perfekten Beziehung und Ihrem höchsten Ziel wählen könnten, dafür entscheiden würden, Ihr höchstes Lebensziel zu erreichen."

bearbeitet von Merlin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast salomons_katze
Leimbach geht es mehr darum, wie Männer auch ohne Frauen klarkommen können

Wie kommst Du denn zu dieser Aussage? Hast Du das Buch komplett gelesen?

In dem Kapitel "Liebesbeziehungen - wie Sie in der Liebe als Mann glücklich werden", macht er gerade Aussagen die genau im Gegensatz zu Deinem Post stehen.

Hier mal 2 Beispielzitate:

"Für das Lebensgefühl und die Lebensqualität eines Mannes ist der Zustand der Partnerschaft neben der Arbeit meist der entscheidende Faktor."

"Es lohnt sich also, der eigenen Partnerschaft mehr Aufmerksamkeit und Engagement zu widmen und einen so wichtigen Bereich nicht der Partnerin zu überlassen"

Wenn man vergleicht, dann tendiert Deida wohl eher zu Deiner Aussage. Hier ein Zitat von Deida aus dem Kapitel " Ihr Lebensziel muss Ihnen wichtiger sein als Ihre Beziehung":

"Gestehen Sie sich selbst ein, dass Sie sich, wenn Sie zwischen der perfekten Beziehung und Ihrem höchsten Ziel wählen könnten, dafür entscheiden würden, Ihr höchstes Lebensziel zu erreichen."

Ja, ich habe es komplett gelesen. Deida hat, was Beziehungen betrifft, inhaltlich einfach wesentlich mehr zu bieten als Leimbach. Selbst der Faktor mit dem Lebensziel spielt ja sehr stark in jede Beziehung mit hinein - also geht es ihm natürlich um Beziehungen.

Es ist aber ein Weilchen her, dass ich die Bücher gelesen habe. Vielleicht hast du das Buch von Leimbach anders aufgenommen als ich. Betreffend Beziehungen ist bei mir da gar nichts hängen geblieben, da ich alles schon gekannt oder schonmal irgendwo besser gelesen habe. Vermutlich bei Deida. Er gibt diesen ja auch bei den Quellen an.

Ich habe das Buch jetzt leider nicht da, um meine Erinnerung aufzufrischen, aber dass ich mich aus Deidas Buch an vieles erinnern kann und bei Leimbach an fast gar nichts, sagt denke ich auch schon einiges aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

habe gerade "Der Weg des wahren Mannes" von David Deida durch, und ich empfehle es!

der stil, mit den ständigen wiederholungen, ist zwar anstrengend und langweilig,

aber die message ist top !

mein inner game hat einen großen schritt vorwärts gemacht,

das verhalten von frauen ist verständlicher für mich und ich weiß jetzt auch viel besser, wie ich darauf zu reagieren habe!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.