Pickel auf Oberarmen

9 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich grüße euch. :-)

Mir sind die bereits vorhandenen Pickelthreads bekannt. Diese haben mir aber bedauerlicherweiße nicht weiterhelfen können. Ich denke, es gibt einige Spezialisten unter euch, die mir etwas mit meinen Problem helfen könnetn.

Ich habe Pickel auf den Oberarmen. Das merkwürdige ist, dass sie so gut wie nur dort auftauchen. Es handelt sich hierbei um viele, kleine, rote von diesen unangenehmen Zeitgenossen.

Mit der Pubertät hat ihr Vorkommen vermutlich nichts zu tun, da ich dieses Problem bereits davor hatte. Es könnte eine kleine erbliche Ursache sein, da mir meine Mutter erzählte, dass sie auch dieses Problem hatte und es dann verschwand. Ich bin mir aber bei mir nicht sicher. Außerdem bin ich hygienisch genug und habe seit Monaten die Problemstelle extra behandelt. (Nass gemacht und mit Seife gewaschen. Dann einziehen lassen) Dies half leider auch nichts.

Anfangs störte es mich nicht so, aber seit ich PU mache und vorallem meine Arme das letzte halbe Jahr trainiert habe, würde ich es schade finden, dass diese Unreinheiten das Bild weiterhin ruinieren.

Kennt irgendjemand von euch bestimmte Salben etc. die meinen Problem Parole bieten könnten? Oder kennt ihr andere Tricks? Ich bin für alles offen.

Danke euch im voraus. ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, selbes Problem hab ich auch!! Das ganze nennt sich Reibeisenhaut. War deswegen auch schon beim Doc, der hat gemeint es wär vererbt, man würds wahrscheinlich gar nicht ganz wegkriegen. Meine Mutter ist auch öfters bei so ner Naturheilkundigen oder so ähnlich, die hat gemeint, dass es auch an der Ernährung liegen könnte, vor allem Weißmehl.

Reibeisenhaut hat nichts mit Pubertät zu tun, man sieht es immer wieder, wenn auch nicht so stark wie bei mir.

Der Hautarzt hat das empfohhlen. Ist aber relativ teuer (11 Euro für 75 ml).

Wenn man es 2 mal täglich eincremt, sollte nach 4 Wochen so gut wie nichts mehr zu sehen sein, meinte er. Ich habs noch keine 4 Wochen, bzw habs nich immer geschafft mich so lange einzucremen, deshalb kann ich zu den 4 Wochen nichts sagen. Wobei es auch nach 4 Wochen nie weg sein wird, sondern ich glaube, dass man sich auch dann noch regelmäßig eincremen muss.

In einzelnen Fällen soll auch Sonnenstrahlen, heißt Bräunung der Haut geholfen haben.

Ich hab gelesen, dass auch Eigenurinkuren helfen sollen, was ich aber aus naheliegenden Gründen nicht ausprobieren möchte :-) .

Google am besten selber mal 'Reibeisenhaut', vielleicht findest du noch was Besseres.

bearbeitet von Mystery358

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

habs auch aufm Oberarm und vorallem aufm Rücken ! Sieht beim Krafttraining extremst shice aus .....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habs nicht, hatte aber Exfreunde bei denen es vorkam. Zum Teil sahs auch einfach so aus als obs lauter eingewachsene Haare wären.

Der Tipp mit der Eigenurinkur kommt vom Harnstoff Urea, der bei trockener / verhornter Haut hilft. Den gibts aber in genügend Salben (keine Sorge, der ist dann extra dafür hergestellt :-) ).

Meine Favoriten (aus Beobachtung):

1. Sonne

2. Peeling (einfach beim Duschen nen Peelingschwamm etc benutzen, also die oberste Hautschicht abrubbeln)

3. Cremes (nach dem Peeling sowieso Feuchtigkeitscremes, aber ansonsten eben urea-haltige Cremes)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Blade86

Hab das gleiche Problem (zusätzlich leicht am Rücken) - dank folgender kombo super im Griff, so gut wie weg, kommt aber wieder wenn ich damit aufhöre. Meine kombo schaut so aus:

1. Zink (50 mg jeden Tag) - da gibts auch qualitätunterschiede Zink ist nicht gleich Zink

2. Zeniac LP creme forte (hilft super bei mir, das ganze bpo chemiescheißzeug hat nix gebracht) am Morgen

3. Teebaumöl von Bergland (geile qualität) am Abend

Ich nehme noch zum Duschen und Gesichtwaschen das Reinigungsgel von Zeniac und nach dem Rasieren die Lösung - brauchste aber für die Oberarme nicht.

Hoffe es hilft.

Gruß

Blade

PS: Falls du dir die Arme rasierst kanns auch daran liegen - dann ist von Avene das Aftershave sehr gut zu empfehlen, hilft auch bei Pickeln nach`m Rasieren auf Brust usw

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kenne das Problem. War ebenfalls deswegen beim Hautarzt (schon einige Zeit her) und dieser verschrieb mir "Carbamid Emulsion" (8% Ureum) von der Firma "Widmer". Wie Mystery 358 habe ichs aber meistens auch nicht die 3-6 Wochen durchgehalten. Mittlerweile bemerke ich das "Problem" gar nicht mehr.. hat wohl viel mit dem Mindset zu tun.

bearbeitet von alimantan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sprich deinen Hautarzt mal auf das Mittel Isotretinoin an. Ist das stärkste Mittel gegen Akne, was es zurzeit gibt.

Auf die Nebenwirkungen ala Depressionen, Selbstmordgedanken etc kannste einen Dreck geben, stimmt alles nicht. Kann das so sagen, weil ich das Zeuch selber seit 4 Monaten nehme.

Es bilden sich zwar immer ncoh Pickel, aber nur an Stellen wo ich vorher evtl. dran rumgedrückt habe, ansonsten wird deine Haut sehr trocken etc. aber das lässt du dir am Besten von deinem Hautarzt erzählen.

bearbeitet von MPB

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Probier mal bebe feel good shower!

Ist zwar für Mädels aber:

dieses Duschgel wirkt wahre Wunder!

Mein Ex hatte das gleiche Problem und war dann beim Hautarzt! Hatte aber alles nicht`s gebracht!

Dann hab ich vergessen ihm Duschgel zu kaufen und da musste er wohl oder übel meins benutzen! ;-)

Innerhalb von 4 Tagen waren die kleinen Biester weg!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zum Hautarzt gehen der schreibt sicher ein Rezept auf in der art von einem Bodylotion...

Soll an Pullis und shirts liegen, da es sich immer verreibt auf der Haut ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.