Follow up! ein vernachlässigtes Thema

5 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey Kollegen,

nachdem ich die Theorie nun schon eine Weile studiere und seit ein paar Wochen auch teilweise versuche sie anzuwenden, möchte ich mit euch ein wenig meine Erfahrungen teilen.

Es geht speziell um ein etwas vernachlässigtes Thema. Ich gebe zu es ist nicht das wichtigste, geschweige denn ein großes Thema, jedoch ist es zuweilen ärgerlich und bereitet Anfängern, also auch mir, hin und wieder mal ein paar kleine Probleme.

Ich rede über die s.g. „follow up’s“.

Man kann sagen was man will, die auswendig gelernten Opener und Routinen sind und bleiben eine geniale Hilfe und stütze, wenn einem nichts zu sagen einfällt. Deswegen nutze ich sie in meinem Game auch und zwar so lange bis ich irgendwann (hoffentlich bald) genau weiß, was ich zu sagen habe und damit dann auch mein Ziel erreiche.

Also, mein Follow up, welches ich mit euch teilen möchte, dient dazu den Übergang vom Opener bzw. einer Routine hin zum Aufbau von Rapport und dazu die Frau langsam in den erwünschten emotionalen Zustand zu versetzen.

Los geht’s.

Ich halte mich gerne und oft an Mystery, da er oft sehr verspielt ist und ich das als sehr angenehm empfinde. U.a. Mystery meinte, man kann mit dem HB die blödesten Kinderspiele spielen, die Hauptsache ist beide haben Spaß und man erreicht sein Ziel. Also, ich erzähle den Ladies öfters, dass ich der größte Zauberer der Welt bin und zeige ihr zum Beweis zwei der schlechtesten Tricks der Welt. Nachdem das durch ist, wir ein wenig gelacht haben und sie die Scheu vor mir verloren hat, wird noch ein wenig weiter geredet um Rapport und Attraction aufzubauen, bis ich der Meinung bin, nun wird es Zeit ein wenig mit ihren Emotionen und Erinnerungen zu spielen. Da kommt also der Follow up ins Spiel. Wie schaffe ich es das Gespräch so rumzureißen, dass ich in ihr z. b. die Erinnerung an ihre erste Liebe wachrufe.

Ich löse das Problem so:

Maxim: „…ich kann aber einen wirklich berühmten Zaubertrick „die zersägte Jungfrau“!

Soll ich Ihn dir zeigen? Musst du aber auch mitmachen! Du bist doch noch Jungfrau, oder?“

HB: „…..ähm…nein….“

Maxim: „....Waaaaasss? Du kleines Luder *zwinker*! ……..Kannst du dich denn an dein erstes mal noch erinnern? *zwinker*

Ist bestimmt schon eine weile her, was? *lach*

War es mit deiner ersten großen Liebe.

Weißt du denn noch wie es sich anfühlt richtig verliebt zu sein?........usw.“

Ich hoffe ich kann damit dem einen oder anderen ein paar peinliche Momente ersparen.

C’ya

TheMaxim

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dein "follow up" -ich kannte den Ausdruck bisher nicht- ist klasse. Denn Du vereinst zahlreiche bewährte Tricks bei der Verführung. Du initiierst ein Rollenspiel. Rollenspiele sind etwas ganz wunderbares, um eine eigene Realität zu schaffen. Eine Realität, in der sich nur der Verführer und die Frau befinden. Diese Realität kannst Du die ganze Zeit aufrecht halten: es wird der "Zauberer" sein, der sie küsst usw. Du bringst außerdem Witz und Phantasie ein - die beste Voraussetzungen für eine erfolgreiche Verführung. Schliesslich kannst Du zu Rapport übergehen.

Prima Idee also.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hmm, ich glaube von sogenannten Follow Ups in Mystery's Buch gelesen zu haben...

Aber sicherlich ein nützliches Prinzip und ein gutes Beispiel, um die eigenen Kreativität in der Hinsicht anzutreiben! Danke!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich finde es ist eine gute Idee.

Verspielt sein ist in einem gewissen Maße sehr hilfreich.

Ich spiele selber gerne solche Rollenspiele, wie Fastlane sie oben nennt.

Damit kann man sie auch super necken.

bearbeitet von Mr. Mint

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im eigentlichen Sinne ist es kein Follow up. Ein Follow up ist die Überleitung vom Opener zu Attraction. Dein Beispiel ist eine gute Routine, um von Attraction zu Rapport zu kommen. Dafür ist sie sehr gut geeignet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden