Opener basteln/Gespräche auflockern

5 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Jo mein erster Post hier ;)

Nachdem ich der Sache erst richtig skeptisch gegenüberstand^^

Ok also es geht um folgendes Thema:

Luzides Träumen(Wikipedia)

(Kurzfassung Luzide Träume sind Träume in denen man bewusst Einfluss auf die Umgebung nehmen kann)

ACHTUNG: Nutzt das nur, wenn ihr auch wirklich an luziden Träumen interessiert seid! !Fairplay...!

Ok und jetzt basteln wir uns mit dem Thema Opener:

Realitychecks

Forum für luzide Träumer

(kleiner Tipp: unter den Realitychecks gucken... und Staunen ;-) )

Ja... jeder für sich, weil ich der festen Überzeugung bin, das sich selbstentwickelte Opener besser einsetzen lassen.

(Außerdem was sind 20 min lesen für unzählige Stunden Spaß???)

Ach ja und für den Gesprächsstyle:

FILMZITATE EINBINDEN:

Anleitung:

guck einen einigermaßen vernünftigen Film (also kein horror/splatter, es sei denn du stehst auf Frauen die das mögen^^)

ok, und jetzt guck ihn dir nochmal an und achte nicht auf die Handlung, sondern auf das WAS gesagt wird, in fast jedem Film sind einigermaßen lustige Zitate versteckt, die schreibst du dir auf wenn du vergeßlich bist, ansonsten reicht einfach merken.

Beispiele:

Herr der Ringe:

-5 Tagesmärsche wie der Nashgoul fliegt (Antwort auf die Frage wie weit es ist/wie lange es dauert?)

-Frauen, in ein par Tagen kann man alles Wissenswerte über sie lernen, und doch können sie einen nach hundert Jahren noch überraschen (Falls Sie was lustiges/überraschendes macht)

usw. usw. mit genügend Filmen sollte man dann genügend Material erhalten^;)

Positiver Nebeneffekt: man bekommt Zusatzthemen über die man reden kann. (plus lustiger Überleitung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ok also es geht um folgendes Thema:

Luzides Träumen(Wikipedia)

(Kurzfassung Luzide Träume sind Träume in denen man bewusst Einfluss auf die Umgebung nehmen kann)

Hört sich echt interessant an. Muss ich auch mal testen. Vielleicht träum ich dann, dass ich ein großer Pickup-Guru bin :D Freu mich schon ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaub Zivi will hier nicht auf das Einsetzen von Luziden Träumen zum Verbessern seiner PU Technik oder sowas eingehen sondern eher auf das Thema an sich um damit praktisch nen interessanten Opener oder n Gesprächsthema zu haben.

In dem man den Artikel über Realitycheck durchliest kann man dem HB evtl. dann auch zeigen das es so einen luziden Traum, dieses besonderes Erlebnis, auch schonmal hatte, ohne sich vielleicht so wirklich bewußt darüber gewesen zu sein oder es eben richtig verstanden zu haben.

Denke das ist ein sehr interessantes Thema um (Deep) Rapport herstellen zu können.

Mir selbst ist grade beim durchlesen des Artikels erst richtig klar geworden das ich das ganze auch schön öfters hatte und ich war gerade schon ziemlich fasziniert.

Und wenn mich das beim durchlesen eines Artikels schon innerlich bewegt klappts bei den HBs, wenn jemand direkt mit ihnen drüber redet, garantiert auch ganz gut !

Interessantes Thema, danke Zivi-

Hatt jetzt auch mein Interesse geweckt, glaub ich muß mich mal für mich mehr in das Thema einlesen.

mfg T.J.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennst ihr das Gefühl wenn Ihr wisst das ihr träumt und alles machen könnt was ihr wollt? Das is wie so ne Art Schwebezustand. Fährt n Laster oder so vor Deinem Fenster lang bist raus.

Bei diesem Luziden Träumen: Kann ich dann steuern ohne mich so leicht rausholen zu lassen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.