10 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Endlich!

zum ersten mal habe ich es geschafft eine Möglichkeit bewusst zu erkennen, und noch dazu zu handeln.

Gestern mittag fahre ich also mit dem Fahrrad zu einem Freund um nach etwas längerer Zeit wieder Marihuana zu konsumieren. Dementsprechend groß war dann auch die Vorfreude :)

Plötzlich: Ein superlautes, nicht identifizierbares Geräusch welches immer lauter und lauter wird. Dann: Eine Blonde Schönheit biegt ca 15 meter vor mir in meine Straße und fährt nun vor mir her. Ich stelle fest, dass ihr Fahrrad die Lärmquelle ist. "Puh die kleine ist schnell" denke ich. Ich denke. Mal wieder. Normalerweise läuft es oft nach diesem Muster ab. "Wieso kann ich nicht? Was soll ich bloß sagen?"

Doch hier war es anders. Mein einziger Gedanke war plötzlich: "jetzt handeln baba, jetzt!!"

Also trat ich ordentlich in die Pedale und holte sie nach kurzer zeit ein. Hier der Dialog:

baba: "Du bist vieeeeel zu laut!!!"

sie: "jaaa, ich weiß!. aber da kann ich doch nichts für, mein fahrad..."

baba: "aber das stört doch die ganze Gegend. kannst du den Menschen doch nicht antun."

sie: "Ach quatsch. deren Problem. was willst Du eigentlich?"

baba: "Dich auf deine Krawallmaschine hinweisen. So mag Dich doch niemand"

sie: "tja, Pech."

dann wird sie langsamer. ich schaue sie an, fahre langsam weiter während sie an ihrer Haustür stehen bleibt. (und hier begehe ich meiner Meinung nach den Fehler)

sie ruft hinterher: "tja hier wohne ich. Du kannst mich aber trotzdem mögen, auch wenn ich so laut bin."

baba: "brabbelblabla... machs gut!"

an dem Punkt bin ich schon ca 10 Meter weiter und realisiere, was ich für eine chance verpasst habe. Der nächste Gedanke war dann jedoch sofort: "YESS. endlich mal ein hübsches Mädchen angesprochen, war doch garnicht so schwer"

Die AA war in dem Moment wie weggeblasen! Durch das Weiterfahren habe ich mir einen close oder zumindest einen weiteren Dialog vermasselt da sie sichtlich attracted war und mir entäuscht hinterherschaute, trotzdem war es ein tierischer Schritt für mich. =)

Was denkt ihr?

machts gut,

baba

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Man kann am Anfang nicht alles richtig machen und hat öfters mal

Situationen, wo man ein paar Sekunden zu spät merkt, was für ne

Chance man gerade eben hatte. Hat dann aber auch nichtmehr die Möglichkeit

nochmal zurückzugehen, weil das einfach nicht gut kommen würde.

Ist zwar ärgerlich, aber gehört dazu.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Respekt! Es geht nur darum, dass du deine AA erfolgreich überwunden hast! Hat garnicht weh getan!

Alles was danach war war nur noch Zucker :)

Weiter so - du wirst noch viele Erfolge haben!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geil denke ich!

Genau das ist es!

Aufmachen die Sets!

Und später kommst du dann immer weiter. Am Anfang war mar Ziel gewesen, erstmal öffnen zu lernen. Bin dann meist nach 30 Sekunden schon wieder aus dem Set. Und nun übe ich immer länger drin zu bleiben. Es ist ja so, dass ich durch den PUA-Kram immer wieder in Situationen geworfen werde, dich ich so bisher nicht kenne (ähnlich wie du - normalerweise hättest du sie nicht angesprochen.... hast du jetzt, nun hast du den nächsten Sticking-Point erwischt).

Deshalb: Wenn ich jemanden geöffnet habe, wo ich mich erst nicht getraut habe, dann ist das schon der Erfolg. Natürlich sage ich mir, wenn ich ein ausgewachsener PUA wäre, dann wäre das mein Lay für die kommende Woche. Bin ich aber nicht, war es nicht. Und das ich geöffnet habe, war schon ein riesen Fortschritt zu letzer Woche (geschweige denn zu letztem Jahr).

Was ich aber auch mache: Ich überlege mir, was ich das nächste Mal mache, wenn ich an dem Punkt, wo ich ejected bin. Und dann habe ich meine "Handlungsanweisung" für mich im Kopf und probiere das das nächste Mal.

Gestern habe ich bspw. ein Set geöffnet, ganz nebenbei. Und das waren zwei total geile Italinierinnen (HB 8 & HB 9). (War beim Döner beim bestellen). Erstmal saß ich dann mit einem Freund an einem anderen Tisch. Als wir mit Essen fertig war, bin ich noch mal zu den Italienerinnen. Und mir war klar: Ja, ich werde noch mal öffnen, aber ich hatte keinen Plan, was ich eigentlich will. Eigentlich nur meine Angst bekämpfen. Und es war klar, wenn die beiden nicht selbst von sich aus nach vorn gehen, wird es bei einem AFC-5-Minuten Gespräch bleiben.

Und so war es auch. Als wir weg sind, dachte ich mir: Warum hast du nicht einfach probiert die Telefonnummern zu tauschen, nach dem Motto: ruft doch an, wenn bei euch die Party nicht so klasse ist. Wir sind auf einer Privatparty.

So war's eben. Aber ich war froh, dass ich überhaupt erstmal hin bin.

Ende des Aufsatzes :)

Diego.

Have fun!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast NEOVEGETO
Die AA war in dem Moment wie weggeblasen! Durch das Weiterfahren habe ich mir einen close oder zumindest einen weiteren Dialog vermasselt da sie sichtlich attracted war und mir entäuscht hinterherschaute, trotzdem war es ein tierischer Schritt für mich. =)

Was denkt ihr?

Kauf dir ein Notizbuch :)

Nein ohne Scheiss. hat mir ein kollege geraten.

kauf dir ein Notizbuch und schreibe vermasselte Situation, bessere Anmachsprüche oder Themen welche du Situationsbedingt anreissen, dir aber erst später einfallen, auf.

So beschäftigst du dich nochmals damit und kannst immer wieder darin herum blättern.

Hab ich gestern ach mal angefangen. Schauen wie weit das was bringt^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du weißt wo sie wohnt!

Also stalk ihr hinterher und mach ein Zettel an die Haustür. Denk dir nen netten Spruch aus und schreib deine Nummer drunter. Sie antwortet bestimmt...

Mach das nur wenn du sie WIRKLICH möchtest.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Du weißt wo sie wohnt!

Also stalk ihr hinterher und mach ein Zettel an die Haustür. Denk dir nen netten Spruch aus und schreib deine Nummer drunter. Sie antwortet bestimmt...

Mach das nur wenn du sie WIRKLICH möchtest.

kommt leicht auf die needy schiene :rolleyes: aber wenn es ein lockerer Spruch wird a la "hier ist ne Nummer von nem guten Fahrad-Dok" oder so... probieren schadet ja nicht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

wow, echt viele Antworten! Danke.

@NEOVEGETO:

ja, das mit dem Aufschreiben habe ich mir auch schon überlegt. Vorallem weil ich ein sehr vergesslicher/vercheckter Mensch bin. =)

machts gut!

baba

Edit:

ich werde nicht noch mal an ihr Haus fahren. =P

bearbeitet von babastunde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aufschreiben und Tagebuch führen - Auf jeden Fall!

Also ich bin für andere Dinge professioneller Trainer - und in meiner Trainerausbildung hatten sie das immer empfohlen. Da fand ich das nocht total blöd (ala: nur pussies führen Tagebuch!!!!)

Aber jetzt. Kennt ihr diese 0-100 Punkte Skala (Danke J. & P.S.) mit der Angst. Und dann teilt man sich aufgaben ein mit Punktzahl (Hi sagen: 1 Punkt, Direct Approach 10 P, Öffentlich singen 30 P, oder so ähnlich) und "arbeitet" die sachen runter. Und jede WOche macht man sich die Skala neu... weil zum Beispiel öffentlich singen echt komplett einfach geworden ist und keine Hürde mehr ist.

Und jedenfalls darüber wollte ich ein Buch führen. Sonst merke ich ja nicht explizit, wie ich mit weiterentwickle. Bspw. ist es für mich völlig normal mit allmöglichen Leuten zu quatschen (fast - siehe mein Blog). Da stehen doch tatsächlich vor einem halben Jahr noch drin: Hi sagen - 10P; Gitarre spielen bei Freunden: 80 P; Haha, heute hole ich die Klampfe raus und los gehts.

Jedenfalls das Tagebuch animiert mich, zu reflektieren. Gestern abend war ich bspw. echt down (kein Lay am WE) und dachte mir - mensch, das dauert so lange. Und dann habe ich geschrieben & geschrieben, was eigentlich alles gut lief und mit damals abgeglichen..... und gedacht: Zum Lay hat dreimal nur ein wenig gefehlt.... diese WOche machst du wohl noch eine der Nummern klar.

Also: Tagebuch ist echt geil. Vor allem sehe ich es jetzt als meine Autobiografie!

Leider habe ich mein Tagebuch im Januar liegen lassen, irgendwo, keine Ahnung, wer sich jetzt darüber freut. Deshalb habe ich nur das neue.....

Ende des Plädoyers fürs Tagebuch.

bearbeitet von Dr. Diego

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"@NEOVEGETO:

ja, das mit dem Aufschreiben habe ich mir auch schon überlegt. Vorallem weil ich ein sehr vergesslicher/vercheckter Mensch bin. =)"

lass das gras weg...

bearbeitet von Timo_

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.