6 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey guys!

Wer hat schon mal Erfahrungen mit Speed Reading gemacht? Mit den richtigen Techniken gut 2 bis 3 mal so schnell lesen. Das könnte möglicherweise sehr vielen von uns weiterhelfen, die an sich arbeiten wollen und sich in sehr vielen Bereichen weiter entwickeln.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So weit ich weiß kommt es aus dem Amerikanischen. Und die englische Sprache ist logischerweise anders aufgebaut als unsere. Somit funktioniert das nur bedingt auf die deutsche Sprache. So hab ich das irgendwo mal aufgeschnappt.

bearbeitet von Superposition

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
So weit ich weiß kommt es aus dem Amerikanischen. Und die englische Sprache ist logischerweise anders aufgebaut als unsere. Somit funktioniert das nur bedingt auf die deutsche Sprache. So hab ich das irgendwo mal aufgeschnappt.

Funktioniert auch im Deutschen.

Ich mache dieses Jahr ein Photoreadingseminar mit, ist sowas ähnliches. Informier dich doch einfach mal und guck bei der Bücherei vorbei, die haben sowas meistens. Aber um das zu lernen muss man echt täglich üben. :lol:

Greetz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

auch, wenn ich mich nur teilweise damit beschäftigt habe, reicht es bei mir, um "inhaltsarme" Texte wesentlich schneller lesen zu können. Der Trick ist, immer mit dem Finger unter dem Text entlang zu fahren und dem Finger mit den Augen zu folgen, und anfangs bewusst schneller zu werden, auch wenn man Anfangs nicht alles mitbekommt.

Für komplexere Texte (z.B. wissenschaftliche Paper mit Formeln) funktioniert es bei mir aber nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

speedreading rockt! :) schon mit wenig übung wirst du erste erfolge erzielen und dann weiter machen. diese zeiterspanis (rechnet das mal aufs leben hoch) ist schon eine buchinvestition wert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.