Termin für Date finden

6 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

wie geht ihr mit Terminschwierigkeiten bei euren Dates um? Es passiert mir in letzter Zeit sehr häufig, dass ich n HB anrufe und frage, ob sie nicht zu ... mitkommen möchte, aber an dem konkreten Termin hat sie keine Zeit. Teilweise spielt da sicher auch noch mangelnde Attraction mit rein (bei genügend Attraction würde sie sich Zeit nehmen, egal, was sie ursprünglich vor hatte :air_kiss: ).

Mein Problem: Sobald klar wird, dass der Termin nicht klappt, merke ich, wie mir langsam mein Frame wegrutscht. Als nächstes bringe ich dann meist ein "was machste am soundsovielten?", aber spätestens, wenn sie da auch schon einen Termin hat, weiß ich nicht, wie ich ein Date vereinbaren kann ohne so zu wirken, als hätte ich nix besseres vor :-)

Wie geht ihr mit der Situation um? Ein Terminvorschlag und falls es nicht klappt nächste Telefonnummer? Oder den ganzen Terminkalender durchprobieren, bevor das Date platzt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
[...]Ein Terminvorschlag und falls es nicht klappt nächste Telefonnummer?[...]

Genau das, aber du kannst ruhig auch mal 2 Vorschläge machen. Manchmal wollen die Mädels nämlich unbedingt von dir gebumst werden, können aber tatsächlich an nem bestimmten Tag nicht, weil sie da schon mit mir bumsen.

lG,

RD

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie du selber ja schon schreibst hast du noch an dir und der Attraction zu arbeiten.

Sonst würde ich einen Termin vorschlagen, wenn sie da ned kann einen Ausweichtermin. Wenn sie auch da nein sagt Freeze. Vielleicht hat sie ja auch einen Gegenvorschlag: Am xx kann ich ned, wie schauts am xx aus?

Es kann ja immer sein, dass jemand keine Zeit hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Antworte in dem Moment erstmal sowas wie:

"Schade für Dich, Du verpasst was"

und ja, ruhig noch nen 2ten Vorschlag. Wenn das nicht klappt, dann:

"Vielleicht sieht man sich ja i-wann mal wieder"

dann paar Tage freezen und nochmal probieren, oder neue Frauen ansprechen und nexten ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das beste ist ein Freez-out.

In die richtung:

"Verstehe. Hör zu, ich hab gerade wenig zeit, wir reden später"

dann auflegen,

später nochmal anrufen und nen anderen Termin sagen.

Zu viele Termine hintereinander zu nennen wirkt needy und zeigt, dass du viel freizeit hast.

Im oberen Beispiel ist es anders herum, du kommunizierst, dass deine Zeit wertvoll ist und auch andere Menschen in deinem Leben wichtig sind.

Die Theorie ist glaube ich von David D, vielleicht kann jemand mit mehr erfahrung als ich das auch besser erklären

cheers

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.