Leute in der Uni einfach so anquatschen...

5 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich mag nicht in den Freistunden immer mit den selben Leuten abhängen und würde gerne Leute kennen lernen.

Es fehlt mir nicht an den Basics, es ist also nicht so, dass ich sehr schüchtern oder wenig aufgeschlossen wäre. Nein! Ich möchte ja, dass Leute mir aus ihrem Leben erzählen, auch, wenn ich sie danach nie wieder sehe: Hauptsache mehr Kurzweile!

Ich tu's aber kaum oder nur sehr selten, denn: Wenn ich auf Leute zugehe (männlich wie weiblich) bin ich in einer angreifbaren Position, die dann oft auch ausgenutzt wird. Dann bin ich der "Merkwürdige", der komisch beäugt wird, nur weil ich meinen Horizont erweitern möchte und Leute kennen lernen möchte.

Woran kann das liegen? Tipps?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hey,

ich kenne dein Problem nur allzugut, vorallem in der Sudien-/Schulzeit ist es schwerer, in andere Gruppen "einzudringen"... was ich persöhnlich totalen Humbug finde, aber nicht jeder möchte neue Leute kennen lernen, hauptsache sie haben ihren bekanntenkreis, und wehe jemand versucht sich zwischen ihn und seinen freunden zu stellen ;-)

Ich versuche in solch einer Situation nicht bekannte Opener zu bringen, sondern vielmehr fragen zu fächern, bzw. über einen lehrer :-D

So funktionierte es bisher immer, ansonsten sollte man nicht versuchen sets zu knacken, auch wenn jetzt manch einer denkt "was soll der quatsch, ist doch ganz einfach!"... Schulen sind immer der Treffpunkt geschlossener gemeinschaften, es ist immer schwer, dennoch ist es nicht unmöglich, wünsch dir also viel spaß dabei

lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Nimm Dir ein Buch, geh in ein volle Café und setz Dich zu anderen Leuten an den Tisch. So hast Du den "Vorwand", dass Du ja eigentlich nur lesen wolltest, aber "irgendwie" seid Ihr dann ins Gespräch gekommen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Man kann sehr einfach in ein Gespräch kommen wenn man in der gleichen Situation ist.

Wenn du und irgendwelche Studenten nach nem Raum suchen, am gleichen Tisch sitzten, das gleiche Buch lesen oder sonst was.

Oder wenn du jemanden kennst der schon in einer Gruppe ist. Geh hin. Gib deinem Bekannten die Hand und stell dich den anderen vor.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Grüß Gott,

z.B. so:

Nimm Dir ein Buch, geh in ein volle Café und setz Dich zu anderen Leuten an den Tisch. So hast Du den "Vorwand", dass Du ja eigentlich nur lesen wolltest, aber "irgendwie" seid Ihr dann ins Gespräch gekommen...

oder rede doch einfach mal mit anderen Leuten aus deiner Studienrichtung, da gibt es bestimmt einige, mit denen du noch nicht geredet hast. Da wäre dann der Einstieg etwas leichter, aber gut zum üben. Zum Üben und Abbauen von Hemmungen kannst du auch in der Kantine zu anderen Leuten an den Tisch gehen. Auch da ist der Einstieg etwas einfacher, weil du direkt ein paar Themen "frei Haus" bekommst.

Ich mag nicht in den Freistunden immer mit den selben Leuten abhängen und würde gerne Leute kennen lernen.

Dann tu das doch, aber ohne Tun und Üben wird das nichts. Du kannst dir notfalls auch ensprechende Literatur zulegen.

Es fehlt mir nicht an den Basics, es ist also nicht so, dass ich sehr schüchtern oder wenig aufgeschlossen wäre. Nein!

Na das ist doch schonmal was.

Ich möchte ja, dass Leute mir aus ihrem Leben erzählen, auch, wenn ich sie danach nie wieder sehe: Hauptsache mehr Kurzweile!

So funktioniert das aber nicht! Wenn Du die Leute nur zu deiner Unterhaltung willst, dann wird das nicht klappen, du musst schon an den Leuten und dem was sie dir zu erzählen haben interessiert sein.

Ich tu's aber kaum oder nur sehr selten, denn: Wenn ich auf Leute zugehe (männlich wie weiblich) bin ich in einer angreifbaren Position, die dann oft auch ausgenutzt wird. Dann bin ich der "Merkwürdige", der komisch beäugt wird, nur weil ich meinen Horizont erweitern möchte und Leute kennen lernen möchte.

LB! Bearbeiten! Dann bist du eben nicht der "merkwürdige", sondern der "kommunikative".

Gruß

Castor

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.