Anti-Keyboardjockey-Club zur Qualitätssicherung

36 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Forenmitglieder.

Wie ihr vielleicht gemerkt habt ist der selbsternannte König der Keyboardjockeys wieder aus seinem Grabe auferstanden, da ich erkannt habe, das der Austausch über gemachte Erfahrungen durchaus sinnvoll ist.

Aber:

Durch die wachsende Bekanntschaft von PU in einer breiten Masse von Interessierten, die jedoch nur zu einem sehr kleinen Bruchteil aus wirklich aktiven (also mindestens einmal die Woche aktiv sargenden und Erfahrungen sammelnden) Mitgliedern besteht, sinkt das Niveau des Forums ins Bodenlose.

Ich sage euch jetzt einmal, wie die Realität wirklich aussieht - die guten Leute schreiben hier nicht mehr, weil sie den Sinn nicht sehen, da ihre Beiträge sowieso in dem großen Haufen Schund untergehen. Diese Jungs haben ihre eigenen abgeschlossenen Foren in denen sie sich austauschen und dort habt ihr keinen Zugriff - weil ihr dort nur die Qualität mindern würdet wie es hier geschehen ist. Fazit: Fortgeschrittene machen ihr Ding und Newbies beraten Newbies.

Das große Problem dieses Forums ist, dass jeder seine Meinung dazu gibt, auch wenn er eigentlich keine hat. Ich sage das als jemand der ehemals genauso verfahren ist. Das geschieht nichtmal böswillig aber es verfälscht die Foreninhalte ungemein.

Ich möchte deswegen eine kleine Initiative ins Leben rufen, das Niveau in diesem Forum wieder ein ganzes Stück zu heben. Wer möchte darf gerne beitreten und mithelfen. Der Sinn dieses Forums sollte Erfahrungsaustausch sein.

Aus diesem Grund lautet die oberste Maxime dieser Initiative, die ich in letzter Zeit bereits versuchte intensiver zu verfolgen:

1.:

In Zukunft ist jeder einzelne Beitrag von mir mit einer real erlebten Beispielsituation zur Erläuterung versehen ODER klar als SPAM zu klassifizieren.

Es ist niemandem geholfen wenn wir Antworten basierend auf nicht-existierenden Erfahrungen geben. Entweder wir können ein entsprechendes Beispiel aus unserer Erfahrung anführen, oder wir haben schlicht keine Ahnung und halten besser die Klappe. Entscheidend sind die Erfahrungen, die man selbst gemacht hat, nicht die, von denen man meint dass sie andere gemacht haben.

Denn, was in der seriösen Diskussion seinen Stellenwert hat, nämlich Quellen anzugeben, wird hier mit Füßen getreten und vergewaltigt. Es wird auch sehr deutlich wieso man das in anderen Gebieten grundsätzlich macht - irgendwann weiß keiner mehr wovon er eigentlich redet weil sich selbsterdachter Schund mit Fakten mischt und einen Brei unnützen Gelabers hervorbringt. Anstattdessen gilt für Mitglieder dieses Clubs deswegen:

2.:

Wenn ich meine Meinung nicht auf eigene Erfahrungen beziehen kann, dann gebe ich zumindest die Quelle an, aus der ich diese Meinung bezogen habe.

Das bedeutet im Klartext, dass ich nicht schreibe " Du brauchst mehr comfort", sondern klar und deutlich: "Ich habe in VinDiCarlos Buch The Attraction Code gelesen, dass mangelnder comfort ein Grund für flakes sein kann".

Und weil 2 Punkte nicht sonderlich rund aussehen hier der dritte Grundsatz:

3.:

Ich schreibe in Zukunft nur die Hälfte der Beiträge aber mit der doppelten Qualität.

Ich hoffe, dass mir dabei ein paar Leute folgen. Neue Mitglieder bitte meinen Signaturtext kopieren.

Danke.

bearbeitet von RoyTS
  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Naja die Idee klingt ja an sich garnicht schlecht, aber du übersiehst halt etwas wesentliches:

Selbst Erfahrung ist nicht alles! Wenn einer ankommt und sagt "Sag halt einfach als opener sowas wie -Hey schlampe, kommste noch mit zu mir?-" Kann er das schonmal getestet haben und es hat bei ihm (ein mal) funktioniert. Das bedeutet aber noch lange nicht dass es öfter funktioniert oder ansatzweise richtig ist, und nich zu vergessen, selbst wenn der der das schreibt es 100 mal getestet hat und es immer funktioniert, wird der anfänger der das gleiche versucht trotzdem 0 Erfolg damit haben.

Klar wird man so n haufen total weltfremder kommentare los (falls sich alle daran halten sollten), aber ob es dann effektiv wirklich was bringt sei dahingestellt, denn ich kann mir schon vorstellen dass viele die mehr oder weniger unsinn schreiben trotzdem von dem was sie schreiben überzeugt sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Naja die Idee klingt ja an sich garnicht schlecht, aber du übersiehst halt etwas wesentliches:

Selbst Erfahrung ist nicht alles! Wenn einer ankommt und sagt "Sag halt einfach als opener sowas wie -Hey schlampe, kommste noch mit zu mir?-" Kann er das schonmal getestet haben und es hat bei ihm (ein mal) funktioniert. Das bedeutet aber noch lange nicht dass es öfter funktioniert oder ansatzweise richtig ist, und nich zu vergessen, selbst wenn der der das schreibt es 100 mal getestet hat und es immer funktioniert, wird der anfänger der das gleiche versucht trotzdem 0 Erfolg damit haben.

Klar wird man so n haufen total weltfremder kommentare los (falls sich alle daran halten sollten), aber ob es dann effektiv wirklich was bringt sei dahingestellt, denn ich kann mir schon vorstellen dass viele die mehr oder weniger unsinn schreiben trotzdem von dem was sie schreiben überzeugt sind.

Vollkommen richtig.

Aber haben wir nicht alle viel mehr davon wenn er uns mitteilt, dass er es mal ausprobiert hat, es funktioniert hat und wir uns nun unsere eigenen Gedanken dazu machen können, wieso das der Fall war? Er wird dazu schreiben wenn er es immer auf diese Weise macht und es immer funktioniert, dann können wir daraus wieder andere Schlüsse ziehen. Wichtig ist nur, dass wir alle so davon mehr haben als wenn er einfach nur schreiben würde: "Sag einfach: Hey Schlampe, kommste noch mit zu mir?"

Wenn er nämlich nur das isoliert so schreibt wissen wir nichts darüber, ob das einer fiktiven Situation in seinem Kopf entsprungen ist, in einer bestimmten Situation wirlich funktioniert hat oder immer zu funktionieren scheint. Eigentlich gelten die Grundsätze für jeden hier im Forum - Wer sinnvolle Beiträge verfasst wird sie mit Erfahrungen bebildern können, ansonsten sind die Beiträge offensichtlich nicht sinnvoll.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast gnubo

Ich denke, man sollte deine Ausführungen differenzieren:

In Zukunft ist jeder einzelne Beitrag von mir mit einer real erlebten Beispielsituation zur Erläuterung versehen ODER klar als SPAM zu klassifizieren.

Das ist sinnvoll und klar.

Aber was ist, wenn ich noch nie so eine Situation erlebt habe, wie der TD! Das kommt häufiger vor. Dann ist doch gefragt, wie ich reagiert hätte!

Natürlich hat der eine mehr und der andere weniger Praxis erlebt, dennoch kann man keinem Newbie oder wem auch immer eine 100%tige Lösung präsentieren. Man kann Tipps geben, wie man sich verhälten hätte oder erläutern, wie man sich in einer ähnlichen Situation verhalten hat (Bsp.!), aber ist es ist nicht sicher, dass die Bsp. auch bei dem TD zum Erfolg führen!

Jeder muss selbst wissen, was zu seinem Frame passt und wie er rüber kommen möchte, ABER grundsätzlich stimme ich zu, dass zuviel Theorie-Fragen gestellt werden und zu wenig ausprobiert wird!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Aber was ist, wenn ich noch nie so eine Situation erlebt habe, wie der TD! Das kommt häufiger vor. Dann ist doch gefragt, wie ich reagiert hätte!

Es mag zu gewissem Maße arrogant klingen aber bei 90% der user (großzügig...) hier interessiert mich schlicht nicht, wie sie reagiert hätten weil ich einfach nicht sagen kann, ob diese Reaktion angebracht gewesen wäre. Für den Fall dass ich das abschätzen könnte bräuchte ich deren Beitrag ja gar nicht lesen weil ich die angemessene Reaktion ja offensichtlich sowieso genauso gut bis besser beurteilen konnte.

Somit enden wir wieder da wo ich angefangen habe - Beiträge ohne zugrundeliegende Erfahrung sind wertlos. Und wenn ich einen sinnvollen Beitrag verfasse dann muss der auf meinen Erfahrungen basieren, ansonsten ist es in der Regel wertlose Hirnwichserei. Wenn ich eine annähernd vergleichbare Situation erlebt habe und dann meine Meinung dazu gebe wie ich mich verhalten würde weil ich darüber einigermaßen urteilen kann, da ich diese Erfahrung schonmal so ähnlich gemacht habe, dann bin ich dazu in der Lage, sinnvoll zu antworten - und nur dann. Das ist so wie die Jungs die mit Bierbäuchen auf der Couch sitzen und den Profis beim Fußball spielen zubrüllen - jeder meint es besser zu wissen aber fragen wir uns mal, wie diese Jungs wohl abschneiden würden wenn sie persönlich in dieser Situation eines Länderspiels an Stelle von Ballack oder wem auch immer gewesen wären. Wer Fußball von der Couch aus spielt kann schonmal garnicht mitreden. Und wer noch nie die Situation eines realen Länderspiels aus der Position eines professionellen Spielers gesehen hat kann wohl auch kaum irgendetwas sinnvolles dazu beitragen. Wir haben hier lauter "bierbäuchige Klugscheißer" im Forum, mit der Ausnahme das bei denen niemand sehen kann wieviel sie wirklich auf dem Feld sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast gnubo
. Und wenn ich einen sinnvollen Beitrag verfasse dann muss der auf meinen Erfahrungen basieren, ansonsten ist es in der Regel wertlose Hirnwichserei. Wenn ich eine annähernd vergleichbare Situation erlebt habe und dann meine Meinung dazu gebe wie ich mich verhalten würde weil ich darüber einigermaßen urteilen kann, da ich diese Erfahrung schonmal so ähnlich gemacht habe, dann bin ich dazu in der Lage, sinnvoll zu antworten - und nur dann.

Ok, überzeugt!

Das unterschreibe ich!

:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast Sockenbügler
Ich sage euch jetzt einmal, wie die Realität wirklich aussieht - die guten Leute schreiben hier nicht mehr, weil sie den Sinn nicht sehen, da ihre Beiträge sowieso in dem großen Haufen Schund untergehen. Diese Jungs haben ihre eigenen abgeschlossenen Foren in denen sie sich austauschen und dort habt ihr keinen Zugriff - weil ihr dort nur die Qualität mindern würdet wie es hier geschehen ist. Fazit: Fortgeschrittene machen ihr Ding und Newbies beraten Newbies.

Was Du doch damit eigentlich sagst, ist: Nur-Lese-Zugriff auf die derzeit geschlossenen Foren dient dem Qualitätsmanagement, da Newbies die Qualität dort nicht senken, aber aus dem Erfahrungsschatz der Fortgeschrittenen profitieren können.

Super Idee. Wann wird das umgesetzt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Was Du doch damit eigentlich sagst, ist: Nur-Lese-Zugriff auf die derzeit geschlossenen Foren dient dem Qualitätsmanagement, da Newbies die Qualität dort nicht senken, aber aus dem Erfahrungsschatz der Fortgeschrittenen profitieren können.

Super Idee. Wann wird das umgesetzt?

Nö.

Was ich damit sagen will: arbeitet aktiv daran dass auch dieses Forum wieder Niveau erhält. Das hat wenig mit passivem Lesen zu tun.

bearbeitet von RoyTS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Das klingt nach einer guten Idee. ich halte sowieso nichts davon hier so viele Antworten auf ernst gemeinte Fragen zu geben. Es kommen doch jeden Tag 100 Mal die selben Fragen. Die Leute sollen sich einfach einlesen, dann rausgehen --> testen, lesen was sie falsch gemacht haben, wieder rausgehen etc.

Zumal ich nicht im geringsten nachvollziehen kann, wie es manche Menschen hier im Forum schaffen endlos lange Antworten zu schreiben, die enorm viel Arbeit sind und spätestens in 2 Tagen wieder weg sind nur damit die selbe Frage noch 50 mal auftaucht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Schliess mich dem an

Das beispiell mit dem Fussball gucken ist koestlich (aber sowas von wahr) ^^

lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Einfach den Member-Status nur noch an gute vergeben. Sogar Crylasis war Member. Früher war alles besser ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Einfach den Member-Status nur noch an gute vergeben. Sogar Crylasis war Member. Früher war alles besser ;-)

Cylasis, wenn ich bitte darf! Der war sogar Elite Player. Das waren noch echte Zeiten. :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Einfach den Member-Status nur noch an gute vergeben. Sogar Crylasis war Member. Früher war alles besser :-)

Cylasis, wenn ich bitte darf! Der war sogar Elite Player. Das waren noch echte Zeiten. :cray:

Das ist das Zeichen ... Lightning ist der neue Account von Cylasis! Hat er nicht auch immer sofort seinen Namen korrigiert, wenn ihn jemand falsch geschrieben hat?!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Wow, endlich mal wieder ne gute Idee.

Wenn ich zudem noch sehen muss, wie manche Mitglieder ihre Zeit verschwenden, um irgendwelche Leute mit ihren ellenlangen Posts zu überzeugen, dann kann ich nur den Kopf schütteln. Stattdessen würde ich die Zeit fürs Frauen Kennenlernen nutzen. Darum geht es hier doch oder liege ich falsch? :good:

aktuelles Beispiel:

http://www.pickupforum.de/index.php?showtopic=43992&hl=

Als weiteren Punkt möchte ich noch hinzufügen:

Verbringt nicht zuviel Zeit im Forum sondern nutzt Sie sinnvoll !!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

ok, auch wenn ich gleich ordentlich gedisst werde :good:

Wo kann man die Signatur verändern?

bei persönlichen Einstellungen --> "Kommentare" ??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ok, auch wenn ich gleich ordentlich gedisst werde ;-)

Wo kann man die Signatur verändern?

bei persönlichen Einstellungen --> "Kommentare" ??

Einstellungen -> persönliches Profil -> Signatur bearbeiten.

Ah und RoyTS hat mich überzeugt, muss mal echt was getan werden, um das Niveau wieder oben zu halten.

Ich schlage ein. :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ok, auch wenn ich gleich ordentlich gedisst werde :friends:

Wo kann man die Signatur verändern?

bei persönlichen Einstellungen --> "Kommentare" ??

Rechts oben "Einstellungen"---> linke Seite unter persönliches Profil "Signatur bearbeiten" ;)

bearbeitet von RoyTS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.