Freundin in LTR bricht aus

16 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich habe ein sattes Problem und hoffe ich kann es einigermaßen darstellen:

LTR 4 Jahre zusammen,wohnen auch zusammen, ein Sohn, ein Jahr.

Sie hat sich vor 2 Wochen schwer in jemand anderen verliebt, innerhalb von drei Tagen.

-Sie kann sich das nicht erklären.

-Sie hat mich lieb, liebe mich aber nicht mehr.

-Sie weiß nicht, was Sie tun soll, ist total am Boden zerstört, hat ein unglaublich schlechtes Gewissen.

Wir haben noch Sex, den sie genießt. Der andere ist ein kleinwüchsiger Muslime im Kaftan. Sie weiß´nicht, warum Sie so auf ihn abfährt. ( Ich auch nicht). Sex hatten Sie auch, (Anal), wie bei den Muslimen üblich, jetzt ist ja Ramadan, also erstmal Ruhe mit dem Schweinkram.

Nun, ich habe mich wohl betaisieren lassen, obwohl ich da immer einen Augenmerk darauf hatte. Ich weiß nicht, wie weit ich in den Betabereich gerutscht bin, immerhin hat sie sexuelles Verlangen nach mir und den alltäglichen Brührungen und Zärtlichkeiten weicht sie nicht aus und gibt diese Dinge auch ganz von selbst, aus ihrem Inneren heraus. Ich spüre, wie sie manchmal bei mir ist und manchmal wieder nicht. Sie war von Anfang an ehrlich. Sicher weiß ich nicht alle Details, aber das muss ich auch nicht.

Meine Reaktionen im chronologischem Ablauf:

Der Marrokaner sprach sie in der Fußgängerzone an...Kennen wir uns nicht irgendwoher? Von diesem Augenblick,

hingen die bloß noch zusammen.

Die ersten drei Tage, wo sie sich täglich Nachmittag und Abends trafen, habe ich gesagt: Null Problem, viel Spaß

Am vierten Tag, als ich spürte, die Sache hat sie nicht mehr unter Kontrolle, habe ich ihr klar gemacht: „Stopp mit dem Scheiß oder ich gehe“. Kein Vorwurf wegen ihrem Fremdfick.

5. und 6. Tag: Mordsdrama ihrerseits, sie wolle diesen Typen um alles in der Welt behalten. Ich hätte kein Recht ihr irgendetwas zu verbieten. Von nun an kommunizierten zu diesem Thema schriftlich

7. Tag

Nach drei Hassbriefen hin und her, lenkte ich ein. Ich kam zu der Erkenntnis dass ich aus Besitzdenken und Verlustangst gehandelt hatte. Das machte ich ihr klar, ohne needy zu wirken. Im Gegenzug schränkte sie die Zahl der Fremdkontakte ein.

8. Tag

Familiärer Frieden, dann am Abend offene Provokation ihrerseits, in dem sie in meinem Beisein, in völlig beseelten Zustand, Amateuraufnahmen von muslimischen Hochzeiten auf ihrem Laptop schaute. Die Aufnahmen stammten natürlich von ihrem Freund. ( BTW meine Freundin ist Deutsche und Christin). Ich blieb äußerlich ruhig, was mir nicht wirklich gelang, was sie dann auch merkte.

9. Tag

Ok sagte Ich, mach Du dein Ding, ich kümmere mich die meinen. Setze Sie davon in Kenntnis, eine neue vielversprechende Bekanntschaft gemacht zu haben. Nicht um mich irgendwie zu rächen, sondern weil das jetzt genau das ist, was brauche. Sie nahm es ungerührt zu Kenntnis. Traf sich dann am Abend mit ihrem Freund. Ihre Begeisterung über dieses Treffen war nicht so überwältigend, wie in den Tagen zuvor.

10. Tag.

1. Date mit meiner neuen Bekanntschaft. Sie freut sich auf das nächste Treffen. Laywahrscheinlichkeit 99%. Meine Freundin interessierte sich für alle Details des Dates. Ich erzählte nicht alles. Jedoch genug um eine leichte Eifersucht zu entfachen.

11, Tag.

Immer wieder sms- nachrichten von meiner neuen Bekanntschaft, was meiner Freundin nicht verborgen blieb. Im Gegenzug simste sie mit ihrem Lover. Ich gab mich gelassen.

12 Tag, gestern

Gedrückter Frieden mit gutem Sex am Nachmittag ( kein Scheiß).

Am Abend, gestand sie mir unter Tränen, dass sie ich verliebt hätte, und sie mich nur noch lieb hat, aber nicht mehr richtig liebe. Sie kann es nicht verstehen… usw . Ich hatte das schon vermutet und es traf mich daher nicht allzu hart und ich konnte emotional gefestigt mit ihr reden.

Ich bot ihr drei mögliche Wege an. 1. Sie solle jeden Tag, Nachmittags und Abends, mit dem Lover zusammen sein, auf das ihre Gefühle über kurz oder lang einem gewissen Alltagstrott anheim fallen und sie dann wieder zu Besinnung käme.

2. Ich ziehe erstmal für ein paar Wochen aus dem Haus. (Was sie konsequent ablehnte).

3. Sie soll die Sache, auch wenn es schwer fällt und tierisch weh tut, jetzt konsequent beenden. Ihr Verstand sagte Ihr, dass das wohl das beste wäre, jedoch emotional hat sie Zweifel.

Nach dem Gespräch fühlte sie sich enorm erleichtert und suchte engen Körperkontakt. ( Kann es sein, dass sie deshalb so erleichtert war, weil sie mehr oder weniger unterschwellig die Tür zu ihrem Ausstieg aus unserer Beziehung geöffnet hat? Und der Showdown unmittelbar bevorsteht, oder konnte ich durch mein Verhalten tatsächlich wieder mehr Attraction erzeugen? Ich kann es nicht einschätzen)

Nun was will ich? ( 48, 2mal geschieden) Ich möchte Sie behalten. Nix wegen Oneitis, sondern weil wir im Alltag sehr gut klar kommen und außerdem haben wir einen Sohn. Wenn ich mir vorstelle, er fällt diesem Kultur - und Religionskreis anheim, wird mir gelinde gesagt, schlecht. Sorry, das ist so.

Was will Ihr Lover? ( 38 , jobbt als Reiseführer bei Neckermann und Co)

Nach meinem Wissenstand eine FB.

Was will meine Freundin?( 32, LSH HD, noch nie verheiratet, aber schon LTR erfahren)

Sie weiß es nicht und ich weiß es auch nicht.

Soweit mein Fieldreport vom Homegame . Gibt’s es Erfahrungen Eurerseits, Arschtritte, Tipps? , Bitte nur gestandene Männer mit Erfahrung und Verantwortungsbewusstsein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Sie weiß´nicht, warum Sie so auf ihn abfährt

Weil er etwas hat was du nicht hast?

Sex hatten Sie auch, (Anal), wie bei den Muslimen üblich

Muslime haben nur Analsex? Klär mich mal auf.

Der Marrokaner sprach sie in der Fußgängerzone an...Kennen wir uns nicht irgendwoher? Von diesem Augenblick,

hingen die bloß noch zusammen.

Der Marrokaner beherrscht wohl das Streetgame ziemlich gut.

Amateuraufnahmen von muslimischen Hochzeiten auf ihrem Laptop schaute. Die Aufnahmen stammten natürlich von ihrem Freund. ( BTW meine Freundin ist Deutsche und Christin). Ich blieb äußerlich ruhig, was mir nicht wirklich gelang, was sie dann auch merkte.

Ich weiß nicht, ob es nur mir so geht, aber ich RIECHE irgendwie, dass du mit Vorurteilen gegenüber Moslems vorbelastet bist, kann das sein?

er fällt diesem Kultur - und Religionskreis anheim, wird mir gelinde gesagt, schlecht.

Ok, die Bestätigung. Rassismus ist uncool. Arbeite mal an deinen Vorstellungen. Hilfe kannst du mit dieser Einstellung aber glaube ich nicht erwarten.

Das Ding ist gelaufen, du hast sie verloren. Arbeite an deiner Oneitis und dem Rassismus, triff dich mit anderen Frauen und alles wird gut.

Alles Gute.

PS:

Bitte nur gestandene Männer mit Erfahrung und Verantwortungsbewusstsein.

An der Arroganz zu arbeiten wäre auch nicht ganz unvorteilhaft.

bearbeitet von Superposition

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mit mir haben unzählige Frauen ihre Männer betrogen und ich weiß, dass noch mehr es gerne getan hätten.

Warum sie es letztendlich getan haben, dass hätten wohl nur sehr wenige ihren Männern sagen können,

und wenn sie es ihnen gesagt hätten, so hätten diese es nie verstanden.

Wenn du also hoffst hier eine Antwort zu finden die weder Sie, noch du selbst geben kannst, dann muss ich dich enttäuschen.

Wir kennen dich nicht, um eure Beziehung zu analysieren, sollten wir jedoch wenigstens einen Kaffee zusammen getrunken haben.

Thema Analsex:

Analsex ist Sex auch nur Sex, nur das der Spieler das Loch wechselt. Es ist ein urbaner Mythos, dass Analsex irgendetwas mit tieferen Emotionen zu tun hat.

Er macht einigen Frauen und Männern halt Spaß und er gehört für diese zum Sex dazu.

Wenn es bei deiner Maus und dir anal gefunkt hat, warum sollte sie dann bei ihrem Liebhaber darauf verzichten?

Vielmehr ist es so, dass wenn sie ihren Hintern hin hält, das Gefühl hat ihm etwas besonderes zu geben und sich deshalb begehrenswerter fühlt.

Ich kann deine Angst sie zu verlieren nachvollziehen, auch wenn mir Emotionen ein triftigerer Grund erscheinen als der gemütliche Alltag zusammen.

Was ich nicht verstehen kann ist deine Unehrlichkeit. Warum sagst du ihr nicht wie sehr dich ihr Verhalten verletzt.

Ruhig zu bleiben ist erst mal Klasse, jeder eskalierte Streit wird unsachlich von beiden Seiten und treibt sie nur noch weiter von dir weg.

Ruhig zu bleiben und etwas zu tun, dass würde dich jedoch weiter bringen.

Überlege einfach was in euer Beziehung und eurem Sex verloren gegangen ist, wo das Abenteuer hin ist, die Nervosität und

das Gefühl deiner Frau von dir begehrt zu werden.

Sie kann es dir nicht sagen, also musst du wohl jetzt mit der Beziehungsarbeit anfangen.

LG

Brian Lorenzo

www.brianlorenzo.com

bearbeitet von Brian Lorenzo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vermutlich suchte sie Abenteuer und Spannung ganz unabhängig von ihrem Lover.

Vielleicht war Euer Zusammenleben zu gleichmäßig. Ein Trott.

Ist jetzt natürlich Pech.

Mein Vater ist ein bisschen Älter als Du.

Er hat mir vor 3 Wochen vorgeschlagen kitesurfen zu gehen.

Ich war etwas verwundert.

Er meinte er hätte das im Fernsehen gesehen und will das auch mal machen.

Tolle Sache :friends:

Ich weiß im Alter werden manche Menschen etwas bequemer, häuslicher und ruhiger.

Aber Deine LTR ist 32, also 17 Jahre jünger als Du.

Sie ist noch jung, gib ihr das was sie in ihrem Alter braucht.

Ein spontaner "Abenteuerurlaub" etc. irgendwelche spannenden Freizeitaktivitäten...

Mal ein Wochenende nach Mailand (Billigflieger machens möglich).

Oder auch kleinere Dinge. Hauptsache es stellt Abwechslung dar.

Euren Sohn könnt ihr ja vielleicht auch mal den Großeltern geben.

Das ist jetzt so ins blaue gemutmaßt.

Ich entspreche mit meinen 21 Jahren auch nicht Deinen "Anforderungen"

Aber vielleicht hilft es Dir trotzdem.

bearbeitet von AION

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ Sunset

Ich setze jetzt mal im Praxisbereich an:

Hast du schon ältere Kinder?

LTR 4 Jahre zusammen,wohnen auch zusammen, ein Sohn, ein Jahr.

Nach dem ersten Lebensjahr eines Kindes, kann es zu dieser Kurzschlussproblematik kommen.

Es ist ihr erstes Kind, wie war die Geburt und hat sie gestillt ?

Habt ihr ausführlcih darüber gesprochen, wie ihr sie erlebt habt und die rassante Entwicklung in den ersten Lebensmonaten?

Das fehlen des Gespräches bringt vieles ins Rollen.

Wie sieht ihr Alltag aus, hat sie Bestätigung als Frau ?

Nach dem ersten Jahr mit dem Kind kommt Frau wieder zurück ins Leben als Frau und möchte begehrt werden.

Ich glaube deshalb hatte der Mann leichtes Spiel, sie hatte eine innere Sehnsucht danach.

Du hast dich gut gehalten im Umgang bis jetzt, aber jetzt geht es an die Substanz, du beginnst unsicher zu werden.

In eurem Alltag sind genug Fallen versteckt, die eine LTR killen können.

Werde dir der Abläufe bewusst, was sich täglich zwischen euch abspielt, da hast du sicher schon einige Stolpersteine erkannt.

Weiters finde ich es gut, das ihr Beide die Beziehung als Basis für euren Sohn seht und so danach handelt ( tut sie auch instinktiv).

Wenn sich ein Moment ergibt, dann geht gemeinsam aus, eine Babysitter holen und ab die Post.

Vergesst nicht ihr seit auch ein Paar , das wird aber im ersten Jahr bedingt durch das Kind am meisten vernachlässigt.

Macht euch einen schönen Abend, habt Sex und Spaß.

Passt da alles soweit, dann setzt euch zusammen und deffiniert eure LTR neu, hier zeigt ihr, ob ihr diese Hürde die viele Paare haben schafft.

Besprecht auch Konsequenzen, wenn Punkte nicht eingehalten werden und schreibt es auf.

Meist ist in diesem Vorgehen schon ein Lösungsansatz enthalten, ihr werdet Beide erkennen, ob es klappen wird und was euch wirklich wichtig ist.

Für deine Partnerin hat sich ihr Körper für immer verändert, sie muss auch erst einen neuen Umgang damit lernen,

das wird sie erst später merken.

Ich würde es auch nicht Ausbruch nennen, sondern ein Zeichen, das wenn rechzeitig erkannt, eine neue Ebene eröffnet.

Das wichtigste für dich hast du schon gesagt..........

un was will ich? ( 48, 2mal geschieden) Ich möchte Sie behalten. Nix wegen Oneitis, sondern weil wir im Alltag sehr gut klar kommen und außerdem haben wir einen Sohn.

Bleib souverän im Sattel und halte deinen Frame, jetzt geht es darum die Situation zu durch schiffen, wie durch einen Sturm.

Was will Ihr Lover? ( 38 , jobbt als Reiseführer bei Neckermann und Co)

Nach meinem Wissenstand eine FB.

Zeigt er sein wahres Gesicht, dann wird sie ihn fallen lassen, die meisten Europäerinnen können ( außer einer Affäre oder ONS oder FB = kurzzeitig)

nicht mit ihrer Mentalität umgehen.

Je souveräner du bist, umso mehr wird sie bei ihm richtig hinsehen und es beenden.

Wirst du jetzt aber unruhig und hast Verlustanst, dann treibst du sie zu ihm.

Das weißt du selber.

Überleg dir, ob du das kannst.

Für eine gute LTR und Kind, ist es immer wert einen Weg zu finden.

Der Versuch und die Auseinandersetzung sind schon ein Schritt.

Soweit mein Fieldreport vom Homegame . Gibt’s es Erfahrungen Eurerseits, Arschtritte, Tipps? , Bitte nur Antworten, mit Erfahrung und Verantwortungsbewusstsein.

Schon geschrieben!

Meine Kinder habe ich schon durch viele Schluchten geführt, viele Andere begleitet, mir als Mutter ist es enorm wichtig den Familiendiaolg,

auf einem lebbaren Konsens zu bringen, dann ist alles möglich.

Es ist sehr gut das du Verantwortungsbewusstsein hast, denn dadurch sind deine Prioritäten richtungsweisend gesetzt.

Viel Kraft für dich!

Journey

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hat er vielleicht eine knackige südländische Männlichkeit, unbeschwert von Feminismus und deutschem Weichei-Tum?

Unsere Mit-Männer aus diesem Kulturkreis haben ja offenbar noch eine klare Rollenvorstellung vom Mann-Sein, ein bisschen kraftvoller und männlicher als weichgespülte westliche Kuschel-Kumpel - das könnte Frauen gut gefallen, vermute ich mal ins Blaue hinein.

Kennst du ihn persönlich? Wie wäre es, wenn du mal mit ihm einen Trinken gehst und über die Sache redest?

Robin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Hat er vielleicht eine knackige südländische Männlichkeit, unbeschwert von Feminismus und deutschem Weichei-Tum?

Unsere Mit-Männer aus diesem Kulturkreis haben ja offenbar noch eine klare Rollenvorstellung vom Mann-Sein, ein bisschen kraftvoller und männlicher als weichgespülte westliche Kuschel-Kumpel - das könnte Frauen gut gefallen, vermute ich mal ins Blaue hinein.

Kennst du ihn persönlich? Wie wäre es, wenn du mal mit ihm einen Trinken gehst und über die Sache redest?

Robin

Ich vermute auch, egal wie hart der TS tut, dass sein Konkurrent ihm in Sachen Männlichkeit den Rang abgelaufen ist. Man erkennt ja heutzutage den Trend, wieso sich deutsche Frauen immer mehr mit den ausländischen Mitbürgern begnügen. Zu Recht, wenn man sich so manchen Pantoffelhelden ansieht.

Zudem glaub ich auch, dass er von dem Konkurrenten so einiges lernen kann. Befrienden wäre zB ne Möglichkeit.

bearbeitet von Superposition

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Lady

Du schreibst deine LTR sei 32, ihr hättet ein Kind und sie sei "beziehungserfahren".

Über ihr jetziges und vorheriges Leben, ihre Vorstellungen und Wünsche, die sie für ihr Leben hatte und hat, erfahren wir jedoch sehr wenig.

Diese Hals-über-Kopf-Beziehung mit einem Mann aus einem völlig anderen Kulturkreis und dazu ihre naive Art Dinge in diese Beziehung und diesen Mann hineinzuprojizieren (siehe die muslimischen Hochzeitsbilder) erscheint mir auch als Ausdruck eines Wunsches "auszubrechen".

D.h. aufgrund einer Art der "Torschlusspanik" einen Bruch mit ihrem bisherigen Leben herbeizuführen und etwas völlig konträres dazu zu erleben. Und das nicht nur in Bezug auf eure Beziehung und dich als Lebenspartner. Imo hätte sie auch eine Neuseeländerin treffen können, hätte sich daraufhin Bilder einer Schafsfarm angesehen, sich einen Border Collie zugelegt und dir eröffnet sie wolle jetzt Schäferin in Neuseeland werden.

Mit diesem Mann hat das Ganze also m.M.n. herzlich wenig zu tun. Daher kann ich auch den Argumenten meiner Vorposter bzgl. der enormen "Männlichkeit" ihres Lovers nicht zustimmen. Würde sie in ihm wirklich Mr Supermann und in dir den betaisierten Wussy sehen, würde sich dieser Umstand mit als erstes auf euer Sexualleben auswirken. Ein Sexualleben welches in dem Fall (nahezu) überhaupt nicht mehr vorhanden wäre und wenn, dann von sehr schlechter Qualität wäre. Beides scheint ja hier nicht zuzutreffen.

Daher würde ich dir auch raten die Ruhe zu bewahren und deine bisherige Schiene beizubehalten. Du kannst eure Beziehung für den Moment ganz offiziell zu einer offenen Beziehung erklären, sodass ihr beiden euren ausserpartnerschaftlichen "Aktivitäten" geregelt nachkommen könnt.

Darüber hinaus muss sich deine Freundin jedoch unbedingt darüber klarwerden was sie sich von ihrem eigenen Leben erwartet. Spätestens wenn die Kiste mit ihrem Lover in die Brüche geht (und das wird sie ohnehin, da es hier nicht um ihn geht) muss sie dies tun, damit Aktionen wie diese nicht mehr vorkommen. Natürlich kann es sein, dass sie sich damit auch gegen dich und eure Beziehung, aber für das Schafehüten entscheidet. ;) Nur habt ihr dann wenigstens Klarheit. Klarheit die unbedingt gegeben sein muss um eurem Kind ein stabiles Umfeld zu bieten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Sunset,

auch ich habe erst mal ein paar Fragen bezüglich bestimmter Punkte, die mir aufgefallen sind.

1. Sie war 28, Du 44, als Ihr zusammengekommen seid. Das ist ja schon eine beachtliche Altersdifferenz. Hat die eine große Rolle gespielt, als Ihr Euch verliebt habt? Hat sie besonders Deine Stärke, Sicherheit und Erfahrung gesucht? Hast Du ihr gegenüber öfters eine Vaterrolle eingenommen?

2. Du schreibst, dass Du schon 2x geschieden bist. Gab es da Ähnlichkeiten des Verhaltens der Frauen zu dem Deiner jetzigen?

3. Hat sich Deine Freundin vielleicht massiv gelangweilt, war sie geistig unterfordert, hat sie sich zu Hause (mit dem Kind) eingesperrt gefühlt oder hatte sie den Eindruck, dass ihr Leben in letzter Zeit sehr "emotional gradlinig", also ohne Höhen und Tiefen und ohne emotionale Intensität verläuft?

Hast Du denn selbst eine Idee, woher diese (wie Lady ja schon schreibt, auf Projektionen gegründete) Intensität ihrer Emotionen herkommen könnte?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast D_perfect

Hey, was ich immer nicht verstehe ist, wie jemand seine Freundin als LSE bezeichnen kann. Vielleich bin ich zu jung um das zu verstehen aber WTF...wenn du das schon so siehst, auf welcher Grundlage hast du dann entschieden ein Kind mit ihr zu bekommen?!? Das klingt ungeheuer moralisierend, aber ich komm nicht dahinter. Übersetzt heißt das: Meine Freundin hat menschlich nix drauf.

Das hilft dir jetzt nichts...aber vielleicht ist der Kern des Problems ja schon viel eher entstanden.

Zur aktuellen Situation kann ich nichts sagen, außer dass in meinem Bekanntenkreis etwas ähnliches passiert ist. Es gab zwar noch keine Kinder, aber er war bereit große Teile seines Lebens für sie hinter sich zu lassen. Mein Kollege hat darauf bestanden, dass sie den Typen vorerst nicht wieder sieht. Das war überhaupt die Gesprächsbasis. Ob das langfristig gut geht wird sich zeigen.

Meinen Respekt hast du auf jeden Fall, dass du so ruhig bleibst. Ich wäre ausgerastet, hätte ich sie mit den Fotos auf dem Laptop gesehen. Das ist in meinen Augen mehr als ein billiger Shittest...das ist einfach ungeheuer respektlos und zeugt nicht davon, dass deine Gefühle im Moment eine Rolle spielen.

Super auch, dass du die Verantwortung gegenüber dem Kind nicht vergisst. Ich kann dir nur raten rechtzeitig auf die Bremse zu treten und Entscheidungen zu treffen...nichts ist schlimmer als mit einem riesigen Groll dahinzusiechen. Das tut auch dem Kind nicht gut...der spürt nämlich ganz genau, dass da was kaputt gegangen ist. Dieses etwas ist in seinem Alter sein Universum. Für ihn ist es besser wenn das Universum (vielleicht auch nur vorrübergehend) etwas kleiner wird, aber dafür halbwegs intakt bleibt; sprich: Wenn ihr euch ohne Rosenkrieg trennen könnt (und der Rosenkrieg hat ja wohl schon begonnen). Je länger du die Situation einfach nur erträgst, desto schwieriger wird das wahrscheinlich. Bleib handlungsfähig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich hatte ich einen langen Beitrag geschrieben, der ist beim Hochladen flöten gegangen. Deshalb hier etwas kürzer:

Danke für die Tipps.

Die Dinge hatten sich hochdramtisch weiter entwickelt. Stand heute: Ihr marrokanischer Freund hat die Beziehung zur Ihr beendet. Sie selber war nicht in der Lage dazu und leidet entsprechend. Fühlt sich hin und her gerisssen. Mal möchte Sie ausziehen, mal eine Auszeit um wieder klar im Kopf zu werden.

In mir sind alle Emotionen durchmarschiert nur ganz langsam kehrt wieder die Sachlichkeit ein. Sehr langsam.

Wie kam es zur Beendigung der Beziehung seinerseits?

Ich traf mich mit meinem besten Freund und erzählte ihm meine Geschichte.

Irgendwann sagte ich, „in diesen Dingen gelten die Gesetze der Naur,. Betaisierung usw“. Er sagte, „Dann schau dir die Natur an. Was macht das Alphatier wenn ein fremdes Männchen seine Sippe bedroht, oder sein Weibchen sich einem anderen zuwendet? Spielt da das Alphatier den Erhabenen und gamt ein anderes Weibchen? Oder klärt er die Geschichte mit seinem Weibchen ab? Wohl kaum. Er schlägt mit eisenharter Pranke auf den Eindringling ein. Roheste Gewalt auf Leben und tot. Das sind die Gesetze der Natur. Du solltest daraus lernen.“

Ich bin ein wahrhaft friedliebender Mensch, habe noch nie geschlagen oder geprügelt, doch ich verstand seine Worte sehr gut.

Somit war es unsinnig, meine Freundin durch mein Verhalten beeinflussen zu wollen.

Jegliche Gespräche vollkommen sinnlos. Ebenso war es widernatürlich, die Sache weiter zu dulden. Ab sofort gab es nur noch ein „Feindbild“ – ihr Freund. Jede Auseinandersetzung in der Natur beginnt mit einer starken Drohgebärde. Meine Drohgebärde waren brettharte Worte: Sage ihm, wenn er Dich noch einmal trifft oder auch nur in die Nähe meines Sohnes kommt, dann polier ich ihm die Fresse und brech ihm sämtliche Knochen… ( das ist überhaupt nicht mein Stil und die tatsächliche Umsetzung dieses Vorhabens habe ich auch nie in Betracht gezogen). Meine Freundin erschrak über meinen unglaublich aggressiven Wutausbruch und berichtete ihren Freund darüber. Worauf er sich zurückzog und die Beziehung zu Ihr beendete. „ Er wolle keinen Streit, er möchte nicht in Angst leben. Es habe ihn schon von Anfang an gewundert, dass ich nicht interveniert habe. So habe er gedacht, dass ich meine Freundin nicht richtig liebe und los werden möchte.

Vielleicht nur eine Vorwand um Sie los zu werden. Dennoch, nach den Worten meiner Freundin wollte er sie haben und sie sah in ihm den Mann ihres Lebens und wollte tatsächlich zu ihm ziehen. Ein Vorhaben, was sie jetzt 24 Stunden nach den Ereignissen, nicht mehr ganz nachvollziehen kann. Ihre Worte: „Da kennt man einen Typen anderthalb Wochen und will sich mit ihm zusammentun, kann ich nicht verstehen, mit mir stimmt doch was nicht….“

bearbeitet von sunset

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
8. Tag

Familiärer Frieden, dann am Abend offene Provokation ihrerseits, in dem sie in meinem Beisein, in völlig beseelten Zustand, Amateuraufnahmen von muslimischen Hochzeiten auf ihrem Laptop schaute. Die Aufnahmen stammten natürlich von ihrem Freund. ( BTW meine Freundin ist Deutsche und Christin). Ich blieb äußerlich ruhig, was mir nicht wirklich gelang, was sie dann auch merkte.

Mhh, Alpha sein heißt für mich nicht, alles über sich ergehen lassen. Finde das mehr als repsektlos. Was ist die nächste Stufe? Das abspielen von selbstgedrehten Home Pornos?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ Sunset

Eigentlich hatte ich einen langen Beitrag geschrieben, der ist beim Hochladen flöten gegangen. Deshalb hier etwas kürzer:

Danke für die Tipps.

Die Dinge hatten sich hochdramtisch weiter entwickelt. Stand heute: Ihr marrokanischer Freund hat die Beziehung zur Ihr beendet. Sie selber war nicht in der Lage dazu und leidet entsprechend. Fühlt sich hin und her gerisssen. Mal möchte Sie ausziehen, mal eine Auszeit um wieder klar im Kopf zu werden.

In mir sind alle Emotionen durchmarschiert nur ganz langsam kehrt wieder die Sachlichkeit ein. Sehr langsam.

Wie kam es zur Beendigung der Beziehung seinerseits?

Ich traf mich mit meinem besten Freund und erzählte ihm meine Geschichte.

Irgendwann sagte ich, „in diesen Dingen gelten die Gesetze der Naur,. Betaisierung usw“. Er sagte, „Dann schau dir die Natur an. Was macht das Alphatier wenn ein fremdes Männchen seine Sippe bedroht, oder sein Weibchen sich einem anderen zuwendet? Spielt da das Alphatier den Erhabenen und gamt ein anderes Weibchen? Oder klärt er die Geschichte mit seinem Weibchen ab? Wohl kaum. Er schlägt mit eisenharter Pranke auf den Eindringling ein. Roheste Gewalt auf Leben und tot. Das sind die Gesetze der Natur. Du solltest daraus lernen.“

Ich bin ein wahrhaft friedliebender Mensch, habe noch nie geschlagen oder geprügelt, doch ich verstand seine Worte sehr gut.

Somit war es unsinnig, meine Freundin durch mein Verhalten beeinflussen zu wollen.

Jegliche Gespräche vollkommen sinnlos. Ebenso war es widernatürlich, die Sache weiter zu dulden. Ab sofort gab es nur noch ein „Feindbild“ – ihr Freund. Jede Auseinandersetzung in der Natur beginnt mit einer starken Drohgebärde. Meine Drohgebärde waren brettharte Worte: Sage ihm, wenn er Dich noch einmal trifft oder auch nur in die Nähe meines Sohnes kommt, dann polier ich ihm die Fresse und brech ihm sämtliche Knochen… ( das ist überhaupt nicht mein Stil und die tatsächliche Umsetzung dieses Vorhabens habe ich auch nie in Betracht gezogen). Meine Freundin erschrak über meinen unglaublich aggressiven Wutausbruch und berichtete ihren Freund darüber. Worauf er sich zurückzog und die Beziehung zu Ihr beendete. „ Er wolle keinen Streit, er möchte nicht in Angst leben. Es habe ihn schon von Anfang an gewundert, dass ich nicht interveniert habe. So habe er gedacht, dass ich meine Freundin nicht richtig liebe und los werden möchte.

Vielleicht nur eine Vorwand um Sie los zu werden. Dennoch, nach den Worten meiner Freundin wollte er sie haben und sie sah in ihm den Mann ihres Lebens und wollte tatsächlich zu ihm ziehen. Ein Vorhaben, was sie jetzt 24 Stunden nach den Ereignissen, nicht mehr ganz nachvollziehen kann. Ihre Worte: „Da kennt man einen Typen anderthalb Wochen und will sich mit ihm zusammentun, kann ich nicht verstehen, mit mir stimmt doch was nicht….“

Du kittest nur oberflächlich deine Beziehung, was auch sicher Wirkung gezeigt hat.

Mir scheint du bist eher darauf aus zu erzählen, als sich den dir gestellten Fragen zu widmen.

Du hast in deinem Thread gute Inputs bekommen, schade das du dich nicht damit auseinandersetzt.

Das es in einer Beziehung zu so einer wie deiner Konstellation kommt, hängt von vielen kleinen Punkten in allen Lebensbereichen zusammen.

Von Heut auf Morgen geht da nichts, du hast den Lover ausgeschaltet, weil du ganz klar gezeigt hast was du möchtest.

Die eine Seite wurde kaschiert, der nächste Punkte ist dann in eurem sexuellen Lebensbereich zu finden.

Hier ist es viel schwerer zu akzeptieren, wenn Frau keine Lust hat und du aber nicht aktiv darauf einwirken kannst.

Vielleicht beginnst du dann zu hinterfragen, was die Ursachen betrifft.

Alles Gute für deine kleine Familie weiterhin!

Journey

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank an alle die geschrieben haben.

Sorry dafür, dass ich mich mit den hier gestellten Fragen nicht auseinander setze und in der Tat, ich habe mehr erzählt als gefragt. Liegt auch einfach daran, dass ich völlig durch den Wind bin.

Um es kurz zu machen: Sie hat Schluss gemacht. Ihre Gefühle zu mir reichen nicht mehr aus, sie braucht dringend Abstand.

Ok, Backen zusammen, State puschen und Nexten. Schon klar.

Was mich echt erwürgt: Mein Sohn (1 Jahr). Ihm kein festes Mutter/Vater -Verhältnis geben zu können ist bitter. Denke ich daran, dass ich ihn immer von irgendwo abholen und wieder abgeben muss, stößt das schon sehr schmerzlich auf.

Das war leider bei meinen beiden anderen Töchtern nicht anders. Daher weiß ich sehr gut, wie sich das anfühlt.

Ich muss an mir arbeiten und zweifelsfrei wird mir PU eine wichtige Hilfe sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ Sunset

Was mich echt erwürgt: Mein Sohn (1 Jahr). Ihm kein festes Mutter/Vater -Verhältnis geben zu können ist bitter. Denke ich daran, dass ich ihn immer von irgendwo abholen und wieder abgeben muss, stößt das schon sehr schmerzlich auf.

Das war leider bei meinen beiden anderen Töchtern nicht anders. Daher weiß ich sehr gut, wie sich das anfühlt.

Genau DESHLALB meine Fragen an dich!

Es ist schneller eingetreten als es ausgesehen hat.

Der Unterschied von deinen Töchtern zu deinem Sohn ist , dass er sich als Junge mehr mit dir identifizieren wird und daher viel mehr Nähe suchen wird.

Du musst meine Fragen hier nicht beantworten, tu das für dich selber und ziehe ein Resümee.

Als du nicht auf die Fragen reagiert hast, war mir klar, dass sich dein Thema wiederholt.

Gehe zu einer Familienberatungsstelle mit deiner Freundin oder eben Kindesmutter, auch wenn du es schon anders erlebt hast.

Diesmal hast du die Möglichkeit es zu durchbrechen und die Vater- Sohnbeziehung gut zu gestalten.

Das es nicht leicht wird ist klar, doch das Wohl des Kindes steht im Vordergrund.

Da er noch so klein ist, solltest du den täglichen Kontakt halten, sodass du Bezugsperson bleibst.

Würde sie bei einer Neudeffinierung eurer LTR mitmachen?

Ich muss an mir arbeiten und zweifelsfrei wird mir PU eine wichtige Hilfe sein.

Das heißt sich auseinandersetzen mit der Materie.

Gruss und viel Kraft für dich!

Journey

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ich traf mich mit meinem besten Freund und erzählte ihm meine Geschichte.

Irgendwann sagte ich, „in diesen Dingen gelten die Gesetze der Naur,. Betaisierung usw“. Er sagte, „Dann schau dir die Natur an. Was macht das Alphatier wenn ein fremdes Männchen seine Sippe bedroht, oder sein Weibchen sich einem anderen zuwendet? Spielt da das Alphatier den Erhabenen und gamt ein anderes Weibchen? Oder klärt er die Geschichte mit seinem Weibchen ab? Wohl kaum. Er schlägt mit eisenharter Pranke auf den Eindringling ein. Roheste Gewalt auf Leben und tot. Das sind die Gesetze der Natur. Du solltest daraus lernen.“

Ich bin ein wahrhaft friedliebender Mensch, habe noch nie geschlagen oder geprügelt, doch ich verstand seine Worte sehr gut.

Somit war es unsinnig, meine Freundin durch mein Verhalten beeinflussen zu wollen.

Jegliche Gespräche vollkommen sinnlos. Ebenso war es widernatürlich, die Sache weiter zu dulden. Ab sofort gab es nur noch ein „Feindbild“ – ihr Freund. Jede Auseinandersetzung in der Natur beginnt mit einer starken Drohgebärde. Meine Drohgebärde waren brettharte Worte: Sage ihm, wenn er Dich noch einmal trifft oder auch nur in die Nähe meines Sohnes kommt, dann polier ich ihm die Fresse und brech ihm sämtliche Knochen… ( das ist überhaupt nicht mein Stil und die tatsächliche Umsetzung dieses Vorhabens habe ich auch nie in Betracht gezogen). Meine Freundin erschrak über meinen unglaublich aggressiven Wutausbruch und berichtete ihren Freund darüber.

Du bist ein bemitleidenswerter und zu Recht verlassener kleiner Pimpf..., sorry.

Das Gesetz der Natur bedeutet, dass du dich selbst deinen Problemen stellst, statt dessen brüllst du deine Frau (man merke, nicht den Typen) an.

Was für eine schwache Nummer, kein Wunder das sie dich verlassen hat.

Dein Geheuchel und Gewinsel, es ginge um Deinen Sohn, das denke ich kannst du dir sparen.

Wenn dir tatsächlich etwas an eurer Beziehung gelegen hätte, dann hättest du die Beziehung nicht durch

sinnlose Drohgebärden versucht zu kitten.

Beziehungsarbeit und PU bedeutet grundsätzlich nicht das Anschreien und Einschüchtern von Frauen.

Brian Lorenzo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.