Mit Sakko in die Disco

22 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast playa4life

will gleich in die disse. hab ne schwarze anzugshose und nen hell blaues hugo hemd an. jetzt frage ich mich soll ich dazu noch nen schwarzes sakko tragen oder einfach nur so hingehen? ich hab angst, dass es mit sakko zu krass aussieht weil ich ja nicht auf ne hochzeit oder so gehe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lieber overdressed als underdressed

Aber das kann man so nicht entscheiden.. musst du Bilder machen, sonst wird das etwas schwierig. Was ich sagen kann ist, dass es mit Sakko auch sehr cool aussehen kann, wenn man alles recht lässig trägt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich habe immer ein sakko in der disse an, sofern es ne vernünftige disse mit nem schicken dresscode ist. wenn es n laden ohne dresscode ist, hab ich nur ab und zu n sakko an :)

angst, dass es mit sakko zu krass aussieht? gibt leute, die mit nem hut und hawaii-kranz in die disse gehen, wüsste nicht was an nem sakko so krass sein soll. Btw. kommt n Hawaii-Kranz in der disse auch gut an ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kommt sehr stark drauf an, wie das Ding aussieht! Wenn es eine eher einfache Disko ist und du mit dem Bugatti oder Bäumler-Sakko da reinspazierst wirst du schon scheel angeschaut. Wenns ein edler Schuppen ist natürlich nicht. Aber stört das nicht beim abgehen oder gibst du es gleich ab?

Hawaiihemd ist was anderes. Wenn das gut aussieht macht es auch was her (wenn nicht ist es der stylistische Selbstmord!) Da ist vorsicht geboten!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

da du ja bereits schon Anzughosen anhast, würde ich sakko sein lassen. das könnte dann sehr nach "Möchtegern" aussehen. Jeans und Sakko könnt ma trüber reden. WObei ich Sakkos in dissen sehr unpraktisch finde, etwas zu warm, oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Tom

Ich gehe NUR mi Sakko in die Disko.

Aber zu MIR passt es. Wenn du normal anders rumlaäufst lass es weils dann wahrscheinlich einfach nicht dein Stil ist.

Man sieht schnon wann ein Mann das Sakko traegt und wann der Mann vom Sakko getragen wird ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß nicht... es kann schon gut aussehen mit Sakko, und nicht nach Möchtegern-Prolls etc., wenn der gesamte Stil und der Typ dazu passt.

Aber was mich persönlich davon abhält, in Discos ein Sakko mitnehmen zu wollen, ist, dass ich es mir einfach viel zu warm vorstelle.

Wenn man mal was länger tanzen geht wird es ja schon im Polo oder Hemd viel zu heiß. :wub:

Oder was sind da eure Erfahrungen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also zum Einen kommt es auf den Club an! dann wenn ich mit Sakko in nen Club geh geb ich es meist gleich ab den ich will in nem Club "FEIERN" und nicht dumm in der ecke stehen...Hab viel lieber ne gute Jeans und nen schickes hemd an...

Anderes Sieht das dann schon wieder in edlen Lounges aus ect

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast playa4life

also ich bin gestern nur mit meinem hell blauen Hugo Hemd in die Disco gegangen. Ich kam mir aber schon irgendwie überdressed vor. Von allen Dingen fand ich das komisch, dass der Türsteher meinte, dass ich wie 16 aussehe obwohl ich bald 20 werde. Später haben mich sogar Mädels auf 15 geschätzt. Ganz ehrlich wenn ich mit T-Shirt rumlaufe und die meine dicken Oberarme sehen schätzen sie sich meist auf 22 und nun das. Also sieht man das Frauen großen Wert auf das aüßere legen.

Ich habe bei RTL gesehen, dass J. auch mit Sakko in die Disse gegangen ist, aber vielleicht passt es noch nicht so zu mir weil ich zu jung bin!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Tom

ich gehe ca so in die disko:

dgblk3ey8.jpg

und bekomme von jungs oft dumme kommentare, von mädels sehr oft komplimente.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Also sieht man das Frauen großen Wert auf das aüßere legen.

war für eine Schlussfolgerung :D

Ich habe bei RTL gesehen, dass J. auch mit Sakko in die Disse gegangen ist, aber vielleicht passt es noch nicht so zu mir weil ich zu jung bin!

es passt nicht zu dir, weil du befürchtest, dass es nicht zu dir passt. Das erzeugt inkongruenz.

Zieh einfach das an, worin du dich wohlfühlst, dann ist es egal, ob du mit Hut in einer Studentendisco unterwegs bist (btw. echt funny ^^), im Anzug oder im T-Shirt.

Mir ist es egal, ob hier jemand sagt, dass ein Sakko tabu für die Disco ist, wenn ich Lust darauf habe zieh ich das an. Und ab diesem moment wirkt es auch gut.

viel Spaß

Frankie

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
ind bekomme von jungs oft dumme kommentare, von mädels sehr oft komplimente.

so soll es sein ;)

zum Thema:

Wenn es in der Location OK ist ja sonst eher nicht.

Ich war mal im Anzug in der Rockfabrik in Nürnberg (80er Party). War vorher auf der Hochzeit meiner Schwester und habe ihre beste Freundin dafür begeistern können noch mit mir um die Häuser zu ziehen und anschliessend auf dem Dach des Hotels noch ne Flasche Wein mit mir zu trinken. Wies weiterging kann man sich ja denken :wub:

Unter anderen Bedingungen würde ich persönlich aber nicht im Anzug in die Disse gehen ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Tom

Ich gehe immer so. Egal ob Rockdisko, Metal, HipHop, Techno, was auch immer. So bin ich.

Und wieso sollte ich den Knopf aufmachen? Anzüge sind bei mir eigentlich immer zugeknöpft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Inzwischen hat sich deine Frage ja eh erledigt. Aber ich glaube es geht hier eher darum, ob du mit Anzug in die Disko gehst (du trägst ja schon die passende Anzughose + das Sakko = Anzug). In einer Durchschnittsdisco meiner Ansicht nach zu viel (wenn es nicht eine mit speziellem Dresscode ist, oder ein besonderer Anlass).

Sakko trage ich öfter zu Jeans und Hemd, wenn ich in die Disco gehe (egal in welche) und auch im Alltag, allerdings nicht, wenn es wirklich warm ist. In der Disco selbst ziehe ich es meistens sowieso aus, wenn es zu warm wird.

Zum Thema Knopf auf, oder Knopf zu: Traditionell hat man ihn ja zu und öffnet ihn nur zum Sitzen. Ich hab ihn meistens zu, aber gelegentlich wegen der Temperaturen auch offen. Solange man nicht auf einer traditionellen Veranstaltung ist (Ball o.ä.) kann das ja jeder nach Belieben machen. Manchmal (selten) sieht es besser aus, wenn man nur den unteren schließt, weil es etwas weniger zugeknöpft wirkt. Hängt aber stark vom Sakko ab.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ich trage auch öfter ein Sakko in der Disko.

Aber ausschließlich zu Jeans und Polo.

jo so wie bei mir....

kommt ganz gut bei den Mädels an und man wirkt eigentlich nicht overdressed.

greetz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sakko oder mal n Anzug (Hemd oberster Knopf offen, ohne Krawatte) kann man durchaus machen denk ich,nur WICHTIG!

Sowas muss sitzen, und zwar richtig, also schulterweite, Ärmellänge, Umfang usw...Sorry, ich verkauf diesen "Kram" halt ^^

is immer derbe lustig zu sehn wenn einige auf dicke hose machen und nichma n passenden anzug oder n passendes Sakko kaufen können ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

so war das nich gemeint, war überhaupt nich gegen dich! schaut gut aus, zumindest bei dem wie man das bei der Körperhatung erkennen kann ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.