Habe LTR (glaube ich) verletzt

10 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Community,

habe eine kurze Frage.

Zu mir: Gerade im Auslandssemester bis Dezember, habe seit Februar eine LTR, wir skypen so dreimal die Woche, ab und zu zusätzlich ne SMS.

Haben gestern wieder geskypet, und sie sagte immer, wie sehr sie mich vermisst, und fragte dann, ob ich sie denn gar nicht vermisse.

Ich: Natürlich, und wie ich mich freue sie bald wiederzusehen (sie kommt in paar Wochen zu Besuch (ich war auch vor paar Wochen zu Hause; so wollen wir die Abstände kürzer halten, bis wir uns wieder sehen im Dezember). Und irgendwie sagte ich dann in irgendeinem Zusammenhang, dass das für mich ja ein bisschen leichter sei mit der Ablenkung, da ich im Gegensatz zu ihr (sie hat bald Bachelorprüfung und ist eher sehr gestresst als dass sie Freizeit hat) auf Grund des höheren Spaßfaktors mehr abgelenkt sei und es daher vielleicht nicht so hart ist, dass wir uns so lange nicht sehen.

Sie war etwas enttäuscht und ich habe das Gefühl, dass ich sie damit unfreiwillig verletzt habe.

Habe dann gesagt, Scheiße, so wollte ich das nicht ausdrücken, und dass es mir Leid tut, und ich ja nur meinte, dass man einfach weniger Zeit zum Nachdenken hat wegen des Programms. Sie: Ich weiß doch dass du das nicht so meintest, du brauchst dich jetzt nicht zu rechtfertigen.

Danach hat sie irgendwie halb zusammenhangslos erzählt, dass sie vor einiger Zeit mal mit ihrem Exfreund getelt hat und dass es da damals so war, dass der (und da freute ich mich, da es vergleichend zu mir klang) nicht ihre große Liebe war, und dass sie irgendwann in ne andere Stadt zur Uni gezogen ist und das als gute Gelegenheit gesehen hat, das zu beenden mit ihm. Er habe sich damals (vor Jahren) auch dauernd beklagt, dass sie sich nicht gemeldet habe.

(Warum erzählt sie das, Zusammenhang ist eher schwammig?)

Naja, anyway. Heute Nachmittag kam es mir in Gedanken immer mehr so vor, als wäre (obwohl das Gespräch danach wieder sehr schön war und sie nicht mehr traurig wirkte) da bestimmt was hängen geblieben bei ihr, dass sie jetzt denkt, sie ist mir nicht so wichtig (auch, weil ich wohl zu selten schreibe, was sie traurig findet. Deshalb habe ich heute früh Abends (so 19.30) eine sehr schöne SMS geschrieben, und beschrieben, wie schön es wird, wenn sie mich in paa Wochn besucht.

Nun ja, bis jetzt keine Antwort. Habe über Skype geschickt, kommt eigentlich immer an (!?), es ist jetzt schon spät.

Ob sie extra nicht anruft, traurig ist?

Ich würde gerne mit ihr reden, aber nicht needy wirken.

Skype ist sie nicht online, habs versucht. Bliebe noch Handyanruf oder Festnetz über Skype, aber will nicht needy wirken, weils ja auch schon spät ist.

WAS TUN JETZT?

Bitte um Tip!

Danke und Gruß, euer

Peter

bearbeitet von Pedro de la Luz*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ob sie extra nicht anruft, traurig ist?

Ich würde gerne mit ihr reden, aber nicht needy wirken.

Skype ist sie nicht online, habs versucht. Bliebe noch Handyanruf oder Festnetz über Skype, aber will nicht needy wirken, weils ja auch schon spät ist.

WAS TUN JETZT?

Geh einfach schlafen.

Außerdem: Ich mag altmodisch sein, aber eine SMS kann nicht schön sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

du schwafelst da was, dass du ja soooo abgelenkt bist und sooo viel Spass hast,

aber wenn deine SMS nicht innerhalb von 3h beantwortet wird, machst du einen thread auf?

Dann auch noch den 2. heute.

Gerade bei einer Fernbeziehung ist es doch wirklich nicht nötig, jeden Tag zu telefonieren,

es macht doch keinen Unterschied ob du ihr eine Sache heute oder in 3 Tagen erzählst.

Genauso ist es doch kein Beinbruch, wenn eine sms eben erst am nächsten Tag beantwortet wird.

Hast du die sms geschickt um ihr eine Freude zu machen?

Dann erwarte keinen Dank, Antwort, etc.

Oder schickst du sms aus Erwartungshaltung, Bestätigungsdrang, Needyness etc, weil du eine mindestens

genauso lebevolle sms zurückwillst?

dein g.c.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wieso machst Du einen 2. Thread zum selben Thema auf?

-->unnötig.

Zum Thema:

Wie Dir schon in deinem anderen Thread gesagt wurde, musst Du aufhören alles zu analysieren.

Alles was ich bis jetzt gelesen habe klingt absolut NICHT nach Problemen. Also wieso machst Du Probleme wo gar keine sind?

Was macht Dich so unsicher? Welche Befürchtungen hast Du?

Da muss mehr dahinter stecken, denn wie gesagt lässt deine Schilderung auf keinerlei Beziehungsproblem schließen.

Diese existieren anscheinend nur in deinem Kopf. Du denkst viel zu viel nach.

Wieso tust Du das plötzlich?

Mach Dir bewusst woher diese/deine Sorgen kommen. Was steckt dahinter?

Erst wenn Du das weißt und es uns mitteilst können wir Dir helfen.

In den von Dir geschilderten Fällen ist aber absolut alles in Ordnung soweit man das von außen beurteilen kann.

Deswegen erscheinen mir deine Sorgen und deine Unsicherheit so irrational?!

Also was steckt dahinter? Sei ehrlich zu Dir selbst und dann auch zu uns, nur so kann man Dir helfen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Geh einfach schlafen.

Guter Tipp.

Außerdem: Ich mag altmodisch sein, aber eine SMS kann nicht schön sein.

Ich mag meiner Zeit voraus sein, aber das ist Blödsinn -_-

Natürlich ist eine SMS an sich nicht schön, aber der Inhalt kann durchaus schön sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ohje ohje, da ist die Freundin gar nicht mal zickig oder betaisiert, da übernimmt der Mann das gleich mal selber. -_-

Mehr Selbstbewußtsein, mein Junge. Du hast nichts falsch gemacht, hast nur etwas flappsig geschrieben, und selbst deine Freundin meint das so.

Aber wenn du weiter so unsicher bist, ihr kitschige SMS schreibst, um deine Liebe zu bestätigen und von dir aus ihr in den Arsch kriechst, dann wird es bald vorbei sein. Du sollst sie zwar gut und respektvoll behandeln, aber nicht aus Verlustangst sie in den Himmel heben und ihr alles in den Hintern pusten.

Wenn du die Macho-Tour nicht fahren willst, wie wäre es denn mit echter Gleichberechtigung? Also sie mal so behandeln, wie sie dich auch behandeln darf? Genauso flappsig und respektvoll, wie einen guten Freund? Mit Anstand, aber nicht unterwürfig? Wär doch mal was.

Schon lustig, wie unterschiedlich hier in der Beziehungskiste die Leute ihre Freundin behandeln. :good:

Achja, ruf sie nicht an, skype ihr nicht hinterher oder sonstwas. Du hast nichts falsch gemacht, also meldest du dich in ein paar Tagen wieder. Alles andere ist needy und klammernd. Es ist ganz normal, wenn jemand nicht gleich eine SMS oder ein Telefonat beantwortet-

Fazit: Arbeite an deinem Selbstbewußtsein und werde souverän! Sei nicht mehr so emotional abhängig von deiner Freundin!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sei nicht so feinfühlig. Frauen sind nicht aus Zucker. Sie scheint dich wirklich gern zu haben. Freu dich auf ihren Besuch.

P.S.: Du bist gerade needy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danach hat sie irgendwie halb zusammenhangslos erzählt, dass sie vor einiger Zeit mal mit ihrem Exfreund getelt hat und dass es da damals so war, dass der (und da freute ich mich, da es vergleichend zu mir klang) nicht ihre große Liebe war, und dass sie irgendwann in ne andere Stadt zur Uni gezogen ist und das als gute Gelegenheit gesehen hat, das zu beenden mit ihm. Er habe sich damals (vor Jahren) auch dauernd beklagt, dass sie sich nicht gemeldet habe.

(Warum erzählt sie das, Zusammenhang ist eher schwammig?)

ich würde das mal als Warnung verstehen.

er hat ihr genauso needy hinterhertelefoniert wie du es zur Zeit tust.

Und war geknickt, wenn sie sich nicht sofort zurückgemeldet hat, wie du es zur Zeit tust.

Will noch heute Abend evtl. handeln

WAS TUN JETZT?

Du tust eh schon zu viel.

Du hast ihr doch gesagt, dass du spaß hast und abgelenkt bist.

Da tut sie es dir mal gleich, geht feiern oder sonstirgendwas, kuckt nicht alle 5 min. auf ihr Handy

weil sie abgelenkt ist, und du vermutest gleich irgendeine Katastrophe.

Sie war etwas enttäuscht und ich habe das Gefühl, dass ich sie damit unfreiwillig verletzt habe.

[...]

Ob sie extra nicht anruft, traurig ist?

Das sind alles Mutmaßungen von dir.

Ich weiß nicht, ob du da von dir ausgehst, weil du ja jede sms sofort beantworten würdest außer

es ist was schlimmes passiert, weil du im Moment enttäuscht bist weil sie nicht antwortet.

Vielleicht war sie oben gar nicht enttäuscht, sondern sie hat dir einfach nicht geglaubt, dass du sie ja

weniger vermisst und soo abgelenkt bist etc. weil es einfach nicht zu deinem Verhalten passt

und nicht zu dem, was du uns hier präsentierst.

Frauen haben ein Gespür für sowas.

Deshalb deine Frage:

aber will nicht needy wirken,

wie du dir Gewissheit verschaffen kannst, ohne needy zu wirken?

Gar nicht!

Eben weil du ständig Gewissheit, Liebesbestätigungen haben willst, deshalb wirkst du ja needy.

Zu guter Letzt noch:

rede nicht ständig drüber, ob/dass es schlimm ist, den anderen zu vermissen,

wann ihr euch wiederseht etc. Das kann nerven wenn man ständig drüber spricht.

Rede nicht über die Beziehung. Rede darüber, was du erlebst.

Normal geht die Zeit der Trennung ganz schnell vorbei, wenn man sich darauf konzentriert,

was man jetzt erlebt und was jetzt ansteht und NICHT wenn man ständig die Tage und Wochen zählt

und ständig drüber redet wie lang es noch hin ist und dass es so belastend ist sich nicht zu sehen.

dein george c

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

War eben ein großer Push. Attraction wird nicht verloren gegangen sein, eher gegenteilig. Also mach dir keinen Kopf. Und versuch erst recht nicht es "wieder gut" zu machen. Rede nicht mehr drüber.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hmm, so einigermaßen weiß ich wass Du meinst.

Eigentlich sollte man bei Frauen tunlichst Textkommunikation, so wie solche Sachen wie skype vermeiden. Dafür ist eher face to face Kontakt zu bevorzugen, damit reale Gefühle vermittelt werden können und keine Missverständnisse entstehen.

In diesem Fall ist man aber auf elektronische Kommunikationsmittel angewiesen.

Ich habe die Problematik meiner daheimgebliebenen LTR erklärt. Wegen einer falschen Wortwahl kann schon ein unnötiger Streit entstehen.

Seitdem schaffen wir es irgendwie solchen Streitsituationen aus dem Weg zu gehen.

Falls es dann doch mal Streit gibt, kannst du im prinzip nichts tun.

SMS schreiben ist sinnlos, da Frauen meiner Erfahrung nach in Streitsituationen auf sowas eh nicht antworten.

Der einzige Weg ist verbale kommunikation. Mit konventionellen Pickupmethoden währe ich vorsichtig SOLANGE Du Dich im Ausland befindest. Das kann schnell nach hinten losgehen. Da Du nicht bei ihr bist, kannst du auch nur sehr schwer mit ihr "spielen".

Generell sollte man meiner Meinung nach bei einem Auslandsaufenthalt eher etwas mehr needy als Alpha sein. Zu viel Alpha kann Gefühle über die Distanz killen, so dass man sich auseinanderlebt.

Sofern Du im Ausland nur deinen Spaß haben willst, dann gilt das natürlich nicht :p

Für mich ist es jetzt der zweite Aufenthalt im Ausland. Ausgelebt habe ich mich auf dem ersten, jetzt studiere ich wirklich :p

So, nun dürft ihr mich steinigen für meine Aussagen :-D

bearbeitet von MasterXX123

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.