NLP Einfuehrung YOUTUBE - Unglaublich !!

153 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Eigentlich habe ich nichts gegen Julian.

Aber seine Art die Wissenschaft zu sehen und vor allem zu behaupten NLP sei einfach mit der Wissenschaft nicht zu erklären zeugt einfach nur von mangelnder Bildung.

Wissenschaft will nur verstehen und anschließend Dinge zu verbessern und effizienter zu gestalten. Effizienz ist doch ein großes Thema bei NLP. Das er sich dem dermaßen verschließt zeugt nur von Ignoranz.

Ob er nun raucht oder nicht ist mir scheiß egal. Niemand ist ohne Fehler. Ob er nun strukturiert ist oder nicht ist seine Sache. Aber mir stellt sich die Frage: Will ich dass mich jemand anleitet der fundamentale Lücken im Bildungsbereich hat?

PS Der Abspann ist doch nicht das Ding. Er muss sich doch verteidigen und sein Produkt schützen. Das ist vollkommen okay. Nur das obige lässt mich erschaudern

Trotz alem finde ich es wenigstens mutig von Julian sich dem Thread gestellt zu haben. Wobei ich schon ab Seite zwei wäre ich sein Anwalt ihm sagen würde: Sagen sie besser nichts mehr!

bearbeitet von R.P.P.L

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Auch die Bewertung "überprüfbar" oder "Wissenschaftlich" ist letztlich subjektiv. Die Ablehnung von Externen Referenzen führt zu einer Selbst-Einigelung, in der (therapeutischen) Steigerung irgendwann in einen Wahn. Nämlich dann, wenn die Bewertungskriterien so skurril geworden sind, daß nicht einmal die Realität ihnen noch standhalten kann.

Wissenschaft und Ablehnung externer Referenzen? Hä?

Für mich (!) ist wissenschaftlichkeit einfach eine bestimmte Religionsform. Die einen Glauben an Gott, die anderen an die Wissenschaft und die nächsten an die Skepsis. Wie schon Robert Anton Wilson gesagt hat (und in den Anfängen des Threads zitiert wurde): Was der Denker denkt, wird der Beweisführer Beweisen.

Schade das ich weg muss. Dieses Argument ist interessant. Und wird oft von "echten"religiösen Individuen benutzt. Die Argumente haben da schon relativ hart eingeschlagen. Objektiv natürlich, da musst du dich subjektiv nicht beugen :P

Darf ich deine Aussage so werten, daß alle PickUp-Trainer Abzocker sind?

Weil ... auf die Frage nach dem Nachweis bist Du mir noch eine Antwort schuldig.

Naja, da gilt imho wer die Wirksamkeit predigt, der sollte den Beweis erbringen, nicht anders herum.

Wie schon gesagt: Ich habe da eine andere Erfahrung gemacht. Meine Erfahrung ist: Man kann für alles wissenschaftliche Studien finden, und gerade daher scheinen mir insbesondere Abzocker gerne mit Gütesiegeln, angeblich unabhängigen Tests, Studien und so weiter zu werben.

Quantität und Qualität. Zumindest legen sie sich offen und können dabei Breitseite kriegen. Wie sie es von mir, wenn ihre Forschung sichtbar problemaitsch ist, auch ständig bekommen.

Ich habe Dich auch gefragt, ob Du auch nur EINEN EINZIGEN PICKUP-TRAINER kennst, der einen wissenschaftlichen Nachweis über PickUp parat hat?

Es gibt in den USA und UK einige Forscher, die sich damit beschäftigt haben. David DeAngelo hat in seinen späteren Semianren eine Menge mehr Forschung und Theorie eingebracht und auch einige namhafte Psychologen sowie auch Pseudowissenschaftler gebracht.

Neghits etc sind zwar erfunden, aber die Funktion von Humor und Self esteem lowering Methods ist auch schon in der Sozialpsychologie untersucht worden.

Was dann wohl heißt: Eine wissenschaftliche Studie ist subjektiv. Wäre sie objektiv könntest Du die Ergebnisse kaum "kritisch beurteilen" und dann dein "Fazit ziehen".

*lach*

Objektivität versucht Subjektivität soviel wie möglich heruaszurechnen. Die Daten bleiben immer objektiv, solange sie nicht gefälscht sind. Die Conclusio ist immer eine philosophische Interpretation auf Basis der Logik. Das ist sicherlich für Laien subjektiv, schmeisst du aber eine Menge Wissenschaftstheoretiker zusammen bekommst du sehr schnell ein eindeutiges, objektives Bild.

Vorher galt nicht "n=x" sondern vorher galt: "Ohne Nachweis liegt Abzocke nahe".

Aber Holla. Aber ich würde mir nicht den Trainer, sondern immer nur seine Teilnehmer anschauen. Ich kenne durchaus eine MENGE an Pickup "Schülern" und auch die Leute, die sie besucht haben. Und da tun sich Welten zwischen dem Erfolg der Schüler auf. Was nun Abzocke ist, müsste man erstmal definieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.