NLP Einfuehrung YOUTUBE - Unglaublich !!

153 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ist jemand, nur weil er Geld nimmt, auch einen wissenschaftlichen Nachweis schuldig?

Hängt vom Anspruch ab, den man sich und sein Produkt hat. Oder ist es dir nicht wichtig dich von Abzockern abzugrenzen?

Tacheles:

Wenn ich eine Studie in Auftrag gebe were ich zuerst gefragt, welches Ergebnis ich mir wünsche.

Ich persönlich messe einer Studie praktisch keinen Wert bei. Andere sehen das anders: In Berlin bietet seit einigen Jahre ein NLP-Trainer einen "Studiengang" an, wenn ich es richtig VErstanden habe ist er "Dr. des NLP" in irgeneiner Afrikanischen Uni. Uiuiui ...

Für mich (!) ist wissenschaftlichkeit einfach eine bestimmte Religionsform. Die einen Glauben an Gott, die anderen an die Wissenschaft und die nächsten an die Skepsis. Wie schon Robert Anton Wilson gesagt hat (und in den Anfängen des Threads zitiert wurde): Was der Denker denkt, wird der Beweisführer Beweisen.

Da für mich (!) eine Wissenschaftliche Studie nicht wirklich einen WErt hat (meine ganz persönlcihe Meinung) werde ich auch nicht eine solche in Auftrag geben um hinterher damit hausieren zu gehen, es wäre ja alles ach so wissenschaftlich erforscht. Es scheint Euch aber sehr, sehr schwer zu fallen, zu akzeptieren, daß MIR eine solche Studie einfach nicht wichtig ist. Sie stört mich nicht ... und ist mir nicht wichtig. wink.gif

Anscheinend nicht. Ein Schelm wer Böses denkt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Auch die Bewertung "überprüfbar" oder "Wissenschaftlich" ist letztlich subjektiv.

Ansonsten frag ich mich was für ein krudes Bild du von Wissenschaft/Studien hast. Insbesondere der Schmarrn zur Subjektivität...

1+1=2, weil it feels good?

Ups, und schon haben wir wieder so eine "Subjektivitäts-Falle".

"1+1=2" ist eine Definition, und als solche natürlich nicht fehlbar.

Letztlich stimmt also dein Satz "weil it feels good". Binär wäre es "1+1=11". Das aber wäre für den Alltag nicht allzu praktisch, sprich "it doesn´t feel good", daher stimmt es nicht im "System Alltag".

Also, wenn du wissenschaftlich forderst, dann würde es doch Sinn machen, dich erstmal kundig zu machen wo der Unterschied liegt, eine Definition eines nicht realen Systems als "Richtig" darzustellen oder die Wirkung einer Methodensammlung zu überprüfen.

Alles Liebe, Julian!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ist jemand, nur weil er Geld nimmt, auch einen wissenschaftlichen Nachweis schuldig?

Hängt vom Anspruch ab, den man sich und sein Produkt hat. Oder ist es dir nicht wichtig dich von Abzockern abzugrenzen?

Darf ich deine Aussage so werten, daß alle PickUp-Trainer Abzocker sind?

Weil ... auf die Frage nach dem Nachweis bist Du mir noch eine Antwort schuldig.

Was mich angeht ... nein, im Gegensatz zu Dir lege keinen Wert auf Abgrenzung durch eine wissenschaftliche Studie.´

Da für mich (!) eine Wissenschaftliche Studie nicht wirklich einen WErt hat (meine ganz persönlcihe Meinung) werde ich auch nicht eine solche in Auftrag geben um hinterher damit hausieren zu gehen, es wäre ja alles ach so wissenschaftlich erforscht. Es scheint Euch aber sehr, sehr schwer zu fallen, zu akzeptieren, daß MIR eine solche Studie einfach nicht wichtig ist. Sie stört mich nicht ... und ist mir nicht wichtig. wink.gif

Anscheinend nicht. Ein Schelm wer Böses denkt...

Darf ich daraus interpretieren, daß Du nun endlich (!) kapierst, wsa ich schon so lange zu sagen versuche: Daß ICH einer wissenschaftlichen Studie in diesem Kontext keinen allzu hohen Wert beimesse?

Wäre toll, dann könnte diese Diskussion endlich mal weitergehen.

Alles Liebe, Julian!

bearbeitet von Julian

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Komisch vorhin noch Shao dumm angemacht wegen der Fremdworte, die er angeblich verwendet, um dich zu verwirren, und jetzt willst du mir so kommen, wenn ich versuche es dir alla Sesamstraße zu erklären. Wird ja immer besser hier ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Darf ich daraus interpretieren, daß Du nun endlich (!) kapierst, wsa ich schon so lange zu sagen versuche: Daß ICH einer wissenschaftlichen Studie in diesem Kontext keinen allzu hohen Wert beimesse?

Nein. Es sollte eher ausdrücken, dass Abzocker sich gerne vor wissenschaftlichen Studien drücken. Daraus darfst du allerdings Schlüsse ziehen. Ich werds nicht tun, nicht dass ich noch verklagt werde...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Darf ich daraus interpretieren, daß Du nun endlich (!) kapierst, wsa ich schon so lange zu sagen versuche: Daß ICH einer wissenschaftlichen Studie in diesem Kontext keinen allzu hohen Wert beimesse?

Nein. Es sollte eher ausdrücken, dass Abzocker sich gerne vor wissenschaftlichen Studien drücken. Daraus darfst du allerdings Schlüsse ziehen. Ich werds nicht tun, nicht dass ich noch verklagt werde...

Wie schon gesagt: Ich habe da eine andere Erfahrung gemacht. Meine Erfahrung ist: Man kann für alles wissenschaftliche Studien finden, und gerade daher scheinen mir insbesondere Abzocker gerne mit Gütesiegeln, angeblich unabhängigen Tests, Studien und so weiter zu werben.

Keine Bange. Drück es ruhig klar aus, ich haber nicht vor, Dich zu verklagen. ;-)

Allerdings bist Du mir noch immer eine Antwort schuldig, ob Du pauschal alle PickUp-Seminare für Abzocke hältst?

Alles Liebe, Julian!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
1 +1 sind binär 10.

klugscheissen und so.

Uiuiu ... da denke ich nun wirklich: Hätte ich mal lieber die Klappe gehalten.

*lach*

Du hast natürlich recht!

Alles Liebe, Julian!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Allerdings bist Du mir noch immer eine Antwort schuldig, ob Du pauschal alle PickUp-Seminare für Abzocke hältst?

Bei denjenigen ohne Nachweis liegt der Verdacht nahe. Oder anders: Wer sich abgrenzen will, der sollte es (= evaluieren lassen) tun.

Man kann für alles wissenschaftliche Studien finden,

Finden vs. Finden, Lesen, Verstehen, Auswerten: Methodik kritisch beurteilen, Ergebnisse kritisch beurteilen, Fazit ziehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
rdings bist Du mir noch immer eine Antwort schuldig, ob Du pauschal alle PickUp-Seminare für Abzocke hältst?

Bei denjenigen ohne Nachweis liegt der Verdacht nahe. Oder anders: Wer sich abgrenzen will, der sollte es (= evaluieren lassen) tun.

Na, jetzt müssen wir offenbar wirklcih Stück für Stück durchgehen:

Ich habe Dich auch gefragt, ob Du auch nur EINEN EINZIGEN PICKUP-TRAINER kennst, der einen wissenschaftlichen Nachweis über PickUp parat hat?

Wenn nicht, dann wäre der Rückschluß, daß Du alle PickUp-Seminar-Anbieter pauschal für Abzocker hältst.

Man kann für alles wissenschaftliche Studien finden,

Finden vs. Finden, Lesen, Verstehen, Auswerten: Methodik kritisch beurteilen, Ergebnisse kritisch beurteilen, Fazit ziehen.

Was dann wohl heißt: Eine wissenschaftliche Studie ist subjektiv. Wäre sie objektiv könntest Du die Ergebnisse kaum "kritisch beurteilen" und dann dein "Fazit ziehen".

*lach*

Alles Liebe, Julian!

bearbeitet von Julian

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich kenne genau nur einen Trainer persönlich, d.h. n=1. Ob man daraus jetzt Rückschlüsse auf die Gesamtheit ziehen kann, wage ich zu bezweifeln. Netter Versuch, aber das üben wir noch ein bisschen :-) Aber, wenn es dich interessiert, dann frag doch Sergej selbst?

"Es ist subjektiv", das ist wohl deine Lieblingskillerphrase, mit der du dich gerne überall rausredest? Ich schreib morgen wenn du willst mal was dazu, aber für heute muss das reichen, bin müde. Aber denk mal drüber nach, was für ein Zeugs du da überhaupt erzählst :lol: Mal eben die gesamte Forschung wegschmeißen, weil "is ja subjektiv" ;-) Alternativ lies dir doch mal ein paar wirklich sehr gute Beiträge von Shao zu dem Thema durch (Sportforum), du kannst noch was lernen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ich kenne genau nur einen Trainer persönlich, d.h. n=1. Ob man daraus jetzt Rückschlüsse auf die Gesamtheit ziehen kann, wage ich zu bezweifeln. Netter Versuch, aber das üben wir noch ein bisschen

Red´ Dich nicht raus, indem Du schon wieder die Regeln änderst. Du hast nie was davon gesagt, daß eine notwendigkeit der "persönlcihen Bekanntschaft" nötig ist.

Willst Du jetzt etwa behaupten, nur der eine Trainer ist ein "Abzocker"?

Vorher galt nicht "n=x" sondern vorher galt: "Ohne Nachweis liegt Abzocke nahe".

Darf ich nun enldich interpretieren, daß Du keine einzige Studie über die Wirksamkeit von PickUp auch nur gesehen hast, aber der Meinung bist, alle anderen Techniken müssten eine solche Vorlegen, sonst wären sie Abzocker? Oder ist es so, daß Du das PickUp selbst als Abzocker siehst?

Wohlgemerkt: Für mich gelten diese gnazen Rückschlüsse nicht, ich ziehe für mich keine großen Schlüsse aus wissenschaftlichen Nachweisen in diesem Bereichen. Ich versuche nur zu ergründen, wie Du für Dich sortierst, wer nun "seriös" ist und wer ein "Abzocker".

Wenn für dich das eine mal eine wissenschaftliche Studie gilt, das andere Mal der persönlcihe Kontakt, die wissenschaftliche Studie dann wieder kritisch hinterfragt wird und dann dein eigenes Fazit gilt ... warum sagst Du nicht gleich, du gehst einfach Deiner Nase nach und forderst stattdessen so viele "Pseudo-Nachweise"?

Alles Liebe, Ju lian!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
warum sagst Du nicht gleich, du gehst einfach Deiner Nase nach und forderst stattdessen so viele "Pseudo-Nachweise"?

Haha, wie gesagt netter Versuch. Da ich keine anderen Trainer bis auf den einen kenne (den ich auch noch nie gefragt habe), kann ich gar nicht wissen ob sie Studien haben. Woher soll ich also wissen, ob sie nicht doch welche hätten, also keine Abzocker wären? Verstehst? Oder noch mal langsam?

Aber langsam wirds hier echt mehr als belustigend.

P.S.: Zumal eine Studie über die Wirkung von Social Proof und Lächeln wirklich schnell gefunden ist. Sind sogar im Forum auffindbar. :lol: Es gibt sie also diese omniösen Studien über diese ominösen Techniken...

Edit: Naja, ich geh pennen. Heute wird das eh nix mehr mit uns, ich fürchte sogar, das wird überhaupt nix mehr. Hoffnung stirbt aber bekanntlich zu letzt, insofern: Horrido.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Soso, also ist das Ergebnis diesr Unterhaltung:

NLP sind Abzocker, Pickup-Seminare sind seriös, weil es dazu eine Studie über´s Lächeln gibt, und der eine Trainer, den Du kennst, ist seriös, solange Du ihn nicht fragst, ob er einen Nachweis über die Wirksamkeit seiner Seminare hat.

Ein guter Punkt, um jetzt "gute Nacht" zu sagen. :lol:

Alles Liebe, Julian!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nö, der eine könnte seriös sein, sofern er denn Studien hätte. Das weiß ich aber nicht, insofern kommt ihm bis ich ihn morgen frage bzw. bis ich Antwort erhalte der benefit of the doubt zu Gute. Den bekommt er aber nur, weil ich ihn persönlich kenne.

Du - auf der anderen Seite - naja... ich darf dich zitieren:

NLP sind Abzocker

Da du mich ja nicht verklagen willst, kann ich davon ausgehen dein Einverständnis zu haben dein Zitat so in meine Signatur inkl. Link zu dem Topic und zu deiner Firma zu übernehmen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Julian, lass es doch einfach =)

Du nimmst jeden Satz auseinander und rechtfertigst dich für jeden Kleinscheiss das es fast schon wehtut :D

In meiner Welt empfinde ich das subjektiv als extrem kindisch, wenn es in deiner subjektivität von großem Reifegrad zeugt auf diese Art und Weise zu Diskutieren dann mach nur weiter so =)

Zu der Sache mit den Erwartungen ... es geht nicht darum das du all unsere Ewartungen Erfüllen musst weil wir ein Ideal Bild von dir haben.

Du bietest Menschen Werkzeuge an mit denen sie es schaffen können besser zu leben. Sprich, besser Kommunizieren, bessere Gefühle haben, (Rauchen aufhören:D) uvm. Aber jetzt kommt die Crux der Geschichte, ich frage mich einfach: WARUM spürt man bei dir die positiven Ergebnisse der Werkzeuge nicht die du anderen "Verkaufen" willst?! Das macht dich einfach unglaubwürdig in deiner Rolle als Trainer. Wenn dich einer mit 55Kilo auf der Waage und nem 22cm Oberarmumfang von seinem Welt besten BodyBuilding System überzeugen will, was tust du?! =)

Ich weiß das NLP funktioniert weil ich es jeden Tag auf die eine oder andere Weise anwende, es geht mir mit meiner Aussage ausschließlich um dich, bzw. dich in der Rolle des Trainers. Nach dem wie du deine Beiträge formulierst könnte ich dich nichtmal mehr als normalen Gesprächspartner ernst nehmen, als Lebens Coach schon 5x nicht =)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also leute,

nach einem langen Thread steige ich nun aus, der neuerliche Versuch von dem König des (selbstgemachten) Koitus, Zitate zu verfremden, ist schon arg daneben.

Auf den 10 SEiten sind wohl nur noch die "Hardcore-Jungs" unterwegs, die auf Teufel komm raus an Ihrer Kritik festhalten wollen. Nur so, zur Ego-Pflege, erlaube ich mir auch noch mal ein paar Zitate von den ersten SEiten aus diesem Thread. Wenn Ihr kräftig drüber lästert bestätigt Ihr letztendlich, wie sehr sie euch Stören. :-)

Bin weg, Euch viel Spaß noch!

Alles Liebe, Julian!

PS: Und wenn keine Antworten von mir folgen heißt das natürlich nicht, daß ich irgendwelchen Unterstellungen recht gebe. ;-)

Von Julian Wolf hab ich bis jetzt nur positives gehört von den Leuten die bei ihm auf Seminar waren.
Viele reden in hohen Tönen von Julian.
Ich finds sehr gut.
nun, ihr wisst schon, wie accelerated learning bzw. nested loops, Lehrmethoden, die Julian in seinen Seminaren verwendet, funktionieren? Das ist eben nicht „Labern um den heißen Brei“, sondern verfolgt durchaus seinen Zweck. Pausen und Versprecher, wirken sie auf den ersten Blick auch unbeabsichtigt, inbegriffen ;)
also ich hab jw beim CE erlebt und fand ihn hammer!
Wieso erstellst du denn nicht selbst ein besseres Video anstatt deiner Meinung nach schlechte Videos zu zeigen ?
andererseits ist er auf einem extrem positivem frame, womit manche nicht umgehen können. ich finde es erstrebenswert, denn er wird sich aus diesem frame nicht rausziehen lassen können. :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Billige Reframes, da hätte ich mehr erwartet als eine Abschlusswerbesendung. Naja, tu das was du für richtig hälst. Viel Erfolg!

Ich passe mich mal nicht deinem Niveau an ("selbstgemachter" Koitus :lol:), aber falls dich die Signatur doch stört - hab bisher weder einen Widerspruch rausgelesen noch erhalten - meld dich einfach, ich mach sie dann sofort weg, brauchst mich also nicht abmahnen! PN reicht auch!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Julian, falls du das noch lesen solltest, das Posting deiner positiv Bewertungen ist einfach nur peinlich und ich frage mich wie klein dein Selbstwertgefühl sein muss das du das nötig hast :D

ALLES LIEBE, Metaman :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
andererseits ist er auf einem extrem positivem frame, womit manche nicht umgehen können. ich finde es erstrebenswert, denn er wird sich aus diesem frame nicht rausziehen lassen können. :lol:

Entweder "kennt" dieser Mensch einen anderen Julian als ich oder er leidet unter schlimmstem Realitätsverlust.

So etwas wie einen "FRAME" habe ich hier nicht erlebt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und wenn würd ich ja richtig zitieren, z.B.:

Viele reden in hohen Tönen von Julian.

Mir gefällt sein Auftreten überhaupt nicht.

Er bringt (in der Video-Aufnahme) die Inhalte auch nicht gut rüber.

Oder auch mal etwas kritischer, damit es nicht untergeht:

Also ich finde, er wirkt etwas schwul. Frage mich allerdings, wieso hier absichtlich schlechte Videos gepostet werden?
Ich habe noch nie etwas halbwegs interessantes von JW gesehen. Und ersönlich ging es mir tierisch auf die Eier.
Ähm ja...nicht unbedingt werbewirksam.
unwitzig, unsympathisch, komische ausstrahlung, komische art - von sojemanden werde ich mich sicher nicht coachen lassen.
Wirkt auf mich irgendwie affektiert bzw wie ein schwuler Soziologe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Wirkt auf mich irgendwie affektiert bzw wie ein schwuler Soziologe.

Lieber King Koitus,

um dich nochmals darauf aufmerksam zu machen,

als Moderator ist es deine Aufgabe solcherlei Sätze zu verwarnen, und nicht zu zitieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

boah ich musste SOOO lachen bei dieser Seite gerade :rolleyes::-D :-D Es hat sich mal sowas von gelohnt hier mitzulesen :-D

Dieser geile Abschluss von Julian der sich liest wie son Abspann einer billigen Schnulze wo der liebe Protagonist am Ende stirbt :-D

ich kann nicht mehr !!! :-D

ALLES LIEBE, Metaman :D

:-D :-D du scheinst der einzige zu sein, den das auch genervt hat ?

...und dann diese Zitatsammlung am Ende nochmal... :D

aber eigentlich hat ers wirklich nicht verdient. er hat sich hier den diskussionen gestellt, wollte irgendwas (ich weiss aber nicht GENAU was) erreichen und wird jetzt einfach noch fertig gemacht.

....aber es ist soo luuuuuuustig :-D

(nicht persönlich nehmen bitte. es gibt nur FEEDBACK, julian!!)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.