Wiener Lair - lets get real!

12 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Soo, liebe Leute,

jetzt wirds langsam ernst! Inzwischen können wir (relativ) sicher Sets openen, egal ob sie gehen, stehen, im Café sitzen oder in einem Geschäft shoppen, jetzt liegts daran ein Gespräch aufzubauen, bzw. ein Gespräch zu halten.

Treffpunkt:

Samstag, 05.12.2009, 15.00, MQ Cafe Leopold. Wie immer bitte pünktlich.

Programm:

Wie erwähnt sind die Lairs aufbauend und es wird in kleinen Schritten gearbeitet. Deshalb ist es kein wirkliches Problem als Quereinsteiger mitzumachen, es wird nur mit der Zeit immer anspruchsvoller.

Dieses Mal werden wir uns das Follow-Up und Transitioning, also was man nach dem Opener sagt und wie man flüssig in ein Gespräch überleitet, erarbeiten.

Ein paar kleine Tipps und Tricks für das richtige Mindset beim Approachen:

- Wärmt euch mit nach der Uhrzeit fragen oder mit ein paar Hi's austeilen auf!

- Legt euch einen Aufreißer Frame zu! -> mehr dazu hier

- Angst? Klopft das Herz? Siehs mal so: Es ist eigentlich nur eine Form der Aufregung, die dich in höchste Aufmerksamkeit bringt. ->mehr dazu hier

- Push yourself. Throw yourself to rejection and learn to love the pain. (Ist zwar vor allem in späteren Wochen wirklich wichtig, ich fand den artikel von Entropy aber äußerst interessant und motivierend) -> findest hier

- "The only diffrences between Losers and Winners is, that the Winners have to lose more often than the Losers"

- Viele interessante Artikel gibts auch im DJBC pdf, welches allerdings auf englisch verfasst ist. Höchst empfehlenswert!

Small Talk Hilfen:

- Small Talk Üben von GeeStar

- Kleiner Small Talk Guide von MeinLieberScholli

- Gesprächsthemen für Smalltalk und Attraction Sammelthread von blade_runner

- Gesprächsführung -> NIE WIEDER peinliche Gesprächspausen von Jesus Christ

- Gesprächsthemen mit Rapport, ...falls ihr mal "sprachlos" seid von Alphataste

- Erfolg bei Frauen - Wo fange ich an? <- hier gibts viele kleine Openervorschläge und eine Sammlung von einfachen Gesprächsthemen

Hier noch ein paar Gedanken meinerseits:

Immer im Hinterkopf behalten, dass es verschiedene Levels zum Erfolg gibt. Das bedeutet, dass man auf keinen Fall erwarten darf, dass man das allererste Mal, wenn man sich endlich mal dazu bewegt hat raus zu gehn, schon den kompletten Erfolg erlebt. Wenn man stattdessen mit dem Gedanken im Kopf rausgeht, dass man nur eine Fähigkeit lernen will (also z.B. das Approachen) und an dieser dann arbeitet, später dann eine neue Fähigkeit dazulernt, und an dieser dann arbeitet usw., wird dies zu gewaltigem Erfolg führen.

Beispiel: Zuerst mal hired guns (müssen aus jobgründen freundlich sein) anreden. Verkäuferinnen in teuren Kleidergeschäften sind meist sehr hübsch und sie werden freundlich zu dir sein. Smalltalk üben. Super üben kann man auch auf online chatformen. Da konzentriert man sich nämlich nur auf den Inhalt und das Gespräch verläuft in Slow Motion.

Vorbereitung:

Sofern ihr noch keinen Opener gefunden habt, der zu euch passt und bei dem ihr euch wohlfühlt ein Gespräch zu beginnen, wisst ihr was zu tun habt.

Wenn das passt überfliegt mal die Threads, die ich reingestellt hab. Da gibt es viele gute Denkanstöße. Überlegt euch über welche Themen ihr öfters und gerne, also flüssig, redet.

Das wars auch schon. Bis zum Samstag. ;-)

~ Eddie Ace

Bei Fragen einfach melden, ich hab das ein wenig im Eiltempo geschrieben da ich momentan ziemlich unter Zeitdruck stehe.

Noch was, ich hab mein Handy verloren, werd mir in den nächsten Tagen aber eine neue Nummer zulegen und sie dann hier reinstellen.

Bitte wieder hier voranmelden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hm, damn, werd wohl doch nich können, habe kurzfristig HB übers we bei mir...die sich spontan einquartiert hat.... hoffe auf einen ausführlichen fieldreport :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bin schon auf den weg ... also mich erkennt man mit ner schwarzen fettn jacke .. lool

no peacocking : D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hey :) les das grad erst jetzt ^^

wie erkenn ich euch?

Bin dabei! 18 Jahre noch ziemlicher noop, schwarzer mantel hiphop vans kappe ^^

edit: Right... jo woa echt leiwand, übermäßig viel theorie ham ma ja ned gmacht

kurtz für die die nicht dabei warn: zuerst treffen im Cafee und gesprächsthema brainstorming (gennant wurden: Mode, Film, Musik, Beruf, Urlaub, Dialekt, unterschied Mann Frau, Lästern etc)

Dann noch schnell besprochen wie man die Themen einleitet: Mit Coldreading (raten) oder einfach direkt fragen (Was Studierst du? ^^), mit Meinung (Was hältst du von? Kennst du? usw)

Und ab gings auf die Mariahilfer in 2-3er Gruppen Aufgabe: Openen und dann Themenwechsel! (Zuerst zurechtlegen!)

Danach treffen vorm MQ und weiter weiß ich nicht ^^ musste weg (und muss es gleich wieder) freu mich auf nächstes mal und weitere Fieldreports!

Was ich heut gelernt hab:

Streetgaming ist gaaaanz anders als Clubgaming ^^ Dein Energylevel darf nicht zuuuu hoch sein und du kannst nicht mit jeder /(&%/ openen!

Gut und alt bewährt: Ich brauch ein Geschenk für eine (nicht meine ^^) Freundin ... wo find ich hier ein Modegeschäft für ...

oder der Filmopener: Wir wolln uns einen Film anschaun ... welchen könnt ihr empfehlen blabla ... (Genre später erwähnen) (--> Wechsel zum Dialekt Thema hat super gefuntzt!)

Extravergant: Losangeles (cooler typ übrigens ^^) reißt mir die hand aus der tasche hält sie nem mädchen unter die Nase und fragt: "Ist das nicht schwul sich als Mann die Nägel zu lakieren??!" gg ging auch recht cool hab eingeworfen "Ist es nicht wichtig auch als Mann auf sein Äußeres zu achten?" IOI gekriegt naja aber leider kam die Mutter dazwischen ^^

OK soweit von mir LG und schönen Abend noch!

bearbeitet von Blackclon

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey, war heut richtig amüsant !!! Bin beim nächsten Lair fix dabei ... hehe ;-)

Haha, ja war mein fehler, Blackclon, das mitn "Ich brauch ein Geschenk für eine (nicht meine ^^) Freundin".

Hat spaß gemacht ! Immer wieder gerne !

Marco-

bearbeitet von Martisto

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.