Mitmenschen drängen mich in altes Muster

6 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey PU-Gemeinde

heute ist mir mal wieder sehr stark aufgefallen, dass manche Mitmenschen von mir versuchen, mich in mein altes AFC Muster zu stecken.

Durch viel einlesen hab ich mein Innergame schon stark geändert. (Lasse mir nicht mehr viel gefallen, nem nicht mehr die Schuld auf mich, für Sachen, für ich ichs nichts kann etc.)

Jetzt werde ich aber von Kollegen, mit denen ich mich früher gut verstanden habe, total abgewiesen, nur weil ich meine Meinung mal deutlich zum Ausdruck bringe.

Im Sinne von "Früher warst du aber viel netter und jetzt biste so komisch" etc.

Und das nagt eigentlich schon ein wenig an mir....

Ich werde auch nicht zurück in meine alten Muster fallen, aber es ist doch trotzdem schon seltsam, dass die Menschen versuchen einen zurück zu drängen.

Bei meinen Freunden hab ich damit überhaupt kein Problem mit, also mit meinem Neuen Ich.

Habt ihr irgendwelche Tipps, Anmerkungen etc wie man am Besten damit umgeht?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Igonieren!

Ich hab das auch...

Leute die ich von früher kennen, die mich zwar damals schon als Kerl kennen, der eigentlich immer ne Freundin hatte und viel mit Mädels macht, aber auch sehr schnell ins Typische Nice Guy verhalten verfällt..

Das ist jetzt anders..

Klar magst du gesagt bekommen, dass manche Menschen es schrecklich finden wie du dich entwickelt hast, aber du musst immer hinterfragen, ob hinter dieser Kritik nicht vielleicht einfach nur der Neid steckt, der unterbewusste Wille sich zu verändern, aber SIE können es nicht und DU hast es getan.

Das ruft zwangsläufig Neider auf den Plan.

Genau so ist es mit dem Erfolg bei Frauen..

Auch da wirst du immer Neider haben, die schlecht über dich reden, aber schöner Spruch: schlechte Presse ist auch Presse!

Ignoriere es einfach!

Wichtig ist, dass du glücklich bist mit deiner Veränderung.

Mit einem gesunden Selbstbewusstsein kann man so tolle Menschen kennen lernen, such dir Freunde die dich nicht anders kennen, Freunde die mit deinem Selbstbewusstsein umgehen können.

Glaub mir, das ist kein Problem..

Lass den Rest reden..wie gut kennen sie dich noch? Vermutlich nicht mehr all zu gut..also alles Geschwätz ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
heute ist mir mal wieder sehr stark aufgefallen, dass manche Mitmenschen von mir versuchen, mich in mein altes AFC Muster zu stecken.

Das verbreiteste AFC Muster von allen ist:

Starkes Reagieren auf Mitmenschen, um deren Bestätigung zu bekommen.

Es liegt also an dir, ob du dieses Muster ablegst und selbst entscheidest,

ob und wie du reagierst.

Abstrahiere nicht so viel: Was ist das Muster, das du da meinst?

Ich nehme an, ein Verhaltensmuster. Für dein Verhalten bist nur du selbst verantwortlich.

Diese Verantwortung übernimmst du, indem du das erkennst und andere Menschen

nicht mehr als Ursache dafür nimmst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ignoriere es einfach!

Wichtig ist, dass du glücklich bist mit deiner Veränderung.

Das ist die Frage!

Und irgendwie scheint er nicht ganz gllücklich damit zu sein.

Ich hab mal durch Neils "die perfekte Masche" das mit dem Neggen falsch übernommen.

ich hab ein mädel, das gar nie arrogant oder Distanziert zu mir war, sondern eh schon nett und an mir interessiert, ständig als Neg-übungs-objekt missbraucht. Damit habe ich das neggen unglaublich übertrieben! Es wäre bei ihr kein einziger Neg nötig gewesen, da sie ja gar kein B-Shield hochgezogen hatte. Ich muss ihr also ziemlich als A... rübergekommen sein.

Ich hab sie dadurch voll verloren.

Es könnte nun sein, dass du Als Newbie dein neues Verhalten noch nicht genau kalibriert hast. vielleicht kommst du jetzt plötzlich aggressiv und arrogant rüber, wo du früher einfach der super-nice guy, gewesen bist. Die gefahr ist gross dass man ins andere extrem rüberschwappt. Vielleicht braucht man das eine zeitlang, doch solltest du einfach mal überprüfen, ob du die andere jetzt mit Macht-Alpha-Arroganz-Dominanz nervst, bzw. es über-treibst und man es DIR natürlich nicht abkauft, da du bisher der "liebe junge" warst und jetzt auf "Alpha" machst? Nur du kannst deine Situation genau kennen und überprüfen.

Ansonsten schildere dein Verhalten von früher deinen Kollegen gegenüber und wie du jetzt bist, anhand einer typischen situation.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mein früheres Muster:

-Versucht, es allen recht zu machen

-Mich IMMER für alles entschuldigt

-Immer nett und lieb etc, Nice Guy halt

Und durch lesen im Inner Game Bereich hab ich mir meine Gedanken gemacht und

hab oberes abgestellt. Und ja ich bin glücklich mit mir :-D

Wenn ich aber Schuld an einer Sache habe, stehe ich auch dazu. Ich lass mir halt nicht mehr alles gefallen.

@Kross

das mit dem lieben Jungen ist schon richtig ausgedrückt. Immer der brave liebe, der nie gesagt hat, wenn ihn was störte.

Als alpha würde ich mich nicht bezeichnen. Ich sag halt jetzt wenn mir was nicht passt.

Aber manche scheinen halt ein Problem damit zu haben.

Es ist halt immer noch der Punkt, dass ich mir zu sehr Gedanken mache und noch nicht alle alten Muster abgelegt habe.

Darum frag ich ja auch nach Tipps von euch, wie man mit so einer Situation am Besten umgeht.

BTW: Es geht hier um Ehemalige Mitazubis und nicht um Freunde. Meinen Freunden gefällt mein neues Ich

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden