Ungleiche Privilegien in LTR

4 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen.

Ich bin 20, meine LTR ist 18, wir sind seit einem guten dreiviertel Jahr zusammen. Die Beziehung läuft super.

Hier nun das kleine "Problemchen". Sie ist bi und hatte schon vor mir öfter was mit Frauen. Und da ich gemerkt habe, dass sie das Verlangen nach Frauen auch in unserer Beziehung hat, habe ich ihr gesagt, dass ich kein Problem damit hätte, wenn sie mal mit einer Freundin rummacht. Natürlich hab ich davon auch eine Menge, da sich sowas ja schnell zum Dreier entwickeln kann.

Jetzt ist es letztens dazu gekommen, eine Freundin von ihr hat sie angefangen zu küssen und sie haben kurz rumgemacht (ich war nicht dabei). Für mich überhaupt kein Problem, ich fands geil, als sie mir davon erzählt hat.

Dann kam mir aber der Gedanke, dass sie in unserer Beziehung mit anderen Partern rummachen darf, auch wenn diese "nur" gleichgeschlechtlich sind und ich dieses Privileg nicht nutzen kann, da ich hunderprozentig hetero bin. Stellt an sich für mich kein Problem dar.

Jetzt ist nur die Frage, ob ich mich durch dieses Ungleichgewicht an Privilegien in unserer Beziehung in ihren Augen selbst betaisiere.

Ich hoffe, ihr versteht meine Frage. Was meint ihr dazu? Wenn es stimmt, wie ändere ich das am Besten, ohne ihr die schon gemachten Zugeständnisse abzusprechen?

Viele Grüße,

Chris

bearbeitet von Kuh

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Betaisieren tust du nur dich selbst. Laß mal die Betaisierungsangst beiseite. Du hast jetzt die Regel aufgestellt, kein Sex mit anderen Männern, für Sex mit einer anderen Frau ist bei deiner LTR ok. Also, so what? Ihr es wieder zu verbieten, alleine wegen der Betaisierungsgefahr ist dumm. Dich macht es geil, also laß den Zustand so wie er ist. Wenn du jetzt mit dem Theater anfängst, nur um ein "Gleichgewicht" herzustellen, betaisierst du dich selbst-

Das größte Problem der Leute hier ist die Betaisierungsphobie. Du hast es ihr erlaubt, du findest es geil. Solange sie dich mit dem gleichen Respekt behandelt, wie du sie, besteht kein Problem-

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  Kuh schrieb:
Dann kam mir aber der Gedanke, dass sie in unserer Beziehung mit anderen Partern rummachen darf, auch wenn diese "nur" gleichgeschlechtlich sind und ich dieses Privileg nicht nutzen kann, da ich hunderprozentig hetero bin.

Man könnte die Vereinbarung auch so auslegen: Mit Frauen darf rumgemacht werden, mit Männern nicht! ;-)

Willst Du das? Willst Du andere Frauen? Wenn ja, wird Dich dieses Bedürfnis aufzehren. Du wirst ihm irgendwann nachgeben. Willst Du es nicht? Dann gibt es keinen Grund, über irgendwas nachzudenken oder eine "Betaisierung" zu befürchten.

Es geht nicht darum, gleichviel zu bekommen. Es geht darum, zu bekommen, was man will.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden