Weggefährten

3 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

So, heute ging also Woche 2 los.

Wollte eigentlich gestern schon ne Einleitung posten, aber da war das Forum dicht.

Werde mir gleich noch nen Erfahrungsbericht zu Woche 1 überlegen und an den entsprechenden Thread anhängen.

Also, Anfang der zweiten Woche:

Ich laufe durch den Bahnhof und halte Ausschau nach Leuten, die ich ansprechen kann. In dem Moment fällt mir ein Mädel auf, steht da, liest ein Buch und denkt sich bestimmt nichts böses...bis ich komme;)

Also habe ich sie angesprochen, ich hätte mit nem Kumpel ne Wette laufen, wie Frauen es lieber haben, angesprochen zu werden und wie es denn bei ihr aussieht. Antwort war dann, sie wird lieber direkt angesprochen. Naja gut, was ich persönlich interessant fand war, dass sie selbst das Gespräch in Gang gehalten hat.

Trotzdem fiel es mir einfach unglaublich schwer, das Gespräch in einen anderen Bereich zu lenken. Wie macht ihr das? Habe dazu auch noch nichts gefunden, was mir in irgendeiner Form weitergeholfen hätte. Habe es damit versucht, sie zu fragen, was sie denn liest, das wollte sie mir allerdings nicht sagen, es wäre ihr peinlich. Auch hartnäckig bleiben hat nichts geholfen.

Nach 2 Minuten war ich dann auch wieder weg, mir ist nichts eingefallen.

So, das war soweit mein erster Tag, gleich gehts ins Kino und morgen gehts dann weiter.

Okay, Edith meinte, ich soll mir das hier auf mein Handy laden und euch zeigen:

http://www.CS.com/game-tracker/

So, dann will ich das doch mal installieren. Ich hoffe, es hilft:)

bearbeitet von p2p

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Trotzdem fiel es mir einfach unglaublich schwer, das Gespräch in einen anderen Bereich zu lenken. Wie macht ihr das? Habe dazu auch noch nichts gefunden, was mir in irgendeiner Form weitergeholfen hätte. Habe es damit versucht, sie zu fragen, was sie denn liest, das wollte sie mir allerdings nicht sagen, es wäre ihr peinlich. Auch hartnäckig bleiben hat nichts geholfen.

Du hättest sie fragen können was sie am Bahnhof macht. Ob sie wohin fährt und wenn ja, warum? Oder ob sie auf wen wartet und wenn ja auf wen? Und wenn keins von beidem zutrifft, was sie zur Hölle am Bahnhof macht :D Du hättest sie auch einfach nach ihrem Namen fragen können. Oder sie fragen ob sie hier studiert. Oder arbeitet. Und wenn ja was. Und darauf aufbauend hättest du bestimmt n gutes Gespräch starten können ^^

Mein Tag ist in meinem Blog so zusammengefasst:

Ich hab das neue Kapitel gelesen. Ich habe einige Tricks gelernt, wie man ein Gespräch interessant halten kann :) Ich hab versucht bei allen möglichen Unterhaltungen ein bisschen darauf aufzupassen, dass ich diese Techniken anwende um sie so schnell wie möglich zu automatisieren.

Es gibt auch eine neue Aufgabe:

10 Gespräche á 2-10 Minuten mit wildfremden Menschen führen.

Heute bin ich also frisch ans Werk gegangen. Immernoch habe ich Examenswoche und es ist schwierig wirklich die Aufgaben zu erfüllen, wenn man sich eigentlich aufs Examen vorbereiten muss.

Dennoch habe ich es geschafft mich mit einem Mädchen zu unterhalten: Tegan aus Ohio, USA. Austauschstudentin. Meiner Meinung nach HB8: blondes Haar, blaue Augen, schlank, süßes Piercing über der Lippe. Ich habe mit ihr auf englisch geredet, immer mal wieder nen Witz abgelassen und sie hat auch viel gelacht :) Ich glaube sie fand mich sympathisch. Das Gespräch ging insgesamt bestimmt mehr als 5 Minuten. Sie saß zufällig neben mir in der Bib, als ich sie ansprach.

Außerdem hab ich mit einem Mädchen das ich schon kannte, aber gerne mag ein bisschen geflirtet. Ich hoffe es wird mich nicht verfolgen, dass ich das hier schreibe, daher werde ich den Namen des Mädchens geheim halten ;D Das hat auf jeden Fall gut funktioniert. Habe auch ein bisschen KINO gemacht und scheinbar wurde es gut aufgenommen. Sie hat ebenfalls viel gelacht und hat auch hinterher von sich aus Körperkontakt aufgenommen.

Was mir wohl aufgefallen ist ist, dass ich immernoch eine innere Hemmung habe einfach aus dem Nichts heraus Leute anzuquatschen. Ich werde in den nächsten Tagen so gut es geht daran arbeiten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.