4 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Nach der letzten LTR hab ich mein InnerGame verloren und finde es nicht wieder.

Das ist mir noch nie passiert und ich sitz nach drei Wochen immer noch hier mit Selbstzweifeln und wirklichen Depressionen.

In 5 Wochen hab ich nen Psycho-Termin aber es wird von Tag zu Tag schwerer.

Ich hab mir jetzt überlegt mal ne Mental Resonanz Therapie auszuprobieren.

Zur Überbrückung. Zum Psycho muss ich, meine jährliche Winterdepression wird immer schlimmer und ich verkriech mich

Hat jemand von euch Erfahrung mit der Mental Resonanz Therapie?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Nach der letzten LTR hab ich mein InnerGame verloren und finde es nicht wieder.

Du kannst kein "Inner Game" verlieren - genauso wenig wie du "dich verlieren" kannst.

Was aber passieren kann ist,

dass du dich zu sehr in Gedanken und in den daraus resultierenden Gefühlen suchst - in einer Erinnerung oder einer Vorstellung schwebst,

und dich damit von der Realität entfernst.

In diesen Gedanken und Gefühlen machst du dir ein Bild von dir im Bezug auf das ehemals Erlebte.

Dabei gerät dir aber aus den Augen, dass du einzig und allein im gegenwärtigen Moment existierst

- den du auf unzählige Arten genießen könntest, und in dem du unzählige spannende Sachen unternehmen könntest.

Prüfe deine Beziehung für das Jetzt. Denn das ist die eigentliche Beziehung zu dir selbst.

Willst du mit dir selbst ins Reine kommen, dann komme ins Reine mit dem jetzigen Augenblick.

Um dauerhaft ins Reine zu kommen, muss man das immer wieder tun - immer wieder die Gegenwart schätzen lernen

und sich mit ihr anfreunden. Egal, welche Form sie haben mag.

Bei einer Depression ersetzt das natürlich wahrscheinlich keine Therapie.

Bis diese anfängt, könntest du aber Ablenkung von deinen Gedanken suchen -

z.B. durch Sport. Gehe Kicken, Schwimmen und Joggen.

Ebenfalls eine gute Möglichkeit, in den Moment einzutauchen und weg von den Träumereien des Verstandes.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@dreamcatcher

vielen Dank für deine Worte

Und auch für deine Links in der Signatur. Die haben mir viel gegeben. Auch wenn ich das Problem habe zu sehr "verkopft" zu sein.

Bei einer Depression kommt natürlich dazu, das das (negative) Gedankenkarussel sich immer schneller dreht.

Für alle die das mal lesen...Sport hilft wirklich.

Ich war früher begeisterter Läufer. Samtag mittag zwei drei Stunden laufen ohne Blick auf die Uhr. Es war herrlich einfach die Gedanken mal ziehen zu lassen und einfach bei sich zu sein.

Leider kann ich seit über 2 Jahren nicht mehr laufen. Aber ich jhabe deinen Rat beherzigt, bin ind Fitness-Studio und hab trainiert. Danach Sauna und Solarium. Und es geht mir besser. Es geht also aufwärts.

Jetzt hoffe ich, dass das Mental Trainig was bringt und ich besser ins neue Jahr starte. Wobei diese Haltung ja auch schon wieder falsch ist

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.