Selbstbewusstsein und das wegkommen von neediness

10 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Selbstbewusstsein und das wegkommen von neediness

Dieser Text basiert auf meiner persönlichen Erfahrung. Er beschreibt ein Lösungsmodell ,welches dazu führt freier und unabhängiger zu sein(..ich möcht nicht schon zu viel vor weg nehmen...)

Dieser Text richtet sich an Leute welche:

1.in diesen „ich muss“-Gedankenmustern feststecken. Zbsp.: Ich muss jetzt c&F sein. Oder Ich bin ein PUA ,also muss ich der Alpha der Gruppe werden.

2.Welche sich fragen ,warum sie die schönste Frau aufs beste gamen ,aber sie nicht haben können.

3.Oder welche einfach nur den Wunsch haben mir eine gepfefferte Kritik zu geben :-)

Warum wir in betrunkenem Zustand besser Gamen

Wer kennt das nicht ,da geht man mit seinen Freunden am Abend weg und ein paar Stunden später ist man komplett betrunken und fühlt sich im Stande jede noch so geile hotti aufzureißen die man sieht. UND JA es scheint zu funktionieren. Ist also Alkohol die Lösung aller Probleme? Nein irgendwie fällt man wenn man leicht angetrunken ist in die ,in PUA-Kreisen bekannte, Scheiß-Egal Einstellung. Paaaaaaaasssssssstttttt dann adaptier ma diese Einstellung halt... Nein falsch den durch diese Einstellung schreibst du dir keinerlei Wert zu. Dir ist deine Umgebung, deine Ziele scheiß egal.

Doch was war vor dem angetrunkenen Zustand? Richtig ich war ein kleiner grüner AFC der Angst hatte ,sich ins Ungewisse zu wagen und die Frau anzusprechen. ICH HATTE ANGST DAVOR DIE SITUATION NICHT KONTROLLIEREN ZU KÖNNEN!!!

Was passiert wenn ich die Kontrolle verliere über die Situation? In diesem Moment muss ich mich auf mich selbst verlassen. Ich muss blitzschnell Entscheidungen treffen können und die Situation einschätzen. Ich muss ein VERTRAUEN in mich SELBST entwickeln!!!

Wie werden ich selbstbewusster?

Bei mir war es üben ,üben ,üben und zwar der Bereich der mich gestört hat und auch noch heute stört. Also bei AA => Approach, approach, approach

So wie löse ich jetzt die obige Situation? Nicht denken einfach tun. Geh hin und hol dir das Maximum an Spaß. Bei ihr sag einfach das was dir in den Sinn kommt. Mit der Zeit wirst du merken wie gut du bei den Leuten ankommst vertrau dir einfach...

Die Basis

Wie kann ich mir selbst vertrauen und vor allen warum eigentlich?

Zuerst möchte ich die Warum-Frage klären. Du lebst 24 Stunden mit einem Menschen zusammen. Du isst, schläfst, leidest, freust und fühlst ihn. Nämlich dich selbst. Hier sehe ich absolut keinen Grund mehr warum du dir nicht vertrauen solltest, den wem solltest du den sonst vertrauen als jemandem der dich dein ganzes Leben begleitet. Also beginne in dich zu vertrauen und zwar jetzt auf der Stelle!!!

Doch die zweite Frage wie ich mir selbst eigentlich vertrauen kann ist noch viel wichtiger als das warum, den hier knüpfe ich an deinen verzweifelten Zustand an den du fühlst wenn du eine Frau nicht ansprechen kannst. Zu aller erst akzeptiere dich so wie du bist. Dein jetziger Stand ist so wie du bist also sei Stolz darauf, wer du bist ,egal wer du bist.

Es kommt noch positiver: Du bist unzufrieden und hast erkannt das du was ändern willst. Super stellt sich nur die Frage was???

Diese Frage bleibt dir überlassen... hör in dich hinein...

Ist es überhaupt der richtige Weg?

Fakt ist: Ich weiß es nicht. Geh ihn dann wirst du es wissen. Jedoch hör auf zu zweifeln(Das solltest du mal als erstes Ändern(Zweifel ist für mich persönlich eine Form von Angst und Ängste gilt es zu besiegen...))

Mein letzter Tipp: Schaff dir ein Lebenswertes Leben ,so wie du es willst!!! Du hast die Kraft und Macht jeden einzelnen Tag.

Have a nice night

momentum

PS.:ich erinnere noch mal an den Punkt 3 :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für den netten Beitrag! ;)

Wie recht du doch hast, nur wie du selbst sicher auch weißt ist es ja einfach geschrieben als getan^^

Aber wie singen die Böhsen Onkelz in einem ihrer Lieder?

"Es ist die Angst, die Angst die mit dir spielt.

Doch Angst ist nur ein Gefühl, sie erfindet und belügt, verwirrt dich und betrügt"

greetz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was ich noch dazufügen will und was mir sehr geholfen hat:

Beziehe Ablehnung und Scheitern nicht auf dich persönlich sondern auf deine Rolle, die du spielst!

Jeder 'spielt' pausenlos in einer Rolle.

Gegenüber deinem Professor verhälst du dich unterwürfig.

Gegenüber deinen Kumpels auf Augenhöhe.

Gegenüber deiner Freundin bist du mal der Romantiker,

gegenüber deinem besten Freund mal der Draufgänger!

Das sind alles Rollen. Einige Kinder und Jugendliche, die in der Schule 'persönliche' Probleme mit ihren Lehrern haben,

haben sie meist, weil sie mit der Rolle des unterwürfigen Schülers nicht zurecht kommen, in dieser Rolle also Defizite haben.

Das bedeutet hier in keinster Weise, dass dieser Mensch generell dumm ist (auch wenn es oft geschlussfolgert wird).

GENAU das selbe ist beim Gamen auch. Wenn ich auf eine Fraue game, dann bin ich in der Rolle des Verführers.

Wenn mein Game scheitert und ich einen Korb einfahre, dann hat meine Rolle Defizite - Nicht meine Identität!

Es gibt leider so viele Menschen, die Abfuhren enorm persönlich nehmen und sich darauf gleich einbilden sonst was zu sein.

Dem ist nicht so! Seht es schlimmstenfalls als Abfuhr eurer Rolle - Eure Identität kann davon aber total unbeeindruckt sein,

und somit nehmt ihr keinen Schaden aus der Situation, nur Erfahrung um eure Rolle zu verbessern.

bearbeitet von Der Zauberer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hey leute

erstmal allen thx für eure antworten...

@WhiteDuke

"Es ist die Angst, die Angst die mit dir spielt.

Doch Angst ist nur ein Gefühl, sie erfindet und belügt, verwirrt dich und betrügt"

genau dieses Zitat bringt auf den Punkt was Angst eigentlich ist... ein Gefühl ,ein stinknormales Gefühl, welches nur durch ein bisschen brain fucking mich von meinem Ziel bzw. meinem Weg abbringt..

@Der Zauberer

Was ich noch dazufügen will und was mir sehr geholfen hat:

Beziehe Ablehnung und Scheitern nicht auf dich persönlich sondern auf deine Rolle, die du spielst!

Jeder 'spielt' pausenlos in einer Rolle.

Gegenüber deinem Professor verhälst du dich unterwürfig.

Gegenüber deinen Kumpels auf Augenhöhe.

Gegenüber deiner Freundin bist du mal der Romantiker,

gegenüber deinem besten Freund mal der Draufgänger!

Das sind alles Rollen. Einige Kinder und Jugendliche, die in der Schule 'persönliche' Probleme mit ihren Lehrern haben,

haben sie meist, weil sie mit der Rolle des unterwürfigen Schülers nicht zurecht kommen, in dieser Rolle also Defizite haben.

Das bedeutet hier in keinster Weise, dass dieser Mensch generell dumm ist (auch wenn es oft geschlussfolgert wird).

GENAU das selbe ist beim Gamen auch. Wenn ich auf eine Fraue game, dann bin ich in der Rolle des Verführers.

Wenn mein Game scheitert und ich einen Korb einfahre, dann hat meine Rolle Defizite - Nicht meine Identität!

Es gibt leider so viele Menschen, die Abfuhren enorm persönlich nehmen und sich darauf gleich einbilden sonst was zu sein.

Dem ist nicht so! Seht es schlimmstenfalls als Abfuhr eurer Rolle - Eure Identität kann davon aber total unbeeindruckt sein,

und somit nehmt ihr keinen Schaden aus der Situation, nur Erfahrung um eure Rolle zu verbessern.

Was du hier beschriebst sind die Rollen welche wir Tag täglich schlüpfen. Diese Rollen sind Maske hinter denen wir uns verstecken. Wenn nun jemand beispielsweise aus seiner Rolle heraus Selbstbewusst handelt, heißt das noch lange nicht ,dass dieser auch selbstbewusst bei Frauen oder sonstwas ist. Dieses Selbstbewusstsein geht mit der Rolle einher.

Wahres Selbstbewusstsein kommt aus dem inneren. Es kommt aus dem tiefsten inneren und strahlt aus jeder Pore deines Körpers. Dieses klare Bewusstsein über sich selbst kann denke ich gemeinhin als Charisma verstanden werden.

Der Weg diese Zufriedenheit zu erlangen ist einfach erklärt:

Eliminiere schlicht und ergreifend alle negativen Punkte die dich in deinem Leben stören, dann sollte am Ende ein rund um Glücklicher Mensch herauskommen(klingt jetzt wie ein Backrezept <_< )

Die leichtigkeit diesen Weg zu gehen und durchzuziehen ist eine andere Frage...

In meinem Post soll es nicht um irgendein Masken aufsetzten gehen sondern es soll anhand eines allgemeinen Beispieles (welches so denke ich jeder versteht ;) aufgezeigt werden ein Weg um das wahre Selbst bewusstsein zu erlangen.

Ich möchte hiermit auch andere User einladen hier mit zu diskutieren und diesen post zu verbessern:

Was denkt ihr über diesen Weg der absoluten Zufriedenheit mit sich selbst, welche Erfahrungen musstet ihr machen!

Wo seid ihr jetzt wo ward ihr?

Wie sah bei euch dieser Weg aus?

have a nice day

momentum

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@momentum

So meine ich das nicht.

Rollen spielen heist nicht, sich hinter einer Maske verstecken - Es heist sich in eine Situation kalibriert zu versetzen.

Natürlich ist wahres Selbstbewusstsein unersetzbar. Das Rollenverhalten ist nur eine andere Form der Beschreibung von der Persönlichkeitsfindung. Vielen Menschen (auch mir) fällt sie leichter zu adaptieren. Sieh es als eine Erzgänzung, nicht als Notnagel für mangelndes Selbstbewusstsein.

Du verhälst dich abhängig von den Menschen in deiner Umgebung anders - Selbstbewusstsein hin oder her.

Deine Umwelt formt deine Reaktion und anders herum. Mit Freunden verhälst du dich anders als mit Polizisten, Beamten, Fremden, etc.

Mit der Zeit lernt man den Umgang mit gewissen Personengruppen kennen, sprich die spezifische Rolle, die man im Umgang mit diesen Menschen einnimmt..

Genau hier ist der Knackpunkt. Ein totaler AFC, der das Flirten und Verführen nie entdeckt hat, hat diese Rolle nie entwickeln können.

Ein Angriff von außen auf diese Rolle lässt er dadurch oft direkt in sein inneres Treffen, weil er nicht weis, dass er zuerst eine Rolle ausbilden muss. Dass eben dieser Angriff sich nur auf seine Rolle, nicht aber auf seine Identität bezog ist der eigentliche Knackpunkt.

Wenn du beispielsweise mit einer Frau gamest, es dir aber aus irgendeinem Grund verscherzt und raus bist, analysierst du hinterher was falsch gelaufen ist. Du erkennst vielleicht den Punkt und sagst "Ah klar, daran sollte ich noch mehr arbeiten".

GENAU hier hast du bereits unterbewusst deine Rolle gemustert.

Ich hoffe ich konnte es etwas näher bringen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
@momentum

So meine ich das nicht.

Rollen spielen heist nicht, sich hinter einer Maske verstecken - Es heist sich in eine Situation kalibriert zu versetzen.

Natürlich ist wahres Selbstbewusstsein unersetzbar. Das Rollenverhalten ist nur eine andere Form der Beschreibung von der Persönlichkeitsfindung. Vielen Menschen (auch mir) fällt sie leichter zu adaptieren. Sieh es als eine Erzgänzung, nicht als Notnagel für mangelndes Selbstbewusstsein.

Du verhälst dich abhängig von den Menschen in deiner Umgebung anders - Selbstbewusstsein hin oder her.

Deine Umwelt formt deine Reaktion und anders herum. Mit Freunden verhälst du dich anders als mit Polizisten, Beamten, Fremden, etc.

Mit der Zeit lernt man den Umgang mit gewissen Personengruppen kennen, sprich die spezifische Rolle, die man im Umgang mit diesen Menschen einnimmt..

Genau hier ist der Knackpunkt. Ein totaler AFC, der das Flirten und Verführen nie entdeckt hat, hat diese Rolle nie entwickeln können.

Ein Angriff von außen auf diese Rolle lässt er dadurch oft direkt in sein inneres Treffen, weil er nicht weis, dass er zuerst eine Rolle ausbilden muss. Dass eben dieser Angriff sich nur auf seine Rolle, nicht aber auf seine Identität bezog ist der eigentliche Knackpunkt.

Wenn du beispielsweise mit einer Frau gamest, es dir aber aus irgendeinem Grund verscherzt und raus bist, analysierst du hinterher was falsch gelaufen ist. Du erkennst vielleicht den Punkt und sagst "Ah klar, daran sollte ich noch mehr arbeiten".

GENAU hier hast du bereits unterbewusst deine Rolle gemustert.

Ich hoffe ich konnte es etwas näher bringen.

Also ich versteh deinen Text so: Das ein Mensch in verschiedene Rollen schlüpft(Bsp.:von Beruf Polizist, daheim Vater, in der Freizeit Hobbygärtner) in seinem sozialen Umfeld. In diesem Punkt geb ich dir recht.

Jedoch bist das du selbst wenn du diese Rolle annimmst oder unterwirfst du dich nur sozialen Zwängen unserer Gesellschaft bzw. der Meinung anderer Menschen??

Was ich meine ist meinungsungsunabhängig und wertungsfrei. Es ist nämlich dein eigenes Leben welches du bestimmst und NICHT an irgendeine Rolle gebunden...

"Ich bin der Prize" dies ist wohl einer der Meist verwendesten Sätze bei Pua. Doch bist du der Preis wenn du in eine Rolle schlüpfst?? Nein du unterliegst jemandem(Meinungen ,Zwängen...). Denkst du manchmal auch "Ich muss c&F sein" oder "Ich muss dies und das DAMIT ich ...". Jemand der der Preis ist muss nicht er weis oder könnte... So jemanden würde ich dann als eine Stufe höher als PUA bezeichnen(Ober-Pua*gg*). Jemand der zu sich selbst gefunden hat und mit sich selbst kongruent ist so wie er ist..

lg

momentum

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

so viel über fast gar nix zu schreiben, Respekt ;-)

ein-zwei sinville Ansätze, ansonsten viel zu oberflächig

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
so viel über fast gar nix zu schreiben, Respekt crazy.gif

ein-zwei sinville Ansätze, ansonsten viel zu oberflächig

@Prandr

zu aller erst coole kritik... konnte dank dieser Einiges an diesem Text verbessern.... so genug des sarkasmus...

schreib mir kürz und bündig wo ich noch etwas in die tiefe gehen soll... nur so kann dieser Text auch tiefgründiger werden

lg momentum

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.