9 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe gestern ein Praktikantenzeugnis gekriegt und möchte es von euch bewertet haben. Es war zwar nur ein Grundpraktikum fürs Studium, aber vielleicht kann es mir später weiterhelfen.

Frohe Weihnachten

Robert

Praktikantenzeugnis

Herr xxx geboren am xxx in xxx hat in der Zeit vom xxx bis zum xxx in unserem Unternehmen am Standort xxx ein Praktikum absolviert.

Hier ist eine Beschreibung der Firma.

Das Praktikum wurde in den Bereichen: „w“ „x“, „y“, „z“ durchgeführt. Während der Praktikumszeit hat sich xxx alle Kenntnisse und Fertigkeiten der zuständigen Praktikantenordnung angeeignet. Die Arbeitszeit von xxx betrug x Wochenstunden. Fehlzeiten sind nicht angefallen.

Wir haben xxx als einen sehr interessierten Praktikanten kennengelernt, der zielstrebig an seiner beruflichen Entwicklung arbeitet. Die ihm im Rahmen seines Praktikums übertragenen Aufgaben führte er gewissenhaft, zuverlässig und zu unserer vollen Zufriedenheit aus. Das Verhalten von Herrn xxx gegenüber Vorgesetzten und Mitarbeitern war jederzeit vorbildlich.

Herr xxx ist nach Ablauf der vereinbarten Praktikantenzeit aus unserem Unternehmen ausgeschieden.

Auf seinem weiteren Berufs- und Lebenswegsweg wünschen wir ihm alles Gute und weiterhin viel Erfolg.

Ort, Datum, Unterschrift

bearbeitet von rohbart

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"..führte er gewissenhaft, zuverlässig und zu unserer vollen Zufriedenheit aus."

"Auf seinem weiteren Berufs- und Lebenswegsweg wünschen wir ihm alles Gute und weiterhin viel Erfolg."

Das sind Bestnoten, herzlichen Glückwunsch!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
"..führte er gewissenhaft, zuverlässig und zu unserer vollen Zufriedenheit aus."

"Auf seinem weiteren Berufs- und Lebenswegsweg wünschen wir ihm alles Gute und weiterhin viel Erfolg."

Das sind Bestnoten, herzlichen Glückwunsch!

Nein, das sind keine Bestnoten.

Eine bestnote wäre die folgende Forumulierung:

Führte er stets äußerst gewissenhaft, zuverlässig und zu unserer vollsten Zufriedenheit aus.

Das von dir zitierte ist eine 2-3.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bestnoten :

Hauptgefreiter Eiweißpumpe ist als ruhiger Mitarbeiter sehr leistungsbewußt und äußerst gewissenhaft.

Die ihm übertragenen Aufgaben führte er stets mit viel Engagement und persönlichem Fleiß, stets zur vollsten Zufriedenheit seiner

Vorgesetzten zu Ende.

Seine ruhige Art wirkte immer sehr positiv, auch auf das Arbeitsverhältnis seiner Kameraden.

Wir waren jederzeit und in jeder Hinsicht sehr mit seinen Leistungen zufrieden. Er war stets hilfsbereit. Sein Verhalten gegenüber Vorgesetzten und Mannschaftsdienstgraden war vorbildlich.

Seine Führung war sehr gut. In seiner Tätigkeit als Datenverarbeitungssoldat hat er sehr gute Leistungen gezeigt.

Wir bedauern sein Ausscheiden aus der Bundeswehr, denn Hauptgefreiter Eiweißpumpe war als Soldat ein Gewinn für unsere Kompanie.

Für seinen Auslandseinsatz spricht ihm die Kompanieführung Lob und Anerkennung aus.

Für seine weitere berufliche und private Zukunft wünschen wir ihm viel Glück und Erfolg.

Hach, bin ich stolz !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eiweißpumpte: das sieht nach einer 1- aus, ist nicht mehr viel, was da noch besser geht ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß nicht ob das an deinen Xen liegt, aber da muß rein, was du eigentlich alles tolles gemacht hast. So kann damit keiner was anfangen. Nur der Bereich langt nicht, auch weiß später kein Mensch was in der Praktikangenordnung steht...

Ich will Dir ja nicht den Wind aus den Segeln nehmen, aber das Ding liest sich so, als hätte der Autor so gar kein Bock gehabt, hätte es schnell mal runtergeschrieben... klingt alles nicht flüssig. Was er schreibt ist ja alles gut, aber es liest sich sehr holprig...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ich weiß nicht ob das an deinen Xen liegt, aber da muß rein, was du eigentlich alles tolles gemacht hast. So kann damit keiner was anfangen. Nur der Bereich langt nicht, auch weiß später kein Mensch was in der Praktikangenordnung steht...

Ich will Dir ja nicht den Wind aus den Segeln nehmen, aber das Ding liest sich so, als hätte der Autor so gar kein Bock gehabt, hätte es schnell mal runtergeschrieben... klingt alles nicht flüssig. Was er schreibt ist ja alles gut, aber es liest sich sehr holprig...

achso, das habe ich vergessen zu erwähnen. Das war für ein Grundpraktikum. Danke für den Hinweis.

Den anderen danke ich auch bisher.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Wir haben xxx als einen sehr interessierten Praktikanten kennengelernt, der zielstrebig an seiner beruflichen Entwicklung arbeitet.

1-2

Die ihm im Rahmen seines Praktikums übertragenen Aufgaben führte er gewissenhaft, zuverlässig und zu unserer vollen Zufriedenheit aus.

3

Das Verhalten von Herrn xxx gegenüber Vorgesetzten und Mitarbeitern war jederzeit vorbildlich.

1

Herr xxx ist nach Ablauf der vereinbarten Praktikantenzeit aus unserem Unternehmen ausgeschieden.

Auf seinem weiteren Berufs- und Lebenswegsweg wünschen wir ihm alles Gute und weiterhin viel Erfolg.

Schwer einzuschätzen. Oft wird noch für deine Leistungen gedankt und dein Aussscheiden bedauert, aber insbesondere bei befristeten Arbeitsverträgen fehlt sowas auch manchmal.

Ah und lass dir, wie schon gesagt, auf jeden Fall reinschreiben, was du genau gemacht hast

bearbeitet von Semaphor

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.