Shit-Test mit Dominanz und Manipulation abwehren

4 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

Zu mir: ich bin 49 Jahre alt. Meine neue Flamme, ich nenne sie ab hier F, 39 Jahre alt, lernte ich am 5.11.2009 kennen. Bereits beim ersten isolierten Treffen („Was hältst du von einer Weihnachtsbäckerei bei mir zuhause?!“) erzeugte ich viel Anziehung, wir lachten viel (wie ich später von ihr erfuhr, funkte es bei ihr genau dabei) und aus der Weihnachtsbäckerei wurde eine ziemlich ausgelassene Weihnachtssauerei. Eine Flasche Rotwein musste währenddessen auch dran glauben. Ich machte andauernd KINO (ich fasse Frauen ganz natürlich an, lege meinen Arm um ihre Taille usw.) und C&F und unsere Kekse wurden und wurden nicht fertig. Nachts 1:30 Uhr holten wir endlich das letzte Blech aus dem Ofen. Sie machte während der gesamten Zeit keinerlei Anstalten, nach Hause zu müssen, auch nicht verbal. Danke, dachte ich bei mir, für diese nette Geste! Nach getaner Arbeit setzten wir uns aufs Sofa, tranken noch ein Gläschen Wein und begannen vertrauter zu werden. Sie lag in meinem Arm und kuschelte sich an mich ran. Nach und nach streichelte ich sie so, dass meine Finger zwischen Gürtel und Shirt die nackte Haut berührten... den Rest kannst du dir ja denken. Am anderen Morgen frühstückten wir ausgiebig und waren selig von der Nacht.

Bis heute nun hatten wir oft und intensiv Sex miteinander. Bis vor ein paar Tagen benahm sie sich romantisch, lustvoll und hingebungsvoll. Ich sollte noch erwähnen, dass sie beruflich Abteilungsleiterin im Einkauf einer größeren Firma ist und 10 Leute unter sich hat. Sie ist sehr selbstbewusst, denkt und handelt schnell (oft schneller als ich) und hat dominante Züge. Ob sie HSE ist, ist mir noch nicht ganz klar; sie hat ebenfalls Anzeichen einer LSE, insbesondere aufgrund ihrer Herkunft, familiären Situation (ihre beiden älteren Schwestern dominieren sie), usw...

Eine Woche vor Weihnachten hatte ich Geburtstag und lud zu meiner Party 9 knackige Singlefrauen und zwei Pärchen ein. F sollte gleich meinen Social Proof kennen lernen. WIE hab ich mich wohlgefühlt, von so vielen reizenden Mädels bekuschelt zu werden! Von da an lief alles wie geschmiert. Sie zeigte keinerlei Anzeichen von Eifersucht, sondern ließ mich machen. Nur hielt sie sich auffällig oft in meiner Nähe auf (grins). Ich machte dennoch KINO mit allen Mädels.

Doch neuerdings versucht sie, ihre eigene Dominanz aus zu spielen. Beispiel: ihr Firmenwagen war Sau dreckig, seitdem ich sie kenne. Vorgestern sagte ich zu ihr, „Wasch den Wagen doch noch vor Sylvester!“. Gestern war er gewaschen. Daraufhin ich zu ihr im selbstbewussten Ton: „Hast du das für mich getan? (smile)“, F: „Für dich – niemals! Das hatte ich schon lange vor, war längst überfällig!“ Ich: (grins); mehr fiel mir spontan nicht mehr ein. Aufgrund meiner weiter fehlenden Erwiderung hatte ich das Gefühl, dass sie beginnt, Oberwasser zu bekommen. Gleichzeitig fühlte ich meine Dominanz am Schwinden und mich in der AFC-Falle.

Dann am Abend setzte sie noch eins oben drauf. Wir setzten uns zur Urlaubsplanung (Kuba!) zusammen. Dann kamen ihre Befehle. F: „Hier schau dir mal diese Reiseroute an und lies mal vor. Ich nehme solange die Post-It's und klebe sie an die Orte, die wir bereisen wollen.“ Und – zack, zack – klebte sie die Orte an, wo sie hin wollte. Ich hatte im Vorfeld bereits gesagt, dass ich auch einige Tage am Wasser liegen will. (Wann kommt man schon mal in die Karibik!!!). Das ist aber nicht ihr vorrangiger Urlaubswunsch. Und schon gar nicht in die Touristenhochburg Varadero. Doch dort ist der aller schönste Strand. Sie hatte im Vorwege schon ein paar Strände aus dem Reiseführer raus gelesen (ich bis dahin leider noch nicht) und präsentierte sie mir – ihrer Meinung nach wunderschön und abgelegen. Meine Aufgabe war es offensichtlich, zuzustimmen, damit ihre Reiseideen ungefährdet bleiben. Meine Meinung: dies war ein klarer shit-Test durch Dominanz und Manipulation. Nebenher klagte sie über Bauchweh. („hier schau mal, wie rund er geworden ist!“). Konsequent gabs deshalb auch keinen Sex im Bett, nicht mal Kuscheln. Nur schlafen. Am anderen Morgen steht sie auf, ohne zu Kuscheln, ohne Küsschen (was sie bisher brauchte wie die Luft zum Atmen). Erst nachdem sie sich angezogen, gewaschen und fertig gemacht hat, kommt sie zu mir, legt sich auf mich und kuschelt ein bisschen. Ich necke sie kurz damit, dass sie sich nicht gut benommen hat – einfach aufzustehen, ohne Begrüßungsküsschen und Kuscheln. Sie meinte, sie habe immer noch Bauchweh.

A. Manipulationsversuch klar erkannt; Abwehr ist in den kommenden Begegnungen dran; Tipps von dir nehme ich gern auf;

B. Frage: was tun, wenn das Bauchweh wahr ist, und sie deswegen keine Lust auf Sex hatte und hat? – die Verbindung zum shit-Test ist offenkundig!

C. Andererseits kenne ich mich. Ich neige leider noch immer dazu, in die AFC-Rolle abzudriften. Weil es so bequem ist, ihr die Führung zu überlassen. Weil es so einfach ist, die Dinge einfach schleifen zu lassen. Dennoch: ich bekenne mich zum Alpha. Ich werde ihr Paroli bieten.

Meine Strategie:

1.bei unserem nächsten Kuba-Gespräch nehme ich die Fäden in die Hand und habe meine Vorstellungen über den Urlaub klar und versuche durchzusetzen, dass ich bekomme, was ich will. Sollte sie nicht folgen wollen, so reisen wir ein paar Tage allein und treffen uns an einem abgesprochenen Ort wieder (damit ich am Strand flirten kann). Dazu muss ich aber ergänzen, dass planen nicht wirklich meine Welt ist. Ich würde schon ganz gern ihren Rat annehmen. Warum eigentlich auch nicht? Solange erkennbar ist, dass sie darüber nachdenkt, wie wir beide unsere Reiseziele verwirklichen können.

2.Ich werde sie nicht Ernst nehmen und davon ausgehen, dass sie ihren Weg mit mir gemeinsam gehen will.

3.Sollte sie sich weiter spröde verhalten, lass ich sie ein paar Tage allein mit sich, und sage ihr, dass sie sich wieder melden soll, wenn der Anfall vorbei ist. Oder ich stelle sie zur Rede nach dem Motto: „seit ein paar Tagen fällt mir auf, dass du dich abweisend verhältst, das gefällt mir nicht. Ich habe nichts getan, das dies Verhalten rechtfertigen würde. Du willst mich doch nur herausfordern. Das kannst du haben. Ich habe meinen Spaß derweil mit meinen anderen Mädels.“

Denkt ihr auch so wie ich? Was würdet ihr akut tun? Was langfristig?

Viele Grüße

LionskingHH

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ich necke sie kurz damit, dass sie sich nicht gut benommen hat – einfach aufzustehen, ohne Begrüßungsküsschen und Kuscheln. Sie meinte, sie habe immer noch Bauchweh.

Dein "necken", kommt hier eher needy rüber.

1. Das hättest du gleich ansprechen sollen und hier kannst du mal PU aussen vor ĺassen. Den Urlaub plant ihr halt gemeinsam, beide sollen sich wohl fühlen und dementsprechend wird auch entschieden wohin es letztendlich geht. Erst wenn die Frau hier nicht drauf eingeht dann kannst du sie alleine in den Urlaub fahren lassen :)

2. Richtig

3. Sieht eher aus wie eine Trotz-Reaktion. Ich spreche solche Themen grundsätzlich nicht an. Wenn ich das tun würde, würde das für mich bedeuten ihren Frame zu akzeptieren.

Stattdessen machst du Reframing und gibst ihr ihre eigene Medizin. Distanziert sich die Frau von dir, tust du das selbe. Auf sie zuzugehen während sie sich von dir distanziert = needy.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich ginge das Ganze an Deiner Stelle noch etwas lockerer an. Momentan wirkt es -auf mich- so, als ob Du ihr auf Biegen und Brechen die Stirn bieten willst. Das halte ich nicht für optimal. Ich gebe Dir ein Beispiel:

Wir setzten uns zur Urlaubsplanung (Kuba!) zusammen. Dann kamen ihre Befehle. F: „Hier schau dir mal diese Reiseroute an und lies mal vor. Ich nehme solange die Post-It's und klebe sie an die Orte, die wir bereisen wollen.“ Und – zack, zack – klebte sie die Orte an, wo sie hin wollte.

Dein Verhalten wirkt auf mich irgendwie trotzig. Ich hätte gesagt "Piep-piep. Madam hat in den Abteilungsleiter-Modus geschaltet und gibt Befehle!" Dann hätte ich sie durchgekitzelt. Vorteil: Du nimmst nicht ihren Frame an. Ihr Frame ist "Befehle". Sofern Du auch Befehle erteilst, bist Du in ihrem Frame. Mit meiner Version hättest Du als erstes mal gezeigt: "Süße, ich nehme Dich nicht ernst. Steck Dir Deine Befehle sonst wo hin!" Du hättest dies humorvoll und chamant getan und gezeigt, dass Du nicht auf die Manipiulation anspringst.

Doch neuerdings versucht sie, ihre eigene Dominanz aus zu spielen. Beispiel: ihr Firmenwagen war Sau dreckig, seitdem ich sie kenne. Vorgestern sagte ich zu ihr, „Wasch den Wagen doch noch vor Sylvester!“. Gestern war er gewaschen. Daraufhin ich zu ihr im selbstbewussten Ton: „Hast du das für mich getan? (smile)“, F: „Für dich – niemals! Das hatte ich schon lange vor, war längst überfällig!“ Ich: (grins); mehr fiel mir spontan nicht mehr ein. Aufgrund meiner weiter fehlenden Erwiderung hatte ich das Gefühl, dass sie beginnt, Oberwasser zu bekommen. Gleichzeitig fühlte ich meine Dominanz am Schwinden und mich in der AFC-Falle.

Ganz nett, aber übertreibe es nicht. Bzw. sei nur so frech, wie Du es Dir von Deinen eigenen eloquenten Fähigkeiten her zutraust.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.