was eine Gesellschaft!

62 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich denke das es auch stark von den jeweiligen juristen abhängt, schließlich ist sowas ja eigentlich nicht angemessen, wenn der täter eine gebrochene nase hat und das opfer mit dem schrecken davon gekommen ist.

Ein anderer jurist würde evtl sagen der täter hätte nicht anfangen dürfen und ist selbst schuld, schließlich wollte das opfer nur seine ruhe und hat sich gewehrt, dass eine gebrochene nase das ergebnis ist wollte niemand.

Was ich damit sagen will ist das ich denke das es niemand so genau weiß, ich will es auch überhaupt nicht auf sowas anlegen. Weil ich weiß das ich mich nicht schlage und wenn es zu sowas kommen würde währe mir es auch egal was evtl passieren kann. Schließlich bleibe ich doch nicht wie ein sandsack stehen und warte darauf zum krüppel geschlagen zu werden.

Genau das sag ich ja. Und nein es ist nicht vom Juristen abhängig. Wenn der Schlag (auf diesen kommt es ja an) eben die einzige Möglichkeit darstellt den Angriff sofort zu beenden (ich wiederhole mich, weglaufen ist keine Form der Notwehr), dann ist diese Form erlaubt. Warum sollte die gebrochene Nase nicht angemessen sein. Es steht Körperverletzung gegen Körperverletzung. Sogar eine Verteidigung mit einem Knüppel etc wäre bei körperlicher Unterlegeneheit angemessen. Allein bei Schusswaffen machen die Juristen (berechtigterweise) einen Unterschied. Trutzwehr, also das reine abwehren der Schläge, ist keine Möglichkeit den Angriff zu beenden (sollte doch wohl einleuchten) und deshalb auch kein adäquates Notwehrmittel. Eigentlich ist das ganze so logisch, das man für so einen Unsinn auch kein Jurist sein muss. Teilweise wirklich erschreckend wie völlig unsinnige Halbwahrheiten verbreitet werden. Ist doch total logisch das man sich gegen unprovozierte Angriffe wehren muss und soll. Das Recht braucht sich dem Unrecht nicht zu beugen, ist nicht umsonst ein ganz wichtiger Punkt im Strafrecht. Unser (alltägliches) Recht ist eigentlich total einfach und logisch. Aber durch viel (meist absichtliches) Bla Bla wird es erst kompliziert gemacht.

Wie gesagt es ist dein Recht, den Angriff schnellstmöglich mit allen zur verfügung stehenden Mitteln abzuwehren, solange du das mildeste auswählst. Dh. erst ans Nase brechen denken, dann ans abstechen und wenn das nicht möglich ist erst die Uzi verwenden ;-)

Wenn ich euch jetzt auch noch sage das du ihn an dem Punkt schon KO Hauen durftest, als er dich mit dem Messer bedrohte, fallen wohl wirklich alle aus euren Wolken.

Bedenke aber bei allem von mir gesagtem: So ist zwar die Rechtslage, trotzdem habe ICH dir empfohlen bei sowas immer die Polizei zu rufen. Erspart dir Stress und eine wilde Prügelei.

Lg

bearbeitet von JohnAntony

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Kampfsport nutzt einem in der Extremsituation auch nicht viel, besonders bei mehreren Gegnern.

So ein Quatsch! Ich kenne einige Kampfsportler die es mit 5-6 Gegnern gleichzeitig aufgenommen und alle platt gemacht haben!

Hast du z.B. 4 Gegner ist es nicht von Vorteil wenn du einem der 4 das Auge ausdrückst! Das ruft nur noch mehr Aggressionen hervor!

Dem stimme ich auch nicht zu: Wenn man sich einen aus der Gruppe greift und den RICHTIG fertig macht, lassen die anderen eher ab aus Angst. Blut schreckt dabei besonders ab!

Also hoffe lieber, dass sie von dir ablassen wenn du nach 2Schlägen auf dem Boden liegst und dich nicht mehr rührst!

Und wenn du dann schlecht zu Boden fällst, auf den Kantstein oder so und dir das Genick brichst, bist du ja super aus der Situation raus...

Jede Straßenkampfsituation ist potentiell lebensgefährlich für mich! Und davon ausgehend, laufe ich entweder weg oder sorge dafür, dass keiner der Angreifer mehr aufsteht!

einer sagte hier, wenn du versuchst das Messer irgendwie zu greifen kannst du dich ja selber Verletzten, aber lieber Verletzte ich mich an der Hand als das Ding im Magen zu haben und wenn der Typ im allgemeinem nicht so denn Anschein macht, als hätte er ohne das Messer viel mehr drauf als ich.

Ja, das war ich. Wenn du dir dabei aber den Daumen abschneidest kannst du nicht mehr greifen und wenn es die Pulsadern trifft, ist der Ofen auch aus! So eine Situation ist einfach unberechenbar! Gerade mit Messer. Die einzige sichere Chance hast du, wenn du ihm eine drückst bevor er das Messer zieht oder wenn du ihn entwaffnest, während er es zieht!

bearbeitet von Lui

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Wie hättet ihr in meiner situation reagiert?

Wie seht ihr meine meinung bezüglich den kampfsport?

Wie hat es ein Polizei-Ausbilder mal so nett umschrieben: "Ich ziehe meine Waffe und schieß ihn über den Haufen, wenn er aufmuckt. Hast du eine Waffe? Nein? Dann 110 anrufen und beten, dass die Straßen frei sind." Messer sind die tödlichsten Nahkampf-Waffen überhaupt. Da würd ich mich auf keinerlei Diskussionen mit so einem Arschproleten einlassen.

Edit: Und statistisch gesehen (fragt mich nicht nach einer Quelle, irgendwo stands mal) sind die ersten vier Schnitte beim Messerkampf nicht tödlich bzw. lebensgefährlich, es sei denn einer legt es direkt drauf an.

habe mir schon oft überlegt kampfsport zu machen, mache sowieso sehr gerne sport und es hätte in solchen situaionen eine positive auswirkung. Außerdem bin ich davon überzeugt das es eigentlich der burner für das innergame ist, wenn ich durch die stadt gehe und ich habe im hinterkopf ich kann mich verbal und nonverbal wehren. Aber wenn man solchen leuten mal ordentlich eine verpasst landet man bestimmt noch selbst im bau.

JohnAnthony hats ja zusammengefasst, ansonsten gebe ich dir zu bedenken, dass es Leute gibt, die magisch Stress anziehen. Achte mal darauf wie du dich gibst und auftrittst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ich mache Kung Fu und ich will nicht angeben, aber ich bin Deutscher Meister in meiner Gewichtsklasse bei der WMAO

Ich habe noch nie was von der WMAO gehört und möchte doch meinen, dass ich mich in Sachen Martial Arts ziemlich gut auskenne... außerdem: ich müsste mich schon sehr irren wenn "Kung Fu" ein Kampfsport wäre, in dem Wettkämpfe ausgetragen werden und keine Kampfkunst, bzw. ein Überbegriff für chinesische Kampfkünste im Allgemeinen. Welchen Stil trainierst du? Wie heißt dein Meister?

bearbeitet von Shin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

es kommt ganz darauf an in welcher gesellschaft du abhängst. wenn du in örtliche großraumdiscos abhängst brauchst du auch nichts anderes erwarten... ich für meinen teil geh i.d.r. nur in kleine clubs bzw. bars in denen die "höhere" gesellschaft sich aufhält, sprich leute mit abitur, studium, gutem elternhaus, ... hört sich vielleicht arrogant an, aber mittlerweile hab ich keinen bock mehr auf das proletariat ;-)

von solchen leuten lernt man onehin am meisten und hat am wenigsten ärger... ich bin noch nie in eine schlägerei gekommen bzw. allgemein hat ich noch nie stress beim weggehen, außer das ich vielleicht mal von irgendwelchen bahnhofstürken angemacht wurde...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Ninja93
Ich mache Kung Fu und ich will nicht angeben, aber ich bin Deutscher Meister in meiner Gewichtsklasse bei der WMAO

Ich habe noch nie was von der WMAO gehört und möchte doch meinen, dass ich mich in Sachen Martial Arts ziemlich gut auskenne... außerdem: ich müsste mich schon sehr irren wenn "Kung Fu" ein Kampfsport wäre, in dem Wettkämpfe ausgetragen werden und keine Kampfkunst, bzw. ein Überbegriff für chinesische Kampfkünste im Allgemeinen. Welchen Stil trainierst du? Wie heißt dein Meister?

Oh man.... ;-) Sorry, ich hab in der letzten Zeit nicht genau gekuckt, wie ich was schreibe. Ich weiß das Kung Fu eine Kampfkunst ist, aber im Endeffekt ist es auch ein Sport, ein Kampfsport.

WMAO = World Martial Art Organization

;-) du sagst du kennst dich mit Martial Arts ziemlich gut aus und hast nie etwas von der WMAO gehört?? Sorry, aber ich glaube da kennst du dich nicht mal Mittel gut aus.

B-) Natürlich werden da Turniere ausgetragen und da wird auch gekämpft ;) oder denkst du auf so Turnieren reden alle bei Kuchen und Tee welche Kampfkunst besser ist? Ich denke mal nicht ;)

Ahja und zu denn Turnieren kommen auch Kickboxer, Te-kwan-do Kämpfer, Karate Kämpfer und was es sonst noch so gibt. Und dort wird dann nach denn Regeln aus dem Kickboxen gekämpft, aber das wusstest du sicherlich du kennst dich ja ziemlich gut mit Martial Arts aus ;). Aber nichts für ungut.

Der Stil, denn ich Trainiere und der Name meines Meisters tun aber hier nichts zur Sache, sowas ist für diesen Thread hier nicht relevant.

Du kannst mich aber gerne per PM anschreiben, wenn das dich wirklich interessiert. :-D wobei ich gerne wissen möchte, was dir das bringt wenn du es wissen würdest B-)

bearbeitet von Ninja93

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ich mache Kung Fu und ich will nicht angeben, aber ich bin Deutscher Meister in meiner Gewichtsklasse bei der WMAO

Ich habe noch nie was von der WMAO gehört und möchte doch meinen, dass ich mich in Sachen Martial Arts ziemlich gut auskenne... außerdem: ich müsste mich schon sehr irren wenn "Kung Fu" ein Kampfsport wäre, in dem Wettkämpfe ausgetragen werden und keine Kampfkunst, bzw. ein Überbegriff für chinesische Kampfkünste im Allgemeinen. Welchen Stil trainierst du? Wie heißt dein Meister?

Oh man.... ;-) Sorry, ich hab in der letzten Zeit nicht genau gekuckt, wie ich was schreibe. Ich weiß das Kung Fu eine Kampfkunst ist, aber im Endeffekt ist es auch ein Sport, ein Kampfsport.

WMAO = World Martial Art Organization

B-) du sagst du kennst dich mit Martial Arts ziemlich gut aus und hast nie etwas von der WMAO gehört?? Sorry, aber ich glaube da kennst du dich nicht mal Mittel gut aus.

:-D Natürlich werden da Turniere ausgetragen und da wird auch gekämpft ;) oder denkst du auf so Turnieren reden alle bei Kuchen und Tee welche Kampfkunst besser ist? Ich denke mal nicht ;)

Ahja und zu denn Turnieren kommen auch Kickboxer, Te-kwan-do Kämpfer, Karate Kämpfer und was es sonst noch so gibt. Und dort wird dann nach denn Regeln aus dem Kickboxen gekämpft, aber das wusstest du sicherlich du kennst dich ja ziemlich gut mit Martial Arts aus ;). Aber nichts für ungut.

Der Stil, denn ich Trainiere und der Name meines Meisters tun aber hier nichts zur Sache, sowas ist für diesen Thread hier nicht relevant.

Du kannst mich aber gerne per PM anschreiben, wenn das dich wirklich interessiert. B-) wobei ich gerne wissen möchte, was dir das bringt wenn du es wissen würdest :lol:

Sieht mir aus wie ein Verband der von einem Haufen selbsternannter Meister ins Leben gerufen wurde, die komischerweise Danträger im Thaiboxen sind und so lustige Sachen wie "Ju Jitso" trainieren...

Wenn ich sage, dass ich mich ziemlich gut mit Martial Arts auskenne, dann meine ich nicht, dass ich auch über jeden Bauernverein bescheid weiß - wahrscheinlich habe ich mich da falsch ausgedrückt, tut mir Leid ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Sieht mir aus wie ein Verband der von einem Haufen selbsternannter Meister ins Leben gerufen wurde, die komischerweise Danträger im Thaiboxen sind und so lustige Sachen wie "Ju Jitso" trainieren...

Junge Junge, du urteilst aber schnell... ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Ninja93
Sieht mir aus wie ein Verband der von einem Haufen selbsternannter Meister ins Leben gerufen wurde, die komischerweise Danträger im Thaiboxen sind und so lustige Sachen wie "Ju Jitso" trainieren...

Vielleicht sieht es dir so aus, aber vielleicht ist es nicht so!!

Wie dem auch sei, die veranstalten Turniere und ich hab da einen Titel mir erkämpft. :)

Junge Junge, du urteilst aber schnell...

Da hat Lui schon Recht ;-)

Wenn ich sage, dass ich mich ziemlich gut mit Martial Arts auskenne, dann meine ich nicht, dass ich auch über jeden Bauernverein bescheid weiß - wahrscheinlich habe ich mich da falsch ausgedrückt, tut mir Leid

Also ich kenne keine Bauern die Martial Arts machen und einen Verein dafür aufgemacht haben, du etwa? ;-)

Nicht schlimm ^^ jedenfalls meine Meinung ist zu dem Thema hier, eine Kampfkunst oder einen Kampfsport zu erlernen ist nicht Pflicht um aus so einer Situation (Mit dem Messer bedroht werden) gut rauszukommen, aber es kann durchaus vom sehr sehr großem vorteil sein. Man kommt sicher mal im Leben öfters in brenzlige Situationen.

bearbeitet von Ninja93

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.