was eine Gesellschaft!

62 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey wollte mir einige tipps besorgen wie ihr in einer solchen situation reagieren würdet.

Ich bin mit einigen freunden ( 10 ) in der sylvesternacht feiern gewesen, dann sagte ich zu einem der auch PU betreibt lass uns mal ein wenig alleine durch die clubs. Die anderen waren auch einverstanden und sagten wir treffen uns später wieder.

Okay soweit so gut. Dann auf dem weg zur bar direkt ein NC. Dort angekommen bestellten wir auch sofort ein cocktail und ich merkte schnell das eine gruppe 4-5 alle zwischen 18 und 22 jahre alt uns beobachtete. Mein kumpel kam mit dieser gruppe recht schnell ins gespräch, ich aber wollte kein gespräch. Habe davor gespräche über krumme geschäfte mitbekommen und mit solchen leuten möchte ich einfach nix machen.

Nagut wie es kommen musste kam auch ich mit dieser gruppe ins gespräch. Nach einigen minuten sprach mich der " anführer " der gruppe ziemlich direkt an und sagte mir das ich ziemlich gestylt rumlaufe und coole klamotten habe. Daraufhin bedankte ich mich für das kompliment, er aber fragte mich in einem ziemlich aggresiven ton ob ich heute mädels klarmachen will, ich merkte sofort worauf er hinaus wollte und sagte nein ich bin nur zum feiern hier. Er aber zehrte mich mehr oder weniger aus der bar und drohte mir das ich keine mädels klarmachen soll, weil es alles seine pussys sind.

Und schon hatte ich ein riesen problem, ein typ vor mir der mir ein messer demonstrativ zeigte mit dem spruch ich gebe dir 2 minuten und du bist hier weg. GEILER ABEND

habe mir schon oft überlegt kampfsport zu machen, mache sowieso sehr gerne sport und es hätte in solchen situaionen eine positive auswirkung. Außerdem bin ich davon überzeugt das es eigentlich der burner für das innergame ist, wenn ich durch die stadt gehe und ich habe im hinterkopf ich kann mich verbal und nonverbal wehren. Aber wenn man solchen leuten mal ordentlich eine verpasst landet man bestimmt noch selbst im bau.

Wie hättet ihr in meiner situation reagiert?

Wie seht ihr meine meinung bezüglich den kampfsport?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
er aber fragte mich in einem ziemlich aggresiven ton ob ich heute mädels klarmachen will.

"Nein, das würd ich nie tun. Ich doch nicht. ;-)"

Er aber zehrte mich mehr oder weniger aus der bar und drohte mir das ich keine mädels klarmachen soll, weil es alles seine pussys sind.

:-D

Und schon hatte ich ein riesen problem, ein typ vor mir der mir ein messer demonstrativ zeigte mit dem spruch ich gebe dir 2 minuten und du bist hier weg.

Türsteher sagen, dass da ein paar Vollpfosten mit Messern rumlaufen.

bearbeitet von favour

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
habe mir schon oft überlegt kampfsport zu machen, mache sowieso sehr gerne sport und es hätte in solchen situaionen eine positive auswirkung. Außerdem bin ich davon überzeugt das es eigentlich der burner für das innergame ist, wenn ich durch die stadt gehe und ich habe im hinterkopf ich kann mich verbal und nonverbal wehren. Aber wenn man solchen leuten mal ordentlich eine verpasst landet man bestimmt noch selbst im bau.

Dann mach es! Lass dir aber gesagt sein: Sobald Waffen, insbesondere Messer im Spiel sind, ist es besser der Konfrontation aus dem Weg zu gehen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
habe mir schon oft überlegt kampfsport zu machen, mache sowieso sehr gerne sport und es hätte in solchen situaionen eine positive auswirkung. Außerdem bin ich davon überzeugt das es eigentlich der burner für das innergame ist, wenn ich durch die stadt gehe und ich habe im hinterkopf ich kann mich verbal und nonverbal wehren. Aber wenn man solchen leuten mal ordentlich eine verpasst landet man bestimmt noch selbst im bau.

Dann mach es! Lass dir aber gesagt sein: Sobald Waffen, insbesondere Messer im Spiel sind, ist es besser der Konfrontation aus dem Weg zu gehen!

Genau, er braucht Dich nur einmal richtig zu treffen. Da helfen auch keine Karate Künste mehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Genau, er braucht Dich nur einmal richtig zu treffen. Da helfen auch keine Karate Künste mehr.

Noch nichtmal das! An dem Messser kannste dich auch selbst verletzen! Wenn du versuchst ihn zu entwaffnen und greifst daneben...er muss noch nichtmal nen gezielten Angriff starten...und dann im Eifer des Gefechts...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Kampfsport, den du in so einer Situation brauchst nennt sich „Leichtathletik“. Jeder seriöse Trainer wird dir sagen, dass waffenlose Verteidigung gegenüber einem entschlossenen Messer-Angriff reiner Selbstmord ist.

Zu der Situation: Man muss nicht immer „Alpha“ bleiben. Solch geistesgestörten Krawallmachern geht man am besten großräumig aus dem Weg und man vergibt sich auch nichts, wenn man in der Situation abhaut. Ich würde mir sowieso überlegen, ob ich Clubs besuchen will, die von solchen Leuten frequentiert werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ganz abgesehen davon wäre alles in diesem Moment doch Notwehr gewesen?! Hättest du ne Knarre gezogen und dem typ ne Kugel verpasst, wärst du warscheinlich nur wegen illegalem Waffenbesitz drangewesen.

Trotzdem hatten meine Vorredner recht. Du hast souverän reagiert nach dem Motto der klügere gibt nach. In so einer Situation ist eine gesunde "Eskalationsangst" nicht verkehrt.

Ich hätte den Typ allerdings angezeigt, das ist auf jeden Fall Nötigung und damit eine Straftat. Allerdings solltest du ihm dann am besten nie wieder begegnen.

Kleiner Tipp: Mach Kampfsport! Nicht um leuten auf die Fresse zu hauen sondern weil es, wie du treffend bemerkt hast, sehr gut fürs Inner Game ist und du mit solchen Situationen besser umgehen kannst.

Trotzdem Hut ab, du hast genau richtig reagiert!

Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das mit dem kampfsport war eher allgemein, kann ja auch sein das so eine situation mal ohne messer vorkommt etc.

Das mit dem club war schlecht beschrieben von mir. Wir waren in dem extrablatt. Mehr so eine bar, ziemlich seriös und alles voll mit studenten. EIGENTLICH habe ich dort noch nie solche leute gesehen, aber es war halt sylvester da kommen die leute von überall.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Hey wollte mir einige tipps besorgen wie ihr in einer solchen situation reagieren würdet.

Ich bin mit einigen freunden ( 10 ) in der sylvesternacht feiern gewesen, dann sagte ich zu einem der auch PU betreibt lass uns mal ein wenig alleine durch die clubs. Die anderen waren auch einverstanden und sagten wir treffen uns später wieder.

Okay soweit so gut. Dann auf dem weg zur bar direkt ein NC. Dort angekommen bestellten wir auch sofort ein cocktail und ich merkte schnell das eine gruppe 4-5 alle zwischen 18 und 22 jahre alt uns beobachtete. Mein kumpel kam mit dieser gruppe recht schnell ins gespräch, ich aber wollte kein gespräch. Habe davor gespräche über krumme geschäfte mitbekommen und mit solchen leuten möchte ich einfach nix machen.

Nagut wie es kommen musste kam auch ich mit dieser gruppe ins gespräch. Nach einigen minuten sprach mich der " anführer " der gruppe ziemlich direkt an und sagte mir das ich ziemlich gestylt rumlaufe und coole klamotten habe. Daraufhin bedankte ich mich für das kompliment, er aber fragte mich in einem ziemlich aggresiven ton ob ich heute mädels klarmachen will, ich merkte sofort worauf er hinaus wollte und sagte nein ich bin nur zum feiern hier. Er aber zehrte mich mehr oder weniger aus der bar und drohte mir das ich keine mädels klarmachen soll, weil es alles seine pussys sind.

Und schon hatte ich ein riesen problem, ein typ vor mir der mir ein messer demonstrativ zeigte mit dem spruch ich gebe dir 2 minuten und du bist hier weg. GEILER ABEND

habe mir schon oft überlegt kampfsport zu machen, mache sowieso sehr gerne sport und es hätte in solchen situaionen eine positive auswirkung. Außerdem bin ich davon überzeugt das es eigentlich der burner für das innergame ist, wenn ich durch die stadt gehe und ich habe im hinterkopf ich kann mich verbal und nonverbal wehren. Aber wenn man solchen leuten mal ordentlich eine verpasst landet man bestimmt noch selbst im bau.

Wie hättet ihr in meiner situation reagiert?

Wie seht ihr meine meinung bezüglich den kampfsport?

Made my day! xD

... Wenn du Glück hast. Es kann aber auch sein, dass die dich verhaun/aufschlitzen/verhauen lassen und dann ist erstmal garnichts mehr mit innergame. Leg dich nie mit Assis an, wenn du nicht selbst einer bist/sein kannst ;-)

Wenn du einfach abhaust ärgerst du dich vll noch den Rest des Abends drüber, wenn du Paroli bietest und von diesem Moment an mit ner Gruppe Krimineller Stress hast, musst du danach eventuell mit der Angst im Nacken leben einen von denen mal wieder zu treffen, wenn du Nachts allein durch die Strassen ziehst. ... Ganz zu schweigen von der Möglichkeit, dass die Rausfinden wo du wohnst :-D

Es kann natürlich auch sein, dass das alles Pussys waren und einfach eine Aufs Maul gebraucht haben :-D - du wirst es nie erfahren, sei froh!

Ganz abgesehen davon wäre alles in diesem Moment doch Notwehr gewesen?! Hättest du ne Knarre gezogen und dem typ ne Kugel verpasst, wärst du warscheinlich nur wegen illegalem Waffenbesitz drangewesen.

Zitat von Aki

Jemand, der mit ner illegalen Waffe "feiern" geht, hat sie bestimmt auch nur zur abwehr von phösen wannabe-Gangstern dabei ... :-D

Ich hätte den Typ allerdings angezeigt, das ist auf jeden Fall Nötigung und damit eine Straftat. Allerdings solltest du ihm dann am besten nie wieder begegnen.

Wieder Aki

Erstmal ist es ne Anzeige gegen Unbekannt, es wird warscheinlich auch immer Unbekannt bleiben. Sollte sich das mal ändern hast du dir völlig ohne Not nen echten Feind gemacht, warum?

bearbeitet von International

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gib der Sache nicht soviel Wert. Klar ist es immer doof fürs eigene Ego einem anderen kerl gegenüber zu kuschen aber......

Ich betreibe selbst Kampfsport und bin der Meinung wenn einer dir mit nem Messer oder einer Waffe droht - rückzug!

Es steht zuviel auf dem Spiel und das wofür?

1. Das eigene Ego weil man nicht vor einem Konkurrenten kuschen will?

2. Für HB´s die genau so einen Umgang toll finden?

3. das zusammenkommen mit einem solchen HB und dann unweigerlich in dem Zirkel dessen reinkommen womit du im Vorfeld schon nichts zu tun haben wolltest?

die Situation wäre was anderes wenn der Typ gesagt hätte - das sind meine Frauen verpiss dich oder ich hau dich um. Da KANNST du dann auf deinen Kampfsport vertrauen und sagen ; muss nicht sein aber wenns nicht anders geht.

Siehe es so....diese Gruppe an sich hatte schon stark Kriminelles verhalten, du bist noch gut weggekommen weil er erstmal gedroht hat.Viele aus der kriminellen Szene hätten auch mal gnadenlos dafür gesorgt das du "zufällig gegangen bist" keine Ahnung wohin. Mit solchen Leuten willste nix zu tun haben, das stresst nur. Lass diesen vernünftigen und klugen Rückzug nicht als was negatives an dir haften.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nur um dem Stromberg-Klugscheißer in mir Genugtuung zu verschaffen:

§ 15 OwiG: Notwehr

(1) Wer eine Handlung begeht, die durch Notwehr geboten ist, handelt nicht rechtswidrig.

Nein du wärest nicht im Bau gelandet*

(2) Notwehr ist die Verteidigung, die erforderlich ist, um einen gegenwärtigen rechtswidrigen Angriff von sich oder einem anderen abzuwenden.

*wenn du dem richter klarmachen kannst, dass du davon ausgehen musstest, dass er Gewalt anwendet

(hier könnte evtl das Zeitfenster von 2 Minuten, dass er dir eingeräumt hätte problematisch werden, aber ich gehe ja nicht davon aus, dass es für die unterhaltung Zeugen gab)

(3) Überschreitet der Täter die Grenzen der Notwehr aus Verwirrung, Furcht oder Schrecken, so wird die Handlung nicht geahndet.

Und ja, du hättest rein rechtlich gesehen alles mit ihm anstellen können

Trotzdem, wie gesagt, richtig reagiert!

Grüße

edit: sry für meine behindi-grammatik und -rechtschreibung, ich bin immernoch total verballert :D

bearbeitet von aki

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mir fällt da eine Alpha-Beschreibung hier im Forum ein (glaub von Ra). Also die Unterscheidung zwischen reaktionärem Alpha, der auf jede Provokation mit Gewalt antwortet, und dem unreaktionären, der Gewalt nur anwendet, wenn es erforderlich ist.

2teres will man sein. Und hier auch ganz richtig. Welchen Nutzen hast du aus der Konfrontation? Kaum einen, vor allem im Vergleich zu den möglichen Kosten.

edit:

war nicht Ra, hier der Link: http://www.pickupforum.de/index.php?showtopic=6308

bearbeitet von Marb

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Wieso zur Hölle zitierst du § 15 OwiG ? Das ist doch § 32 StGB

Sowohl als auch! Darüber hinaus auch noch § 227 BGB.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Wie hättet ihr in meiner situation reagiert?

Wie seht ihr meine meinung bezüglich den kampfsport?

Seltsame Clubs in denen sich sowas abspielt. Kann mich nicht in eine solche Situation versetzten, werde ich allerdings mit einem Messer bedroht dessen Träger einen routinierten Eindruck macht oder keine Stühle, Latten etc. im Umfeld stehen, bin ich schneller Weg als er "verpiss dich" sagen kann.

Zum Thema Kampfsport ist alles gesagt. Auf der Straße gibt er dir vielleicht ein selbsbewussteres Auftreten. Gegen einen Straßenschläger oder in Clubs bringt er dir nichts. Mach es, wenn du Spaß dran hast aber nicht um dich "verteidigen zu können". Das ist kein Hörensagen sondern die Erfahrung, die ich gemacht habe.

Leg dich nie mit Assis an, wenn du nicht selbst einer bist/sein kannst wink.gif

Word!

Miller

bearbeitet von Stg.Miller

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Sehr geehrter Forenmitleser.

Alle juristischen Ausführungen über mir sind vollkommender Humbug.

Mit freundlichen Grüßen,

Stud. iur. Kip

SpB 7 Strafverteidigung, Strafprozessrecht und Kriminologie

Ansonsten:

Weggehen - Gut

Bessere Clubs aufsuchen - Gut

Notwehr - Dumme Idee

Türsteher bescheid sagen - Dumme Idee

Waffen dabei haben - Dümmste Idee

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab auch nur gegoogled, kannst du uns aufklären wie es sich verhält? und bitte kein "es kommt drauf an" oder so. Mir reichen schon die richtigen Paragraphen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Türsteher bescheid sagen - Dumme Idee

Am besten noch Shake Hands mit dem Türsteher, aber ihm nichts von den Messerstechern sagen. Das wär ja Petzen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Kann mich nicht in eine solche Situation versetzten, werde ich allerdings mit einem Messer bedroht dessen Träger einen routinierten Eindruck macht oder keine Stühle, Latten etc. im Umfeld stehen, bin ich schneller Weg als er "verpiss dich" sagen kann.

Gut!

Auf der Straße gibt er dir vielleicht ein selbsbewussteres Auftreten. Gegen einen Straßenschläger oder in Clubs bringt er dir nichts. Mach es, wenn du Spaß dran hast aber nicht um dich "verteidigen zu können". Das ist kein Hörensagen sondern die Erfahrung, die ich gemacht habe.

Nee, das stimmt nicht! Ist halt ne Einzelerfahrung. Es hängt von mehreren Faktoren ab, ob du aus einer Straßenkampfsituation als Sieger oder Verlierer hervorgehst. Tatsache ist aber, dass man zumindest einen (praktischen) Vorteil hat!

@ aki: Ich hatte zwar nur Zivilrecht, aber § 227 ist definitiv bestätigt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Türsteher bescheid sagen - Dumme Idee

Am besten noch Shake Hands mit dem Türsteher, aber ihm nichts von den Messerstechern sagen. Das wär ja Petzen!

Prinzipiell ist deine Idee ja nicht falsch.

Dann schmeisst der Türsteher ihn raus.

Wenn überhaupt..wer weiß wer in solchen Läden wen kennt

und dann? was meinst du wer vor der Tür, an der nächsten Ecke, an der Haltestelle auf dich wartet?

Vielleicht ein Typ mit einem Messer und drei Kollegen, der ziemlich angefressen ist, weil er aus seinem Lieblingsclub geworfen wurde und schon bereit war, jemanden anderen mit einem Messer zu bedrohen, nur weil er überhaupt da war.

Die richtige Lösung ist Wezugehen. Lieber einmal zuviel als zu wenig. Das hat auch nichts mit Alpha, Beta und sowas zu tun, sondern einfach mit gesundem Menschenverstand. Danach sucht man sich die Locations sorgfältiger aus.

@aki

Paragraphen reichen eben nicht. Sonst wären die Juristen arbeitslos. Jedes Wort, wir unterteilen es TB-Merkmale und Rechtsfolgen, hat eine Bedeutung und muss ausgelegt werden.

Notwehr ist soviel im Gesetz über Ordnungswidrigkeiten, im Bürgerlichen Gesetzbuch und im Strafgesetzbuch geregelt.

Einschlägig wäre im konkreten Fall das Strafgesetzbuch.

In der konkreten Fallhypothese, dass TE eine Schusswaffe heraus holt und ihn einfach über den Haufen ballert, für den TE eine Totschlagsstrafbarkeit aus § 212 denkbar.

Es wäre möglicherweise an eine Rechtfertigung aus § 32 zu denken. Richtig ist, dass das Recht dem Unrecht nicht zu weichen braucht. Das die Tötung ein geeignetes Mittel wäre liegt auf der Hand, wird jemand angegriffen, kann er auch auf eine unerlaubt geführte Schusswaffe rückgriff nehmen und muss sich nicht mit der Anwendung weniger gefährlicher Verteidigungsmittel begnügen, wenn deren Abwehrwirkung zweifelhaft ist.

Bei tödlich wirkenden Waffen wird aber eine 3-Stufen Folge des einsatzes abgeleitet:

-Androhen (ggf. warnschuss)

-Kampfunfähig machen(Arme, Beine)

-Tötung des Angreifers darf nur letztes Mittel sein.

Daher m.M. nach keine Rechtfertigung in deinem konkreten Fall. Höchstens aus § 33 entschuldigt.

Notwehrexzess aus Vrwirrung Furcht oder Schrecken.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was bist du für ne Pussy, dass du es auf die ganze Gesellschaft beziehst. Solche Spasties gibt es halt überall, na und dafür gibts auch anständige/vernünftige Menschen. Geh in einen anständigen Club und fertig ist... Solchen leute immer aus dem Weg gehen.

bearbeitet von Fnatic

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann dir nur einen Tipp geben: Verpisse dich in so einer Situation. Das ist in diesem Fall, dass beste was du machen kannst.

Von einem Freund der Bruder, war mal in einer ähnlichen Situation: Er war zusammen mit seiner Freundin auf dem Weihnachtsmarkt. Er macht selber seit über 8 Jahren Thai Boxen und lässt sich generell nichts gefallen, vor allem wenn es an seine Freundin, Familie oder Freunde geht. Plötzlich kam der Ex-Freund, von seiner Freundin mit mehreren Kumpels. Der Ex-Freund stellte sich in den Weg und ging nach paar Sekunden auf meinen Bekannten los. Der Angreifer lag dank der ThaiBox Künste nach wenigen Sekunden blutend auf dem Boden. Die Freunde von ihm hatte wohl auch nicht die Eier in der Hose ihm zu helfen. Sie verpissten sich und mein Bekannter dachte, er hätte gewonnen.

Vor paar Wochen, stand mein Bekannter Nachts um 00:00 an einer Haltestelle. Zufälligerweise, lief ihm der Ex-Freund seiner Freundin + großer Bruder + 7 Freunde über den Weg. Wer diesmal den kürzeren gezogen hat, könnt ihr euch denken. Die Folge war eine gebrochene Nase, einige Prellungen usw.

Die ganze Sache, will er sich natürlich nicht bieten lassen und sucht jetzt mit Freunden die Schläger. Was ich damit sagen will, die Sache wird immer weiter gehen und jeder wird wohl noch paar Mal kassieren, weil keiner nachgibt.

Ich würde in so einer Situation immer abhauen, weil es einfach keinen Sinn hat. Auch wenn man vielleicht seit 10 Jahren Kampfsport betreibt, 70 asoziale schläger Freunde usw. hat.

bearbeitet von Flötenpoldi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nachdem du bereits vorher erkannt hast, dass das assis sind - geh zu deinem kumpel und sags ihm vorher - und lass dich auch nicht auf irgendeine kommunikation mit den heinis ein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Vor paar Wochen, stand mein Bekannter Nachts um 00:00 an einer Haltestelle. Zufälligerweise, lief ihm der Ex-Freund seiner Freundin + großer Bruder + 7 Freunde über den Weg. Wer diesmal den kürzeren gezogen hat, könnt ihr euch denken. Die Folge war eine gebrochene Nase, einige Prellungen usw.

Die ganze Sache, will er sich natürlich nicht bieten lassen und sucht jetzt mit Freunden die Schläger. Was ich damit sagen will, die Sache wird immer weiter gehen und jeder wird wohl noch paar Mal kassieren, weil keiner nachgibt.

Nur Amateure hinterlassen Zeugen :wub::-p

bearbeitet von Lui

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.