Comfort/Rapport erzeugen....

13 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Community,

Beim lesen einiger Fieldreports ist mir aufgefallen das sehr viel auf Comfort gesetzt wird. Ich muss sagen das ich eigentlich noch nie Routinen oder Ähnliches verwendet habe. Nicht weil ich diese grundsätzlich schlecht finde, es ist für mich jedenfalls wichtig das ich auch ich bleibe und nicht irgend ein Programm abspiele. Jeder wie er will;-) Ich war schon immer ein Natural, und möchte dies auch mehrheitlich bleiben.

Ich habe keine Probleme Attraction zu kriegen, bin von Natur aus C&F und obwohl ich keinen Comfort/Rapport betreibe verlieben sich Frauen in mich.

Ihr fragt euch wahrscheinlich, wo ist denn sein Problem?

Ich vermisse dieses Gefühl der tiefen Verbundenheit zu einer Person, ich vermisse es eine Person wirklich zu kennen, jemandem sozusagen in die Seele blicken zu können. Ich hoffe ihr wisst was ich meine!

Früher war ich eher zu so etwas in der Lage, über tiefe Gefühle etc. zu reden. Mein Status war noch nie tief, aber je mehr das er steigt desto mehr geht mir diese Fähigkeit verloren. Lange Zeit viel mir das nicht auf, resp. ich habe es als unwichtig angesehen, da mich ja sowieso alle mochten.

Ich habe in letzter Zeit auch wieder vermehrt versucht persönliche Dinge etc. über Personen zu erfahren mit denen ich auf Partys redete. Irgendwie fühlte es sich komisch an, wie wenn ich das Gegenüber verhört hätte. Es fällt mir viel leichter einfach mein Ding durchzuziehen und die anderen anzustecken.

Kurz gesagt, ich möchte unbedingt im Bereich des Comfort building Versäumnisse aufholen. Am besten ohne auf Rountinen zurückzugreifen.

Hat jemand von euch Tipps für micht? Hat villeicht sogar jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

bearbeitet von Maisbiensuer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nach meiner Ansicht hast du ein falsches Verständniss zu dem Thema "Routinen".

Ist dir bewusst, als Beispiel, wenn du einer fremden Person deinen Namen nennst und der Person anschließend die Hand reichst, dass es bereits eine Routine ist?

Was du meinst sind auswendiggelernte Sprüche usw.

Sämtliche Rapportthemen, wie Beispielsweise Familie, Vorlieben, Ziele etc. sind nur Richtlinien und sollen auch nicht als auswendig lernen gelten sondern eher den Leuten helfen, die unter dem Begriff nicht verstehen was gemeint ist.

Deinem Post nach, solltest du erst einmal geben bevor du nimmst. Was ich meine wäre, sprich doch du zuerst.

Frag nicht was dein Gegenüber in 10 Jahren erreichen will oder was die Person so gerne an ihrem Vater mag, sondern fang an.

Erzähl doch mal detailiert was deine lieblings Beschäftigung ist und erkläre der Person warum genau diese Beschäftigung für dich so unglaublich wichtig ist.

Anschließend, wenn dein Gegenüber merkt, wie sehr verliebt du in genau diese Tätigkeit bist und mit wieviel enthusiasmus du sprichst, erst dann öffnet sich diese Person und kann dir aus vollem Herzen erklären was die Person im Leben für wichtig hält.

Vorgeben und führen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Frage wie du Rapport aufbaust. Ist wirklich nicht schwer.

In erster Linie muss du wissen was dich interessiert und bewegt, blabla dein Lifestyle wird dir viele Antworten und Fragen geben bzw. aufwerfen lassen.

Damit kannst du schon in Rapport übergehen...

Gut das wärs fürs erste. Das zweite ist natürlich einschätzen zu können was die HB's interessieren könnte oder interessiert. Dann laberst du darüber...

Wenn du dich unwohl beim Rapport aufbauen fühlst, dann kann es sein, dass du nicht wirklich an ihren Antworten interessiert bist, du damit nichts anfangen kannst, oder du einfach nur schlechte Antworten bekommst.

Ohne Techniken und Routinen willst du Rapport aufbauen??? Kein Problem lebe ein Leben nach deinen Vorstellungen und Wünschen...

Dazu muss du lieber Poster wissen, wie schon erwähnt, was dich selber interessiert, worüber du dich gerne mit Frauen unterhalten willst, etc...

Evtl. kann es auch an deinem Storytelling liegen, dass Frauen sich nicht dafür interessieren und dann keine Fragen stellen...

es gibt viele Möglichkeiten woran es liegen könnte. Probier vieles im Feld aus und gucke was klappt und was nicht klappt.

bearbeitet von Nadeem a.k.a N.J.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Nach meiner Ansicht hast du ein falsches Verständniss zu dem Thema "Routinen".

Ist dir bewusst, als Beispiel, wenn du einer fremden Person deinen Namen nennst und der Person anschließend die Hand reichst, dass es bereits eine Routine ist?

Was du meinst sind auswendiggelernte Sprüche usw.

Genau;-)

Sämtliche Rapportthemen, wie Beispielsweise Familie, Vorlieben, Ziele etc. sind nur Richtlinien und sollen auch nicht als auswendig lernen gelten sondern eher den Leuten helfen, die unter dem Begriff nicht verstehen was gemeint ist.

Deinem Post nach, solltest du erst einmal geben bevor du nimmst. Was ich meine wäre, sprich doch du zuerst.

Frag nicht was dein Gegenüber in 10 Jahren erreichen will oder was die Person so gerne an ihrem Vater mag, sondern fang an.

Erzähl doch mal detailiert was deine lieblings Beschäftigung ist und erkläre der Person warum genau diese Beschäftigung für dich so unglaublich wichtig ist.

Anschließend, wenn dein Gegenüber merkt, wie sehr verliebt du in genau diese Tätigkeit bist und mit wieviel enthusiasmus du sprichst, erst dann öffnet sich diese Person und kann dir aus vollem Herzen erklären was die Person im Leben für wichtig hält.

Vorgeben und führen.

Vielen Dank, klingt einleuchtend. Es ist wirklich so das ich nicht viel von mir erzähle, schon klar hört es sich wie ein Interview an;-)

Die Frage wie du Rapport aufbaust. Ist wirklich nicht schwer.

In erster Linie muss du wissen was dich interessiert und bewegt, blabla dein Lifestyle wird dir viele Antworten und Fragen geben bzw. aufwerfen lassen.

Damit kannst du schon in Rapport übergehen...

Gut das wärs fürs erste. Das zweite ist natürlich einschätzen zu können was die HB's interessieren könnte oder interessiert. Dann laberst du darüber...

OK, danke, alles klar.

Wenn du dich unwohl beim Rapport aufbauen fühlst, dann kann es sein, dass du nicht wirklich an ihren Antworten interessiert bist, du damit nichts anfangen kannst, oder du einfach nur schlechte Antworten bekommst.

Ohne Techniken und Routinen willst du Rapport aufbauen??? Kein Problem lebe ein Leben nach deinen Vorstellungen und Wünschen...

Dazu muss du lieber Poster wissen, wie schon erwähnt, was dich selber interessiert, worüber du dich gerne mit Frauen unterhalten willst, etc...

Ich bin nicht an standartmässigen Smalltalk antworten interessiert das stimmt. An richtig tiefen Sachen wäre ich eigentlich schon interessiert.

Es wird also wohl auch an den Antworten liegen.

Evtl. kann es auch an deinem Storytelling liegen, dass Frauen sich nicht dafür interessieren und dann keine Fragen stellen...

Ich bin absolut mies im Storytelling, ich bin mir das auch überhaupt nicht gewohnt. Da ich nie Storytelling mache und auch nie DHV Stories bringe. Das einzige was ich mache ist mein Ding durchziehen und witzig / C&F zu sein.

es gibt viele Möglichkeiten woran es liegen könnte. Probier vieles im Feld aus und gucke was klappt und was nicht klappt.

Danke für deine Antwort.

Hmm, gibt es irgendwelche Anhaltpunkte um sein Storytelling zu verbessern? Oder soll ich einfach mal drauflos labern wie sonst auch immer?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Nach meiner Ansicht hast du ein falsches Verständniss zu dem Thema "Routinen".

Ist dir bewusst, als Beispiel, wenn du einer fremden Person deinen Namen nennst und der Person anschließend die Hand reichst, dass es bereits eine Routine ist?

Was du meinst sind auswendiggelernte Sprüche usw.

Genau;-)

Sämtliche Rapportthemen, wie Beispielsweise Familie, Vorlieben, Ziele etc. sind nur Richtlinien und sollen auch nicht als auswendig lernen gelten sondern eher den Leuten helfen, die unter dem Begriff nicht verstehen was gemeint ist.

Deinem Post nach, solltest du erst einmal geben bevor du nimmst. Was ich meine wäre, sprich doch du zuerst.

Frag nicht was dein Gegenüber in 10 Jahren erreichen will oder was die Person so gerne an ihrem Vater mag, sondern fang an.

Erzähl doch mal detailiert was deine lieblings Beschäftigung ist und erkläre der Person warum genau diese Beschäftigung für dich so unglaublich wichtig ist.

Anschließend, wenn dein Gegenüber merkt, wie sehr verliebt du in genau diese Tätigkeit bist und mit wieviel enthusiasmus du sprichst, erst dann öffnet sich diese Person und kann dir aus vollem Herzen erklären was die Person im Leben für wichtig hält.

Vorgeben und führen.

Vielen Dank, klingt einleuchtend. Es ist wirklich so das ich nicht viel von mir erzähle, schon klar hört es sich wie ein Interview an;-)

Die Frage wie du Rapport aufbaust. Ist wirklich nicht schwer.

In erster Linie muss du wissen was dich interessiert und bewegt, blabla dein Lifestyle wird dir viele Antworten und Fragen geben bzw. aufwerfen lassen.

Damit kannst du schon in Rapport übergehen...

Gut das wärs fürs erste. Das zweite ist natürlich einschätzen zu können was die HB's interessieren könnte oder interessiert. Dann laberst du darüber...

OK, danke, alles klar.

Wenn du dich unwohl beim Rapport aufbauen fühlst, dann kann es sein, dass du nicht wirklich an ihren Antworten interessiert bist, du damit nichts anfangen kannst, oder du einfach nur schlechte Antworten bekommst.

Ohne Techniken und Routinen willst du Rapport aufbauen??? Kein Problem lebe ein Leben nach deinen Vorstellungen und Wünschen...

Dazu muss du lieber Poster wissen, wie schon erwähnt, was dich selber interessiert, worüber du dich gerne mit Frauen unterhalten willst, etc...

Ich bin nicht an standartmässigen Smalltalk antworten interessiert das stimmt. An richtig tiefen Sachen wäre ich eigentlich schon interessiert.

Es wird also wohl auch an den Antworten liegen.

Evtl. kann es auch an deinem Storytelling liegen, dass Frauen sich nicht dafür interessieren und dann keine Fragen stellen...

Ich bin absolut mies im Storytelling, ich bin mir das auch überhaupt nicht gewohnt. Da ich nie Storytelling mache und auch nie DHV Stories bringe. Das einzige was ich mache ist mein Ding durchziehen und witzig / C&F zu sein.

es gibt viele Möglichkeiten woran es liegen könnte. Probier vieles im Feld aus und gucke was klappt und was nicht klappt.

Danke für deine Antwort.

Hmm, gibt es irgendwelche Anhaltpunkte um sein Storytelling zu verbessern? Oder soll ich einfach mal drauflos labern wie sonst auch immer?

Das Beste was du machen kannst ist dich von Leuten zu umgeben, die Storytelling hammermäßig draufhaben, du wirst auch merken, dass sie im SC auch höher angesiedelt sind. Beobachte und lerne von ihnen. Freunde dich mit ihnen an. Evtl. weniger Fernsehen, PC zocken und stattdessen dich mit Freunden treffen. Ich will dir keine Unterstellung machen. Allgemein: tausche deine Aktivitäten, wo du dich weniger mit Menschen von Angesicht zu Angesicht kommunizierst gegen Aktivitäten aus, wo du viel in Kontakt kommst und auch ne Menge Spaß hast. Was das für genaue Aktivitäten sind, wirst du schon für dich selber rausfinden. Ich spiele zum Beispiel American Football ;)und gehe regelmäßig ins Fitness Studio, da triffst du immer Leute die du irgendwoher kennst ;)

Lieben Gruß Nadeem

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Das Beste was du machen kannst ist dich von Leuten zu umgeben, die Storytelling hammermäßig draufhaben, du wirst auch merken, dass sie im SC auch höher angesiedelt sind. Beobachte und lerne von ihnen. Freunde dich mit ihnen an. Evtl. weniger Fernsehen, PC zocken und stattdessen dich mit Freunden treffen. Ich will dir keine Unterstellung machen. Allgemein: tausche deine Aktivitäten, wo du dich weniger mit Menschen von Angesicht zu Angesicht kommunizierst gegen Aktivitäten aus, wo du viel in Kontakt kommst und auch ne Menge Spaß hast. Was das für genaue Aktivitäten sind, wirst du schon für dich selber rausfinden. Ich spiele zum Beispiel American Football ;)und gehe regelmäßig ins Fitness Studio, da triffst du immer Leute die du irgendwoher kennst ;)

Lieben Gruß Nadeem

Danke für deine Antwort. Ich habe viele Freunde und bin oft unterwegs, ich bin meist selber der Mittelpunkt einer Gruppe. Ich blogge, chatte, maile nicht...ich treffe mich mit Leuten persönlich. Ich hab Spass und ich kann mich gut mit Leuten unterhalten.

--> aaaber ich mach dafür nie Storytelling! So ala, letzlich ging ich mit "Anna" nach "Irgenwo" und "blabla" war suuper....

ich habe "Alpha-Status" ohne Storytelling, ich bin witzig und bringe Leute zum lachen etc....aber, du ahnst es bestimmt, ohne Storytelling;-)

Ich bin also nicht eine Person welche Mühe hat Kontakte zu knüpfen oder Sets zu openen...kurz gesagt, ich habe es bis vor kurzem absolut nicht notwendig gefunden, mich im Rapportaufbau oder im Storytelling zu verbessern....denn es hat auch ohne geklappt..

Nur irgendwie hab ich je länger je mehr das Gefühl das mir etwas in genau dem Rapport / Comfort Bereich entgeht und deshalb möchte ich mich darin verbessern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaub du musst einfach für dich selbst in diesen Enthusiasmus übergehen.. in diesen Ich-bin-davon-überzeugt-und-liebe-das-Status ... du musst in den Zustand wo du selbst so viel Energie erzeugst nur weil es dich so interessiert, das kann alles mögliche sein.. die Frau wird fasziniert von dir sein solang du das mit ein bisschen DHV abzudecken probierst.. Ich erzähl manchmal nur vom Universum oder von der allgegenwärtigen Liebe, von der Wahrheit.. wenn ich mal drin bin beim Reden dann ist schon alles passiert ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ich erzähl manchmal nur vom Universum oder von der allgegenwärtigen Liebe, von der Wahrheit.. wenn ich mal drin bin beim Reden dann ist schon alles passiert

hmm, sicherlich beim Date?

Mein großes Problem ist Comfort/Rapport auf der Straße sicher zuerzeugen. Denn Rapport ist ja essentiell um überhaupt zum Date zu kommen und Flakes zu verhindern.

Das ist irgenwie ein Problem. (Bin hier eingelesen!) Danke für jegliche Tipps!

edit: gerade gelesen, dass der Threadstarter sich v.a. auf Partys bezog. will den Thread hier nicht kapern, habe deshalb im Beginners Forum dazu noch einen extra Thread aufgemacht

bearbeitet von nm03

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ich bin also nicht eine Person welche Mühe hat Kontakte zu knüpfen oder Sets zu openen...kurz gesagt, ich habe es bis vor kurzem absolut nicht notwendig gefunden, mich im Rapportaufbau oder im Storytelling zu verbessern....denn es hat auch ohne geklappt..

Ich glaube das ist aber ein Problem vieler Leute (die ich kennenlerne mindestens), und eine Trend unserer dynamischen Gesellschaft, wobei Leute immer oberflächlicher werden, und das gegenseitige Interesse (also jenseits des was machst du, wo kommst du her, etc.) fehlt. Ich hatte früher mal eine Periode, wo ich gerade aus einer sehr langen Beziehung kam, und extrem viele Leute kennenlernen wollte... das habe ich gemacht, aber mir hat schlichtweg die Zeit gefehlt die Leute richtig kennenzulernen. Das habe ich dann irgendwann zurückgeschraubt, bis ich die richtige Balance gefunden habe zwischen neue Leute kennenlernen, existierende Kontakte zu vertiefen, und ein bisschen Zeit für mich alleine zur Selbstreflektion und was auch immer.

Zum Comfortaufbau fange ich normalerweise an Sachen über mich zu erzählen, kurze Geschichten und Erfahrungen. z.B. wie ich mich gefühlt habe als ich zum ersten Mal in eine andere Stadt gezogen bin und mich dort zurecht fand, oder wie ich letzte Woche total ziellos von ein kleines Mädchen angequatscht wurde, und wie sorglos die Kindheit eigentlich war... das sind eher die unschuldigen Themen, die ich dann versuche in etwas prickelndere Themen zu lenken, z.B. mein erster Kuß, und und und. Ich habe ein paar standard Geschichten bereit, und der Rest entwickelt sich spontan. Am besten funktioniert das immer wenn ich mit der Person alleine bin, egal ob Mann oder Frau, und auch nur dann wenn man offen steht um eine tiefe Beziehung mit der Person aufzubauen. Manchmal war ich auch einfach nicht dazu bereit, und dann klappt es mit dem tiefen Rapport auch nicht, egal wieviel ich versucht habe. Aber wenn es geklappt hat, ist entweder eine Form der intime Beziehung rausgeworden, oder eine richtig schöne Freundschaft. Mir ist sowas echt viel wert.

Ich hoffe es hat dir ein wenig geholfen.

VG, EC.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich nehm an jeder aktive PUA stößt mit der Zeit auf dieses Poroblem. Wenn du pro Abend 5+ Leute kennenlernst & das 2-3x die Woche bleibt dir einfach nich die Zeit jeden genauer kennenzulernen. Die Hauptsache sollte sein, dass sie dich in Errinerung halten bzw. nächstes mal wieder grüßen ^_^

Wenn du die Leute öfters triffst in nem kurzen Zeitraum, dann nimm dir doch einfach mal die 5 Minuten und unterhalt dich näher mit ihnen.

Natürlich gibts welche mit dene kann man weniger gut reden, aber genauso gibts welche, da wirst du überrascht sein, mit denen du unheimlich viele Gemeinsamkeiten hast! Diese können dann auch zu guten Freunden werden, niemand hat gesagt, dass du von allen der beste Freund wirst/sein kannst.

Mit der Zeit gibt sich das, du hast auch nich alle Leute in deiner Klasse sofort gekannt :-D

jeeenkins

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ich erzähl manchmal nur vom Universum oder von der allgegenwärtigen Liebe, von der Wahrheit.. wenn ich mal drin bin beim Reden dann ist schon alles passiert

hmm, sicherlich beim Date?

Mein großes Problem ist Comfort/Rapport auf der Straße sicher zuerzeugen. Denn Rapport ist ja essentiell um überhaupt zum Date zu kommen und Flakes zu verhindern.

Das ist irgenwie ein Problem. (Bin hier eingelesen!) Danke für jegliche Tipps!

edit: gerade gelesen, dass der Threadstarter sich v.a. auf Partys bezog. will den Thread hier nicht kapern, habe deshalb im Beginners Forum dazu noch einen extra Thread aufgemacht

Ich hab sowas jetzt schon 3x als Opener gebracht .. "Hey, soll ich dir das Geheimniss zum ewigen Glück verraten?" .. Und dann laber ich nur mehr über Universum und so.. total abgespaced und freakig.. weil, wenn sie sehr konservativ is .. findet sie es zu 95% lustig .. "Haha was redest du für Scheiße" und ich kann sie damit aber sogar noch mehr attracten wenn ich ihr DARAUFHIN etwas erzähle das SIE berührt (was ich ja dann mittlerweile weiß) und wenn sie es gut findet dann meint sie sowieso ich weiß Dinge die kein Mensch weiß übers Leben ^^

Geht aber echt nur wenn du so drauf bist wie ich :-D Ich bin halt von meinem Reinkarnationsquatsch usw. wirklich überzeugt und das bring ich auch mit einer Faszination und Leidenschaft rüber (und mit endlos vielen DHV Stories und ähnlichen Storytellings die ihr die Augen weeeeit öffnen)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapport/Verbindungsaufbau entsteht wenn du die One Man Show mal zurückfährst und neugierig bist mit wem du es vor dir zu tun hast. Dies beginnt mit Small Talk und sollte schnell auf die Ebene der Gefühle und Motivationen geführt werden. Umso mehr sie spricht und du ihr das Gefühl gibst sie zu verstehen bzw. es zumindest zu versuchen, umso mehr wird sie sich mit dir verbunden fühlen. Interessant ist, wer interessiert ist. Wenn dir wichtig ist wie sie tiefergehend tickt, passieren viele technischen Aspekte bezüglich des Rapportaufbaus quasi automatisch.

  • LIKE 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.