Wo kann man gamen?

17 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich lese hier nun schon paar Tage mit und frage mich, an welchen Locations eigentlich die Ü30 und noch mehr die Ü40 gamen. Beim durchstöbern des Forums und der FRs überwiegt ganz klar das Clubgaming.

Dieses kommt für mich aus verschiedenen Gründen nicht in Frage. Ich mag keine Discos/Clubs: Zu laut, zu viele Leute (habe eine Reizfilterschwäche) und Leute in meinem Alter (um die 40) sind dort nun doch ziemlich selten anzutreffen.

Ich betreibe hauptsächlich Online Game, möchte aber das ganze doch auch mal im RL ausprobieren. Ich habe mir mal daher Gedanken zu verschiedenen Gaming-Varianten für meine Altersklasse gemacht.

Streetgame

Da habe ich doch ziemlich starke Limiting Beliefs. Erstmal sind die meisten Leute ziemlich eilig unterwegs. Und ob es in meinem Alter wirklich so gut ankommt, wenn man eine Frau auf der Straße anquatscht? Die LBs existieren doch auch auf der anderen Seite, und in meiner Altersklasse sind die zementiert. Wenn mich einer/eine einfach so auf der Straße anspricht würde ich gleich denken, der/die will mir was verkaufen oder es sind die Zeugen Jehovas, und dann sehe ich zu, dass ich weiter gehe, ohne ein Wort mit dieser Person zu wechseln. Und bei diesem Wetter sind die Leute doch eher ungern draußen. Vielleicht könnte man es im Frühjahr/Sommer mal probieren. Mir ist auch aufgefallen, dass die meisten Frauen, die mich interessieren würden grad ein Handy am Ohr haben. Es gelingt mir im Vorübergehen auch nicht EC herzustellen, für die meisten bin ich Luft.

Shopgame

Ist schon geeigneter. Vor allem sind es doch überwiegend Frauen, die einkaufen. Hier sind meine LBs etwas reduzierter, aber noch vorhanden: "Wahrscheinlich erwische ich nur glücklich verheiratete Hausfrauen". Deswegen versuch ich immer einen Blick auf die Hände zu erhaschen, ob dort ein Ring vorhanden ist (aber das muss ja auch noch nichts heißen). AA ist bei mir auch noch massiv da.

Traingame

Keine Ahnung, ob es diesen Ausdruck schon gibt. Gemeint ist natürlich Gaming in öffentlichen Verkehrsmitteln. Vorteil: Die Targets können nicht weglaufen und haben Zeit (mindestens bis zur nächsten Haltestelle). Nachteil: Meist ist alles dicht gedrängt. An Isolation ist nicht zu denken.

Diese drei Gaming-Varianten setzen ja sehr auf den Zufall und die Wahrscheinlichkeit der Rejects ist sehr hoch. Deswegen habe ich mir auch Gedanken gemacht, bei welchen Gaming-Varianten die Targets einem Approach aufgeschlossener gegenüber stehen könnten.

Ü30-Party/After-Work-Party

Ich gebe zu, ich war noch nie auf so einer Veranstaltung und habe keinen Plan was da überhaupt abgeht. Geht es da Discomäßig laut zu wäre das nichts für mich.

Noch habe ich Ahnung, was für Leute dort überhaupt rumrennen

Kneipe/Bar

Gehe ich zwar selten hin, aber ich kann sagen, dass da der Frauenanteil doch eher gering ist. Lässt sich tatsächlich mal eine Frau dort blicken hängen sofort mehrere mehr oder weniger angetrunkene Typen um sie rum. Das ist dann doch nicht mein Niveau.

(Sport-)Verein

Nur in einen Verein gehen um zu gamen? Naja. Und das Männer/Frauen-Verhältnis ist dort wahrscheinlich auch nicht das beste, außer vielleicht bei Yoga, Pilates oder ähnlichem.

Tanzkurs

Ist natürlich der Klassiker. Das war in früheren Zeiten der einzige Ort, wo sich Männer und Frauen ungezwungen begegnen konnten.

Bücherei/Museum

Den Tipp habe ich mal von einer LJBF-Freundin erhalten. Hat das schon mal jemand probiert?

Auf der Arbeit

Ist aus meiner Sicht ziemlich heikel mit Kolleginnen zu gamen und macht sich im Zweifel auf dem Arbeitszeugnis nicht so gut ("... hat sich sehr um die Belange der Mitarbeiterinnen gekümmert..." lautet wohl die entsprechende Formulierung). Besser wäre es, wenn man versucht, ein privates Treffen zu vereinbaren.

Gibt es noch weitere Ideen oder Kommentare?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich lese da ne Menge Limiting Beliefs raus ... ohne jetzt nachzählen zu wollen.

Wie wärs, wenn du mal keinen Entschuldigungen vorschiebst, sondern einfach dahin gehst, wo du hinmagst und schaust, wer dir so begegnet?

Meiner Erfahrung nach sind Leute, die Club oder Bar so vehement ablehnen, einfach nicht gern im Nachtleben unterwegs und nehmen das als Excuse. Es gibt Lokalitäten für alle Altersstufen und jeden Geschmack.

Also nicht verstecken, nicht so viel nachdenken, nicht hier ellenlange theoretische Überlegungen posten, sondern rausgehen und sich amüsieren ... wie wärs? :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ü30-Party/After-Work-Party

Ich gebe zu, ich war noch nie auf so einer Veranstaltung und habe keinen Plan was da überhaupt abgeht. Geht es da Discomäßig laut zu wäre das nichts für mich.

Noch habe ich Ahnung, was für Leute dort überhaupt rumrennen

Tanzkurs

Ist natürlich der Klassiker. Das war in früheren Zeiten der einzige Ort, wo sich Männer und Frauen ungezwungen begegnen konnten.

ü30!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ich geh quasi NUR noch auf ü30 Partys, dazu kommt, daß ich Fox und Salsa tanze, das ist PERFEKT! Perfekter geht's gar nicht.

Die anderen Locations sehr ich nicht wirklich als Option, die ü30-Partys reichen mir völlig aus. auf den ü30 ist so ziemlich alles klar, wer, warum, wieso....

Es braucht ein wenig Zeit die guten ü30s von den schlechten zu trennen, wenn du dann noch nur ein WENIG game hast und eventuell ein paar Drehungen tanzen kannst, bist du der Star. Viele ü30 Männer haben generell (!!) KEINEN PLAN und langweilen gerade die attraktiveren Damen gnadenlos. Schnapp dir eine und wirbel sie über die Tanzfläche, so daß es die anderen sehen...... Du wirst zuerst ihre Blicke im Rücken spüren und später ihre Hände an deiner Hüfte - sie werden DICH auffordern wollen...

Was für Leute da 'rumrennen? Geh hin, dann weißt Du's! Eine gute ü30 ist eine, die auch einen ruhigen "Ratsch"-Raum hat, eine Lounge, oder etwas ähnliches. So ist z.B. die ü30 im Löwenbräukeller in M VIEL zu laut!

@Tanzschule: Ist'n Klassiker! Immer noch!

It's so easy!

Cowboy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Überall. Wirklich. Das ist eine Erfahrung die Du noch machen wirst, wenn Du am Ball bleibst.

Dein Inner und Outer Game entscheiden wie gut es mit der Frau läuft. Also deine Persönlichkeit und wie gewandt Du im sozialen Umgang bist.

Der Ablauf ist immer ungefähr so:

Du: Bla ("Hi", "Schöne Tasche", "Mieses Wetter", "Ich brauch mal ne Meinung", whatever)

Sie: Bla

..das geht jetzt ein bisschen so hin und her bis sie ganz begeistert von Dir ist...

Du: Wir gehn mal da rüber ins Cafe und quatschen weiter.

Ob das jetzt in der Bahn oder im Museum ist - schnurzpiepegal würde ich sagen.

Hier konkrete Situationen die mir passiert sind:

Streetgame: HB6 kommt gerade aus der Eisdiele mit einem Eis in der Hand. Ich "Welche Sorte?". Sie "Bla". ..blablabla.. Zusammen zu einem schönen Flussufer gegangen. Später in verschiedene Kneipen weitergezogen. Ein schöner Tag.

Mein lustigstes Erlebnis auf der Strasse war dies hier: Ich: "Wohin gehst Du?" HB7: Bla. ..blablabla.. Wir lachen und albern rum bis wir uns nach gerade mal 5 Minuten küssen! "Wohin gehst Du?" - über den Opener kann ich heute noch lachen. Und das ich mal nach 5 Minuten eine Frau küssen würde habe ich vor ein paar Jahren auch nicht gedacht.

Shopgame: Beim Schuhe kaufen: Ich: "Findest Du die hier oder die hier besser?". HB8: Bla. Ich: Bla. ..blablabla... dann ins Cafe gegangen.

Traingame: Ich setzt mich vor HB8 mit einer Reisetasche. Ich "Wohin geht die Reise?" Sie: "Die Reise ist vorbei. Ich komme gerade aus Bla." ...blablabla... Ich: "Ich gucke mir gleich bla an. Das ist an der Station soundso". Sie: "Ach, da steige ich auch aus. Da komm ich mit". Super Date mit einer super Frau. Ging stundenlang. Zwischendurch rief immer ihr Freund an wo sie bleibt. Sie immer "äähh ja also ähh ich komm gleich". Und dann haben wir weitergeflirtet.

Ü30-Party: War ich leider noch nie. Frauen über 30 gefallen mir in der Regel aber auch nicht.

Kneipe: HB7 und HB8 sitzen an einem Tisch. Ich "Hallo, ist hier noch frei?". Die HBs: "Ja" - Instant Date mit 2 klasse Frauen.

(Sport-)Verein: Ich auf dem Crosstrainer neben HB9 Fotomodell. Ich: "Sieht professionell aus wie Du das Teil benutzt". Sie "Excuse me, do you speak english?" - dann angenehmes Gespräch über Gott und die Welt. Wir haben ne Menge Spass gehabt.

Tanzkurs: Zum aufbau eines Social Circle sicherlich gut. Hat aber meiner Meinung nach nicht so viel mit Pickup zu tun.

Bücherei/Museum: Ich "Kannst Du mir ein Buch empfehlen?" HB6: "Bla". ..blablabla... Ich "Ok, wir gehen noch kurz in das Cafe gegenüber und Du erzählst mir das genauer".

Auf der Arbeit: Siehe Tanzschule.

Du siehst: Ein 40jähriger kann überall tolle Frauen unter 30 Kennenlernen. Der Ort ist nicht von Bedeutung. Was Du sagst auch nicht. Nur deine Persönlichkeit und deine Erfahrung im Umgang mit Menschen.

Mir gehts übrigens wie dir: Ich mag auch keine Clubs.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ü30!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ich geh quasi NUR noch auf ü30 Partys, dazu kommt, daß ich Fox und Salsa tanze, das ist PERFEKT! Perfekter geht's gar nicht.

Yepp, Yepp ich mache genau die gleich Erfahrung, mit Fox und Salsa schmelzen die Frauen dahin. :) Dann noch ein bisschen Batchata und die Sache ist gegessen. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ü30Party ist wirklich was ziemlich gutes, wie aber Cowboy schon schreibt muss man wirklich schauen welche wirklich gut sind und welche ehr weniger. Ich hab schon manche erlebt, die mehr den Charakter von "Resteficken" hatten, nicht so wirklich mein Ding.

Interessant sind auch Karaokepartys in Kneipen. Man muss ja nicht unbedingt singen, aber die Stimmung ist zumindest schon mal gelockertet als bei normalen Kneipenabenden.

"Traingame" ist aus meiner Sicht relativ ungeeignet. In Strassenbahnen, U-Bahnen und Bussen sind die Menschen meist relativ gestresst. Besser sind etwas weitere Fahrten. Allerdings sehe ich auch diese Fahrten als Berufspendler wieder ziemlich anders: Es gibt 2 Gruppen von Leuten die da sind: Die Pendler und diejenigen die nur ab und an mal fahren. Pendler sind eine relativ schwierige Zielgruppe, sie sind genervt und gestresst, haben einen schwierigen Tag vor oder hinter sich und wollen einfach nur die Zeit im Zug dazu nutzen abzuschalten, wollen also ihre Ruhe. Als "Aussenstehender" hier rein zu kommen ist relativ schwer. Leichter wird es wenn man selbst auch pendelt und so tagtäglich die selben Leute sieht. Hier dann mal in´s Gespräch zu kommen ist relativ leicht. Allerdings kommt bei solchen Begegnungen meist nicht viel dabei raus.

Die 2. Gruppe sind diejenigen, die nur ab und zu mal fahren, meist um einen Ausflug zu machen. Die Frauen aus dieser Gruppe sind meist nicht allein unterwegs sondern mit Freunden/Familie. Hier mal rein zu kommen ist auch nicht einfach, weil man dazu eine Gruppendynamik unterbrechen muss. Alleinreisende Frauen sind hingegen gerne dazu bereit sich auch mal zu unterhalten. Man braucht allerdings dann schon wirklich gutes Game um hier wirklich einen Treffer zu landen, weil die Gespräche dann doch meist ziemlich oberflächlich bleiben. Keiner hat wirkliches Interesse daran eine Kurzbegegnung wirklich zu intensivieren. Hinzu kommt noch, daß meist die Wohnorte ziemlich unterschiedlich sind und somit ein weiteres Treffen logistisch schwierig wird.

Mein Tipp ist ein Besuch eines VHS-Kurses. Einfach mal das Programm der örtlichen VHS her nehmen und sich darüber Gedanken machen was man denn gerne selbst lernen möchte. Dann weiter überlegen in welchen dieser Kurse auch die dementsprechende Zielgruppe ist. Gute Kurse wären z.B. Kochen, Fremdsprachen oder Nordic Walking. Schlechte Kurse sind Bauch-Beine-Po oder Pilates, zwar meist ausschliesslich von Frauen besucht aber 99% derer möchte man nicht wirklich haben. Gerade beim Kochen ist es oft so, daß nach der VHS-Zeit noch wöchentliche Treffen stattfinden, oft dann in den Privatwohnungen. Man kommt einfach ins Gespräch und hat schon mal gleich ein gemeinsames Interessengebiet.

Mach also etwas an dem du selbst interesse hast, vielleicht auch etwas das dich schon immer interessiert hat aber dein innerer Schweinehund immer etwas dagegen hatte. Halte aber vorallendingen die Augen mal offen, es gibt so viele Möglichkeiten, die man einfach noch nicht gesehen hat oder einfach nicht sehen wollte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Achis:

Danke für deine ausführlichen Tipps. Einen kleine Haken hat die Sache aber:

Du siehst: Ein 40jähriger kann überall tolle Frauen unter 30 Kennenlernen.

Genau das will ich nicht. Ich will Ü30 und Ü40 - und diese, bilde ich mir zumindest ein, reagieren auf der Straße und im Shop nicht so locker wie die jungen Mädels.

Abgesehen davon, dass diese Klientel auch auf der Straße etwas seltener anzutreffen ist.

Auf der Straße versuche ich's für den Anfang immer mit EC. Und da habe ich schon das Problem, dass die meisten an mir vorbei sehen, als ob ich Luft wäre (ich bin Brillenträger, möglicherweise kriegen daher viele meinen EC-Versuch gar nicht mit?). Sehr viele haben auch grad ein Handy am Ohr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Auf der Straße versuche ich's für den Anfang immer mit EC. Und da habe ich schon das Problem, dass die meisten an mir vorbei sehen, als ob ich Luft wäre (ich bin Brillenträger, möglicherweise kriegen daher viele meinen EC-Versuch gar nicht mit?). Sehr viele haben auch grad ein Handy am Ohr.

Handy am Ohr ist natürlich nicht ideal, da abgelenkt. Wenn du den Eindruck hast, dass die Brille stört, warum versuchst du es nicht mal mit Kontaktlinsen. Hatte früher auch immer Probleme mit Linsen, aber da hat sich einiges getan. Kontaktlinsen sind in den letzten Jahren deutlich besser geworden. Mittlerweile gibt es einige Modelle, die ich problemlos tragen kann.

Die Diskussion geht natürlich in die Richtung, ob Aussehen beim Pickup wichtig ist. Aber ich behaupte mal, durch Hollywood & Co. hast du mit Brille eher den Computerfreak- oder Buchhalter-Frame, als den des coolen Alphas.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Genau das will ich nicht. Ich will Ü30 und Ü40 - und diese, bilde ich mir zumindest ein, reagieren auf der Straße und im Shop nicht so locker wie die jungen Mädels.

Du hast Angst rauszugehen und etwas zu tun. Dich zu verändern. Ein Mann zu werden. Eine andere Person als Du jetzt bist.

Ohne das geht es aber nicht. Die Frauen interessieren sich nicht dafür wie voll die Bahn ist, ob Du sie in der Bar oder im Museum ansprichst. Sie wollen nicht mit deinem Opener Knutschen oder mit deiner Brille ins Bett gehen. Ob sie auf dich abfahren hängt nur mit dir zusammen. Nicht mit der Situation.

Du suchst Gründe dich nicht verändern zu müssen. Darum wirst Du mir immer mit "Genau das will ich nicht" kommen. Egal was ich sage.

Auf der Straße versuche ich's für den Anfang immer mit EC. Und da habe ich schon das Problem, dass die meisten an mir vorbei sehen.

Genau diese Art von Mann will eine Frau nicht. Der Abends zu ihr und den hungrigen Kindern zurück in die Höhle kommt und sagt "Ich habe leider keine Antilope erlegt. Ich hab es mit EC versucht aber die haben mich gar nicht beachtet."

Ein erster Schritt (von tausend) ist es statt "EC zu versuchen" lieber "Hallo" zu sagen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Warrior
Genau diese Art von Mann will eine Frau nicht. Der Abends zu ihr und den hungrigen Kindern zurück in die Höhle kommt und sagt "Ich habe leider keine Antilope erlegt. Ich hab es mit EC versucht aber die haben mich gar nicht beachtet."

Großartig ;-)

W.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Genau das will ich nicht. Ich will Ü30 und Ü40 - und diese, bilde ich mir zumindest ein, reagieren auf der Straße und im Shop nicht so locker wie die jungen Mädels.

Du hast Angst rauszugehen und etwas zu tun. Dich zu verändern. Ein Mann zu werden. Eine andere Person als Du jetzt bist.

Du suchst Gründe dich nicht verändern zu müssen.

Darum wirst Du mir immer mit "Genau das will ich nicht" kommen. Egal was ich sage.

Danke für deinen virtuellen Tritt in den Hintern. Ja, ich habe Angst mich zu verändern. Ich werde in meiner Umgebung geschätzt und die meisten

halten mich einfach für einen anständigen, netten Kerl. Wenn ich mich verändere laufe ich Gefahr, diesen Ruf zu verlieren. Mir ist aber auch klar,

dass es so nicht weiter gehen kann. Fakt ist ja, dass mit der Ruf des lieben und netten Kerls im Endeffekt nichts einbringt.

Allerdings hast du dich in deinem Post explizit auf U30-Frauen bezogen, welche ich nicht will. Darum ging es ja auch in meinem

Ursprungs-Post: "Wo kann man Ü30-Frauen gamen".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Womit ich sehr positive Erfahrungen gemacht habe, sind Tagestouren von Reiseunternehmen mit Aktivitäten wie z.B. Radfahren, Wandern, Skifahren oder Paddeln.

Diese werden in verschiedenen Regionen angeboten, so daß man immer etwas in der eigenen Umgebung findet. Man trifft sich meistens samstags oder sonntags um 10-11 Uhr, unternimmt etwas gemeinsam, geht unterwegs etwas essen (Berghütte etc.) und verabschiedet sich wieder zwischen 17-18 Uhr. Das ganze wird von eimem Guide geführt, so daß man sich um nichts kümmern muß. Kosten im Durchschnitt 10 - 15€ (ohne Essen und Getränke).

Eigentlich sind dies keine Singlereisen, aber trotzdem waren bisher mit wenigen Ausnahmen immer nur Singlefrauen dabei. Was mich überrascht hat, war der hohe Frauenanteil (so ca. 2/3 Frauen) und der hohe Anteil an sehr attraktiven HBs. Die meisten sind auch sonst sportlich aktiv.

Der Altersrange der Frauen liegt in der Regel bei Mitte 20 bis Mitte Dreißig. Die meisten sind um die 30. Das tolle ist, daß man z.B. während einer mehrstündigen Wanderung in Ruhe gamen und zwischen den Frauen hin- und her wechseln kannst. Viele der Frauen kommen ohne Freundin sind daher oftmals etwas verunsichert, ob sie Kontakt in der Gruppe bekommen. Daher sind sie immer ganz froh, wenn man als Mann die Initiative für den Beginn eines Gespräches nimmt, dem ich natürlich sehr gerne ganz uneigennützig nachkomme. ;-)

Kann solche regionalen Tagestouren nur empfehlen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Was, wenn Euch eine Ü30-Frau auf der Straße unverkennbar für eine Sekunde oder länger direkt in die Augen sieht? Einfach ansprechen und loslegen?

Verschämt auf den Boden gucken, weiter gehen und sich freuen, dass man mit ihr keinen Kontakt hatte?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Was, wenn Euch eine Ü30-Frau auf der Straße unverkennbar für eine Sekunde oder länger direkt in die Augen sieht? Einfach ansprechen und loslegen?

Fräulein, das hört mir auf! Wenn du mich weiterhin so verliebt anschaust, wird das nichts mit uns beiden und ich mach Schluß! (das zieht immer! ob ü30, oder u30. mußt den Frame dann aber auch halten. c&f)

bearbeitet von geheim

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Danke für deinen virtuellen Tritt in den Hintern. Ja, ich habe Angst mich zu verändern. Ich werde in meiner Umgebung geschätzt und die meisten

halten mich einfach für einen anständigen, netten Kerl. Wenn ich mich verändere laufe ich Gefahr, diesen Ruf zu verlieren. Mir ist aber auch klar,

dass es so nicht weiter gehen kann. Fakt ist ja, dass mit der Ruf des lieben und netten Kerls im Endeffekt nichts einbringt.

Ich habe den Eindruck, dass dein Problem ein anderes ist. Es ist weniger die Angst Frauen anzusprechen oder wo du Frauen ansprechen kannst, sondern vielmehr, dass du dich selbst nicht als ein sexuelles Wesen begreifst. Wie du selber schreibst, wirst du von deiner Umgebung als anständiger und netter Kerl geschätzt. Das ist auch vollkommen ok. Und darüber hinaus wirst du gleichzeitig als asexuelles Wesen wahrgenommen. Und welche Frau will schon mit einem Mann ins Bett gehen, der zwar nett ist, aber keinerlei sexuelle Ausstrahlung hat.

Dein Nettsein kannst du behalten und wenn dieses zusätzlich mit sexueller Ausstrahlung gepaart ist, steht dir bei vielen Frauen die Lustpforte offen. Die Kunst dabei besteht darin, dass du etwas Geheimnisvolles und Animalisches ausstrahlst, ohne dabei notgeil zu wirken.

Vielleicht hilft es dir, wenn du dich mal mit Tantra beschäftigst und eventuell in Erwägung ziehst, dich bei einem Tantra-Workshop anzumelden. Dort kannst du vieles über dich selbst und deine Sexualität lernen und vor allem lernst du dich als sexuelles Wesen zu begreifen, genauso wie du Frauen mit einem Mal in einem ganz anderen Licht betrachten kannst.

bearbeitet von bestofall

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was das Verändern betrifft: Die Angst ist verständlich. Ich kann nur empfehelen, das behutsam anzugehen, und nicht zu viel auf einmal zu wollen. Je nachdem, wie man drauf ist, kann bereits das Anlegen eines neuen Kleidungsstücks geradezu revolutionär wirken.

Ich übertreibe nicht, viele Menschen meinen, eine Nische für sich selbst gefunden zu haben, und verharren da bis zum Lebensende. Nichts ist langweiliger als das.

Das könnte uns egal sein, wenn von diesen Leuten nicht eine große Gefahr ausginge: Wer keine Veränderungen mag, will auch, dass die Personen um einen herum so bleiben, wie sie sind. Es empfiehlt sich daher, Änderungen behutsam vorzunehmen, möglichst wenig Wiederstände aufzubauen. Man ahnt gar nicht, welche Abwehrmechanismen man aktiviert, wenn man eigentlich nur sich selbst ändern möchte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.