7 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

1. Mein Alter

20

2. Alter der Frau

20

3. Anzahl der Dates die bereits stattgefunden haben

Approach

4. Etappe der Verführung

Leichte/unabsichtliche Berührungen

-------------------------------------------

Hallo meine liebe PU Community! :)

Es ist schon eine Weile her, seitdem ich das letzte Mal um einen Rat hier gefragt habe. Doch ich bräuchte mal wieder einen Denkanstoss von euch! :)

Hier also die Beschreibung der Situation:

Nach einem etwas ermüdenden - doch trotzdem lustigen - Abend in unserem Stammlokal bin ich, wie gehabt, auf den letzten Bus um 0.30.

Vor mir sass eine Brünette und las einen englischen Roman. Ich war interessiert, aber zögerte. Ich legte meine Jacke ab und entschied mich dann doch zu approachen.

"Also ich muss zugeben - wenn ich jemanden um halb 1 im Bus ein englisches Buch lesen sehe, dann macht mich das neugierig. Was liest du da denn spannendes?"

Sie stieg sofort darauf ein und erzählte mir von der Story. Sie schien erfreut über die Gesellschaft. Ich setzte mich in den 2er Sitz neben ihr, also so, dass der Gang noch zwischen uns lag.

(Kleine Anmerkung: Wir waren beide komplett nüchtern)

Nach einigen Minuten lehnt sie sich immer mehr rüber, sodass ich sie auf den Fensterplatz verscheuche, damit ich mich neben sie setzen kann.

Sie erzählte mir von ihrem Studium, frage mich was ich so treibe. Sie initierte Kino, fasste mich öfters mal am Oberarm an während dem sprechen, ich erwiedere das Kino.

Es kamen wenige Shit Tests. Den einzigen den ich während der Busfahrt erkennen konnte, war die Anspielung dass sie einen Freund hat ("soso, dann verbringst du die Festtage also bei der Family?" - "Nein, bei meinem Freund" ich hielt Augenkontakt, lächelte sie an und wechselte das Thema).

Wir redeten über Musik, Vor - und Nachteile eines Psychologie Studiums und hatten Spass.

Sie meinte dann, dass sie noch bis Samstag in der Stadt ist und dann zurück in ihre Unistadt muss, da ihr Semester dann wieder anfängt.

Ich meinte dann: "gut, dann gehen wir die Woche was trinken" sie stieg sofort darauf ein.

Der Bus hielt an ihrer Station, und da es nur einen Laufweg von ca 1 1/2 Minuten ausmacht, stieg ich mit aus. Beim Aussteigen kam ein Shit Test: "Ich weiss aber noch nicht ob ich Zeit habe - muss noch eine Arbeit schreiben". Ich meinte: "Wenn man sich wirklich Zeit nehmen will, dann kann man sich Zeit nehmen." Sie stimmte zu. Ich sage im Witz: "Ausserdem rufe ich dich nur 100 mal am Tag an." sie lachte: "Dann sollte ich mir das mit der Nummer wohl nochmals überlegen, was?". Ich wechsle zu einem ernsten Tonfall: "Keine Angst, ich bin nicht der Typ der anderen nachrennt. Ich ruf dich an und wir treffen uns."

Beim Nummern tauschen fragte ich sie, ob sie ihr Handy dabei hat, damit ich es bei ihr klingeln lassen kann. Sie meinte: "Ich hasse das! *grinst* Das ist voll die überprüfung ob man die richtige Nummer herausgibt." - "Ach, du gibst mir sowieso die Richtige, also tu nicht so." - "Ja, dir schon, aber ist ja nicht immer so!"

Standen dann noch ca 10 Minuten in der Kälte und redeten. Sie fragte mich ob ich Religiös sei und stellt noch ein paar andere Fragen. IOIs en Masse.

Danach sag ich zu ihr, dass ich sie noch zum Fussgängerstreifen begleite (an dem sie nach links und ich nach rechts muss). Wir watschelten los. Am Fussgängerstreifen hat sich das ganze noch ein paar Minuten hinausgezögert, als ich ihr dann definitiv die Hand gab, Küsschen linksrechtslink und dann die Fliege machte.

Ich war mir ziemlich sicher, dass ich mit k&w zu tun haben werde.

Am Montag um 21 Uhr, ich war gerade auf dem Weg zum Bus, rufe ich sie an => keine Antwort.

Gut, kein Problem. Normalerweise ist mir die Sache klar: ich warte ein paar Tage und rufe sie nochmals an. Wenn keine Antwort => Next.

Das Problem an dieser Situation ist jetzt aber, dass die junge Dame nur noch bis am Samstag in der Stadt ist.

Mir bieten sich also zwei Möglichkeiten:

a) Ich schreibe ihr heute, also am Dienstag, eine SMS mit Inhalt: "Hey XYZ. Du hast auf mich einen sehr sympathischen und interessanten Eindruck gemacht und ich hätte dich gerne kennengelernt. Wenn du dir keine Zeit nehmen kannst für einen lustigen Abend, dann finde ich das schade, aber ich respektiere das. Liebe Grüsse." - wenn keine Antwort dann: Next.

b) Ich rufe sie heute, also am Dienstag, nochmals an. Wenn sie rangeht: Date für Mittwoch oder Donnerstag, da ich am Freitag keine Zeit habe. Wenn sie nicht rangeht, dann next. Die Option nach dem zweiten Anruf die SMS zu schreiben gibt es zwar auch, aber da wird wieder die Zeit knapp. (Ausserdem rufe ich ungerne zwei Tage infolge an).

Eure Meinung? Anrufen, SMS oder direkt Next?

Liebe Grüsse

Ilai

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

erstmal: Der Anfang war echt super. So macht Pickup Spaß :-)

Beim Aussteigen kam ein Shit Test: "Ich weiss aber noch nicht ob ich Zeit habe - muss noch eine Arbeit schreiben". Ich meinte: "Wenn man sich wirklich Zeit nehmen will, dann kann man sich Zeit nehmen."

Das hier und das mit dem Freund war kein Shittest. Ich bin mir ziemlich sicher, daß das mit dem Freund aus dem Kontext raus stimmte, was uns aber als PUAs egal ist. Ihr ist es übrigens auch egal. Sie will Dir das nur sagen, weil sie ein schlechtes Gewissen ihm gegenüber hat. Mit dem keine Zeit haben will sie auch nur nochmal sagen, daß sie noch nicht weiß ob sie ihr schlechtes Gewissen bezwingen kann. Deine Reaktion darauf war akzeptabel. Besser wäre aber vielleicht gewesen Du hättest Dich ebenfalls bißchen distanziert: "scheiße, hoffentlich schaffen wirs dann überhaupt, ich bin ab Donnerstag auch weg".

Sie stimmte zu. Ich sage im Witz: "Ausserdem rufe ich dich nur 100 mal am Tag an." sie lachte: "Dann sollte ich mir das mit der Nummer wohl nochmals überlegen, was?". Ich wechsle zu einem ernsten Tonfall: "Keine Angst, ich bin nicht der Typ der anderen nachrennt. Ich ruf dich an und wir treffen uns."

ernst ist immer schlecht. Lieber noch einen draufsetzen "Hey, wer hat gesagt, daß wir ne Nummer schieben?" ... Aber ich muß zugeben, das wär mir spontan auch nicht eingefallen. Außerdem hat es Deiner Attraction wohl keinen Abbruch getan.

Das Problem an dieser Situation ist jetzt aber, dass die junge Dame nur noch bis am Samstag in der Stadt ist.

Und danach? ... Entweder es ist K&W oder es ist das schlechte Gewissen wegen dem Freund.

Mir bieten sich also zwei Möglichkeiten:

a) Ich schreibe ihr heute, also am Dienstag, eine SMS mit Inhalt: "Hey XYZ. Du hast auf mich einen sehr sympathischen und interessanten Eindruck gemacht und ich hätte dich gerne kennengelernt. Wenn du dir keine Zeit nehmen kannst für einen lustigen Abend, dann finde ich das schade, aber ich respektiere das. Liebe Grüsse." - wenn keine Antwort dann: Next.

Never ever so eine SMS. Das ist ober AFC. Texten ist sowieso nicht immer so gut, viele hier machens deshalb gar nicht. Ich hab mal gehört, wenn man sich gleich am selben Tag noch per SMS meldet, erhöht das die Chance daß sie sich meldet... Und das stimmt wirklich. Ich hätte ihr auf dem Heimweg noch was Nettes C+F geschickt.

Bei meiner jetzigen LTR hatte ich z.B. geschrieben "..war schön mit Dir auf dem Dach. Nur das mit dem Löwengruß müssen wir noch bißchen üben ;-)" (hatte mir ihr die Evolution Phase Shift routine probiert)... 10 Minuten später "Woher weißt Du eigentlich wie ein guter löwengruß auszusehen hat?" ... ich, am nächsten Morgen "Na, die begrüßen mich immer so, die Löwen ;-) ... bist heut wieder in XYZ?" ... auf diese Weise kann man die Kommunikation irgendwie aufrecht erhalten. ... Aber dieser Zug ist bei Dir jetzt abgefahren.

Ich würde jetzt nochmal einen Tag warten... bis morgen, Mittwoch, und dann mal ne SMS probieren wie "Hey Prinzessin, bin gerade auf dem Weg in die Stadt, hast Lust mich beim Shoppen zu beraten?" ... irgendwie sowas. klingt unverbindlich.

b) Ich rufe sie heute, also am Dienstag, nochmals an. Wenn sie rangeht: Date für Mittwoch oder Donnerstag, da ich am Freitag keine Zeit habe. Wenn sie nicht rangeht, dann next. Die Option nach dem zweiten Anruf die SMS zu schreiben gibt es zwar auch, aber da wird wieder die Zeit knapp. (Ausserdem rufe ich ungerne zwei Tage infolge an).

nee, heute nicht anrufen. Sie weiß, daß Du angerufen hast. Und das war erst gestern. Lieber gar nicht mehr melden. Im Zweifel ist das am wirksamsten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
a) Ich schreibe ihr heute, also am Dienstag, eine SMS mit Inhalt: "Hey XYZ. Du hast auf mich einen sehr sympathischen und interessanten Eindruck gemacht und ich hätte dich gerne kennengelernt. Wenn du dir keine Zeit nehmen kannst für einen lustigen Abend, dann finde ich das schade, aber ich respektiere das. Liebe Grüsse." - wenn keine Antwort dann: Next.
so ne sms hab ich neulich auch bekommen und dachte direkt NEXT!

Das ist für den anfang einfach "zuviel"! Damit weiss sie, dass sie Dich in der Tasche hat und das ist langweilig...

Die korrekte Lösung hast Du Dir doch bereits gegeben:

Gut, kein Problem. Normalerweise ist mir die Sache klar: ich warte ein paar Tage und rufe sie nochmals an. Wenn keine Antwort => Next.

Du solltest Dich an Dein Wort halten:

Keine Angst, ich bin nicht der Typ der anderen nachrennt. Ich ruf dich an und wir treffen uns."

@s-chris: Das mit dem Prinzessinnen Ding find ich süss :-)

bearbeitet von Melody

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grüß Gott,

ich kann Chris nur zustimmen: gutes, solides Game. Deshalb solltest Du jetzt auch nicht aus deinem Frame fallen und mit sinnloser Textkommunikation beginnen. Du hast selbst gesagt, dass Du nicht der Typ bist, der anderen hinterherrennt, also steh jetzt auch dazu, sonst wirkst Du absolut inkongruent und killst sämtliche Attraction.

Falls Du es beim ersten Mal nicht getan hast (jedenfalls hast du nichts davon geschrieben), dann ruf sie nochmal an, hinterlass eine Nachricht auf der Mailbox mit einem genauen Zeitpunkt wann du nochmal anrufst. zu dem Zeitpunkt anrufen: wenn sie rangeht, gut, normales Game, Attraction aufbauen und pushen, Treffen ausmachen, fertig. Wenn sie nicht rangeht kannst du dir überlegen, ob du noch eine Nachricht im Sinne von "Schade, fand dich interessant, blabla" hinterlässt (in der Hoffnung, daß sie sich vielleicht mal meldet.......) oder es einfach gut sein lässt.

Falls ihre Mailbox ausgeschaltet ist: ruf einfach nochmal an: egal ob sie rangeht oder nicht ---> siehe oben (bis auf die Nachricht-Nummer natürlich).

Die SMS-Nummer würde ich auf jeden Fall sein lassen. Du kannst keine Attraction oder Spannung aufbauen, Du kannst sie praktisch nicht in eine gute Stimmung versetzen, Du kannst keine Emotionen, sondern nur reine Information vermitteln, C&F, P&P.......nix geht wirklich, sprich Du kannst dein ganzes Game-Repertoire nicht ausspielen........

Gruß

Castor

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey an alle! Danke schon mal für das Feedback!

@ Castor

Ich hatte sie angerufen, am Montag um 21 uhr. Ich war gerade lecker koreanisch Essen, und auf dem Weg in Richtung Bus hatte ich Lust sie anzurufen. Da ging sie nicht ran.

Deswegen auch mein Problem, dass ich eigentlich gerne warten würde bis nächste Woche bevor ich nochmals durchklingle - was aber nicht geht, da sie am Samstag wieder in einen anderen Kanton (2 stunden Zug) fährt.

@ Melody

Ja, ich werde, falls ich eine SMS schreib, wohl wirklich darauf verzichten. Der Grund für diesen Inhalt ist, dass ich ziemlich gute Erfahrungen gemacht habe mit Ehrlichkeit und Offenheit. Sprich, zu sagen wenn ich nervös bin, sagen wenn ich etwas an ihr cool finde etc. Aber ich denke du hast recht, das wäre wohl wirklich etwas zu viel!

@ s-chris

Ich überlege mir, dass ich ihr am Freitag eine SMS schreibe und ihr mitteile, dass ich am Abend mit ein paar Freunden verabredet bin um was trinken zu gehen und sie sicherlich willkommen ist in der Runde. Denke, dass da gutes Game möglich sein könnte.

Liebe Grüsse

Ilai

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kuckuck,

ich hatte schon verstanden, dass du sie angerufen hattest. Die Frage war, ob du eine Nachricht auf ihrer Mailbox hinterlassen hast bzw ob diese überhaupt eingeschaltet war.

Wie gesagt: SMS würde ich, aus beschriebenen Gründen, lassen. Ausserdem gibst Du die Kontrolle ab und sie kann noch besser K&W spielen. Sie weiss schliesslich auch, wann sie zurück fährt, sie weiss dass du angerufen hast (sofern du deine Nummer nicht unterdrückt hast und sie wenigstens so clever wie ein Stück Brot ist...... :huh:), also wenn sie nicht interessiert ist wird eine SMS auch nicht viel ändern..............

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi llai,

kleine Anmerkung bzgl. Deiner Wortwahl:

Keine Angst, ich bin nicht der Typ der anderen nachrennt.

Sowohl "Angst" als auch "nachrennen" ist jeweils stark negativ besetzt. Versteh mich nicht falsch, es geht mir nicht um den Inhalt sondern nur um die Lexik und die Konnotation (Yippieh ich kenn Fremdworte, hab sie jetzt aber bestimmt mit falscher Syntax verwendet :huh: ). Also einfach positiv formulieren, außer du möchtest sie bewußt in Alarmbereitschaft versetzen.

Der Grund für diesen Inhalt ist, dass ich ziemlich gute Erfahrungen gemacht habe mit Ehrlichkeit und Offenheit.

Ich find Männer, die die Eier in der Hose haben

1. selber zu erkennen was sie denken,

2. Das Gedachte auch noch in Worte zu fassen ohne drumherum zu labern und

3. Es mir einfach sagen

total klasse. Ist ein Alleinstellungsmerkmal und gibt von mir jedesmal viel Aufmerksamkeit und bewirkt, dass ich andere Patzer gnädig ignoriere. Das ist meine generelle Meinung dazu, nach der Vorgeschichte würd ich aber auch nicht empfehlen die von dir vorgeschlagene sms zu schicken.

Gut finde ich generell auch, was s-chris geschrieben hatte:

Ich hab mal gehört, wenn man sich gleich am selben Tag noch per SMS meldet, erhöht das die Chance daß sie sich meldet... Und das stimmt wirklich. Ich hätte ihr auf dem Heimweg noch was Nettes C+F geschickt.

Das ist was, was bei mir immer gut wirkt. Die 2h nach dem ich jemanden kennen gelernt habe, analysiere ich die Situation eh gerade noch und bin noch in hoch-Stimmung. Ich finde kurzes (!) SMS Chatten wesentlich angenehmer als mit jemandem mir fremden zu telefonieren. Kurz = max. 3 sms pro Person bis zum nächsten Date.

Das hilft Dir jetzt zwar nix mehr für diese Situation, aber vllt fürs nächste Mal.

vg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.