Defi, wann ist Cardio sinnvoll ?

15 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich stecke zurzeit iner defi, low carb , da ich damit am besten klar komme und Fleisch rumd um die Uhr essen könnte :D

Bei mir sieht es so aus, dass ich nen 3er Split hab:

- Montag Rücken/Bizeps

- Mittwoch Brust/Trizeps

- Freitag Beine/Schultern

Ich bin immer nach dem Training nochma 20 Minuten aufm Laufband.

An Trainingsfreien Tagen bin ich 45 Minuten aufm Laufband, was ich mich aber frage ist wann ist es am besten aufm Laufband zu sein und wie lange es dauern sollte, und was danach und vorher zu sich genommen sein sollte. danke für antworten :-D

bearbeitet von Kragenhoch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und ich dachte schon, das wird jetzt ein Thread über Erste Hilfe, Defibrilatoren und CPR (Cardio-Pullmonale Reanimation)... :-D

lg scientific

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ich stecke zurzeit iner defi, low carb , da ich damit am besten klar komme und Fleisch rumd um die Uhr essen könnte :D

Bei mir sieht es so aus, dass ich nen 3er Split hab:

- Montag Rücken/Bizeps

- Mittwoch Brust/Trizeps

- Freitag Beine/Schultern

Ich bin immer nach dem Training nochma 20 Minuten aufm Laufband.

An Trainingsfreien Tagen bin ich 45 Minuten aufm Laufband, was ich mich aber frage ist wann ist es am besten aufm Laufband zu sein und wie lange es dauern sollte, und was danach und vorher zu sich genommen sein sollte. danke für antworten :-D

Defi geht über Ernährung, ich würde weniger auf das Laufband gehen und dafür 23 Mins HIIT ähnliches Lauftraining machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
...

Defi geht über Ernährung, ich würde weniger auf das Laufband gehen und dafür 23 Mins HIIT ähnliches Lauftraining machen.

hab nen link zu gefunden, danke

http://www.muskelfreaks.de/training-archiv...ning-t4077.html

falls adnere sich das auch anschaun wolln

bearbeitet von Kragenhoch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alter 30s durch Sprinten find ich noch viel brutaler als 10x100m..

Danach pfeift doch jeder ausm letzten Loch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das HIIT training hört sich aj echt gut an wie oft kann man das den machen? Ich gehe jeden morgen jeweils eien halbe stunde auf Stepper, Laufband und dieses Treppen steigen Teil. Also 1 1/2 stunden jeden tag 5 mal die woche. Kann man das nur 1 mal am tag machen oder vill öfter an anderen geräten?

Der Anteil an Fett als Energielieferant nimmt nach ca. 20-30 Minuten zu und die übungen sollen max nur 20 minuten dauern kann das dann sein?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Das HIIT training hört sich aj echt gut an wie oft kann man das den machen? Ich gehe jeden morgen jeweils eien halbe stunde auf Stepper, Laufband und dieses Treppen steigen Teil. Also 1 1/2 stunden jeden tag 5 mal die woche. Kann man das nur 1 mal am tag machen oder vill öfter an anderen geräten?

Der Anteil an Fett als Energielieferant nimmt nach ca. 20-30 Minuten zu und die übungen sollen max nur 20 minuten dauern kann das dann sein?

Den letzten Satz kannst du getrost ignorieren. Es ist eh völlig egal, was du während des Trainings verbrennst, dein Gesamtumsatz ist entscheidend, ob Kohlenhydrate, Fette oder Proteine zur Glycogenproduktion rangezogen werden spielt keine Rolle.

HiiT ist extrem anstrengend,d 2x die Woche ist maximum, dann KEIN weiteres Cardio.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

kann man dann noch normales laufen machen ? Ich geh morgens ins fitnnesstudio um sechs uhr dnanch bin ich top fit und mir gehts einfach gut. Wäre ja schade wenn man dann nur noch 2 mal die woche gehen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Klar, solange du kein Kraftraining mit schweren Gewichten (Kniebeuge, Kreuzheben) machst sollte die Regeneration kein Problem sein.

Fettverlust ist aber in erster Linie durch Ernährung zu beeinflussen (und wesentlich einfacher).

Stimmt die soweit bei dir?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

HIT also nur zweima iner woche ? Habs gestern auch gleich ma ausprobiert, so kaputt war ich schon lange nicht mehr, hat aber echt spass gemacht :)

Nachm krafttraining würd das aber nicht zu schaffen sein, höchstens 10 min, wäre das denn zuviel ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ernährung ist bei mir zurzeit low carb.

Zum training gehe 2 mal am tag morgens laufen und abends kraft training.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.