Angst vor LTR

10 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo,

auch wenn mein Posterrang sehr niedrig ist , habe ich sehr viel Erfahrung in Sachen Pick Up. Allesamt 2 Jahre habe ich nun hinter mir und hätte mir das alles vorher nicht erträumt.

Aber nun gut , das nur damit wir auf der richtigen Diskussionsgrundlage starten .

Nach vielen 7ups habe ich nun meine Sprite gefunden . Ein wirklich sehr tolles Mädchen und wie ich , ebenefalls 20 Jahre alt.

Auch wenn Fastlane da anderer Meinung ist , meine ich das man sehen kann wenn eine Frau dich auch nur als FB sieht oder gar mehr will, bei ihr ist dies der Fall. Ich meine genug Erfahrung zu haben um das wirklich sagen zu können.

Sie weiß allerdings sehr gut (über meine Jungs etc.) das ich absolut kein Beziehungsmensch bin. (Äußerung einer Freundin vor ihr. "Bevor du dich wirklich für ein Mädchen entscheidest und eine Beziehung eingehst , friert die Hölle zu " )

So, um ehrlich zu sein gefällt mir die Frau so gut das ich es mal versuchen möchte. Ich habe lange nicht mehr daran geglaubt das ich mich wirklich und ernsthaft verlieben kann , das ich die ganze Zeit an sie denken muss etc. aber wie ich sehe is dieses passiert.

Nur gibt es ein Problem : Ich habe Angst vor Beziehungen .

Wie jetzt ? Werdet ihr euch fragen aber ja , ich habe Angst . Am besten hole ich mal etwas aus.

Mit 18 Jahren hatte ich meine letzte Beziehung , war dort auch schon mit PU vertraut nur noch nicht so weit entwickelt wie heute.Meine damals Freundin handelte sehr schnell und zog nach gerade mal 3 Wochen Beziehung bei mir ein. Gut es war nie offziell aber sie verbrachte von 1 Monat evtl mal 3 Nächste / Tage zuhause.

Es kam der Alltag und damit auch der ganze Scheiß. Kein Feiern mehr sondern chillige Abende zuhause. Ich denke ich muss die ganzen Sachen nicht aufzählen ihr wisst was ich meine.

Jedenfalls kam ich absolut nicht drauf klar und betrog sie in der Zeit 2 mal , was sie natürlich nicht wusste. Kein feiern Schachzug aber eben passiert.

Ich lachte mir eine FB an die mir wieder zeigte wie geil das Leben "da draußen" ist , wir gingen Feiern , haten Spaß etc. Ich machte mit meiner LTR schluss.

Seitdem bekomme ich das kotzen wenn ich sehe wie Pärchen schwimmen gehen, ins Kino etc.

Wenn ich sehe wie meine Jungs (gestandene Naturals) mit ihrer LTR in der Disco umgehen bekomme ich ebenfalls die Krise. Es wird nicht mehr getanzt , nur noch aufeinander gehockt und sobald irgendwer mit einem anderen Geschlecht redet ist stress.

Keine Crazy Aktionen wie früher etc.

Genau das will ich nicht. Ich liebe tanzen und ich liebe es mit den Mädels zu flirten. Scheiß auf den Lay sag ich mir , ich habe einfach Spaß mit den Mädels. Ich albere rum , lasse sie drehen und tanze mit ihnen . Meiner FB von jetzt hat das eher weniger gefallen und sie war pissig.

Das Problem ist wirklich das ich sobald ich an eine Beziehung denke an diese ganzen Klischees denken muss und das mir sofort ein Strich durch die Rechnung macht.

Eure Tips ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich merke, dass du selbst nicht genau weisst, was du willst.

Das ist ein denkbar ungünstiger Ausgangspunkt.

Was die "Beziehung" angeht, du denkst viel zu viel nach.

Verbringe eine schöne Zeit mit deiner HB, du wirst selbst merken ob sie dir soviel geben kann,

dass du deine "alte, wilde Zeit" nicht vermisst. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vergiss die Stereotype. Ob aus deiner LTR ne Beziehung wird, die jenseits all dieser Horror-Klischees verläuft, liegt allein an dir. Übernimm die Verantwortung, gib Gas und genieße!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Meinung hier scheint zu sein, daß eine LTR gleichbedeutend mit langeweile ist und man dann PU nicht mehr braucht. Ich auch habe sehr viele Jungs gesehen, die nach einiger Zeit PU in eine Beziehung gekommen sind, sich hier haben nicht mehr blicken lassen. PU war nichts mehr was sie brauchten (dachten sie) und so kam es bei eigentlich allen, daß sie ein paar Monate/Jahre später wieder hier aufgeschlagen sind. Aufgeschlagen wortwörtlich, sie waren zerstört, sind von ihrer Wolke 7 ohne Fallschirm auf den Boden der Tatsachen geknallt.

Warum ist das passiert? Weil sie so ziemlich alles vergessen haben was sie hier jemals gelesen haben. Sie haben sich freiwillig und selbst betaisiert, die Frauen haben das nichtmal gefordert, nein, die Jungs haben das freiwillig gemacht oder zumindest zugelassen. Oftgenug hörte ich den Satz: "Sie ist anders als alle die ich jemals hatte" oder "Sie ist wirklich ne Traumfrau, wir verstehen uns so gut"

Gut verstanden haben sie sich. Sicher! Sie schwammen auf einer Welle, haben sogar die Gedanken und Gefühle des Partners erahnt. Es war ein Traum. Bis, ja bis ein kleiner Windhauch kleine Wellen auf den silbernen See geblasen hat. Sie kamen ins straucheln, konnten sich aber noch über Wasser halten. Aber das Boot hatte schon leck geschlagen und war zum untergehen verurteilt. Warum? Weil die Jungs das Ruder vergessen haben. Sie haben es schlichtweg an Land liegen lassen, dachten sie brauchen es nicht. Dachten der Wind wird sie schon dorthin bringen wohin sie wollen. Was der Wind allerdings brachte war verderben und letztendlich der Untergang. Sie konnten ihr Segelboot nicht in den Wind stellen sondern haben die volle Breitseite abbekommen.

Anfänglich war es noch ganz toll, wenn man alles zusammen gemacht hat. Wenn man auch mal kuschelnd zuhause geblieben ist. Irgendwann merkte man aber das doch nicht so schön ist. Dann ist man "auch mal wieder" alleine weg. Aber da hatte man seine Kontrolle, seine Führung schon so weit aus der Hand gegeben, das alles eigentlich schon zuspät war. Es war dann ein Suchen nach der Rettungsweste, die aber auch am Ufer liegengeblieben ist.

Wenn du also weder das Ruder aus der Hand gibst noch deine Rettungsweste vergisst, kann dir nichts passieren. Bleib bei PU, nutze die Mittel und Wege die dir hier aufgezeigt werden. Und denk immer daran, daß es tausendmal schwieriger ist eine glücklich funktionierende Beziehung zu führen als mal eben eine Frau in der Disko klar zu machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Die Meinung hier scheint zu sein, daß eine LTR gleichbedeutend mit langeweile ist und man dann PU nicht mehr braucht. Ich auch habe sehr viele Jungs gesehen, die nach einiger Zeit PU in eine Beziehung gekommen sind, sich hier haben nicht mehr blicken lassen. PU war nichts mehr was sie brauchten (dachten sie) und so kam es bei eigentlich allen, daß sie ein paar Monate/Jahre später wieder hier aufgeschlagen sind. Aufgeschlagen wortwörtlich, sie waren zerstört, sind von ihrer Wolke 7 ohne Fallschirm auf den Boden der Tatsachen geknallt.

Warum ist das passiert? Weil sie so ziemlich alles vergessen haben was sie hier jemals gelesen haben. Sie haben sich freiwillig und selbst betaisiert, die Frauen haben das nichtmal gefordert, nein, die Jungs haben das freiwillig gemacht oder zumindest zugelassen. Oftgenug hörte ich den Satz: "Sie ist anders als alle die ich jemals hatte" oder "Sie ist wirklich ne Traumfrau, wir verstehen uns so gut"

Gut verstanden haben sie sich. Sicher! Sie schwammen auf einer Welle, haben sogar die Gedanken und Gefühle des Partners erahnt. Es war ein Traum. Bis, ja bis ein kleiner Windhauch kleine Wellen auf den silbernen See geblasen hat. Sie kamen ins straucheln, konnten sich aber noch über Wasser halten. Aber das Boot hatte schon leck geschlagen und war zum untergehen verurteilt. Warum? Weil die Jungs das Ruder vergessen haben. Sie haben es schlichtweg an Land liegen lassen, dachten sie brauchen es nicht. Dachten der Wind wird sie schon dorthin bringen wohin sie wollen. Was der Wind allerdings brachte war verderben und letztendlich der Untergang. Sie konnten ihr Segelboot nicht in den Wind stellen sondern haben die volle Breitseite abbekommen.

Anfänglich war es noch ganz toll, wenn man alles zusammen gemacht hat. Wenn man auch mal kuschelnd zuhause geblieben ist. Irgendwann merkte man aber das doch nicht so schön ist. Dann ist man "auch mal wieder" alleine weg. Aber da hatte man seine Kontrolle, seine Führung schon so weit aus der Hand gegeben, das alles eigentlich schon zuspät war. Es war dann ein Suchen nach der Rettungsweste, die aber auch am Ufer liegengeblieben ist.

Wenn du also weder das Ruder aus der Hand gibst noch deine Rettungsweste vergisst, kann dir nichts passieren. Bleib bei PU, nutze die Mittel und Wege die dir hier aufgezeigt werden. Und denk immer daran, daß es tausendmal schwieriger ist eine glücklich funktionierende Beziehung zu führen als mal eben eine Frau in der Disko klar zu machen.

AMEN!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ich merke, dass du selbst nicht genau weisst, was du willst.

Das ist ein denkbar ungünstiger Ausgangspunkt.

Stimme zu .

Ich weiß es wirklich nicht. Wenn ich wie jetzt zuhause bin denke ich das es eben auch nur n Girl ist wie alle anderen. Fuck that ..

Chille ich mit ihr und wir liegen auf der Couch streicheln uns etc. bin ich wie im 7ten Himmel , das war bei den Standart FBs nie so beim Kuscheln.

Zudem muss ich die ganze Zeit daran denken das es eigentlich nicht sein kann das ich sooo verdammt auf sie stehe da sie eigentlich nicht wirklich Game hat sondern nur verdammt geil Aussieht , sie auch dementsprechend Kleidet (ich liebe Weiße Stiefel und Minirock ..) und schon so viel Sexuelle Sachen gemacht (4er etc) wo ich mir denke " Ja das strebst du mal umbedingt für 2010 an , das musst du auch erleben"

Ihr merkt ich bin unschlüssig und wiege pro und Kontra ab oder schreibe einfach nur meine wirschen Gedanken auf .

@ Fordwolf.

Schöner Text und verdammt viel Wahrheit drin.

Nur habe ich schon so viele Leute gesehen die immer " I put myself first" waren und dann in der Beziehung total abgeschissen sind. Davor habe ich sehr große Angst . Es darf nicht nochmal so werden wie mit 18 Jahren.

Mir ist klar das ich mein Leben weiterhin so gestalten MUSS wie ich es jetzt mache , weiterhin meine Ziele stark im Auge haben etc.

Allerdings weiß ich nicht ob das alles so klappt

PS: Shice Flood Control hier ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Nur habe ich schon so viele Leute gesehen die immer " I put myself first" waren und dann in der Beziehung total abgeschissen sind. Davor habe ich sehr große Angst . Es darf nicht nochmal so werden wie mit 18 Jahren.

Mir ist klar das ich mein Leben weiterhin so gestalten MUSS wie ich es jetzt mache , weiterhin meine Ziele stark im Auge haben etc.

Du setzt dich unter Druck und wirst letztendlich daran scheitern wenn der Druck zu groß wird. ("ich muss es jetzt besser machen") Lass es bitte einfach auf dich zukommen, formuliere deine Glaubenssätze um ("ich DARF es jetzt besser machen") und schau dass du dir nicht zuviel Gedanken machst :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

überleg dir bitte folgendes: Ist es nicht möglich mit einer LTR genausoviel Spaß zu heben, als mit einer FB? Willst du nicht eine Frau, die jeden Scheiß mitmacht und dich sogar dazu animiert? Willst du eine Frau, die dich pushed, die mit DIR feiern geht und nicht andersrum?

Überlege dir, ob sie die richtige dafür ist.

Wenn ich verliebt wäre, dann müsste meine Frau genau den ganzen Spaß mit mir teilen, den ich "während PU" habe. Es gibt doch nichts besseres, als eine LTR, die dir das Vertrauen einer LTR gibt, aber den Spaß einer FB...

Wenn sie Stress macht, dann kennst du ja die Mechanismen und Methoden.

Die Klischees und Stereotypen, die man von LTRs so kennt müssen nicht sein. Du bist der Herr deiner Lage. Du hast das Ruder in der Hand. Nur SIE muss da auch mitziehen. Wenn sie keine Lust hat, dann ok, aber wenn sie auf Party aus ist und dir Spaß gibt: wo ist das Problem?

Mit 18 hast du einen Fehler gemacht. Daraus lernst du und machst es jetzt besser. Lass dich doch nicht von neuronalen Mustern und Hirngespinsten in die Knie zwingen.

LG

GS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du hast Angst - nicht vor einer Beziehung sondern nur vor einer Beziehung wie du sie oft siehst! Da ist es doch einfach etwas dagegen zu unternehmen.

Desweiteren kannste ja deine Beziehung eh vorsichtig starten... nicht sagen "ooh, blabla, wir sind ab JETZT zusammen" - sondern dich einfach so verhalten (also einfach das rumgehure ein wenig einschränken). Und dabei kannst du immernoch schauen, ob sie weiterhin deinen Vorstellungen entspricht oder ob sie sich als einfach geil aussehend entpuppt. Also nicht sofort deine unglaubliche Liebe gestehen, sondern ausprobieren, ob du mit ihr auch mal ins Schwimmbad gehen kannst, ohne dass das gleich schlimm wird. Gucken, ob ihr zusammen passt eben.

Pure, Angst ist der mieseste Ratgeber der Welt. Triff Entscheidungen, lebe dein Leben und wenn sie da gut mit reinpasst, nimm sie ein bisschen mit. Wie es in Zukunft wird, kann dir eh keiner sagen, also probier es aus - oder lass es! Wie du willst eben!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

Willst du nicht eine Frau, die jeden Scheiß mitmacht und dich sogar dazu animiert? Willst du eine Frau, die dich pushed, die mit DIR feiern geht und nicht andersrum?

Überlege dir, ob sie die richtige dafür ist.

Wer nicht ? Ich bin eh bekloppt , sowieso und schon immer gewesen. Sie ist nicht so ... lese mir deinen Satz gerade immer und immer wieder durch ... Schade eigentlich den sie ist eher da Gegenteil ...so still ...

Wenn sie Stress macht, dann kennst du ja die Mechanismen und Methoden.

Klar , aber wäre auch mal schön sie einfach nicht einsetzen zu müssen

LG

GS

Du hast Angst - nicht vor einer Beziehung sondern nur vor einer Beziehung wie du sie oft siehst! Da ist es doch einfach etwas dagegen zu unternehmen.

Da hast du Recht

Desweiteren kannste ja deine Beziehung eh vorsichtig starten... nicht sagen "ooh, blabla, wir sind ab JETZT zusammen" - sondern dich einfach so verhalten (also einfach das rumgehure ein wenig einschränken). Und dabei kannst du immernoch schauen, ob sie weiterhin deinen Vorstellungen entspricht oder ob sie sich als einfach geil aussehend entpuppt. Also nicht sofort deine unglaubliche Liebe gestehen, sondern ausprobieren, ob du mit ihr auch mal ins Schwimmbad gehen kannst, ohne dass das gleich schlimm wird. Gucken, ob ihr zusammen passt eben.

Das würde ich eh nicht machen mit dem "wir ab JETZT zusammen" ... wir verhalten uns bereits so ... ist schön aber es fehlt einfach das "crazyding" in der Frau

Danke für eure Tips .. ich glaube ich bin mit ihr als FB ehrlich besser dran :clapping:

Greetz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.