Sticking Points beheben- Ein kleiner Schritt, mit großer Wirkung

393 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

@ smileface

Die Frage, die sich dabei stellt:

Was bist Du bereit zu unternehmen, um das zu bekommen, was Du willst?

Nunja, meistens sehr wenig. Ich bin fest überzeugt das auch mal eine dabei ist die ich will.

Also ich meine, sind ja nicht nur vergebene und unglückliche auf der Suche.

Meine Erfahrung ist geprägt davon dass es bei mir nicht so läuft wenn ich Mädchen einfach drauf los anspreche.

Die Mädchen die Interesse zeigen, größtenteils sind bzw. passen nicht zu meinen Wertvorstellungen.

Manchmal mache ich da dennoch Abzüge aber das läuft immer darüber hinaus das es sich früher oder später rächt.

Es kommt zu Missverständnisse.

Bei Frauen die mich nicht interessieren bin ich sehr locker drauf bei anderen nicht so.

Was genau lässt Dich unlocker werden?

Was versuchst Du zu unterdrücken?

Versagensängste.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erst mal Danke für Deine Antwort, Gazelle. :)

Deine Antwort war zwar noch recht oberflächlich (was nicht zuletzt daran liegt, dass ich selbst auch wenige Infos gegeben habe), aber sie hat mir einige Punkte nahe gebracht, über die ich sonst noch nie nachgedacht habe. Danke also dafür!

@ _Slash

Es fällt mir bei Deiner Schilderung im anderen Thread auf, dass Du zwar locker Mädels ansprichst und Kino fährst, aber anstatt dann dort weiter anzusetzen gehst Du wieder weg.

Ja, damit hab ich (zumindest nachts) kein Problem mehr. Ich weiß allerdings nicht, wo genau ich weiter ansetzen soll. Wie soll ich ab einem bestimmten Zeitpunkt fortfahren? Mir ist klar, dass Du mir diese Frage nicht beantworten kannst, da erstens jeder anders gamed und zweitens die Frage relativ offen und nicht konkret gestellt ist. Mir fehlt ab irgendeinem Zeitpunkt einfach die Idee für das Set. Also ich weiß nicht mehr, womit ich weitermachen soll. Und statt eine peinliche Ruhe einkehren zu lassen, gehe ich dann lieber weg.

Es scheint fast so, dass Du durch dieses Spiel die Mädels anheizen willst und letztendlich darauf wartest, dass sie sich dann von sich aus Dir an den Hals werfen.

Das ist eine Konsequenz aus dem oben geschilderten Verhalten. Du hast Recht.

Du gibst dann einfach die Führung ab.

Und das ist der größte Fehler, den ich machen kann.

Deutlich wird das auch, als Du Mädel A beim 4. Mal triffst. Du wartest, dass von ihr aus etwas kommt, anstatt selbst die Initiative zu ergreifen.

Du wartest regelrecht darauf, dass sie Kino bei Dir fährt. Das wäre eigentlich Dein Part gewesen, um wieder die volle Aufmerksamkeit von ihr zu bekommen.

Was genau hindert Dich daran, die Führung zu übernehmen damit es "tiefer" wird?

Das ist eine sehr gute Frage, die mich ziemlich zum Nachdenken zwingt. Mir fällt ehrlich gesagt nichts wirkliches ein. Im Endeffekt sind alle Antworten darauf nur Ausreden. Allerdings fällt mir nicht einmal so eine Ausrede ein. Vielleicht weiß ich einfach nicht, wie man richtig führt und sollte mich da mal einlesen. Was meinst du dazu? Sollte ich das tun, oder ist zuviel Theorie in dem Bereich eher schädlich und ich sollte einfach viele Sets machen, dann gibt sich das von alleine?

Ich mein - ich hab jetzt, seitdem ich mit PU richtig losgelegt habe, schon einige Sets gemacht und es wird auch immer besser. Aber ab irgendeinem Zeitpunkt ist da einfach nichts mehr. Und genau diesen Zeitpunkt soll es nicht mehr geben.

Gehe über Deine bisherige Vorgehensweise hinaus, dann wirst Du auch an Dein eigentliches Ziel gelangen.

Werde ich. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ smileface

Nunja, meistens sehr wenig

"Wenn man wenig unternimmt, dann macht man wenig Fehler" scheint hier die Devise zu sein.

Leider nimmst Du Dir damit auch die Gelegenheit, aus Fehler zu lernen und "besser" zu werden.

Es scheint so, als wärst Du selbst Dein größter Kritiker.

Dabei geht es hier nicht um die Erfüllung einer Leistung!

Es geht darum, dass Du Spaß hast, dass Du locker und entspannt mit anderen Menschen Vergnügen teilst.

Ein empfehlendswertes Buch dazu: "Die vier Versprechen" von Don Miguel Ruiz

Es wird Dir auch bei diesem Thema

Es kommt zu Missverständnisse.

von Nutzen sein.

Lasse einmal Deine Erwartungen fallen und beschäftige Dich mehr mit Dingen, die Dir Freude und Vergnügen bringen.

Und dann teile diese Freude und dieses Vergnügen mit anderen - ohne irgendeiner dahinterliegenden Absicht, nur aus Spaß.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi @Gazelle,

Danke für deinen Tipp.

Deine Strategien sind sehr einleuchtend. Danke dafür.

Mein Problem scheint viel größer zu sein und mein Leben allgemein zu belasten. Ich habe dafür einen extra Thread im "NLP"-Bereich eröffnet.

Wäre nett, wenn du dazu auch deine Ansichten schreibst.

Hier der Thread:

http://www.pickupforum.de/topic/107507-problem-put-my-mind-into-it/page__fromsearch__1

Zu deinen Tipps:

Ich finde deine Vorgehensweise sehr interessant:

Du greifst die Verarbeitung der Dinge an, statt diese als XXX(Misserfolg) zu interpretieren bzw. Erwartungen als "XXX" negative verarbeiten werden diese auf positiv gepolt dazu werden die "negativen" Resultate als Feedback umgepolt. Nebenbei wird der Focus mehr auf "Spass" haben gepolt als auf "Ziele" erreichen. Focus change bei ""Erwartungen"".

Hier ist es natürlich eine andere Frage ob mein Bewertungssystem das "richtige" ist wenn es nicht die "richtigen" Resultate bringt. Ich glaube dies lässt sich zusammenfassen mit: "Umgang mit der Realität". Ich würde hier noch hinzufügen, "erreichen von Zielen".

Was wäre der nächste Schritt?

Wenn ich z.B dennoch im selben kreis drehe oder in einem anderen aber mit ähnliche "erfolglosen" Resultaten?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ smileface

Analysieren ist eine bestimmte Qualität. Man kann sosehr mit der Zerlegung, Ordnung, Untersuchung, Aus- und Bewertung beschäftigt sein, dass man andere Qualitäten nicht mehr wahrnehmen kann.

Hier ist es natürlich eine andere Frage ob mein Bewertungssystem das "richtige" ist wenn es nicht die "richtigen" Resultate bringt.

Die Frage ist nicht ob das Bewertungssystem richtig ist, sondern weshalb Du ausschließlich diese eine Qualität des Bewertungssystems lebst?

"Auch die Pause gehört zur Musik" lautet ein Zitat (ich weiß im Moment nicht von wem).

Umgemünzt auf Deine Problematik:

Mache Pause mit dem Analysieren und höre auf, Resultate erbringen zu müssen.

Beschäftige Dich mehr mit Dingen, die scheinbar "sinnlos" sind und keine Absicht haben.

Es geht darum ein Ungleichgewicht wieder in Balance zu bringen, oder anders gesagt: um Vernetzung verschiedener Qualitäten und Integration.

Dann wird es Dir leichter fallen, zu spüren was Du willst und nicht länger darüber nachdenken, was Du willst.

Dann wird es Dir leichter fallen, zu tun was Du willst und nicht länger darüber nachdenken, was Du tun willst.

Das Analysieren ist eine Qualität von Dir, doch Du hast noch viele andere Qualitäten.

Erforsche sie, lebe und genieße sie und Du wirst entdecken, dass Du mehr bist als die Summe Deiner Gedanken.

"Umgang mit der Realität".

Realitätsüberprüfung ist ein ganz relevanter Punkt.

Es ist nicht wichtig, ob es richtig oder falsch ist, es ist immens wichtig, dass es klar ist.

Wenn Du klar bist, dann wirst Du auch weitreichend Einfluss nehmen können und wegweisend für andere sein.

Dann wirst Du praktische Lösungen haben.

Beschäftige Deinen Geist nicht nur mit Erwartungen und Projektionen anderer.

Schließe andere nicht aus Deinem Leben aus, weil Du Dich scheinbar missverstanden und schuldig fühlst.

Das sind nur die Ergebnisse der Verstrickungen im mentalen Gewebe und des Gefangenhaltens in den Illusionen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ _Slash

Mir fällt ehrlich gesagt nichts wirkliches ein. Im Endeffekt sind alle Antworten darauf nur Ausreden. Allerdings fällt mir nicht einmal so eine Ausrede ein.

Das ist gut!

Denn es zeigt an, dass Du unbewusst etwas tust. Und es ist ein Schlüssel für ein noch ungeöffnetes Schloß.

Gehe beim nächsten Mal nicht aus der Situation, sondern bleibe drinnen - auch wenn eine peinliche Ruhe entstehen kann.

Beobachte einfach, wie Du Dich fühlst und was Du denkst, denn das ist der Schlüssel.

Halte Dir auch Dein Ziel vor Augen. Visualisiere, was Du wirklich möchtest - unabhängig davon, ob es sich jetzt schon verwirklichen lässt oder nicht.

Es schadet sicherlich nicht, wenn Du zu diesem Thema mehr liest. Hole Dir Inspiration und Ideen und probiere sie aus.

Ich mein - ich hab jetzt, seitdem ich mit PU richtig losgelegt habe, schon einige Sets gemacht und es wird auch immer besser.

Es wird weiterhin besser werden, Schritt für Schritt. Erlaube Dir zu lernen und nimm Dir dafür die Zeit, die Du brauchst.

Rom ist auch nicht an einem Tag gebaut worden ;-) !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

Resultate bis jetzt:

Die vergebenen Mädels wollten sich weiterhin treffen. Eine ist selber gegangen, nach mehreren Treffen, die eher freundschaftlich verliefen, aber eigentlich war alles klar oder auch nicht.

Bei der anderen habe ich mich zurückgezogen weil sie nichts für mich ist. Bei der ersten auch etwas von meiner Seite.

Bei der Dritten, habe ich mir viel vorgenommen aber als ich sie getroffen habe, war die Chemie ganz anders, weshalb ich damit auch abgeschlossen habe.

Inzwischen hat sich natürlich auch vieles anderswo getan.

Mein jetziges Problem:

Mädels, die wollen nicht in der Zeit in der das Fenster offen ist klarzumachen. Es ist eine reine Emotionale Sache. Ich bin überladen, in diesem Moment, weshalb ich statt zu escalieren rede...

lg

Ps.

Immerhin habe ich mich jetzt an die richtigen Mädchen geworfen. Single, interessiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ smileface

Immerhin habe ich mich jetzt an die richtigen Mädchen geworfen. Single, interessiert.

Sehr gut!

Mädels, die wollen nicht in der Zeit in der das Fenster offen ist klarzumachen. Es ist eine reine Emotionale Sache. Ich bin überladen, in diesem Moment, weshalb ich statt zu escalieren rede...

Du hast mit dem Erkennen des "Problems" es auch zum Teil schon gelöst.

Versuche einmal dieses Überladen-Sein im Detail zu beschreiben.

Das ist ein wesentlicher Punkt, den Du meines Erachtens auch von anderen Situationen her schon kennst.

Inzwischen hat sich natürlich auch vieles anderswo getan.

Das freut mich!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde diese als Ängste beschreiben. Ängstliche Gedanken, die in dieser Situation in einem ineffizienten Handeln enden.

Ein unsicheres, in effizientes handeln.

lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ smileface

Betrachte die Situation einmal von 2 verschiedenen Gesichtspunkten aus:

1) Beschreibung Deines Denkens - Was denkst Du darüber, wie Du bist

2) Beschreibung Deiner Gefühle - Was fühlst Du

Worum es mir geht: Es gibt einen Unterschied, zwischen dem, wie Du Dich fühlst und dem, was Du denkst.

Auf der einen Seite sagst Du, dass es eine rein emotionale Sache ist und auf der anderen Seite sagst Du, dass es Gedanken sind.

Beides sind relevante Faktoren, doch um den Punkt knacken zu können ist es notwendig, die zwei Punkte getrennt anzusehen.

Ein Beispiel dazu:

1) Ich fühle mich unzulänglich/ineffizient als .... (dies ist die Beschreibung des Denkens, wie wir sind)

2) Ich fühle mich als .... ängstlich/frustriert/enttäuscht über mich selbst (dies ist die Beschreibung der Gefühle)

(Detaillierte Informationen findest Du dazu im Buch von Marshall B. Rosenberg "Gewaltfreie Kommunikation - Eine Sprache des Lebens".)

Versuche bitte noch einmal, dieses Überladen-Sein unter diesen zwei Gesichtspunkten aus im Detail zu beschreiben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zuerst sind die Gedanken da und danach kommen die Gefühle.

Ich glaube es ist auch eine Art die Realität kontrollieren zu wollen aber gleichzeitig zu wissen das man es nicht kann. Ich kann mich kontrollieren bin ich jedoch in dieser Gedankenschleife, bin ich in einer Art Starre. (Starrmodus).

Meist ist ein einziger Gedanke, positiver Natur ausreichend um die Situation anders zu interpretieren, jedoch im Moment des Geschehens geschieht alles mit so einem Tempo und so einer Überzeugung.. Also in dem Moment in dem ich es erlebe, glaube ich auch daran. Danach erkenne ich natürlich das es nicht so ist, war etc, etc.

Gefühl Angst.

Handlung - ineffiziens. Denken.-- In der Situation = Angst belagert.

Nach der Situation = Ich habe ineffektiv gehandelt.

Gefühle in der Situation - Angst.

Gefühle nach der Situation - Meistens Enttäuschung.

lg

Ps.

Ich hoffe ich habe es gut ausgedrückt. Ansonsten bitte einfach nochmal nachhacken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ smileface

Du willst die Realität kontrollieren und weißt zugleich, dass Du es nicht kannst.

Niemand kann das.

Du kannst die Realität wahrnehmen und beobachten.

Doch die Realität wird von Dir nicht nur beobachtet sondern gleichzeitig interpretiert und oft bewertet.

Und aus der Bewertung heraus bist Du in der Situation nicht mehr frei sondern gefangen, denn alles dreht sich nur noch darum gut oder schlecht, „erfolgreich zu sein“ oder „versagt zu haben“.

Geht es Dir wirklich nur darum, selbst bewertet zu werden?

Ich bin mir sicher, dass dies nicht der Fall ist.

Welche Bedürfnisse wollen eigentlich erfüllt werden?

Wenn die Bedürfnisse klar ausgesprochen werden, dann erhöht sich die Chance, dass sie erfüllt werden.

An Dich sind vielleicht von vielen Seiten Forderungen gestellt worden, und dieses Muster hast Du unbewusst übernommen. Du stellst nun ständig an Dich selbst Forderungen und wahrscheinlich auch an andere.

Was ist mit Deinen Gefühlen?

Was ist im Deinen Bedürfnissen?

Beobachte Deine Gefühle und Bedürfnisse – ohne sie zu bewerten. Sie sind genauso Realität wie die restliche Realität da draußen.

Wenn Du Deinen eigenen Gefühlen und Bedürfnissen einfach zuhören kannst, und dann wirst Du diese auch leichter bei anderen beobachten können.

Höre einmal auf, Dich selbst und andere zu bewerten.

Sei einfach ein Teil der Realität und Du wirst mehr wahrnehmen und erkennen können.

Höre einmal auf, Deine Kraft auf scheinbare Kontrolle zu richten.

Dann wirst Du Deine wahre Kraft spüren und für das einsetzen, was Dir Erfüllung und Bereicherung bringt - und ein Lächeln auf Dein Gesicht zaubert!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Journey, hallo Gazelle,

ich melde mich nach einer Weile hier mal wieder mit einem Problem, was einmal etwas anders geartet ist und mit PickUp wenig zu tun hat.

Ich schlafe nur ganz schlecht, wenn andere Menschen im Raum sind. Ich schlafe so gut wie gar nicht, wenn ich mit einem anderen Menschen das Bett teilen muss. Einzig Alkohol hilft hier, die Einschlafphase zu überbrücken, doch hält der Effekt auch nur maximal 3-4h vor. Das Problem, dass andere Menschen im Raum sind stellt sich nur bei Besuchen von/bei Freunden, daher ist es auch weniger dringend. Doch spätestens nach 3-4h Schlaf wache ich auf und fühle mich extrem gernervt. Es ist stickig im Raum, vielleicht schnarcht der andere -> ich bekomme kein Auge mehr zu.

Noch schlimmer ist es, und da kommen wir zum eigentlichen Problem, ist es wenn ich mit meiner Freundin in einem Bett schlafe. Das liegt nicht an ihr, alles läuft super, wir verstehen uns gut, Sex ist lang, ausgiebig und leidenschaftlich. Doch liegen wir dann im gleichen Bett, schlafe ich aneinandergekuschelt gar nicht ein, ohne Körperkontakt nur sehr schlecht. Ferner wache ich permanent auf, muss dann meist auch auf die Toilette und liege dann die Wand anstarrend neben ihr. Selbiges Spiel wiederholt sich locker 5-6x jede Nacht -> wenn ich da auf insgesamt 2h Schlaf komme, ist es viel. Das geht soweit, dass ich ständig nach Ausflüchten suche, um ja allein zuhause schlafen zu können.

Das Problem bestand auch in der Vergangenheit. Im Doppelzimmer im Krankenhaus konnte ich so gut wie nie schlafen, auch mit anderen Frauen waren die gemeinsamen Nächte im gleichen Bett immer eine Katastrophe. Am nächsten morgen sind/ waren wir beide dann natürlich entsprechend gerädert und verärgert.

Woran liegt das und wie kann ich mich daran gewöhnen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

Resultate bisher, ich war zwei mal kurz davor zur richtigen Zeit am richtigen Ort mit den richtigen Mädchen zu sein.

Beide male scheiterte es aber an meiner Unsicherheit.

Dazu ist mir aufgefallen das ich Hbs Bedürfnisse total ignoriere bzw. sehr spät wahrnehme...

lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ scrai

Hallo Scrai schön wieder von dir zu lesen.

Na dann in die nächste Runde.

ich melde mich nach einer Weile hier mal wieder mit einem Problem, was einmal etwas anders geartet ist und mit PickUp wenig zu tun hat.

Hier ist Platz dafür und es hängt indirekt mit PU zusammen, denn es ist nur ein anderer Aspekt in der gegenseitigen Kommunikation.

Ich schlafe nur ganz schlecht, wenn andere Menschen im Raum sind. Ich schlafe so gut wie gar nicht, wenn ich mit einem anderen Menschen das Bett teilen muss.

Hier gibt es kleine Unterschiede, ist es in der jeweilig ersten Nacht mit einer Person oder ist es auch nach 20 bis 30 Mal neben einander schlafen das Gleiche?

Einzig Alkohol hilft hier, die Einschlafphase zu überbrücken, doch hält der Effekt auch nur maximal 3-4h vor.

Wie immer, erinnere dich wie du ihn versucht hast bei den Frauen zum Ansprechen zu nutzen.

Du stellst dich selber ruhig, damit du die Nähe erträgst und zulassen kannst.

Das Problem, dass andere Menschen im Raum sind stellt sich nur bei Besuchen von/bei Freunden, daher ist es auch weniger dringend. Doch spätestens nach 3-4h Schlaf wache ich auf und fühle mich extrem gernervt. Es ist stickig im Raum, vielleicht schnarcht der andere -> ich bekomme kein Auge mehr zu.

Ok,

da könnte man ein wirken und die Rahmenbedingungen verbessern,

1. vor dem Einschlafen das Fenster öffnen--------zum Thema stickig

2. Ohropax die guten Ohrverschlüsse---------- wegen des Schnarchens.

Noch schlimmer ist es, und da kommen wir zum eigentlichen Problem, ist es wenn ich mit meiner Freundin in einem Bett schlafe. Das liegt nicht an ihr, alles läuft super, wir verstehen uns gut, Sex ist lang, ausgiebig und leidenschaftlich. Doch liegen wir dann im gleichen Bett, schlafe ich aneinandergekuschelt gar nicht ein, ohne Körperkontakt nur sehr schlecht.

Hier ist wieder das Thema NÄHE--ZULASSEN--EINLASSEN--VERTRAEUN--ANNEHMEN WAS IST, all das und noch ein paar Punkte die dir oder besser gesagt, wo du dir selber im Weg gestanden bist beim Ansprechen, kommen hier

in einer anderen Ausformung zum Tragen.

Versuch mir bitte den Moment genau zu beschreiben, ab wann nach dem Sex in der Zeiterfassung das ist und was sich genau in dir abspielt?

Ferner wache ich permanent auf, muss dann meist auch auf die Toilette und liege dann die Wand anstarrend neben ihr. Selbiges Spiel wiederholt sich locker 5-6x jede Nacht -> wenn ich da auf insgesamt 2h Schlaf komme, ist es viel.

Wie oft in Zahlen ausgedrückt war das so?

Hast du es schon mal geschafft es nicht so zu machen?

Das geht soweit, dass ich ständig nach Ausflüchten suche, um ja allein zuhause schlafen zu können.

Das ist keine langfristige Lösung wie du weißt.

Das Problem bestand auch in der Vergangenheit. Im Doppelzimmer im Krankenhaus konnte ich so gut wie nie schlafen, auch mit anderen Frauen waren die gemeinsamen Nächte im gleichen Bett immer eine Katastrophe. Am nächsten morgen sind/ waren wir beide dann natürlich entsprechend gerädert und verärgert.

Woran liegt das und wie kann ich mich daran gewöhnen?

Ganz klar!

Mit dem Gewöhnen ist das so eine Sache.......ich würde mal empfehlen, das du für dich diesem Punkt, wo sich dieser immer wieder kehrenden Modus einstellt, durch Beantwortung meiner Fragen raus filterst.

Als nächsten Schritt du dir ein Wochenraster machst, wie du die Abstände des gemeinsamen Einschlafen vorerst mal für dich notierst.

Dann wird erst mal Druck kommen und die ganze Maschinerie eben....kennst du ja.

Danach erinnere dich ist mit dir gekuschelt worden als Kind oder bist du zusammen gekuschelt mit deinen Eltern/einem Elternteil als kleineres Kind eingeschlafen?

Wie könntest du die Nähe besser für dich nehmen und nicht abwehren?

Denn du bringst NÄHE = SICH ÖFFNEN = VERLETZT WERDEN in Verbindung und das geht dann in die Abwehr.

Das ist sicher unterbewusst und du unterscheidest nicht von den Leuten her, es gilt für alle.

Was könnte für dich der erste messbare Schritt sein, mit dem du die Situation besser durchleben kannst?

Lass dir Zeit beim Antworten, ich weiß es ist ziemlich komprimiert, jedoch führen wir schon einen langen Dialog.

Auch das wirst du schaffen!

Gruss!

Journery

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ smileface

Dazu ist mir aufgefallen das ich Hbs Bedürfnisse total ignoriere bzw. sehr spät wahrnehme...

Schön, dass Du das bemerkt hast.

Wie schon erwähnt, je mehr Aufmerksamkeit Du auf Deine Bedürfnisse lenkst und Du lernst damit umzugehen, desto schneller und leichter wirst Du die Bedürfnisse der HB´s wahrnehmen und damit umgehen können.

Es freut mich, dass sich bei Dir neue Türen öffnen und es wird nicht mehr lange dauern, bist Du sie auch durchschreiten wirst!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

Ich sehe hier sehr viele Analogien zu "wie ich mit mir" umgehe und die Projektion, wie ich dann mit anderen umgehe.

Es ist doch so erschreckend wie falsch wir eigentlich immer liegen, egal wie wir unsere "Sichtweise" legen. In dem vorherigen Beispiel, wo ich meine Situation als "Problem" deklariere weil es mir nicht den Nutzen bringt den ich will/erwarte. (Den Hbs).

Ich gewöhne mich sehr schwer an diese Dinge vor allem weil ich, wie du bemerkt hast sehr Schemenhaft und in meinen Gedankenkonstrukten lebe, welche eigentlich, meiner Meinung nach perfekt sind, meine Gedankenkonstrukte sind auf mich abgestimmt, das Problem scheint mir mehr, das viele Gedankenkonstrukte von außen beeinflusst werden/wurden/waren/sind.

Natürlich hat dies vor und nachteile, einerseits ist ohne kein Miteinander möglich anderseits ist immer die Frage wo Miteinander anfängt und wo es aufhört :)

Alleine die Methaper mit den Türen die man sieht oder nicht sieht ist doch eine erstaunliche Rationalisierung bzw. Erkenntnis die einen über die erfahrene Realität nur staunen lässt.

Wie erhalte ich schnellere Resultate :)

Ich glaube hier ist die Frage mehr wie ich die Situation weniger belastend für mich mache?

Wie ich mich selber belohne?

Wie ich besser mit mir umgehe?

Vor allem bei letzterem wäre ich um Tipps sehr dankbar.

lg

Smile

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ smileface

Ich gewöhne mich sehr schwer an diese Dinge vor allem weil ich, wie du bemerkt hast sehr Schemenhaft und in meinen Gedankenkonstrukten lebe, welche eigentlich, meiner Meinung nach perfekt sind, meine Gedankenkonstrukte sind auf mich abgestimmt, das Problem scheint mir mehr, das viele Gedankenkonstrukte von außen beeinflusst werden/wurden/waren/sind.

Diesbezüglich empfehle ich Dir den Vortrag "Wenn die Lösung das Problem ist" von Paul Watzlawick anzusehen:

http://archive.org/details/Paul_Watzlawick_-_Wenn_die_Loesung_das_Problem_ist_1987

Alleine die Methaper mit den Türen die man sieht oder nicht sieht ist doch eine erstaunliche Rationalisierung bzw. Erkenntnis die einen über die erfahrene Realität nur staunen lässt.

Es geht genau um diese "erfahrene" Realität.

Diese ist - um es u.a. mit den Worten von Paul Watzlawick in seinem Vortrag zu sagen - der gesetzte Rahmen.

Doch die Realität endet nicht bei den Grenzen dieses Rahmens.

Die Vernetzung verschiedener Qualitäten und Integration schließt den Raum außerhalb des Rahmens mit ein.

Umgemünzt auf Deine Situation - Du bist mehr als Deine Gedankenkonstrukte, die "scheinbar" auf Dich abgestimmt sind.

Ich sehe hier sehr viele Analogien zu "wie ich mit mir" umgehe und die Projektion, wie ich dann mit anderen umgehe.

Betrachte es einmal einfach als Wahrnehmungsübung.

Wie erhalte ich schnellere Resultate :)

Ich glaube hier ist die Frage mehr wie ich die Situation weniger belastend für mich mache?

Wie ich mich selber belohne?

Wie ich besser mit mir umgehe?.

Deine Fragen stammen aus Deinem fixen Rahmen heraus (bisheriges Gedankenkonstrukt: die Leistungserbringung, die Belohnung/Belastung die eigentlich Bewertung ist).

Versuche einmal die Fragen anders zu formulieren, in Hinblick auf Deine Bedürfnisse und Deine Gefühle.

Finde dafür Deine eigenen Worte, auch wenn es Dir schwer fällt.

Was willst Du empfinden bei der Erfüllung Deines Wunsches, Deines Bedürfnisses?

vielleicht: befreit, beschwingt, heiter, selbstzufirieden, unbeschwert, Lust verspüren, fröhlich, erleichtert, satt, etc.?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jungs!

Ich bin nicht sicher, ob es sich bei meinem Problem um einen SP handelt, weil dieses Problem eher nach dem ersten Game auftritt. Frauen kennenlernen und Daten ist kein Problem. In der Regel habe ich danach auch ein Problem, sie wieder los zu werden. Bei denen, die ich gerne behalten möchte, klappt es dann wiederum nicht.

Ich denke für beide "Varianten" ist ein und das selbe Problem verantwortlich: Ich bin zu schnell beleidigt und werde zickig. Die Mädels kommen relativ schnell drauf, dass ich ne männliche Dramaqueen bin. Manche stehen auf die emotionale Achterbahnfahrt, manche natürlich gar nicht. Nun habe ich dieses Problem erkannt und arbeite schon das ganze Jahr daran. Es ist auch wirklich besser geworden, aber abschalten konnte ich es noch nicht. Gerade heute erst hat mich eine FB übelst getestet und weil ich gleich auf 180 war, habe ich sie angerufen und unterschwellig klargemacht, dass ich beleidigt bin, anstatt abzuwarten, erstmal aufzustehen und in Ruhe darüber nachzudenken.

Irgendwelche Ideen, wie ich da weiterkommen könnte?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Journey.

Wie gehts Dir? Lange nicht mehr miteinander geschrieben. :-)

Falls Du das alles nicht durchlesen möchtest oder kannst, hab ich GANZ unten meine jetzigen Sticking Points aufgeschrieben.

Ab: WO HAKT ES?

Habe gerade meine Posts von früher durchgelesen und mache mal hier eine Inventur.

Da du damals meintest, halte mich auf dem laufenden, da ich gerade sehe, dass knapp über ein Jahr seither vergangen ist, dachte ich schreibe hier nochmal die Antworten.

Bin mir sicher damit können auch einige andere etwas anfangen.

Die aktualisierten Antworten dazu in feuerrot, denn ich brenne immer noch für dieses Thema und gebe nicht auf und fordere mich immer weiter.

1.) Wie habe ich das erreicht, was ich unten gleich beschreibe?

Hauptsächlich durch aufschreiben und proaktive Handlungen, sprich lautet meine Notiz:

- zu wenig Eskalation

heißts ab jetzt sofort: eskalieren!

Warum aufschreiben, werden jetzt wohl viele sagen "Ich kann mir doch alles merken."

Ich habe selbst zum Glück ein sehr gutes Gedächtnis und kann mir das alles merken,

doch OFT kommt das Unterbewusstsein / mangelndes Selbstvertrauen / mangelndes Selbstwertgefühl (ich schreibe hier jetzt mit Absicht NICHT Selbstbewusstsein, denn damit wäre etwas anderes gemeint).

ins Spiel.

Vorneweg hier eine Zusammenfassung:

Was hat sich geändert und wodurch?

2.) Konsistentes Üben:

Ich kann jederzeit rausgehen und etwas machen. Mache ich auch.

Bin seit einigen Monaten wirklich fast täglich draußen. (Wetterunabhängig)

3.) Laune/State (Zustand, Zustand ändern, Erfahrungen):

Ich gehe egal mit welcher Laune raus. Wenn ich mir das vorgenommen habe, mache ich das auch.

Fröhlich oder ruhig und gelassen mit einem Lächeln auf dem Gesicht sind am besten.

Kongruenz/Aufthenzität

Wenn ich gerade müde/verärgert usw. bin, dann versuche ich das weder zu verstecken noch an meinem Gegenüber wirklich auszulassen.

Schauspielerei lasse ich aber bleiben. Habe ich eh noch nie gemacht,

State / Umgebung / Erwartungen

Ich weiss, dass ich als Mann mir jederzeit sagen kann, ich will gut drauf sein bzw. ICH BIN JETZT GUT DRAUF, um meinen State zu pushen.

Bis zu einem gewissen Level geht das inzwischen INSTANT also sofort.

Ich weiss, dass ich als Mann NICHT von der Umgebung abhängig bin, ich brauche nicht das Environment mit seiner ganzen emotionalen Bandbreite, um meinen State daraus zu beziehen.

Ich beziehe ihn aus mir selbst.

Ich habe 2 Arten von State erfahren, die mir Erfolg bringen:

1.) High Energy State, wenn ich viele Sets mache, einfach nur um mich aufzuwärmen. Erstes Augenpaar bzw. Person dass mir begegnet ansprechen, wenn die Person nicht mehr weiterreden kann oder will,

nächstes Set, solange bis ich total "out of my head" bin.

2.) "Gechillter" State. Nenne das immer grounding oder Grounding State. (Gibt's da im PU nen Begriff dafür?)

Hier bin ich low energy - kann mit dem verglichen werden, was Du als GLEICHBLEIBEND beschrieben hast.

Wenn ich out of State bin, brauche ich mehr game. Bin ich im State läuft alles von alleine, dann gibt es in diesem Sinne kein bewusstes gamen.

Ausstrahlung

Ich weiss, dass ich jederzeit meine Ausstrahlung ändern kann. Wie?

Indem ich den Sätzen, die ich mir sage eine visuelle klare Bedeutung gebe (möglichst genau in meiner Vorstellung), s.dazu nächsten Punkt: Selective Blindspots

Ich kann von zweifelhaft / auf nicht zweifelhaft z.B. umschalten (noch nicht in jeder Situation -> launenabhängig, Grundlevel steigt jedoch)

Das ist nur ein Beispiel, ist natürlich auch mit vielen anderen Eigenschaften möglich.

Selective Blindspots

Das sind sozusagen Sichten, die ich für mich annehme um sie in meine Ausstrahlung zu integrieren, egal ob sie real sind oder nicht.

Wichtig ist, dass es für mich real ist.

z.B. nehme ich an, dass mich jede Frau der ich begegene mich sowieso schon für sich ausgewählt hat.

Falls ich aber immer nur den Satz in Gedanken für mich wiederhole, hat er nicht diese Auswirkung.

Ich muss mir schon ein paarmal oder mehrmals (x mal zu y Zeiten) diesen Prozess in Gedanken wiederholen.

Wissen, verstehen, anwenden (in dieser Reihenfolge, manchmal muss man auch erst etwas anwenden, um es zu verstehen)

Was ein Mann kann, kann ein anderer Mann lernen. AFCs und Anfänger sind oft ein guter Anhaltspunkt, um das was verloren gegangen war, wieder zu erlernen oder in den Fokus zu rücken:

- Spass an der Sache

- ohne Ziel

- unabhängig (outcome independant)

Akzeptanz der Dinge / Situation / anderes

Nimmt man einer Blockade die Schwere bzw. das Gewicht löst sie sich auf.

Bsp.: Scheisse, ich komme nicht zur Arbeit, ich habe die Bahn verpasst, ich will nicht, dass ich so spät zur Arbeit komme (Nicht-Akzeptanz)

Im Gegensatz zu:

Dann hab ich halt die Bahn verpasst. Was solls....

Ich nehme das Ganze als Reaktion in meinem Körper wahr (mehr emotionale Distanz - creates Space like Eckhart Tolle would say ;-)

Wenn ich das so immer noch nicht schaffe, dann nehme ich diese Kugelübung von Orlando Owen. Works like a charm.

Entitlement

Bei mir ist es umgekehrt, wie bei vielen anderen.

Was viele andere gleich können, bin ich noch am lernen. Dafür hatte ich noch nie ein Problem mit Gesprächsführung. Ganz im Gegenteil.

Entitlement sagt aus, fühle ich mich berechtigt mit der Frau etwas zu starten oder betrachte ich sie doch noch irgendwo als "außerhalb meiner Liga" oder stelle sie auf ein Podest.

Das passiert mir immer noch im normalen Club.

Wenn ich Models, Stripperinnen oder sonstige "High Class" Mädels gamen kann, dann fühle ich mich immer berechtigt.

Be the buyer not the seller

Ich versuche das ganze immer aus der Richtung zu sehen, ich bin derjenige der auswählt. Eben wie ein Käufer, nicht wie ein Verkäufer.

Gelingt wenn ich im State bin, wenn nicht rutsche ich doch immer wieder in "Verkäufer"-Modus.

Besserung kommt nur durch weitere Sets.

Self-Amusement

Funktioniert meist. Als ich das immer vordergründig geübt hatte, war mir nicht klar, dass das alleine schon im Subway funktionieren würde, als ich einfach nur bestellt habe.

Die Frau war ON und wie. War mir erst 2 Wochen später klar. Warum? Weil ich es nicht mehr bewusst an diesem Tag geübt hatte und ich war mir auch dessen nicht bewußt.

Erst als ich später reflektiert hatte.

Clarity of Intent

Outcome Dependence

Hier bin ich ganz klar gerade outcome dependant, da ich mal wieder einen Erfolg mit einer "normalen" (nicht aus den High Class locations) Frau haben möchte.

Ist für mich immer noch eine Riesenherausforderung.

Einmal hatte ich bisher 2 Wochen lang konstanten (äußerlichen) Erfolg, d.h. pro Tag mind. 1 Makeout.

Gesprächsführung

Dazu sag ich nur meine Art von Comfort funktioniert. Immer. Hab ich nicht verändert.

Eskalation / Isolation / Sexuell werden

Das mit dem sprachlich sexuell werden, hat sich auch von alleine aufgelöst, bzw. ist immer besser geworden.

Dann hatte ich den Hauptpunkt der letzten Tage identifiziert: Eskaliere zu wenig.

Challenge aufgesetzt:

Challenges

Challenge aufgesetzt: 30 Tage lang möglichst viel eskalieren, wenn ich es nicht mache, challenge beginnt von vorn.

Ziel: 30 Tage am Stück.

Zusätzlich in die erste Challenge integrieren, diese lautete: In jede Konstellation von jedem Set. Excusing forbidden.

Persistenz

Ich kann jederzeit im Set bleiben, solange ich will. Den (unbewussten) Perfektionsanspruch der sich mal in der Mitte der Übungsperiode (2 Jahre jetzt knapp) ergeben hat,

ist weg. Das war damals der Grund warum ich ejected bin auch wenn noch alles super lief. Ich dachte es stimmt etwas nicht, raus. Bevor ich das nicht analysiert hatte,

wußte ich nicht mal dass das der Grund war.

Also ich bleibe im Set bis die Frau geht und habe auch kein Problem sie nochmal zu approachen.

@ Enlightenment

Hat ein wenig gedauert, aber jetzt habe ich Zeit zu antworten, bevor ich 2 Wochen in den Urlaub fahre.

Ich finde es gut, das du ausführlich geantwortet hast. :good:

Na dann mal los .......


Kalibration bedeutet, die Grenzen auszutesten. Man sollte immer zu hoch kalibrieren, sonst findet man die eigenen Grenzen (und die Grenzen des gegenübers) nicht so schnell heraus.

Dennoch kommt es hier auf die Feinabstimmung an, sonst bist du raus.

Dieses Problem besteht zum Glück nicht, weil ich gut kalibriere. Ich brauch oft mehr Energie als andere, um zu hoch zu kalibrieren und komm ziemlich schnell runter. Also bin ich nicht sehr hoch drüber.
Wenn ich beginne Sets zu machen, ist mein Energielevel fast immer zu niedrig. Mit ein wenig Schwung läuft es dann. Stichwort: Momentum.

Stimmt, es kommt immer auf die Feinabstimmung an, dass ich gleich so aus dem Gespräch herausfliege, kommt nicht mehr vor.

Mit Feinabstimmung meinte ich das du nicht die ups and downs hast im Set sondern einen gleichbleibenden Modus,
so hast du mehr Zeit und Energie dir einen guten Überblick zu verschaffen und weiter an deinem Game zu feilen ohne das es dein Gegenüber merkt.

Das ist inzwischen möglich, seit mehreren Monaten. Was hat geholfen?

Viel angucken von RSD Videos (vor allem Blueprint - ich gebs zu) und ständiges Nachdenken, wie ich diese Ziele erreiche.

Attraction bringt die Dame dazu dich zu küssen, aber Rapport bringt sie dazu dich zu lieben!


Ich würde sagen Rapport-Attraction-Rapport ist langfristiger, denn Liebe ist etwas das du nicht erzeugen kannst nur ein Verliebt sein.
Solange sie dein Spiel nicht durchschaut, mag das funktionieren in gewissen Altersgruppen sicher besser, als in Anderen.


Dann korrigier ich mich in diesem Fall auf „Verliebtsein“, das passt. Und zwar eindeutig.

Das ist kein Spiel für mich. Ich erkläre unten warum.
Ich meine mit Rapport nicht einfach nach Gemeinsamkeiten suchen, sondern sich für die emotionalen Ebenen einer Frau zu interessieren, d.h. nicht an der Oberfläche bleiben, nicht fragen was sie tut, sondern subtil danach fragen, WARUM sie es tut.

Bsp.: Sie tanzt gerne. Die meisten fragen dann: Wie lange machst Du das schon?
Und ich stelle subtil eine Frage die darauf abzielt: Warum sie denn gerne tanzt?


Sie: Weil sie es liebt sich frei zu fühlen.
Und von da aus geh ich tiefer.
Ich: Warum liebt sie es sich frei zu fühlen? (ich stelle hier natürlich keine Warum-Frage, höchstens als Hilfe im Kopf für mich selbst!)
Sie: Weil sie dann einfach die Verantwortung des Alltags fallen lassen kann.


Das hat bisher immer funktioniert, wenn ich über den Opener hinauskam.

Ich demonstriere und HABE echtes Interesse an der Frau.


Es ist trotzdem Rapport, auch wenn du es anders interpretierst.

Sie merkt deine Demonstration und ein echtes Interesse, jedoch in unterschiedlichen Signalen.
Rapport erzeugen ist eine Beziehungsebene zu schaffen, eine Art Zwischenebene in der Interaktion zwischen Frau und Mann.

Alles was du machst ist gut und dennoch ist ein Spiel. Flirten, Game, Spiel nenne es wie du möchtest es ist wie es ist.
Nur wer locker und authentisch ist, macht viele Erfahrungen.

Stimmt.

Das tue ich fast täglich. Ich habe eine Sticking-Point Liste in der ich die Punkte, wenn ich sie nicht kann, von Schwäche zu Stärke verschiebe, sobald behoben.

Wie geht es dir dabei und hattest du schon einen hartnäckigen Punkt dabei der nicht verschoben wurde?

Es war am Anfang komisch den ersten Punkt zur Stärke zu verschieben. Dachte: Ist das jetzt wirklich so? Als ich gemerkt habe, dass ich ganz ehrlich zu mir selbst war, hab ich mich sehr darüber gefreut. Ist ein wenig wie eine Art Highscore.

Ich habe eine Liste in der ich sowohl das als auch viele andere Sachen aufschreibe, um zu sehen, was sich geändert hat.

Hier 6 der momentan noch bei Schwächen stehenden Punkte:

- 1.) Im Set länger drinzubleiben, obwohl keine IODs kommen, ist noch eine Herausforderung für mich. [besser geworden]

Das tue ich inzwischen immer, gehe höchstens manchmal raus, wenn ich denke, die Dame wird nicht bei mir on (nach langer Zeit).

- 2.) Setz die Interaktion nicht fort, wenn ich schon gleich das Gefühl habe es würde nicht funktionieren
s. Antwort zu 1.)

- 3.) Lasse mich davon runterziehen wenn ich mit jemandem unterwegs bin und derjenige ist nicht so gut drauf oder weiss nicht was er will [passiert nicht mehr oft, aber passiert noch]
Inzwischen kann ich jeden aufbauen, jederzeit, sei denn bin müde, nach 8 Stunden dauergamen oder so. ;-)

- 4.) Mir fehlte noch die Erfahrung mit Bitch Shields hattet, bin bisher davor immer geflüchtet oder hatte mich davon abschrecken lassen [kann das inzwischen, aber drücke mich oft davor]
Funktioniert auch, mehrere Möglichkeiten, damit umzugehen.

- 5.) Ich will manchmal die Interaktion nicht zu einem sexuelleren Level eskalieren, ich habe Angst damit die momentane Interaktion/Verbindung zu zerstören. [es liegt nicht an der Fähigkeit an sich, sondern an der innerlichen Bereitschaft]
gerade erstaunlicherweise WIEDER ein Punkt. Anscheinend fehlt es nur hier und... (s. 6)

- 6.) Setze kein Push&Pull oder C&F ein, nicht weil ich es in dem Moment nicht könnte, sondern ich tue es einfach nur nicht.

Zuletzt geändert: hatte nicht die Umgebung und die Frau gescreent, mit ein wenig Beachtung der Umgebung und des Frauentyps kommen auch schnellere Erfolge zustande.
Die anderen 20 sind inzwischen Stärken geworden.
Auch das klappt inzwischen, kann das jederzeit machen mit Push&Pull, fühle mich nur nicht immer 100% wohl dabei. Mache das aber trotzdem.





Das wichtigste dabei ist, das du auf dein Gespür hörst, für manche Punkte muss die innere Bereitschaft vorhanden sein.

Je klarer du mit dir bist, desto klarer deine ausstrahlenden non verbalen Signale und damit infolge weniger BS bei den Frauen.
Stimmt.



Was geht in dir vor, wenn du dich zurückhältst, also welche Abläufe sind da, dass du sie nicht isolierst?

Das hat mit den Gedanken über die anderen Personen zu tun. Bsp.: Neulich in der Disco war die Tochter der Dame mit anwesend. Ich wußte von meinem Target (ihre Mutter), dass sie verheiratet ist, also Beziehung und Kinder. Dann hab ich mich mit dem Küssen zurückgehalten obwohl ich wußte, mein Target war bereit dazu. Wollte das nicht vor ihrer Tochter machen.

Also in Kürze:

was ich (nicht) getan habe:

Weil Target in Beziehung, Target nicht isoliert, weil Tochter in der Nähe, Target nicht geküsst.


Was ich tun wollte:

Das Target küssen. Sie wollte wie schon gesagt auch.

Beschreibe mir bitte, was du unter diesem Problem verstehst?


Wenn ich weggehe und dabei Frauen ansprechen möchte, dann hab ich manchmal wenn ich unterwegs bin noch nicht die nötige Ausstrahlung oder Geisteshaltung etabliert. Verteile ich dann ein paar Komplimente, ohne etwas dafür zu erwarten (ich tu es einfach), wird meine Laune schlagartig besser, ergo auch meine Ausstrahlung. Das ist ein Teil. Der andere ist, wenn ich mich in einen neuen Social Circle für einen Abend integriert habe und mein Target isolieren möchte, mache ich mir des öfteren zuviele Gedanken um das Umfeld (eben Leute aus dem aktuellen Social Circle)

Wenn mir das bewusst wird, kann ich es inzwischen steuern. Fühle mich nur nicht immer wohl dabei.

Das was du getan hast war okay.

Ein Tipp an dieser Stelle, wechsle das Lokal dann ist dieTochter weg und du kommst zum Zug.

Du kannst ja später wieder in das Lokal zurückkehren.

In solchen Momenten ist es gut sich aus dem Geschehen zu holen und nicht die Chancen vergehen lassen. Ein Denkanstoß!

Dieser Tipp ist nach wie vor verdammt gut. Nochmals danke Journey.

Was hält dich davon ab, es anzuwenden?
Hier ist ein Lösungsansatz versteckt, versuch hier so genau wie möglich zu schreiben.


Ach ja, das gilt auch noch für Push&Pull.
Was hält mich davon ab? Sehr gute Frage. Ich muss nachdenken.


C&F: Glaubenssatz: Wenn ich das zu viel mache werde ich zum Clown. Also setze ich es sehr sparsam bis gar nicht ein.

P&P: Mache ich oft nicht, weil ich mich unwohl fühle.

Sexuell Framen: Wie bei C&F, P&P.

Fühle mich bei allen 3en dieser Dinge unwohl, wenn ich damit anfange, vor allem wenn ich darüber nachdenke. Dabei liebe ich C&F und Push&Pull, bin ein Mensch der sehr gut mit Worten umgehen kann. Hab schon oft von den Mädels dann gehört: haha geil/genial, woher hast das?
Denke ich nicht darüber nach, tue ich das unbewusst.


Okay, dann versuche es für dich ab zu wandeln, wie könntest du diese Punkte bewusst in dein Game integrieren?

Sexuell Framen bzw. werden kommt durch das Üben inzwischen von alleine.


Nimmst du das dann als Plan B?

Das ist kein Plan B, sondern ich interessiere mich einfach für die Frau. Ich game die Frau in dem Sinn nicht, sondern bewege mich aus meiner Komfortzone und traue mich ein Risiko einzugehen. Ich verlasse meine Comfortzone und zeige echtes Interesse. Merke auch am Feedback, dass die Frauen das genießen. Das bewirkt bei ihr eine kleine Veränderung ihrer Sichtweise auf mich und hinterläßt Eindruck.

Ich will einfach erstmal die Frau kennenlernen.



Das Eine schließt das Andere nicht aus.




Das sexuelle framing muss dir liegen, irgendetwas stört dich daran, hast du eine Idee was das sein könnte?

Wie meinst Du das „es muss mir liegen.“ Im Sinne von „das ist normal für einen Mann“, oder im Sinne von „es muss Dir liegen, um es anwenden zu können, sonst fühlst Du Dich unwohl.“
Momentan behaupte ich: Ich habe Angst mir damit etwas kaputtzumachen, dabei finde ich fast in jedem Satz was zweideutiges was ich darauf hinführen könnte.

Bsp.: Sie. Boxt mich. Ich ärgere sie weiter. Nächster Boxer.
Ich: „Such Dir mal ne andere Stelle.“
Sie: (überlegt)
Ich: „Du Ferkel.“


Manchmal steht sich Mann hier selber im Weg, denn er lässt seinen individuellen Ausdruck nicht zu, sondern versucht es nach zu machen.

Das deutet dann wiederum daraufhin, dass sexuelles Framing für einen Mann normal ist, wenn er ganz zu sich steht.

Du kannst alles, BLEIB BEI DIR SELBER, das musste ich jetzt wiederholen.

Das zu sich selber zustehen und dabei zu bleiben ist die Herausforderung und die Lernerfahrung.


Hmmm BLEIB BEI DIR SELBER.... den Satz verstehe ich gerade nicht mehr. Heißt das bleib dir selbst treu?

Wie bist du dann, wenn es nicht klappt?

Enttäuscht von mir selbst, nicht mehr so fröhlich. Ein wenig müde und antriebslos.

Dann versuche ich es nochmal. Ich bin nicht mehr enttäuscht, dass es nicht klappt, höchstens nur DASS ich es NICHT MACHE, WENN ich es NICHT MACHE.

Kann aber jederzeit meine Stimmung wieder nach oben pushen. Manchmal dauert das dann. s.o.



Wie viel Zeit nimmt dieser Zustand in Anspruch?

Inzwischen variabel zwischen 1-60 min. Hängt davon ab, wie stark ich mich innerlich pushe.


Danke für Deine Mühe und Deinen Rat, das ist ganz schön viel Arbeit die Du da hast und machst. Ich respektiere das. Mein Kompliment an Dich!



Danke und das gebe ich gerne zurück, denn du gibst dir auch Mühe.



Nochmal zusammengefasst, wie das alles fiktiv zusammen aussehen kann (mit den Sticking points integriert wenn die negativen Sachen alle mit ins Spiel kommen):

Ich gehe los und möchte ein paar Frauen ansprechen.
Ich weiß genau ich kann es, aber ich halte mich noch zurück.
Dann sehe ich auf die Uhr und denke: „ich fang um […] Uhr an.“
Endlich hab ich mich überwunden und spreche die erste an. Direct.


Sie sagt: „Danke, ich hab schon einen Freund.“ Das macht nichts.
Ich spreche die nächste an und liefere meinen Direct ab.
Auch wenn sie von der Strasse verschwindet und gerade beim Optiker vorm Regal steht, hinterher und Direct abgeliefert.
Ich fühl mich gut, einfach weil ich es nur gemacht habe. Nach ein paar Directs hoffe ich, dass ich zumindest mit der Frau ins Gespräch komme.

Nach weiteren Directs hat es immer noch nicht geklappt und ich frage mich warum.
Mein Energielevel war zu niedrig und ich stand wie tot im Set. Kaum Mimik, kaum Gestik, kaum Tonalität.
Dann kalibriere ich entsprechend neu, verteile ein paar Komplimente und versuch es noch einmal.
Diesmal habe ich viel bessere Ergebnisse.


Ja weil du den Tritt in den Allerwertesten brauchst um dich zu bewegen.

Das ist inzwischen auch viel besser geworden.


Nach ca. 50 Directs kam immer noch kein gutes Gespräch zustande.
Ich kam ein paar mal ins Gespräch und wenn von ihr zuwenig Investition kam mMn gehe ich aus dem Set, obwohl es dafür noch keinen offensichtlichen Grund gibt.
Ich fliege nicht raus.


Das signalisierst du ohne es aus zu sprechen.

Was signalisiere ich? Dass es kein gutes Gespräch ist? Muss ich nochmals nachfragen. ;-) Lange her eben.





Da mein State etwas down ist, gehe ich los und verteile ein paar Komplimente.
Die ersten zwei oder drei Frauen, laufen einfach weiter und wollen nicht mal anhören, was ich zu sagen habe.

Ich mache trotzdem weiter. Meine Laune hebt sich wieder und ich bekomme auch wieder bessere Reaktionen.
Außer dass sie sich mein Kompliment anhört erwarte ich nichts. Jetzt sind die Reaktionen immer positiv.


Wieder das Gleiche Muster.




ch gehe weiter in eine Bar/Club/Tabledance.

Ich geh in eine Bar und spreche eine Gruppe von Leuten an. Hier befindet sich auch eine Frau die mich interessiert.
Nachdem ich die Gruppe ein wenig besser kennengelernt habe, komme ich mit ihr ins Gespräch.
Ich lasse eine Bemerkung über ihre Handtasche fallen und erzähle ihr eine Geschichte, bei der sie sich vor lachen biegt.
Ich zieh sie ein wenig damit auf, dass sie nicht zuhört, weil sie die ganze Zeit lacht.

Etwas später meint sie: „Ich geh an die Bar zu meiner Freundin. Vielleicht sieht man sich ja später noch mal.“
Ich lass sie gehen und unterhalte mich angeregt mit anderen Leuten.

Nach einer Weile seh ich sie später wieder an der Bar und sage „da ist ja wieder die Frau mit der Fell-Handtasche.“
Neben mir wird genau in diesem Moment ein Hocker frei und ich benutze ihn als Lock-In-Möglichkeit.
Sie stellt sich vor mich und fängt an mich zu validieren, Coldread ihrerseits.
Bestimmt 10 Minuten lang. Dabei kommt sie mir immer näher und öffnet ihre Körperhaltung immer mehr. Ich berühre sie nicht.
Sie gibt mir Gelegenheiten und Vorlagen für P&P, C&F und sexuelles Framing ohne Ende.
Ich nutze keine davon. Ich denke nur: Passt das jetzt? Dabei weiß ich genau um dessen Wirkung und könnte es einfach machen.
Am Ende ihres Monologes ist sie noch 2 cm mit ihrem Mund von meinem entfernt.
Ich küsse sie nicht, weil sie sagt: „Schade für uns beide, dass ich gerade noch in einer Beziehung bin“, deswegen traue ich mich nicht mehr.
Dabei reibt sie sich mit ihrer Muschi an meinem Knie und hat eine Hand auf meiner Schulter.

Hier ist sie ein Spiegel, denn du weißt das du sie haben kannst und sie zeigt dir das auch noch mal auf.
Versuch beim nächsten Mal die gleiche Schiene zu fahren.
Eine Antwort könnte von dir sein " Nur wenn ich mich auch an deinem Knie reiben darf!" mit direkten Blick in ihre Augen und einem Augenzwinkern aussprechen,
danach umdrehen und weg gehen.

Damit zeigst du ihr das was sie dir zeigt, schau her du hast es verpasst und kannst es nicht haben. 8-)

Inzwischen nutze ich die Chancen die ich habe, wenn ich sie denn herbeiführen kann.

Bin dann trotzdem noch, hmmmmm.... ich glaube teilweise aufgeregt.
Empfinde das immer noch als etwas sehr schönes.




Anmerkung:

Komme ich zum Lay, habe ich noch kein einziges mal LMR erfahren.

Enlightenment das was du noch brauchst sind Erfahrungen, dich auf dein eigenes Gespür zu verlassen, darauf zu vertrauen, das du die Frauen so ansprichst ( aussuchst) das es passt für dich.

Diese Vorgänge brauchen viel Übung und Bewusstwerdung was du schon kannst.
Das du immer wieder mal aus dem Set kippst ist gut, denn ein Mister Perfekt ist fad, lach dann darüber herzlich. Denn es ist ein Zeichen das du nicht auf dein Gespür gehört hast.
Halt mich am Laufenden, wenn du möchtest.

Das mit dem Spass daran haben und Lachen hab ich auch geübt, beste Vorgehensweise dazu war, wenn nicht gleich was lustig war, hinterher überlegen, was denn witzig war.

Viele gute Erfahrungen für dich!
Journey

Also sieht so aus:

Be sexual sowohl körperlich als auch verbal, wenn es passt and persistent....

Danke Journey. Dir auch! In allen Lebenslagen und Bereichen. :-)

That's it for now.

EDIT: P.S.: BTW der innere Kritiker scheint seit einer Weile verstummt zu sein. Und wenn nicht, dann gibt er inzwischen positive Ratschläge.

So jetzt hab ich ganz vergessen, die jetzigen Sticking Points aufzuschreiben:

WO HAKT ES?

- Es kommt gerade nichts zustande im Sinne von:

- Dates (außer Instant-Dates) d.h. wenn ich die Nummer bekomme, falls wir nicht gleich was starten können, dann telefoniere ich ein oder zwei mal und das wars dann.

- KC

-Es gehen eigentlich alle Frauen ans Telefon.

- Direkt nach dem Kennenlernen, schicke ich eine SMS mit meinem Namen, manchmal auch eine kleine Comfort-SMS.

- Zwischen dem NC und dem Anruf vergehen maximal 2 Tage. Normalerweise ruf ich gleich am nächsten Tag an.

- Erreiche ich die Frau nicht hinterlasse ich EINE Nachricht, entweder SMS oder AB/Mailbox.

- Ob ich die Nummer im Club oder woanders bekomme macht momentan keinen Unterschied.

Es frustriert mich nicht, da ich weiß, wie ich damit umgehen kann, die Motivation lässt trotzdem nach, eben weil sich nichts ergibt.

Dann pusche ich mich wieder, selbes Ergebnis.

Momentan gerade insgesamt gesehen, wochenlang NULL Ergebnisse.

Deswegen auch die nächste (Eskalations-)Challenge s. oben.

Wenn ich von einer Frau unbedingt was will, denke ich bin ich manchmal auch needy. Oder bin ich nur persistent?

Ich geb normalerweise solange nicht auf, bis wir ein Date hinbekommen.

Bsp.: Mit Ada (Vorname geändert) hab ich mich schon oft bei ihrer Arbeit getroffen, aber nie außerhalb. Obwohl sie das immer wieder versprache, sie sagte dann immer:

Ich kriege nicht frei (kurz vorher). Wir hatten schon an ihrem Arbeitsplatz Sex (3x). Aber wie gesagt, noch kein Date.

Trotzdem habe ich nicht aufgegeben bisher.

Hier kann ich mich selbst nicht beurteilen.

Auf jeden Fall ist sie mir gegenüber ziemlich unzuverlässig.

Hab mir jetzt vorgenommen, ich melde mich nicht mehr, da sie jetzt mehr als 3 Dates hat platzen lassen.

Sie bedient im Club.

P.S.: Einmal hatte ich eine Phase vor 6 Wochen wo 2 Wochen lang sich jeden Tag etwas tolles ergeben hat. Mindestens KC....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Gregor_S,

schön, dass Du Dein Problem schon erkannt hast und auch schon daran arbeitest.

Was lässt Dich gewisse Dinge noch immer so persönlich nehmen und welche Dialoge finden danach in Deinem Kopf statt?

Gerade heute erst hat mich eine FB übelst getestet und weil ich gleich auf 180 war, habe ich sie angerufen und unterschwellig klargemacht, dass ich beleidigt bin, anstatt abzuwarten, erstmal aufzustehen und in Ruhe darüber nachzudenken.

Das ist ein wenig verwirrend - sie hat Dich in Deinem Beisein übelst getestet und Du hast sie danach angerufen?

Gelingt es Dir Deine Empfindungen direkt zu äußern oder geschieht das zumeist nur unterschwellig?


Ach ja, da ich keine Dramaqueen bin, nehme ich Dir Deine Anrede "Hallo Jungs" auch nicht übel :-D !


Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo smileface,

freut mich wieder von Dir zu hören.

Zu Deinen ersten zwei Fragen:

Es stehen Dir alle erdenklichen Varianten zu Verfügung.

Die Frage, die sich dabei stellt ist:

Wird Dich eine rationale Entscheidung zu dem führen, was Dich zufrieden macht?

Ich habe Dir den Tipp schon einmal gegeben, und tue es nun wieder:

Versuche einmal die Fragen anders zu formulieren, in Hinblick auf Deine Bedürfnisse und Deine Gefühle.

Vielleicht springt Dir ja die Antwort dann auch gleich entgegen.

Zu Deiner dritten Frage:

Diese Frage - wie auch die beiden anderen - klingt sehr hypothetisch.

Vorausgesetzt sie ärgert sich wirklich, dann brauchst Du gar nicht damit umgehen. Es ist ihr Ärger und nicht Deiner.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.