Das „Nicht-Game“

64 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast

"You see, actually I do not teach karate, because I do not believe in styles anymore... I do not believe there is such thing as like Chinese way of fighting or internal Japanese of fighting, or whatever way of fighting because... Unless a human being has 3 arms and 4 legs, we will have a different form of fighting... But basically we have only two hands and two feet... So styles tend to not only separate man because they have their own doctrines, and the doctrines became the gospel internal truth, that you cannot change, you know? But if you do not have style, if you just say here I am, as a human being, how can I express myself? Totally and completely... That way, you won't create a style, because style is a crystallization, as opposed to an internal process of continuing growth..."

- Bruce Lee

1. Vorwort

2. Die Missverständlichkeit des Begriffs „Game“

3. Technikgame

3.1 Routinen

4. Nichtgame

1. Vorwort

Das Thema habe ich vor allem für mich geschrieben, es ist immer gut, seine momentane Entwicklungsstufe schriftlich festzuhalten. Teilweise ist es ein wenig verallgemeinernd und provozierend. Ich hoffe, dass sich niemand persönlich angegriffen fühlt. Das hier soll nicht als „Anti-Technik-Thread“ verstanden werden. PUAs dessen Game auf Techniken aufbaut respektiere ich zutiefst, da sie sich aufgemacht haben, ihr Leben zu verbessern, dass allein ist schon eine Verneigung wert. Dass das nicht mein Weg ist, heißt nicht, dass der eine besser oder schlechter ist. Ich möchte auch nicht, dass es hier eine Technik vs. Natural- Diskussion gibt. Feedback nehme ich sehr gerne entgegen. An dem Text, mit all seinen Zitaten und Verlinkungen, saß ich einige Zeit und ich würde mich freuen, wenn der ein oder andere seinen Senf dazu gibt. Auch ein „Du laberst Scheiße“ ist willkommen, solange es begründet ist. Ich bin immer bereit neues zu lernen und vielleicht bringt mir ja jemand eine neue Sichtweise aufs Technikbasierte Game.

Ich hoffe der ein oder andere kann aus diesem Text etwas für sich rausziehen, ich werde versuchen mich kurz zu halten.

2. Die Missverständlichkeit des Begriffs „Game“

Das ist eine rein begriffliche Sache, die eigentlich völlig wurscht ist, mir aber einen Denkanstoß in die für mich richtige Richtung gegeben hat.

Was bedeutet „Game“ ? Ganz klar, Game=Spiel.

Beim Spielen geht es immer darum einen Gegner einer anderen Partei zu besiegen, um das Spiel zu gewinnen. Übertragen auf unser Lieblingsspiel, die Verführung, bedeutet der Begriff, dass es am Ende einen Gewinner und einen Verlierer. Der Gewinner ist der PUA, der von der Frau Sex bekommt. Der PUA nimmt also, die Frau gibt. Das ist jetzt nur eine Begrifflichkeit, klar, aber überlegt mal, wie viele PU‘ler dieses kaputte Mindset wirklich haben... Ich gehe von >80% aus.

Desweiteren läuft ein Spiel nach gewissen Regeln ab und hat eine Struktur. Die bei uns übliche Struktur ist wohl Opening, Attraction, Qualification, Rapport, Close. Normales Standardgame halt. Natürlich gibt es unzählige Abweichungen und nach einiger Zeit wird jeder sein eigenes Ding machen. Eine Struktur bleibt jedoch erhalten und schränkt unsere Handlungsfähigkeit ein:

„Ich muss so und so handeln, weil sie das und das gemacht hat und PU-Regel X sagt, wenn sie dieses macht, muss ich jenes machen“ wird vielen während der Verführung durch den Kopf gehen, und wenn es nur ein kurzer unbewusster Moment ist, der gar nicht wahrgenommen wird, weil alles schon so verinnerlicht wird. Das schränkt uns ein und schafft uns riesige Limiting Beliefs.

Mit einem so perfektes Game schafft man sich ein Gefängnis, aus dem man nur schwer wieder ausbrechen kann. Zum einen wird es sehr schwer zu realisieren sein, weil der Wunsch einfach nicht da sein wird. Man hat sein Ding gefunden und es funktioniert ja so perfekt. Zum anderen wird es schwer sein, weil man es schon so extrem verinnerlicht hat, dass man die Prozesse evtl. gar nicht mehr mitbekommt, es läuft alles von alleine. Das ist dann die Stufe, auf der man sich wirklich PUA nennen kann. Für wen das gut ist, schön, wer echte Verführung erleben möchte und Frauen mit einer großartigen Persönlichkeit beeindrucken möchte, statt mit großartiger Manipulation (die eine heile Persönlichkeit lediglich vortäuscht), wird sich nach neuen Wegen umschauen. Ich beschreibe hier den meinen.

Yeyoking hat hier einen hervorragenden Post zum Thema verfasst (einfach ein wenig nach unten scrollen, da kommt ein etwas längerer Beitrag von ihm).

3. Technikgame

Meiner Meinung nach unterscheidet, sich der AFC, der versucht die Frau mit seinem Mercedes zu beeindrucken in keiner Weise vom PUA, der unterschwelliges, technisch hoch entwickeltes DHV nutzt. Sicher, er benutzt die ausgefeiltere Technik, aber das Mindset dahinter ist: „Ich muss meinen Wert demonstrieren, damit sich die Frau für mich interessiert/damit ich sie flachlegen kann“. Das ist das Mindset hinter allen Techniken, die bewusst eingesetzt werden, jede Technik, ob C&F, P&P oder sonst was sind im Grunde nur DHV. Das Mindset kommt also aus einer, wie man im PU-Jargon sagen würde LSE-Position, “Ich bin nicht genug für sie und brauche diese Techniken“ , fasst es gut in einem Satz zusammen. Aus diesem Mindset benutzen wir dann Techniken, wie z.B. Hard2Get, spielen es perfekt, jeder denkt wir hätten Ansprüche und die Frauen reißen sich um uns, die Wahrheit dahinter, ist allerdings das wir nicht Hard2Get sind, wir sind stattdessen kleine Jungs, die sich innerlich einen drauf wichsen, dass Frauen auf sie stehen ;-)

Ich kenne nur einen Menschen der wirklich Hard2Get ist, der echte Ansprüche hat und nicht mit jeder zweiten HB X ins Bett springen würde. Denn mal ehrlich, wenn Nicole Scherzinger ankommen würde, wer würde da schon „Nein“ sagen, auch wenn sie nen beschissenen Charakter hätte, der nicht unseren Werten entspricht? Also ich könnte es (noch) nicht.

Und so kommen wir zum zweiten Punkt: Needieness. Wir PUAs sind die needigsten Menschen die ich kenne. Needy nach Sex, Sex und nochmal Sex. Wir verbringen Stunden im Internet, lesen alle Posts unserer Gurus, eifern ihnen nach, nur um Sex zu bekommen. Sex haben zu wollen ist ok, will ich auch, aber ich tu nicht so, als ob es nicht so wäre, nur, weil ich der Meinung bin, durch die Hintertür leichter in ihr Höschen zu kommen. Aber hierzu später mehr.

PU erklärt Dir, wie Du sein musst, um auf Frauen attraktiv zu wirken und es funktioniert, Du wirst viele wunderschöne Frauen bekommen, aber Du wirst nie ein Gefühl von Vollständigkeit haben, weil Du immer das Gefühl haben wirst einem Ideal hinterher rennen zu müssen, ob es jetzt Guru X ist oder das PartyPULife, dass von so vielen propagiert wird und weil irgendwann dieser gewissen Frauenüberdruss kommen wird, „Frauen sind so langweilig und ich weiß eh immer was als nächstes kommt“. Die Techniken zeigen Dir, wie Du zu dem wirst, der Du scheinbar sein willst, wirklich glücklich wirst Du nicht. Am Anfang vielleicht, wenn ein Adrenalinkick den nächsten jagt und ein Orgasmus dem nächsten folgt. Diese Ausgelaugtheit wird später kommen, wenn Sex was normales ist und Du entgeistert feststellst, dass Frauen nach einigen Wochen, Monaten oder manchmal vielleicht auch Jahren sich von Dir abwenden und kein gutes Haar an Dir lassen. Eine wirklich tiefe Verbindung wird nicht zu Stande kommen, wenn man eine Frau „Jeden Tag neu verführt“- und zwar mit Techniken. Dich lernt sie nicht kennen, nur die Person, die Du glaubst zu sein oder besser: glaubst sein zu müssen. Und so jagst Du weiter einem Orgasmus nach dem nächsten hinterher, nur um die Zeit des unglücklich seins, die Zeit in der Du Deiner inneren Leere ins Gesicht gucken müsstest zu verkürzen, um sie ja nicht wahrnehmen zu müssen. Könnte es sein, dass Du nachdem Du alles hast, was Du Dir gewünscht hast und was Dir dir Guru X + die Medien vorleben weiterhin unglücklich bist?! Aber nein, dass kann nicht sein, dass darf nicht sein und wenn es so wäre, wer will sich selbst schon eingestehen, dass er unglücklich ist (btw. Fragt euch mal warum die ganzen Rockstars etc. unglücklich sind, weil sie alles haben, was sie glaubten zu brauchen um glücklich zu sein, aber jetzt wo sie es haben, bleibt ein Gefühl der Leere übrig, dass sie mit Drogen und anderen Süchten versuchen zu kompensieren)

Auch wirst Du die Frau nicht so erleben wie sie ist, weil Du ständig in Deinem Kopf bist, Dir den nächsten Schritt überlegst, wie Du ihre Welt rocken kannst. Du siehst nicht mehr, das kleine süße Mädchen, dass verzaubert werden möchte, sondern nur noch Deine eigene Show, IOIs ihrerseits, KINO etc. Bist Du wirklich im Augenblick, wenn Du mit einem Mädchen redest, erlebst Du diese Frische? Diese echte, natürliche Verbindung, nimmst Du ihr Lächeln wahr, alle Feinheiten, darin, die kleinen Grübchen die sich bilden, der Zahn der etwas schief steht, wie sich ihre Augen zusammenziehen und wie sie in dem Moment aus jeder Pore strahlt? Oder siehst Du nur ein IOI und fragst Dich wie du möglichst schnell eskalieren kannst? Fragst Du Dich immer noch, was der Shittest von vorhin sollte oder genießt Du die Verführung und nimmst alles was kommt willkommen auf?

So ein Game (ob es Mystery, Ross Jeffries oder sonst wer ist) ist nicht natürlich und wird es auch nie sein. Der Vorgang wirkt natürlich, aber es ist nur ein Kopie. Ein Klon wird nie über den natürlichen Weg geboren, sondern immer im Labor erzeugt werden. Er wirkt natürlich hat vielleicht alle Charakteristika eines Menschen bzw. ist sogar ein Mensch, aber er ist nicht natürlich.

Pick Up wurde von ziemlichen Nerds erfunden (das zeigt am besten unser Slang: FieldReport, Last Minute Resistance etc.) die im Bezug auf Frauen sehr frustriert waren und dementsprechend dachten, Frauen würden über ihnen stehen und sie müssten etwas besonderes darstellen, bzw. Techniken haben, um Frauen ins Bett zu bekommen. Wie freakig und kaputt Leute wie Mystery waren zeigt sich in ihrer Technik und in ihrer Sprache (wobei ich Mystery auf ewig dankbar sein werde, für das was er gemacht hat, ohne ihn hätte ich viele schöne Dinge im Leben nicht erlebt). Die Verführung oder viel mehr die Interaktion mit Vertretern/innen des anderen Geschlechts wird mehr als Kampf, denn als zusammenkommen zweier Menschen gesehen. Bewaffnet mit hochmodernen High-Tech Waffen ziehen wir in den Krieg, um die Frauen unserer Träume zu erobern. Ja, ich behaupte sogar, dass PU uns von Frauen distanziert. Körperliche Nähe erreicht man damit vielleicht, aber emotionale Nähe nicht. All die Techniken verzerren die Wirklichkeit so, dass viele Frauen als böse Wesen gesehen werden, die Dich mit Shittests aus der Bahn werfen wollen und sowieso nur betaisieren möchten- Ein Mensch wird zum HB X degradiert, dass es zu verführen gilt. Die Wahrheit ist aber, dass der erste Shittest mit der ersten gefakten Persönlichkeit gekommen ist. Je mehr Du Dich Ent-wickelst (man achte auf die den Bindestrich), desto weniger Shittest werden kommen.

Und so stochern wir weiter in den (scheinbar vorhanden) Lücken der Persönlichkeit (eigentlich gibt es die nicht) anderer Menschen rum, nur um zu f***** und unsere Sucht zu erfüllen, unserer Sucht nach Anerkennung und Bestätigung. Schüren Verlustängste und weiteres. Arme, kaputte Welt.

Ich könnte hier noch ewig weiternörgeln an dieser Art des Games, dass ist aber nicht Sinn und Zweck der Sache, ich denke ihr habt hier meine Ansicht der Dinge erkannt.

3.1 Routinen

Was genau eine Routine ist und was nicht, ist sicherlich eine Definitionssache. Für mich ist eine Routine eine Routine, wenn sie eingesetzt wird, mit dem Wissen, wann ich sie einsetzen möchte und was sie bewirkt.

Wenn mir in einem Set allerdings eine Geschichte die mir passiert ist spontan kommt und ich der Meinung bin mit ihr einen Teil zu der Konversation beizutragen, dann erzähl ich sie und wenn die Geschichte beim nächsten Set wieder spontan kommt, erzähl ich sie halt wieder (ohne einstudierte Köpersprache, Tonalität..., das ist extrem komisch). Allerdings bezwecke ich mit ihr nichts, ausser dem Wunsch mir und Person X gegenüber eine schöne Zeit zu bereiten. Das ist in meinen Augen keine Routine.

Routinen an sich, also das Gesagte, funktionieren auch gar nicht meiner Meinung nach, es ist immer die Körpersprache etc. dahinter (nennt man das Delivery?). Erst die Delivery (wenn man es denn so nennt) macht eine Routine gut. Sonst gäb es ja die Magiclines.

"Der Mensch als kreatives Individuum ist viel wichtiger als irgendein Stil oder System."

- Bruce Lee

Tyler Durden hat glaube ich mal gesagt: „Guys can not imagine that girls can just like you for you.“ und das soll mein Übergang zum nächsten Punkt sein, dem

4. Nichtgame

Tyler Durden hat mal mit seinem Wing an einer Strandbar gechillt und die beiden bekamen gerade nichts auf die Reihe und überlegten, wie sie die beiden süßen Frauen da hinten ansprechen sollte. Da kam ein Typ vorbei und sagte Folgendes zu ihnen:

„Hey, gentleman, gentleman, come on now, you don’t have to be afraid they are just girls“... And he walks over and called out „What’s up girls?!”- Technik? Keine Spur! War sie nötig? Nein!

Kommen wir also zum eigentlichen Thema, dem, wie ich es nenne „Nicht-Game“. Nicht-Game deswegen, weil es keine Regeln hat, keine Verführungsmethode schreibt vor, was ich wann machen muss. Ich handle nach meinen Intentionen und sch*** auf das, was PU Regel X mir in dieser Situation rät.

Punkte an denen ich mich festhalte gibt es allerdings trotzdem. Im Folgenden werde ich hierüber einen kurzen Überblick geben.

"People just want to be loved an accepted like they are."

- Zan Perrion

Ein für mich persönlich sehr wichtiger Punkt ist, dass KEINE KLASSIFIZIERUNGEN jeglicher Art gemacht werden! Wir nehmen den Menschen (die Frau) so wahr, wie sie ist. Wir unterteilen sie nicht in Archetypen, HB-Skala, HSE, LSE, HD, LD oder Doppel D (ok letzteres ist ne Erwähnung wert ;-) ) Ich möchte nicht, dass mich eine Frau in solche Kategorien einteilt und so tu ich selbiges bei ihr auch nicht. Sie ist wie sie ist und ich werde mich nicht über sie stellen, indem ich ihr nen Stempel auf die Stirn haue, der das Prädikat X trägt. Mal abgesehen davon, dass die gesamte PU-Community massive LSE-Merkmale aufweist (entschuldig die Kategorisierung + Verallgemeinerung) und die Einteilung der Frau nur ihn selbst (also den PUA) von seinen Minderwertigkeitskomplexen ablenkt. Wir sind ja ach so HSE und alle Frauen die uns nen Korb geben LSE-Bitches. Es ist so schön einfach die Fehler bei anderen zu suchen, nicht wahr. Durch diese bescheuerte Kategorisierung nimmt man sich auch eine gewisse Handlungsfreiheit: „Ich denke sie ist LSE, also schön viel C&F, Guru X sagt bei LSE-Frauen darf ich keinen Rapport fahren; Eigentlich mag ich die Frau ja total, aber sie ist LSE, mit einer LSE will ich nichts anfangen, schließlich bin ich PUA; Sie ist eine so interessante Frau, aber leider nur ne HB6, was sollen die anderen von mir denken? usw.usf.“ Vielleicht habe ich eine andere Definition von LSE als das Forum, aber ich habe bis jetzt erst zwei Menschen kennengelernt, die ich wirklich als HSE bezeichnen würde, wenn ich sie kategorisieren würde. Diese Skala ist einfach so undifferenziert, entweder oder, was anderes gibt’s nicht. Die meisten Menschen sind in der Mitte anzusiedeln denk ich. Wir PU’ler, vielleicht etwas weiter unten :-D

Ein Thread mit zum Teil wirklich tollen Antworten (u.a. von Fordwolf auf Seite 1), der sich mit einem in die Richtung gehenden Thema befasst ist:

Lady : Und was ist mit den Männern?

Offering Value ist ein ganz wichtiger Punkt. Ihr gebt der Interaktion Wert, durch eure Anwesenheit und verlangt im Gegenzug rein gar nichts. Das heißt man will mit seinen Handlungen keine Reaktion erzielen, genau das Gegenteil von Techniken, die z.B. darauf abzielen Attraction zu erzeugen. Techniken kommen aus einer „Nehmer-Position“. „Creepy-Value-Taker“ wie es die Jungs von RSD zu recht nennen.

Habe Werte und Ansprüche, sowohl an Dich selbst, als auch an Frauen. Eine unvollständige Beispielliste der Werte, die eine Frau für mich haben muss findet ihr hier (auch hier wieder etwas nach unten scrollen, um zu meinem Beitrag zu gelangen). Werte, die ihr für euch selbst integrieren wollt, müsst ihr selbst herausfinden. Ich für meinen Teil denke, dass ich nichts von einer Frau erwarten kann, was ich nicht selbst einhalte, insofern sollte klar sein, welche Werte ich u.a. auch für mich habe.

Den Punkt werde ich nicht weiter ausführen, jeder weiß was damit gemeint ist und hier im Forum gibt es unzählige Beiträge zum Thema.

Ein unablässiger Punkt/Wert ist aber Ehrlichkeit. Seit ehrlich zu der Frau, bescheißt sie nicht, nur um sie ins Bett zu bekommen. Ihr seit so wie ihr seit und das ist auch gut so. Niemand muss seinen Wert steigern, dass hieße ja gleichzeitig, dass jeder Mensch einen unterschiedlichen Wert hätte, aber da wir hier nicht auf einem Basar sind, ist das auch nicht der Fall. Und wenn der Frau nicht passt, wie ihr seit, dann ist es euer gutes Recht zu gehen, genauso wie es ihr gutes Recht ist. Kein Grund ihr irgendwelche verletzenden Kommentare an den Kopf zu werden, oder um dieser Situation zu entgehen von Anfang an unehrlich zu sein.

Unerlässlicher Punkt: Komme ist Jetzt. Anders wird das hier nicht funktionieren. Damit mein ich nicht, dass Du Eckard Tolle mäßig jeden Augenblick genießen können musst (wobei ich ausdrücklich empfehle sich in diese oder ähnliche Richtung zu entwickeln, jeder der einen ähnlichen Zustand auch nur einen Moment erlebt hat weiß warum). Nein, es reicht vorerst schon wenn Du beispielsweise im Club aus Deinem Kopf kommst, die wohl einfachste Möglichkeit ist diese. Nach Tim von RSD, sollte man das ca. die ersten 20 min im Club machen. Ich halte die Zahl für durchaus angemessen und würde ich mich an eurer Stelle auch ungefähr daran halten. Danach kommt man in so einen Redestate, dass man gar nicht mehr über Techniken nachdenken muss, geschweige denn sie anwenden muss.

Fließe einfach dahin, ohne Ziel. Denk nicht großartig darüber nach, wie was ankommen könnte. Sei der Fluss in dem Du treibst und nimm alles an, was Dir entgegenkommt, alles andere ist sinnlos.

Für diejenigen die in diese Richtung des „Nicht-Games“ gehen wollen, gebe ich unten noch konkretere Tipps.

Weitere tiefergehende Links zu diesem Punkt:

Dreamcatcher : JETZT! Denke nicht zu viel.

Wie oben erwähnt, kein Ziel, Du sprichst die Frau an und guckst, wo es euch hintreibt. Nein, Du erfährst es. Da wir Männer sind und dementsprechend Ansprüche haben können wir auch gar nicht wissen, ob wir mit der Frau Sex haben wollen. Wir lassen die Frau nicht qualifizieren, um sie am Ende vögeln zu können, sondern, haben einfach echte Ansprüche. Wir fließen in der Interaktion mit der Frau. Natürlich, eine gewisse Grundrichtung muss es geben, aber die muss nicht von Anfang an Sex sein, sondern kann lediglich der Wunsch sein diese sympathische Frau mit dem unglaublich offenen Lächeln und der tollen Ausstrahlung kennenzulernen. Irgendwann kommt der Wunsch sie zu küssen und letztendlich wird der beidseitige Wunsch nach Sex aufkommen. Keine LMR (höchstens minimal). Sie will es, Ich will es und wir bleiben im Flow. Es geschieht einfach. Ich habe den Willen nach Sex, greife aber nicht danach, durch ein Wollen. Wenn es nicht geschieht bin ich ok damit und treibe zu anderen Ufern.

Der wohl wichtigste und beste Tipp: Sei Du selbst

Ja ehrlich, sei Du selbst. Genau, der Tipp den uns Frauen immer geben, der aber absolut keine Befriedigung für uns darstellt. Wir scheinen ja immer wir selbst zu sein. Aber unser scheinbares selbst besteht aus eingrenzenden Mindsets, Selbsthass und vielen anderen negativen Dingen. Jeder von uns hat sein eigenes Laster zu tragen und das wird sich nicht ändern, egal wie oft wir den Wohnort wechseln, Frauen flach legen und von andern Menschen in Foren oder im Leben Bestätigung bekommen. Die Kunst ist es mit ihnen offen umzugehen, zu akzeptieren und sie letztendlich loszulassen. Alles andere ist nur Kosmetik und täuscht eine heile Persönlichkeit vor, die aber stark bröckelt, wenn man nur genauer hinsieht. Der Punkt hängt stark mit dem obigen Punkt Komme ins Jetzt zusammen, da beides zu 100% zusammenhängt. Sobald Du Du selbst bist, hast Du automatisch selbst-bewusst-sein.

Die Betonung liegt auf dem Wort „sei“. Sei kein PUA, kein AFC, kein XYZ. Du bist, reicht das nicht vollkommen aus?! Keine eingrenzenden Glaubenssätze, weil Du versuchst etwas zu sein/werden. Keine selbstgemachten Gefängnisse und Handlungsweisen, weil Du der Meinung bist, etwas darstellen zu müssen. Nur Du und Deine Wahl. So wirst Du ganz von alleine der Preis, aber vergisst auch nicht, dass sie es auch ist: „I'm the prize but she's also the prize." wie es Zan Perrion treffend vormuliert und hier auch jemand in seiner Signatur hat (oder hatte, keine Ahnung).

„Wann immer ich mich umsehe, wird mir eines immer bewusst, nämlich: Sei immer du selbst, bring dich selbst zum Ausdruck, habe Vertrauen zu dir selbst. Ziehe nicht los und suche nach einer erfolgreichen Persönlichkeit, um ihr nachzueifern.“

- Bruce Lee

Weitere tiefergehende Links zu diesem Punkt:

Dreamcatcher : Wer du wirklich bist

Satsang : Der Weg zur Selbstlosigkeit

Im Agel : ICH BIN

Yeyoking :Unsere Gefängnisse

MTM :Ich bin kein PUA

Um den Bogen zum Anfang zu finden: Ich will keinen Techniker schlecht reden, ich bin aber der Meinung das Pick Up voller Limiting Beliefs ist und ich mein wirklich voller. Obendrein ist es freakig und zeigt uns, wie kaputt unsere Gesellschaft mit ihren einzelnen Individuen ist.

Ich sehe PU als eine Art Schraubenzieher, der alle lockeren Schrauben festziehen kann. Sobald dieser Reparaturprozess abgeschlossen ist, kann man den Schraubenziehen getrost wieder weglegen.

Den Unterschied zwischen Natural- und Technikgame hat mir Yeyoking mal mit einer tollen Metapher beschrieben, sie ging ungefähr so (ich hab sie ein wenig für mich abgeändert): „Wenn Du mit Routinen und einem perfekt durchdachten Gameplan zu einem Weibchen gehst, dann ist es so, als ob Du ihr ein vollbeschriebenes Blatt hinhälst, dass ihr zusammen ablesen könnt. Beim Natural-Game hältst Du ihr ein leeres Blatt hin, dass ihr gemeinsam beschreiben könnt, eine Geschichte, deren Ende erst feststeht, wenn ihr die Stifte beiseite legt.“ Ich für meinen Teil erlebe die Verführung lieber als ein Abenteuer mit der Frau zusammen, als das ich mit einem perfekt durchdachten Plan, voller Erwartungen zu ihr hingehe.

Ein treffendes Zitat von Dreamcatcher brachte mich u.a. sehr in diese Richtung. Es ist einer der besten Beiträge die ich hier gelesen habe, weil er alles prägnant auf den Punkt bringt. Ich möchte ihn euch nicht vorenthalten:

Ich rate dir jetzt etwas sehr Untypisches. Wenn du möchtest, probiere es einfach mal aus.

Mir scheint, dass du an einem Punkt bist, an dem du dich verzettelst. Viele Techniken, aber irgendwie fehlt der Zugang.

Das ist wie wenn man mit einer riesigen Stadtkarte rumrennt und einfach das Ziel nicht findet.

Der Tip: Lege sie ab.

Erlebe die Verführung mal als Abenteuer, in das du dich "kopflos" reinstürzt. Schau mal was passiert.

Behalte nur zwei Techniken bei dir, sei sexuell und locker.

Mit anderen Worten: Habe Bock auf Sex und sehe diese Tatsache, dass du Bock hast,

mit einem Augenzwinkern. Die Frauen genauso. Sehe mal was passiert.

Gehe in Sets rein ohne die geringste Ahnung, was du gleich sagen wirst. Küsse Frauen mal aus heiterem Himmel,

und zwar nicht weil du sie überraschen willst, sondern weil du dich gerade selbst überrascht hast.

Denke mal eine zeit lang an keinen der Begriffe aus dem Forum, sondern gehe auf Frauen los um Neues zu erfahren,

um Verrückets auszuprobieren - etwas, was dir erst in den kopf kommt, wenn du schon dabei bist es zu tun.

Mache das Gegenteil, als dieser Bereich, in dem du geposted hast ( "Strategien und Taktiken der verführung),

andeutet. Verführe einfach.

Ich meine, dass ein paar Wochen einer solchen verspielten, fast schon kindlich-kopflosen Vorgehensweise

dir deine wahren Sticking Points aufzeigen könnten.

DC

Wie kann man in diese Richtung gehen, wenn man es denn will...

Zunächst einmal die beigefügten Texte lesen, nicht an einem Tag, nehmt euch dazu Zeit, so habt ihr schonmal eine riesige theoretische Basis und vielleicht macht es bei dem einen oder anderen ja auch schon allein durch das Lesen „Klick“ und er lebt ein freudiges Leben ;-).

Ansonsten verzichtet einfach mal eine Zeit auf Techniken, dass hört sich leichter an, als getan. Mein Tipp ist ein langsamer Abbau der Techniken. Fangt mit bewusst durch Geschichten eingesetzten DHV an, dass dürfte das einfachste sein. Wenn ihr euch dabei erwischt, wie ihr DHV einsetzt, dann ist das ok, seit hier nur Achtsam nehmt es wahr, erzählt die Geschichte zu Ende und macht es nächstes mal besser. Genauso verfahren mit allen anderen Techniken. Am Ende wird das ein Selbstläufer und ihr habt gar keine Lust mehr etwas zu faken.

Macht euch bewusst, dass Frauen keine Superhelden wollen bzw. brauchen. Sie wollen aber verführt werden, in einer Lovestory sein und ein emotionales Abenteuer erleben, das ganze nur mit einen richtigen Mann. Das reicht schon. Selbst wenn ihr erstmal nur ein „halber“ seit, habt ihr wohl 90% eurer Geschlechtsgenossen etwas voraus. Werte und Ideale sollten ins Leben integriert werden und vor allem gelebt werden.

„Listen to your core“ hat Tim von RSD mal gesagt. Da ist viel Wahres dran. Hört auf euer Inneres, dann wisst ihr ganz genau, was zu tun ist.

Ein Tipp, der sich allerdings mit dem „Sei du selbst.“ widerspricht ist, dass ihr euch eine Person vorstellt, die so ist wie ihr gerne seien würdet, schreibt sie euch ganz detailliert auf und dann handelt dementsprechend. In gewissen Situationen könnt ihr euch fragen was, nennen wir die Person einfach mal Hugo der Boss, machen würde. Der Tipp ist mit Vorsicht zu genießen, weil hier wieder der Wunsch hochkommt, etwas zu sein und so erneute Masken aufgesetzt werden, anstatt, dass ihr euer wahres selbst erkennt.

Zum letzten Punkt ist das hier ein guter Thread:

Winddancer : Eine starke Persönlichkeit

Hier sind noch vier sehr, sehr hilfreiche Links, die das Thema näher ausführen:

MTM : Die beste PU-Technik überhaupt...

Motocross : Woodhaven: Transition to natural Game!

MeinLieberScholli : Werde was Du bist!

Journey : Chinesische Weisheit für die Zwischemenschliche Begegnung

Das solls dann auch gewesen sein, ich möchte euch jetzt auch nicht zu viel um die Ohren hauen, wie gesagt, es geht darum, dass ihr euer Ding findet.

"Derek sagte immer: Es ist gut mit einem Zitat abzuschließen, denn wenn jemand anders es schon am besten formuliert hat und man selbst es nicht besser kann, dann stielt man eben von ihm... und verschafft sich einen starken Abgang!" Danny Vinyard (American History X)

Und so will ich es auch halten und sag es wie JJ: Ich verabschiede mich von PickUp. Ich begrüße die Verführung!

Alles Gute auf euren Weg.

Jigga (für weitere Links zum Thema bitte per PN kontaktieren)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ Jigga

Ich finde es gut, das du dich ausführlich damit auseinander setzt.

Dein Thread ist seit langem wieder einer, der ein wenig tiefer in die Materie geht und

Wegoptionen aufzeigt.

Gut gemacht! ;-)

„Wann immer ich mich umsehe, wird mir eines immer bewusst, nämlich: Sei immer du selbst, bring dich selbst zum Ausdruck, habe Vertrauen zu dir selbst. Ziehe nicht los und suche nach einer erfolgreichen Persönlichkeit, um ihr nachzueifern.“

- Bruce Lee

Sein Sohn und er sind vor ihrer Zeit gestorben und haben dennoch Zeit genug gehabt , um eine bleibende

Erinnerung zu erlangen.

Bruce Lee hatte keine Angst und das machte ihn so uneinschätzbar und gefählich für die Menschen in seinem Land.

Er strahlte eine ungeheure Stärke aus und das Jahr des Tigers,

das jetzt begonnen hat wird die Erinnerung

an ihn wachrufen.

Gruss!

Journey

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Bragi

Ich mag deinen post.

Ich war von Anfang an ein Verfechter des "natural games", sehr inner game zentriert und habe nicht eine Routine auswendig gelernt.

Du darfst aber nicht vergessen, dass die richtige Einstellung alleine eben auch nicht alles ist.

Social skills / soft skills sind wie der Name schon sagt skills, also Fertigkeiten, die man lernen und regelmäßig trainieren muss.

Inner game alleine reicht nicht. TD weiß das auch selbst und fordert die Leute auf, dauernd rauszugehen und an ihren social skills zu arbeiten. Er selbst lehrt keine oder nur wenige social skills, wobei er ja davon ausgeht, dass die Leute eh den Kram von anderen outer game Autoren kennen. Ich halte es für sinnvoller, an den social skills (outer game) mit einer Kombination von PU Material und deren Anwendung in der Praxis zu arbeiten. Ich muss echt nicht das Rad bei allem neu erfinden.

Routinen sind denke ich vor allem wichtig, damit die Leute schon früh ab und zu mal gute Resultate erzielen, um am Ball zu bleiben und nicht aufzugeben. Zudem subkommunizieren Leute ohne gutes inner game auch weniger value und müssen so anders, also mit Routinen / DHVs, für attraction sorgen und somit für die Bereitschaft der Frau, mit ihnen zu reden und zu investieren.

Sind nicht alle "Obsessives", wie ich einer bin. Für mich stand stand es nie zur Debatte, dass ich aufhören könnte, bevor ich meine Ziele in dem Bereich erreicht habe. Ich konnte es mir also "leisten", mich am Anfang sehr viel mit inner game zu beschäftigen.

Andere haben nicht diese Motivation bzw. es ist ihnen nicht so wchtig und sie hören dann halt schnell auf, wenn es nicht schnell klappt oder sie suchen weiter nach einer magic pill, die sie nie finden werden.

Insgesamt: es ist alles ein Prozess, eine Entwicklung und jeder muss durch die wichtigsten Schritte gehen und sich später fragen, warum er früher aus kleinen Sachen so einen Aufstand gemacht hat, warum er nicht schon immer indifferent war, warum er dauernd soviel negative self talk gemacht hat, warum er immer 20 Schritte in die Zukunft gedacht hat, statt einfach "in the moment" zu sein usw.

Es ist ein langer Weg und der Weg und die kleineren, stetigen Erfolge dabei sind für mich das Ziel.

bearbeitet von Bragi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I hätte zwar eine andere Argumentationsweise, aber genau den gleichen Geist wie du.

In meinem Alter, in Berlin, gleiche Einstellung gegenüber PU. Geil! ;-)

Loslassen, emotionale Unabhängigkeit und ewiges Glück, indem i mich voll auf jeden Moment in meinem Leben einlasse und mein Leben einfach stets in seinen vollen Zügen genieße und immer Spaß habe, das ist es.

Schade, dass Yeyoking nicht mehr aktiv ist. Würde ihn auch mal gerne persönlich kennenlernen demnächst.

Jabba.

bearbeitet von Jabba

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jigga,

ich finde es immer vorteilhaft für die Community wenn Leute sich mehr mit den verschiedenen Aspekten des Games beschäftigen. Du hast viele interessante und wichtige Aspekte genannt. Doch zunächst einmal ein paar Anmerkungen:

1. viele PU'ler sind/waren LSE.

Stimmt! Denn wenn bei ihnen alles im Leben stimmen würde wären sie naturals und bräuchten sich keine Gedanken machen wie sie eines ihrer Lebensziele, nämlich Frauen, verwirklichen.

Ziel von PU ist aber meiner Meinung nach eine persönliche Entwicklung in Gang zu setzen um den Menschen ganzheitlich zu mehr Selbstbewusstsein, Zielen, Reife bringt. Ein netter Nebeneffekt sind Frauen.

Um diesen Prozess zu beschleunigen (oder viel mehr zu ermöglichen) gibt es Techniken. Diese sind also mehr als Hilfestellung zu sehen bis man sich frei auf dem Spielplatz "Welt" bewegen kann. Aber genauso wie ein Kind irgendwann keine Stützräder mehr braucht weil es unnatürlich wird, muss der angehende PUA an einem gewissen Punkt erkennen dass Techniken nicht alles sind. Sonst besteht die Gefahr dass er ein "social robot" wird (schon Style hat dieses Phänomen erkannt). An dieser Stelle gebe ich dir unbedingt Recht!

2. Spiele ohne Technik

Das mag einem PU'ler gelingen der schon sehr in seiner Persönlichkeit und seinem Selbstverständnis gefestigt ist. Einem Anfänger ist mit diesem Satz nicht geholfen, da hier meist massive Probleme in sämtlichen Lebensbereichen gegeben sind.

Für einen späteren Zeitpunkt ist es allerdings eine interessante Variante die ich zu gegebener Zeit sehr gern ausprobieren werde.

3. "Menschen haben keinen unterschiedlichen Wert"

Wenn das so wäre, würde das Prinzip der Gruppendynamik ad absurdum geführt.

Es gab/gibt/und wird immer Alpha,Betas und Omegas geben. Die moderne Gesellschaft sagt zwar dass alle Menschen den gleichen Wert haben. Haben sie global gesehen ja auch. Es geht hier nicht um den Wert des Menschen ansich sondern den Wert des Menschen als Gruppenmitglied. Der Unterschied ist wichtig, ansonsten würde PU ja schon fast faschistische Züge tragen.

Danke für deinen Beitrag,

-druid

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mir gefällt der Text.

Ich habe letztens mit einem Natural geredet und er hat mich schief angeguckt als ich ihm von Pu erzählt habe.

Er meinte genau dasselbe wie du Jigga.

"Wenn du in den Flow eingreifst, hat es einfach nichts natürliches mehr und man verliert sich immer mehr.

Wo ist denn noch der Spaß, wenn ich weiß, wie ich mit jeder Situation weiß umzugehen. Man ist ein Gefangener."

Wieso ist den Yeyoking nicht mehr aktiv?

P.S. Deshalb benutze ich PU nur zum Innergameaufbau, heißt ich hol mir Tipps wie ich aktiv lebe.

Der Rest kommt schon, ich bin zuversichtlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du bringst es ziemlich genial auf den Punkt. Viele Techniken und Routinen sind in meinen Augen Mogelpackungen, die Leute die verunsichert und ängstlich sind (weil sie keine Erfahrung haben oder immer wieder in den gleichen Situationen scheitern) dazu bringen sich wieder oder überhaupt erstmals diesen Situationen zu stellen.

Sie denken sie hätten etwas das funktioniert, das "field tested" ist. Dabei ist es oftmals eine Frage des Inner Games und der Kalibrierung. Der geilste Spruch bringt dir nix wenn du danach nicht weißt wie es weiter geht oder ihn stotternd und verunsichert bringst. Deshalb scheitern auch so viele. Sie denken sie hätten jetzt die "magic pill", dabei haben sie gerade mal ein Placebo bekommen.

Du kannst mit einem "Hi, wie gehts ?" genauso scheitern wie mit einem "Ich finde dich attraktiv und möchte dich kennen lernen.". Wenn du nur deine Persönlichkeit richtig einbringen und deine Stärken nutzen kannst, brauchst du in meinen Augen nur Erfahrung und Eier. Man muss halt auch erstmal lernen zu sich zu stehen und Mut aufbringen. Meine größten Erfolg hatte ich mit simplem Game in dem ich entspannt, locker und zielgerichtet an die Sache rangegangen bin.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

@Journey

Vielen Dank :)

Sein Sohn und er sind vor ihrer Zeit gestorben und haben dennoch Zeit genug gehabt , um eine bleibende

Erinnerung zu erlangen.

Bruce Lee hatte keine Angst und das machte ihn so uneinschätzbar und gefählich für die Menschen in seinem Land.

Er strahlte eine ungeheure Stärke aus und das Jahr des Tigers,

das jetzt begonnen hat wird die Erinnerung

an ihn wachrufen.

Das ist bei mir tatsächlich schon passiert, ich wollte eigentlich nur einen Satz von ihn zitieren, als ich dann aber all seine Zitate gelesen habe viel es mir schwer, mich auf drei zu reduzieren und einiges was er sagte waren echt Augenöffner :D

@Bragi

Vielen Dank fürs Feedback erstmal!!

Du darfst aber nicht vergessen, dass die richtige Einstellung alleine eben auch nicht alles ist.

Social skills / soft skills sind wie der Name schon sagt skills, also Fertigkeiten, die man lernen und regelmäßig trainieren muss.

Ich bin fest davon überzeugt, dass das von alleine kommt, wenn man erstmal wirklich im reinen mit sich ist. Evtl. hat man dann zwar gar kein Interesse mehr daran, jeden im Club kennenzulernen, aber wenn man es hätte, stellte es kein Problem dar. Aber wie gesagt, meine Meinung dazu.

Routinen sind denke ich vor allem wichtig, damit die Leute schon früh ab und zu mal gute Resultate erzielen, um am Ball zu bleiben und nicht aufzugeben. Zudem subkommunizieren Leute ohne gutes inner game auch weniger value und müssen so anders, also mit Routinen / DHVs, für attraction sorgen und somit für die Bereitschaft der Frau, mit ihnen zu reden und zu investieren.

Für den Anfang sind sie sinnvoll, da geb ich Dir recht! Ich hätte Dich mindestes zwei Stunden mit Routinen volllabern können :-D Das Problem ist nur, dass man sich darin schnell verzettelt, weil man fürs bloße Frauen aufreißen ein kaputter Mensch bleiben kann.

Andere haben nicht diese Motivation bzw. es ist ihnen nicht so wchtig und sie hören dann halt schnell auf, wenn es nicht schnell klappt oder sie suchen weiter nach einer magic pill, die sie nie finden werden.

Ja richtig, "nur" mit Innergamearbeit wird es schwierig werden. Zumal man Innergame nicht am PC lernen kann, auch die Theorie bleibt graue Theorie und lässt sich nicht sofort 1 zu 1 im Alltag anwenden, so wie es bei Technik X der Fall ist. Deswegen gehen ja so viele in die Technikrichtung, weil es a) einfacher ist und b) man sich nicht sich selbst stellen muss.

Insgesamt: es ist alles ein Prozess, eine Entwicklung und jeder muss durch die wichtigsten Schritte gehen und sich später fragen, warum er früher aus kleinen Sachen so einen Aufstand gemacht hat, warum er nicht schon immer indifferent war, warum er dauernd soviel negative self talk gemacht hat, warum er immer 20 Schritte in die Zukunft gedacht hat, statt einfach "in the moment" zu sein usw.

Ein fließender Prozess, genau. Aber genau weil es ein Prozess ist, sollte man sich nicht ständig fragen, warum man früher dieses und jenes "falsch" gemacht hat. Das bringt doch nichts ;-)

@Jabba

Auch Dir, danke fürs Feed.

I hätte zwar eine andere Argumentationsweise, aber genau den gleichen Geist wie du.

Wenn Du noch was beisteuern kannst, nur zu :)

Loslassen, emotionale Unabhängigkeit und ewiges Glück, indem i mich voll auf jeden Moment in meinem Leben einlasse und mein Leben einfach stets in seinen vollen Zügen genieße und immer Spaß habe, das ist es.

;-)

@druid

Hey, herzlichen Dank :D

1. viele PU'ler sind/waren LSE.

Ist vielleich etwas falsch rübergekommen... Dagegen ist absolut nicht einzuwenden! Es ist begrüßenswert, wenn sich Menschen aufmachen, ihr Leben zu verbessern, mich stört lediglich die ständige LSE/HSE/X- Einteilung der Frauen, zumal die meisten wie gesagt selbst nicht besser sein. Dann regen sie sich über die Frauen auf, wobei sie ihnen nur einen Spiegel vors Gesicht halten. Als Höhepunkt werden Threads wie "Postet eure beste LSE/LD-Geschichte" aufgemacht und es wird sich über Menschen, die offensichtlich Probleme haben lustig gemacht. Das zeigt nur, wie arm und kaputt einige PU'ler sind!!

Um diesen Prozess zu beschleunigen (oder viel mehr zu ermöglichen) gibt es Techniken. Diese sind also mehr als Hilfestellung zu sehen bis man sich frei auf dem Spielplatz "Welt" bewegen kann. Aber genauso wie ein Kind irgendwann keine Stützräder mehr braucht weil es unnatürlich wird, muss der angehende PUA an einem gewissen Punkt erkennen dass Techniken nicht alles sind. Sonst besteht die Gefahr dass er ein "social robot" wird (schon Style hat dieses Phänomen erkannt). An dieser Stelle gebe ich dir unbedingt Recht!

Genau, aber hier scheitern viele halt. Es funktioniert ja und irgendwann wird uns eine Frau schon das geben, was wir suchen. Ziemlich hohe Erwartungen, findest Du nicht.

2. Spiele ohne Technik

Das mag einem PU'ler gelingen der schon sehr in seiner Persönlichkeit und seinem Selbstverständnis gefestigt ist. Einem Anfänger ist mit diesem Satz nicht geholfen, da hier meist massive Probleme in sämtlichen Lebensbereichen gegeben sind.

Für einen späteren Zeitpunkt ist es allerdings eine interessante Variante die ich zu gegebener Zeit sehr gern ausprobieren werde.

Ich denke es geht. Yeyoking und ich haben versucht nen Kumpel (absoluter "AFC") zum Natural zu machen (haben ihn nur minimal PU-Theorie gegeben) und er hat sich in den 1-2 Jahren fantastisch entwickelt!!!

3. "Menschen haben keinen unterschiedlichen Wert"

Wenn das so wäre, würde das Prinzip der Gruppendynamik ad absurdum geführt.

Es gab/gibt/und wird immer Alpha,Betas und Omegas geben. Die moderne Gesellschaft sagt zwar dass alle Menschen den gleichen Wert haben. Haben sie global gesehen ja auch. Es geht hier nicht um den Wert des Menschen ansich sondern den Wert des Menschen als Gruppenmitglied. Der Unterschied ist wichtig, ansonsten würde PU ja schon fast faschistische Züge tragen.

So hab ich das gar nicht gesehen. Ist eine andere Perspektive als meine. Aber hat bei Dir ein "Alpha" wirklich weniger Wert als ein "Beta"? Also ich behandel beide mit den gleichen Respekt und gebe ihnen beiden gleich viel Wert. Mir ist es gleich, wer die Gruppe anführt. Der Wert entsteht lediglich im Kopf.

@Venx

Merci auch Dir.

"Wenn du in den Flow eingreifst, hat es einfach nichts natürliches mehr und man verliert sich immer mehr.

;-)

Wo ist denn noch der Spaß, wenn ich weiß, wie ich mit jeder Situation weiß umzugehen. Man ist ein Gefangener."

Wenn man nicht weiß, wie man mit etwas umzugehen hat, ist man hilflos, kein schönes Gefühl. Wenn es so ist, ok, kann man nichts machen. Aber ich mein eher, dass man es nimmt wie es kommt und seinen eigenen Werten entsprechend handelt. Wenn Du das immer tust, wird so ein Gefühl der Hilflosigkeit kaum aufkommen.

Wieso ist den Yeyoking nicht mehr aktiv?

PU war nur eine kurze Zwischenstation für ihn. Hat mehrere Gründe und ich kenn auch nur seine Version, insofern möchte ich mich hier zurückhalten.

LG

Jigga

Edit:

@Chuck Norris

Hi, danke :)

Viele Techniken und Routinen sind in meinen Augen Mogelpackungen, die Leute die verunsichert und ängstlich sind (weil sie keine Erfahrung haben oder immer wieder in den gleichen Situationen scheitern) dazu bringen sich wieder oder überhaupt erstmals diesen Situationen zu stellen.

Was ja grundsätzlich nicht schlecht ist, dass wären dann druids Stützräder. Für den Anfang sind sie gut.

Sie denken sie hätten etwas das funktioniert, das "field tested" ist. Dabei ist es oftmals eine Frage des Inner Games und der Kalibrierung. Der geilste Spruch bringt dir nix wenn du danach nicht weißt wie es weiter geht oder ihn stotternd und verunsichert bringst.

Genau, deswegen ist es auch so egal was man sagt!

DuWenn du nur deine Persönlichkeit richtig einbringen und deine Stärken nutzen kannst, brauchst du in meinen Augen nur Erfahrung und Eier.

Die Eier braucht man am Anfang, die sind später nicht mehr nötig, wenn Du Deine Angst akzeptierst und loslässt. Naja, zum Ansprechen sind sie nicht mehr nötig ;)

Meine größten Erfolg hatte ich mit simplem Game in dem ich entspannt, locker und zielgerichtet an die Sache rangegangen bin.

Sauber, hier hast Du ja am eigenen Leib schon festgestellt, dass man kein Superman sein muss, Verführung im Grunde einfach ist und PU vieles verkompliziert!

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
3. "Menschen haben keinen unterschiedlichen Wert"

Wenn das so wäre, würde das Prinzip der Gruppendynamik ad absurdum geführt.

Es gab/gibt/und wird immer Alpha,Betas und Omegas geben. Die moderne Gesellschaft sagt zwar dass alle Menschen den gleichen Wert haben. Haben sie global gesehen ja auch. Es geht hier nicht um den Wert des Menschen ansich sondern den Wert des Menschen als Gruppenmitglied. Der Unterschied ist wichtig, ansonsten würde PU ja schon fast faschistische Züge tragen.

So hab ich das gar nicht gesehen. Ist eine andere Perspektive als meine. Aber hat bei Dir ein "Alpha" wirklich weniger Wert als ein "Beta"? Also ich behandel beide mit den gleichen Respekt und gebe ihnen beiden gleich viel Wert. Mir ist es gleich, wer die Gruppe anführt. Der Wert entsteht lediglich im Kopf.

es geht nicht darum wer bei mir welchen wert hat, sondern darum dass menschen innerhalb von Gruppen instinktiv bewertet werden.

Und da es gewisse Vorteile hat die Werte (oder vielleicht treffender: Position in der Gruppe) zu kennen, teilen wir ein.

Sicher hast du Recht in Bezug auf die HSE/LSE Einteilung, es gibt so gut wie keine "reinen" Persönlichkeiten. Dennoch ist es zumindest für mich persönlich wichtig zu erkennen mit was für einer Person ich es zu tun habe. Wenn du Freunde hast die durch eine gestörte LSE-Frau komplett zerstört wurden dann willst du ganz sicher wissen mit wem du da eine wie auch immer geartete Beziehung eingehst. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
3. "Menschen haben keinen unterschiedlichen Wert"

Wenn das so wäre, würde das Prinzip der Gruppendynamik ad absurdum geführt.

Es gab/gibt/und wird immer Alpha,Betas und Omegas geben. Die moderne Gesellschaft sagt zwar dass alle Menschen den gleichen Wert haben. Haben sie global gesehen ja auch. Es geht hier nicht um den Wert des Menschen ansich sondern den Wert des Menschen als Gruppenmitglied. Der Unterschied ist wichtig, ansonsten würde PU ja schon fast faschistische Züge tragen.

So hab ich das gar nicht gesehen. Ist eine andere Perspektive als meine. Aber hat bei Dir ein "Alpha" wirklich weniger Wert als ein "Beta"? Also ich behandel beide mit den gleichen Respekt und gebe ihnen beiden gleich viel Wert. Mir ist es gleich, wer die Gruppe anführt. Der Wert entsteht lediglich im Kopf.

Und da es gewisse Vorteile hat die Werte (oder vielleicht treffender: Position in der Gruppe) zu kennen, teilen wir ein.

Mit dem Begriff "Position" kann ich mich schon eher anfreunden.

Meiner Meinung nach ergeben sich die Vorteile aber erst aus Handlungen heraus. Ich identifiziere Person X als Gruppenführer. Soweit so gut, dadurch hat niemand was gewonnen. Der Vorteil ergibt sich, z.B. durch einen gezielten Amog. Ansonsten seh ich da keinen. Aber vielleicht über seh ich da auch was?!

Sicher hast du Recht in Bezug auf die HSE/LSE Einteilung, es gibt so gut wie keine "reinen" Persönlichkeiten. Dennoch ist es zumindest für mich persönlich wichtig zu erkennen mit was für einer Person ich es zu tun habe. Wenn du Freunde hast die durch eine gestörte LSE-Frau komplett zerstört wurden dann willst du ganz sicher wissen mit wem du da eine wie auch immer geartete Beziehung eingehst. ;)

Ich sehe Menschen, mit denen ich meine Zeit verbringen möchte und solche die ich lieber meide. Das können sowohl "LSE", als "HSE" Personen sein. Natürlich bin ich auch noch nicht ganz frei davon, aber ich geb mir Mühe und bleib was diese Einteilung angeht achtsam. Ich möchte Menschen einfach nicht in Schubladen stecken.

Liebe Grüße

Jigga

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gute Texte und guter Thread!

Mal meine Meinung zu Gruppen und ihren Mitgliedern:

Man muss die "Hierarchie" einer Gruppe nicht unbedingt

vertikal sehen, so nach dem Motto einer steht oben und darunter

geht es dann bis zum letzten ganz unten.

Sehen wir es lieber horizontal. Jeder hat bestimmte Aufgaben

in der Gruppe.

Und was LSE oder nicht angeht: Ich lerne einfach Frauen kennen mit denen

etwas nicht stimmt und von denen man sich lieber fern halten sollte.

Das sind meine Instinkte die mir das ermöglichen, ermöglichen

Probleme zu erspüren. Das zugewonnene

Wissen durch Lob des Sexismus etc. und durch dieses Forum, ermöglicht

mir nur noch mal eine Bestätigung dessen was ich sowiso schon wahrnehmen.

Und gelernt habe ich durch Pickup mehr auf meine Gefühle/Instinkte zu hören.

Ja, es kann einem die Augen öffnen. Der Werkzeugvergleich kam ja schon mal hier.

Übrigens: Mit erfundenen Geschichten habe ich nie gearbeitet :unsure:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Jigga, ich finde Deinen Text sehr aufschlußreich, und er geht in die richtige Richtung.

Für mich gibt es einen markanten Punkt, der mit meiner Sicht kollidiert.

Pick Up wurde von ziemlichen Nerds erfunden (das zeigt am besten unser Slang: FieldReport, Last Minute Resistance etc.) die im Bezug auf Frauen sehr frustriert waren und dementsprechend dachten, Frauen würden über ihnen stehen und sie müssten etwas besonderes darstellen, bzw. Techniken haben, um Frauen ins Bett zu bekommen.

Meine Frage hierzu:

Wer sagt Dir das, dass es so ist?

Vielleicht kommt die Frage bei Dir provokativ an, aber ich finde sie berechtigt.

Ich für meinen Teil sehe hier jemanden, oder mehrere, die sich die Mühe machten, und die die Fähigkeit hatten, eine Ebene höher zu gehen und das fundamentale Verhalten zwischen Mann und Frau begreifbar zu machen, und es in nachvollziehbare Einheiten aufzugliedern. Für mich ist das faszinierend.

Wird diese Hilfestellung jedoch doktriniert, verkommt sie zu imaginären Stützrädern, und wird hinderlich, unnatürlich.

Peace

Sat

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

@Romantiker80

Danke :)

Mal meine Meinung zu Gruppen und ihren Mitgliedern:

Man muss die "Hierarchie" einer Gruppe nicht unbedingt

vertikal sehen, so nach dem Motto einer steht oben und darunter

geht es dann bis zum letzten ganz unten.

Sehen wir es lieber horizontal. Jeder hat bestimmte Aufgaben

in der Gruppe.

Cooler Ansatz, der mir so noch gar nicht in den Sinn gekommen ist ;-)

Übrigens: Mit erfundenen Geschichten habe ich nie gearbeitet :-)

Ich schon und hätte ich nicht nen Freund, der mich auf ne andere Richtung gebracht hätte würd ich es wohl immer noch tun :-D

@Satsang

Danke. :-)

Pick Up wurde von ziemlichen Nerds erfunden (das zeigt am besten unser Slang: FieldReport, Last Minute Resistance etc.) die im Bezug auf Frauen sehr frustriert waren und dementsprechend dachten, Frauen würden über ihnen stehen und sie müssten etwas besonderes darstellen, bzw. Techniken haben, um Frauen ins Bett zu bekommen.

Meine Frage hierzu:

Wer sagt Dir das, dass es so ist?

Vielleicht kommt die Frage bei Dir provokativ an, aber ich finde sie berechtigt.

Ich für meinen Teil sehe hier jemanden, oder mehrere, die sich die Mühe machten, und die die Fähigkeit hatten, eine Ebene höher zu gehen und das fundamentale Verhalten zwischen Mann und Frau begreifbar zu machen, und es in nachvollziehbare Einheiten aufzugliedern. Für mich ist das faszinierend.

Wird diese Hilfestellung jedoch doktriniert, verkommt sie zu imaginären Stützrädern, und wird hinderlich, unnatürlich.

Mystery (ich geh im Folgenden nur von ihm aus, weil er das Ding groß gemacht hat und für mich auch der Urvater dieser Denkweise ist) geht davon aus, dass die Frau über den Mann steht, redet von Bitchshields und Negs, die sie zerstören. Negs sind dazu da, den eigenen Wert zu steigern und den der Frau zu senken, so eine Sichtweise hat man nur, wenn man selbst ganz unten ist. Versteh mich nicht falsch, aber eine ganze Methode zu entwickeln, die von Anfang bis Ende vorgibt, was man wie, wann sagen muss ist kaputt und hat nichts mit zwischenmenschlicher Kommunikation zu tun. Allein das Ziel, dass er hatte, sein Leitspruch sozusagen "They gonna pay, we gonna fuck them all" (oder so in der Art) zeigt mir schon, dass es nicht ganz sauber bei ihm ist. Auch wer "The Game" gelesen hat, weiß, dass mit ihm nicht alles stimmen kann.

Mystery ist auch derjenige, der sein Modell doktriniert wie sonst was. "So und nicht anders" scheint er zu denken.

Allerdings geb ich Dir recht, dass er die Fähigkeiten besaß, ein in ihrer Funktionsweise ja doch recht perfektes Modell aufzustellen. Das hätte ich so z.B. nicht gekonnt. Nur wenn jemand total frustriert bei den Frauen ist, dann kommen halt sone Sachen bei raus, wie Bitchshiled, Last Minute Resistence, Field etc.

Wie gesagt, für den Anfang halt ich die Methode für gut, sie gibt dem Anfänger Sicherheit und etwas, woran er sich festhalten und orientieren kann. Allerdings wird der Flirt (wenn man es denn noch so sehen kann) mehr als Kampf denn als eine Begegnung zweier Menschen wahrgenommen durch solche Modelle.

Liebe Grüße.

Jigga

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Das Thema habe ich vor allem für mich geschrieben, es ist immer gut, seine momentane Entwicklungsstufe schriftlich festzuhalten. Teilweise ist es ein wenig verallgemeinernd und provozierend. Ich hoffe, dass sich niemand persönlich angegriffen fühlt. Das hier soll nicht als „Anti-Technik-Thread“ verstanden werden. PUAs dessen Game auf Techniken aufbaut respektiere ich zutiefst, da sie sich aufgemacht haben, ihr Leben zu verbessern, dass allein ist schon eine Verneigung wert. Dass das nicht mein Weg ist, heißt nicht, dass der eine besser oder schlechter ist. Ich möchte auch nicht, dass es hier eine Technik vs. Natural- Diskussion gibt.

Ich glaube nicht das es wahr ist was du hier geschrieben hast. Das sind alles schutzbehauptungen.

Das Naturalgame ist ein "Sich aus der Masse erheben", "Etwas besser sein als der Rest". Ich denke nicht das, dass der weg sein kann!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Eh, weil...?

da gibt es 1000 gründe aber der wichtigste finde ich ist: man kann niemals inhalb eines systems frei sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Echte Maenner werden nicht erst durch das PU-System geschaffen. Sondern PU systematisiert einfach nur unsere bereits existierenden maennlichen Eigenschaften und macht sie uns nur bewusst.

PU richtet sich nach uns, nicht wir nach PU.

Also sind wir, du und i, das System.

Deine Argumentation? :)

Jabba.

PS: Das "Weil ...?" war eigentlich auch viel eher auf deine Vorwuerfe "Ich glaube nicht das es wahr ist was du hier geschrieben hast. Das sind alles schutzbehauptungen." und Behauptungen "Das Naturalgame ist ein "Sich aus der Masse erheben", "Etwas besser sein als der Rest"." bezogen.

bearbeitet von Jabba

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Du musst dich verbiegen um kein afc zu sein, obwohl du vllt einer bist.

richtet sich das system nach uns ?

Obwohl jedes Individuum ein in sich geschloßenes System ist, hat der Zusammenschluß von "gleich" denkenden Individuen ein übergeordnetes System zur Folge.

Aus einem Bewusstsein wird somit ein übergeordnetes Bewusstsein. Die genaue wissenschaftliche Bezeichnung hierfür gibt es gut beschrieben in dem Buch Das Mentalprinzip von Jürgen Karsten.

Du kannst deshalb eher von einer Wechselwirkung sprechen. AFC zieht AFC an etc..

Peace

Sat

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bist du schon als Pussy geboren oder haben dich Mami zu Hause und Petra im Kindergarten und Frau Mueller in der Schule erst dazu erzogen?

Wurdest du schon ohne Eier geboren, oder wurden sie dir erst durch deine Erziehung geraubt?

Dann: Was ist das wahre Ich? Der geformte AFC, oder der urspruengliche Mann in dir?

Jabba.

bearbeitet von Jabba

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

@ ripperOne

Den Punkt versteh ich nicht so ganz:

Ich glaube nicht das es wahr ist was du hier geschrieben hast. Das sind alles schutzbehauptungen.

Das Naturalgame ist ein "Sich aus der Masse erheben", "Etwas besser sein als der Rest". Ich denke nicht das, dass der weg sein kann!

Wovor sollte ich mich schützen? Was bringt es mir, diesen Text in dieses Forum zu stellen? Vor allem der makierte Punkt ist mir ein Rätsel.

@DonPedro84

Danke. Schön, dass er Dir weiter hilft :)

@Jabba

PU richtet sich nach uns, nicht wir nach PU.

Der Geist richtet sich immer zum Objekt, nicht das Objekt zum Geist. Insofern richten (oder richteten) wir uns nach PU.

Dann: Was ist das wahre Ich? Der geformte AFC, oder der urspruengliche Mann in dir?

Ein "Ich" gibt es nicht. Aber das geht jetzt zu weit denke ich :-D

Liebe Grüße.

Jigga

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

:-D

I hab s ya schon angekuendigt: Unser Geist ist im Grunde genommen gleich, aber i haette ne andere Argumentationsweise.

Der Geist richtet sich nie nach dem Objekt, sondern stets das Objekt nach dem Geist. Denn: Denn der Geist hat das Objekt ueberhaupt erst geschaffen, wie sollte sich da der Geist nach etwas richten, was er sich nach seinen eigenen Vorstellungen kreiert hat?

Selbst Jesus sagte: "Der Sabbat (das Objekt) wurde fuer den Menschen (der Geist) geschaffen, und nicht der Mensch fuer den Sabbat."

Dass wir uns am Anfang nach PU gerichtet haben, bestreite i ya auch nicht - nur was am Anfang war, muss nicht das Wirkliche sein. Denn es braucht wohl seine Zeit, bis man das Wirkliche fuer sich erkennt.

Das Ich existiert meiner Ansicht nach durchaus, und zwar das, was in dir hochkommt, wenn du alles besitzt, was du begehrst, und alles erreicht hast, wonach du strebst, sodass du keine Beduerfnisse mehr hast, die noch unerfuellt, und keine Ziele mehr hast, die noch unerreicht sind, wodurch du vollkommen emotional unabhaengig bist und einfach so lebst und bist, wie du bist.

Jabba.

bearbeitet von Jabba

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.