Schlechter Approach - Ist noch was zu retten?

5 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast

So hab brav gesucht, aber leider nichts gefunden was irgendwie hilfreich wäre für mein "Problem". Ich bin bei dem Girl nach Einschätzung eher reingestolpert, wenn überhaupt, aber mal zur Situation.

Folgendes Szenario:

Das Target spielt mit mir zusammen im Ultimate Frisbee Team. Ich fand sie schon immer irgendwie heiß (sie sticht unter den anderen Mädchen raus - der Rest hat glaub ich zuviel Testosteron im Blut :P ), hab sie aber eigentlich nie approached, weil ich anfangs noch ne Freundin hatte und ich wusste, dass ich dann sowieso nicht eskaliere, selbst wenn ich soweit kriegen würde.

Die Umstände habe sich vor einigen Wochen geändert und da habe ich begonnen beim wöchentlichen Training immer mal wieder ein bisschen zu "approachen" (mal hier ein C&F und mal da ein bisschen Kino, hab sie auch mal von einem Gespräch mit ner Teamkollegen weggezogen, weil wir ein kleines Teamspiel hatten und die beiden waren immer noch am schnattern ^^). Nichts weltbewegendes, hab mich immer hauptsächlich aufs Training konzentriert, wofür ich nunmal primär dort bin.

Vor einigen Wochen ergab es sich dann, dass einige noch ins Sportcafé gehen wollten um was zu trinken. Ein Kollege und ich gehe nach dme Training immer noch kochen und Bier trinken, also bin ich nicht mitgegangen. Sie fragte allerdings, ob wir nicht Lust hätten auch mitzugehen. Ich sagte, dass es nicht geht, weil der Kollege und ich schon Pläne hätten, aber dass wir demnächst auf jeden Fall was trinken gehen, darauf haben wir nen Handschlag gemacht - Naja, ich und meine große Klappe.

Darauffolgende Woche war ich nicht beim Training und hatte für den Rest auch die für mich recht flexibele Absprache nicht mehr ganz so im Kopf.

Sie konnte sich allerdings gut dran erinnern, war aber der Überzeugung, dass wir uns für denselben Abend noch abgesprochen hatten. Das passte mir zeitlich überhaupt nicht, fühlte mich aber auch nicht wohl nicht zu dem zu stehen was ich irgendwo (vage und mit großem Maul) abgemacht hatte.

Sagte ihr dann, dass es heute nicht klappt. Und sie, selber nicht auf den Mund gefallen, probierte mich doch noch reinzureden, wobei mir beinah nicht mehr viel einfiel um ihr entgegenzusetzen. Sagte dann zu ihr, dass wir das dann auf nächste Woche verschieben (große Fresse²). Sie sagte dann, dass sich sich extra den Abend eingeplant hätte und dann nächste Woche sicher keien Zeit hätte, weil sie dann nach dem Training noch durchtrainiert (blödes blabla eben). Das in einem Ton von "entweder jetzt oder nie", aber nicht gekränkt oder enttäuscht. Ich denke es war eher ihre Art um mich ein bisschen auflaufen zu lassen. Anfangs bin ich auch ein bisschen drauf eingestiegen und wurde nervös, hab probiert mich zu rechtfertigen (Ja, habe gar kein Geld bei mir -Sie: dann leih dir was von den anderen- Ich kann meinen Kollegen jetzt nich so hier stehen lassen -Sie: Aber das nette Frisbee Mädchen lässt du stehen?). Als ich das gemerkt habe hab ich versucht das Gespräch schnell zu beenden ohne mich fusselig zu reden und erwiderte, dass ich sie dann nächste Woche nochmal fragen würde, falls sie ihre Meinung ändert und bin dann gegangen. Zumindest hat sie mich frech angegrinst, das werte ich mal als positiv.

Sie hat eher ihr Spiel mit mir getrieben als umgekehrt, aber hatte das Gefühl mich grade so über Wasser gehalten zu haben. Naja das Ding war, dass ich darauffolgende Woch wieder nicht beim Training war, weil ne andere wichtige Sache dazwischen gekommen ist. Schlau genug um mal nach ihrer Nummer zu fragen, war ich natürlich auch nicht - mies.

Ich hoffe, dass ich ein paar anregende Ratschläge kriege, was ich jetzt noch am Besten tun kann und wie ich es vor allem das nächste Mal besser machen kann. Das ganze war echt total unbeholfen :).

Danke schonmal!

Gruß

Chiller

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Les dich hier erstmal bisschen ein.

Dann arbeite mal an deine eigene Schlagfertigkeit,würd dir gut tun.

Merke dir mal was du sagst und was du für Vereinbarungen triffst.

Ich mein das würdest du von anderen auch erwarten oder?

Lass erstmal bisschen Zeit verweilen und dann game sie weiter,ich denke das bisher nix verloren ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich stimme meinem Vorposter zu. ich bin noch Anfänger hier und kenne mich noch nicht so gut aus. Du solltest dir merken, was du zu ihr gesagt hast und zielstrebig und direkt sein. Ja oder nein, dann auch so handeln! Sie muss dir vertrauen und du solltest dir selbst sicher sein, was du willst. Objektiv scheint es so, dass du sie gar nicht so heiß findest?! Grüße!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Lief doch ganz gut. Du bist jetzt der Preis.

Vielleicht hättest du ihr ruhig bißchen entgegenkommen dürfen. ("Sorry, falls das ein Mißverständnis war... nächste Woche halte ich mir dann aber frei, versprochen.") Das ist nett, aber du bist nicht bereit, bedingungslos für sie zu springen. (du hast ja nicht gesagt, okay, wir machen heute unbedingt noch was.)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Hey sehe grade die neuen Antworten, danke dafür. Ich weiß, dass ich mein Wort halten sollte und dazu stehe ich auch eigentlich. In ersten Falle wars allerdings keine feste Absprache. Entweder sie hatte das in den falschen Hals gekriegt oder wollte mich pushen. Beim zweiten Mal allerdings hab ich dann zu voreilig gesagt, dass wirs auf nächste Woche verschieben. Blöd, aber naja is halt passiert. Dass das keine Sache eines Ehrenmanns ist weiß ich.

Gestern war wieder Training. Ich bin wie immer 5 Minuten später gekommen (einfach nur schlechte Angewohnheit ;)). Im Augenwinkel hab ich sie gesehen und wenn ich mich recht täusche, sah ich einen Anflug von lächeln, aber das kann ich mir auch eingebildet haben. Hab sie sofern auch erstmal nicht beachtet, normal den Leuten die mir entgegenkamen Hallo gesagt, darunter auch zwei Neulingen und dann hab ich begonne mich warm zu laufen. Später stand sie an meienr Tasche und da ich sowieso was trinken wollte bin ich also hin und hab ihr gesagt, dass heute der Abend ist, wo wir was trinken gehen, ob sie mitkäme. Madam hat einen auf unnahbar gemacht und meinte, sie wäre die letzten zwei Wochen beim Training gewesen und ich nicht, heute käme sie eher nicht mit. Blödes blabla, genau dasselbe geblubber wie beim ersten Mal als sie mich dazu bringen wollte, am selben Abend noch mitzugehen vonwegen nächste Woche will sie durchtrainieren. Behält schön ihren Frame :D.

Ich hab noch ein bisschen auf sie eingeredet und meinte, dass es heute sicher ist und dass sie mitkommen sollte. Naja sie hatte sich halt stur gestellt und fragte nur, ob es so ne Ehre wäre mit uns was zu trinken. Meinte nur, dass das natürlich ne Ehre wäre :P und dann erwiderte sie, dass wohl eher umgekehrt der Fall wäre. Ich hab darauf nur gelacht und wir sind beide wieder zu der Übung. Sie macht sich auf jeden Fall rar. Naja ich ging davon aus, dass sie es gecheckt hat und dass sie mitkommt, wenn sie das für richtig hält. Nochmal fragen am Ende des Trainings war mir zu doof. Stattdessen hab ich die anderen Teamkollegen gefragt, sie blieb noch beim Training.

Was soll ich sagen, ich hatte meinen Spaß :). Ich denke beim nächsten Mal werde ich ihr auch beiläufig sagen, dass sie echt was lustiges verpasst hat.

Wie klingt das so für euch?

lg

Chiller

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden