Günstige Ernährungstipps

12 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast Mawarth

Hey Leute,

sich suche nach weiteren günstigen Ernährungsstipps wie zum Beispiel:

- Malzbier (vor und nach dem Training)

- Magerquark (mit Honig)

Kann ich auch Speisequark anstatt Magerquark essen ?

Was gibt es noch für Möglichkeiten, da Kohlenhydrate/Protein Shakes immer recht teuer sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Hey Leute,

sich suche nach weiteren günstigen Ernährungsstipps wie zum Beispiel:

- Malzbier (vor und nach dem Training)

- Magerquark (mit Honig)

Kann ich auch Speisequark anstatt Magerquark essen ?

Was gibt es noch für Möglichkeiten, da Kohlenhydrate/Protein Shakes immer recht teuer sind.

Wieso Malzbier? Was soll das bringen?

Proteinshake kannst du selber machen. Milch,Quark,Haferflocken und Nüsse in den Mixer...schmeckt super nur den Mixer zu säubern nervt :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Für Kohlenhydratbomben wirst du hier wahrscheinlich gesteinigt. Günstig und schnell zubereitet sind aber nach wie vor Thunfisch, Geflügel, Eier, Harzer Käse...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Für Kohlenhydratbomben wirst du hier wahrscheinlich gesteinigt.

Wieso? Gegen carbs zum zunehmen hat hier doch keiner was. :-)

Aber wieso willst du den Kohlenhydratshakes machen? Nachm Training kannst dir ja fix 2Bananen reinschrauben und sonst bei dern Mahlzeiten ordentlich Nudeln etc. mampfen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Wieso? Gegen carbs zum zunehmen hat hier doch keiner was. :-)

Von "Zunehmen" im übrigen auch nicht. Aber selbst dann ist es zumindest auf lange Sicht sinnvoll, sich nicht mit Zucker vollzustopfen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also ich kann dir geflügelbrust als aufschnitt empfehlen, in so einer packung sind, ich denke 100g (fünf scheiben), kann man so vor dem fernseher essen wenn man zu faul ist. :-)

und sonst hüttenkäse

klar kannst auch statt magerquark einfach speisequark essen. mir schmeckt zweites sogar besser ist halt nur mehr fett drinne und schmeckt nach etwas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Günstig: Die Erkentniss, dass man nicht viel "außernormale" Ernährung braucht. Wie hoch ist dein Kalorienbedarf? Bei mir z.B. 2600 kcal, ich brauche zwischen 1,5g - 2,0g EW / kg Körpergewicht. Wären also 90-120 gramm. Ist etwa 400-500 kcal Eiweissanteil, also etwa 17% Anteil am gesamten Essen. Das krieg ich locker intus ohne, dass ich irgendwie Magerquark oder sowas essen muss. Durch die Erkentniss sparst du schonmal am meisten, da du mehr Kalorien fürs Geld kaufen kannst.

Für mich ist am besten vom Preis her:

- Milch - 40 Cent / liter, 33 gramm EW, 640 kcal

- Käse - 1€, 850 kcal, recht viel EW (weis grad nicht genau wieviel)

- Creme Fraiche - 40 Cent, 600 kcal. Ich mix dazu Schokoladenstückchen rein (85% Kakaoanteil), schmeckt wie Stracciatella-Joghurt. Ganz gut wenn ich noch Kalorien brauch und schnell was nebenher essen will.

- Beim Handelshof Hähnchenschenkel - 2700 kcal, ewig viel Eiweiss, 2€ oder so... Braucht man nicht viel zu sagen.

- Hähnchen - 4€ für ein ganzes Hähnchen, hat so 1200 kcal je nachdem was es für eins ist...

- Steaks (Schweinehals oder wie das heist), recht viel kcal für eher wenig Geld

Proteinshakes brauchst du absolut gar nicht. Rechne dir aus, wieviel Proteine du brauchst pro Tag (1,5gramm pro kg Körpergewicht reicht locker, wenn du gaaanz sicher gehen willst dann 2 gramm). 1g Proteine hat etwa 4,3 kcal, kannst dann den Anteil am gesamten Essen auch ausrechnen.

Ach ja: Lass Kohlenhydratshakes usw.. weg. Das ist billigste ungesunde überteuerte Zuckerpampe, sonst nichts.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Hey Leute,

sich suche nach weiteren günstigen Ernährungsstipps wie zum Beispiel:

- Malzbier (vor und nach dem Training)

- Magerquark (mit Honig)

Kann ich auch Speisequark anstatt Magerquark essen ?

Was gibt es noch für Möglichkeiten, da Kohlenhydrate/Protein Shakes immer recht teuer sind.

Kohlehydrate sind doch nun wirklich alles andere als teuer. Pfeif dir ein kg Reis oder Kartoffeln rein, das kostet alles andere als viel.

Was ist überhaupt das Ziel, was du mit deiner Ernährung ereichen willst? a) einfach nur irgendwie mit möglichst wenig Geld vermeiden, zu verhungern, b) dich möglichst gesund ernähren, c) abnehmen, d) Muskelmasse aufbauen, e) was völlig anderes, f) eine Kombiantion aus den zuvor genanntzen Punkten? Je nachdem, welcher Punkt nun zutrifft, können bestimmte Nahrungsmittel Sinn machen oder auch nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Mawarth

Plan:

a) Muskelmasse aufbauen

b) am Sixpack arbeiten, weniger ungesundes (Zucker)

Ich denke schon, dass mein Kohlenhydrat-Protein Pulver vonnöten ist, da sehr wenig esse, bzw. an 1-2 Tagen keine warme Mahlzeit am Mittag, wenn dann erst gegen Abend habe.

Habe im Moment den Konflikt, dass ich auf der einen Seite fressen soll, wegen der Muskelmasse, aber auf der anderen Seite abnehmen soll für ein Sixpack, laut Menth Health :P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Plan:

a) Muskelmasse aufbauen

b) am Sixpack arbeiten, weniger ungesundes (Zucker)

Ich denke schon, dass mein Kohlenhydrat-Protein Pulver vonnöten ist, da sehr wenig esse, bzw. an 1-2 Tagen keine warme Mahlzeit am Mittag, wenn dann erst gegen Abend habe.

Habe im Moment den Konflikt, dass ich auf der einen Seite fressen soll, wegen der Muskelmasse, aber auf der anderen Seite abnehmen soll für ein Sixpack, laut Menth Health :P

Miss mal deinen KFA http://www.bblex.de/online/rechner/navy.php, dann sehen wir weiter was bei dir mehr Sinn amcht, zuerst angegangen zu werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.