auch AFCs haben Frauen - was für welche?

88 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Das Phänomen "AFC hat Frau" verwundert mich insbesondere bei meinem stinklangweiligen (Noch-)Mitbewohner.

Schon ab dem ersten Telefongespräch mit ihm wusste ich, dass er ein Geek ist. Er macht nichts aus sich, trägt die Klamotten seines Bruders ab, ist total unsicher, hat kaum Freunde, Gespräche mit ihm wirken erzwungen und konstruiert, er beherrscht nur Small Talk, ist eine - soweit ich das einschätzen kann - völlig uninteressante und langweilige Person ohne nennenswerten Humor und trotzdem hat er ne Freundin, die sogar ganz akzeptabel aussieht und mit der er schon 8 Monate zusammen ist.

Das will einfach nicht in meinen Kopf. Ich ziehe in der Regel nicht groß über AFCs her, aber der Typ ist für mich das Musterbeispiel für Asexualität.

Hey, Driemeo,

weißt du denn was er und seine Freundin so machen, wie die miteinander umgehen?

Naja, klingt vielleicht ein bisschen komisch die Frage, aber interessant wärs für mich schon :-D

Hi Kara,

also ich hab hin und wieder Gespräche mitbekommen, die auf mich völlig belanglos wirkten. Sie erzählt was, investiert in ihn und er sagt immer nur "Aha", "Ok", "Ah!" lacht zwischendurch immer mal bissl doof, aber wirklich kommunizieren tut er nix dabei. Also sicherlich reden die auch mal anders miteinander, aber davon hab ich bis jetzt noch nix mitbekommen (schließlich will ich auch nicht andauernd in seiner Nähe sein :-D).

Ach ja, Sex haben sie, das höre ich hin und wieder. Ehrlich gesagt habe ich nur Fragezeichen überm Kopf. Habe mal meinen Bruder befragt, der kann meine Ansicht bestätigen.

Ich finde deine Frage übrigens nicht komisch ;-)

Driemeo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es ist halt einfach nicht immer zu verstehen was unsere kleinen süßen Weibchen so für Vorlieben haben.

Immer wenn ich sowas sehe versuche ich ab jetzt so wenig wie möglich darüber zu denken, sonst werde ich noch verrückt. Führt eh nur zu LBs.

Frauen wollen ja auch den Partner immer in gewisser Weise verändern, kann sein das sich manche deshalb einen Extremfall aussuchen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was mir in letzter Zeit aufgefallen ist:

Wenn eine Frau aus einer Beziehung kommt, hat sie in der nächsten Beziehung einen Typ, der auf den ersten Blick genau das Gegenteil ist.

genauer hingeschaut zeigt sich:

Der Ex hatte immer eine ungewollte Eigenschaft, die der oder die neue auf den ersten Blick GAR NICHT hat.

Sei es der Körperbau, dominante Verhaltensmuster, mehr Zeit, Hobbys, Einstellungen zu Sport, Alter...

Mir fallen mindestens 3 Beispiele ein, wo der neue Partner nicht mehr dominiert, sondern sich unterordnet! Und das unabhängig von Mann und Frau.

Das heißt die Anforderungen der HB (ja, eigentlich auch die der Männer) sind nach einer Beziehung sehr stark gewichtet auf die Aspekte, die in der letzten Beziehung gefehlt haben.

Kann sein, dass es nur bei HBs (und Männern) in jungen Jahren so ist (Jung ist unter 25) und selbige erstmal ihre Vorstellungen mit der Realität abgleichen müssen. Ich habe das bei mir auch festgestellt und habe meine Vorstellungen diesbezüglich doch stark geändert, sodass ich mehr Wert auf bestimmte Punkte legen werde.

Mir fällt sogar ein Beispiel eines 40+ Mannes ein (kein AFC), bei dem das auch zutrifft. Ich kenn leider nicht mehr Beispiele, allerdings interessieren mich eure Beobachtungen dazu und ob man das auch in die Rubrik "man weiß noch nicht wie der Partner sein soll" einordnen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Was mir in letzter Zeit aufgefallen ist:

Wenn eine Frau aus einer Beziehung kommt, hat sie in der nächsten Beziehung einen Typ, der auf den ersten Blick genau das Gegenteil ist.

genauer hingeschaut zeigt sich:

Der Ex hatte immer eine ungewollte Eigenschaft, die der oder die neue auf den ersten Blick GAR NICHT hat.

Sei es der Körperbau, dominante Verhaltensmuster, mehr Zeit, Hobbys, Einstellungen zu Sport, Alter...

Mir fallen mindestens 3 Beispiele ein, wo der neue Partner nicht mehr dominiert, sondern sich unterordnet! Und das unabhängig von Mann und Frau.

Das heißt die Anforderungen der HB (ja, eigentlich auch die der Männer) sind nach einer Beziehung sehr stark gewichtet auf die Aspekte, die in der letzten Beziehung gefehlt haben.

Kann sein, dass es nur bei HBs (und Männern) in jungen Jahren so ist (Jung ist unter 25) und selbige erstmal ihre Vorstellungen mit der Realität abgleichen müssen. Ich habe das bei mir auch festgestellt und habe meine Vorstellungen diesbezüglich doch stark geändert, sodass ich mehr Wert auf bestimmte Punkte legen werde.

Mir fällt sogar ein Beispiel eines 40+ Mannes ein (kein AFC), bei dem das auch zutrifft. Ich kenn leider nicht mehr Beispiele, allerdings interessieren mich eure Beobachtungen dazu und ob man das auch in die Rubrik "man weiß noch nicht wie der Partner sein soll" einordnen kann.

Das ist gar nicht mal so schlecht! Es passt auch zu der oben genannten Vermutung, daass Frauen, die vorher einen "Arschloch-Typen" als Freund hatten,. in der nächsten Beziehung gezielt einen "AFC" wie wir ihn hier nennen suchen, um nicht nochmal verletzt zu werden oder das Risiko so gering wie möglich zu halten. Andererseits gibt es aber auch Frauen, die immer wieder auf den gleichen Typ reinfallen. Hängt vielleicht sehr vom Charakter der Frau ab...

Ich denke aber auch, dass die dominanten/zickigen Frauen sich mit Vorliebe AFCs suchen, da diese ihre Zickereien geduldig ertragen und meist beruhigend auf sie wirken (und immer tun was sie sagen). Oh Mann, ich kenne hunderte solcher Konstellationen... ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Hm, also wenn ich mich in meinem Bekanntenkreis umsehe, dann finde ich schon einige sehr gelangweilte und teils frustrierte Paare.

Da ist der der Ofen echt total aus. Meistens ist er total der Affe und wird wie ein Schosshündchen behandelt den man erziehen muss.

Ich möchte überhaupt nicht wissen, wie es da im Bett aussieht. Ich schätze das viele Paare einfach auch zusammen sind, weil es sich einfach so ergeben hat.

Es ist in vielerlei Hinsicht eine Zweckbeziehung. Das krasse ist, dass beide mit der Zeit so abstumpfen, dass sie überhaupt nicht mehr flirtbereit erscheinen.

Ich habe zum Beispiel eine gute Freundin von mir. Wenn die eine Beziehung hat, dann geht bei der gar nichts mehr. Keine Parties. Nichts. Gestern war ich bei ihr.

Und ich wende sehr viele Dinge bei meinen Freundinnen an, die ich auch im Game anwenden würde. Nur um immer in dieser Stimmung zu bleiben. Und ich bekomme überwiegend positive Reaktionen. Bin ich erstmal im Set, ist der Weg zu allem anderen nicht mehr weit.

Aber bei ihr..absolut keine Reaktion. Sie springt auf nichts an. Psychologie, Spiele, Negs. Interessiert sie alles nicht. Die würde am liebsten den ganzen Tag auf der Coach liegen, Pizza essen und Gilmore Girls schauen. Dabei ist sie optisch wirklich der Hammer. Grds. ist ihr jeweiliger Freund der allerbeste Freund der Welt. Zumindest für ein halbes Jahr. Er bekommt meist nach 3 Wochen den Haustürschlüssel. Irgendwann ist es dann so langweilig, dass die Blase platzt, und die Beziehung zuende geht.

Viele Menschen stehen aber auf diese Langweiligkeit. Sie wissen genau, dass sie sich ändern müssten, wenn sie ihren Partner nicht mehr haben. Insbesondere Männer sind da sehr bequem. "Ah gut ich hab ne Freundin, jetzt kann ich wieder schön chillen und muss mich nicht darum kümmern. Ich hab ja immer ne Freundin vorzuweisen." Das die teilweise jenseits von gut und Böse sind, ist egal. Man hat ja als Bildschirmhintergrund immernoch Megan Fox. Wenn das die Freundin nicht auch noch verboten hat...

Aber ich denke nicht, dass das das Leben ist. Auf Dauer kann sowas nicht funktionieren, da man sich nie entwickeln musste. Irgendwann kommt der Knall. Spätestens in der Midlife Crisis. Dann wacht man auf, hat 3 Blagen, arbeitet sich dumm, und die Frau ist so fett, dass sie die Beine nicht mehr auseinander bekommt, selbst wenn sie wollte.

Nein danke. Dann lieber solange Single, bis ich eine interessante, lebenslustige, sexuell aktive junge Dame mit Esprit kennenlernen, die stets für Überraschungen gut ist. Ein Mann hat ewig Zeit eine solche Frau zu finden.

Ich liebe einfach deine Beiträge ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast bwl123

Wieso wird hier eigentlich immer über all jene gelästert, die nicht PU kennen. Sozusagen also AFC sind?

Die ärgeren Nerds sind meiner Meinung nach doch eher hier in diesem Forum zu finden. Die Hälfte der hier angemeldeten hatte sicher noch nicht mal Sex, geschweige denn eine Beziehung.

Also bleibt bitte so ehrlich und fühlt euch nicht als etwas besseres als all die anderen da draußen, die die "Wahrheit" nicht kennen.

Schon mal an folgendes gedacht: Ein AFCs haben ein Leben(also Hobbies, Beruf, Freunde), welches ihn voll und ganz ausfüllt. Und wenn er dann mal ein paar Wochen keine Frau abschleppt, was solls? Er hat ja trotzdem Spaß am Leben.

Das krasse Gegenbeispiel: Der Aufreisser, der zwar jedes WE eine andere hat, aber doch nie eine längerfristige Beziehung schafft.

Na, was wär euch jetzt lieber?

Zur Ausgangsfrage: Frauen von AFCs und PUs sind insgesamt dann wohl doch die gleichen. Wenn jemand PU kennt, kann er die Beziehung vielleicht etwas schöner gestalten, wobei ich auch daran teilweis zweifle, wenn ich in diesem Forum Einträge im Beziehungsforum lese.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und wer sagt, dass welche, die "jedes wochenende ne andere abschleppen", überhaupt ne beziehung anstreben? Vielleicht wollen die das auch garnicht unbedingt und sind mit ihrem Leben genauso zufrieden wie die anderen in den langjährigen Beziehungen. Wer behauptet überhaupt, dass die nicht dazu in der Lage wären?

Für mich gings hier auch garnicht um "besser schlechter", sondern einfach um Charakterstrukturen und entsprechende Partnerwahl.

Also bwl123... das war wohl nix :unknw:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Schon mal an folgendes gedacht: Ein AFCs haben ein Leben(also Hobbies, Beruf, Freunde), welches ihn voll und ganz ausfüllt.

Der ist dann kein AFC, denn ihm fehlt das "F", welches für "frustrated" steht. Wer mit seinem Leben voll und ganz ausgefüllt ist, ist eben nicht frustriert auf der Suche nach einer Partnerin.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Wieso wird hier eigentlich immer über all jene gelästert, die nicht PU kennen. Sozusagen also AFC sind?

Die ärgeren Nerds sind meiner Meinung nach doch eher hier in diesem Forum zu finden. Die Hälfte der hier angemeldeten hatte sicher noch nicht mal Sex, geschweige denn eine Beziehung.

Also bleibt bitte so ehrlich und fühlt euch nicht als etwas besseres als all die anderen da draußen, die die "Wahrheit" nicht kennen.

Schon mal an folgendes gedacht: Ein AFCs haben ein Leben(also Hobbies, Beruf, Freunde), welches ihn voll und ganz ausfüllt. Und wenn er dann mal ein paar Wochen keine Frau abschleppt, was solls? Er hat ja trotzdem Spaß am Leben.

Das krasse Gegenbeispiel: Der Aufreisser, der zwar jedes WE eine andere hat, aber doch nie eine längerfristige Beziehung schafft.

Na, was wär euch jetzt lieber?

Zur Ausgangsfrage: Frauen von AFCs und PUs sind insgesamt dann wohl doch die gleichen. Wenn jemand PU kennt, kann er die Beziehung vielleicht etwas schöner gestalten, wobei ich auch daran teilweis zweifle, wenn ich in diesem Forum Einträge im Beziehungsforum lese.

Wie gesagt, das Problem ist hier schwarzweiss Denken. Das hängt aber auch damit zusammen, dass die Community einen "Secret Society" Frame aufbaut, nachdem alle anderen frustriert sind, keine Ahnung haben und irgendwo gerade mal 10% aller Männer sind, die ultimativ sind.

Es wird regelrecht geschürt, dass man eben jetzt etwas besseres ist, weil man PU kennt. Alle anderen sind eben nur die AFCs, die keinen Zugang haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast bwl123
Und wer sagt, dass welche, die "jedes wochenende ne andere abschleppen", überhaupt ne beziehung anstreben? Vielleicht wollen die das auch garnicht unbedingt und sind mit ihrem Leben genauso zufrieden wie die anderen in den langjährigen Beziehungen. Wer behauptet überhaupt, dass die nicht dazu in der Lage wären?

Für mich gings hier auch garnicht um "besser schlechter", sondern einfach um Charakterstrukturen und entsprechende Partnerwahl.

Also bwl123... das war wohl nix :unknw:

Du sagst dass oft die ärgsten AFCs Frauen abbekommen. Das ist echt naiv. Vielleicht ist die Person AFCxy nicht besonders sportlich, schaut gern fern, aber ist dafür die Granate im Bett. Oder kann die Frau zum Lachen bringen. Oder oder oder...

In meinen Augen bist du doch etwas arrogant, behauptest von Leuten sie seien langweilige Deppen, woher willst du wissen, wie sie sich in einer Beziehung verhalten???

Du siehst die Langweiler und siehst die Frauen und denkst dir: "warum der, und nicht ich". Stimmts? B-)

Aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen, dass es einfacher ist Frauen in Clubs aufzureissen und zu einem FC zu bewegen, als eine Beziehung zu führen.

Ich hatte auch immer Spaß, als ich endlich das PU Werkzeug einsetzen konnte. Man bekommt auf einmal recht viele Frauen ab und wird von seinen Freunden bewundert. Ach wie toll ist das Gefühl. Naja. Irgendwie ist man aber doch auf der Suche nach einer Partnerin, eine die perfekt zu einem passt.

Ich behaupte jetzt mal das trifft auch auf andere Zeitgenossen hier zu.

ABER, um nochmal auf deine Ursprungsfrage einzugehen:

Als PUA kann man sich eine Frau suchen, die besser zu einem passt, weil man einfach mehr "durchprobieren" kann. Hatte ich zu meiner AFC Zeit vielleicht 3 Frauen im Jahr "durchprobiert", so waren es danach eher 3 im Monat. Man findet rein statistisch also viel eher eine Frau, die zu einem passt.

Also gut, ein PUA wird somit eher fesche Frauen nehmen, und welche auch kein Drama machen. Aber recht viel mehr kategorisieren kann man das wohl nicht, weil jeder eine andere will.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Viele Kerle sind zum Beginn der Beziehung auch garkeine "AFCs" und werden erst im Laufe der Beziehung dazu, so passiert bei mir in meiner letzten Beziehung B-) Zu meiner Verteidigung muss ich sagen. dass meine Ex eher einen Therapeuten als einen Freund gebraucht hätte, aber als ich das gemerkt habe war ich schon Hals über Kopf verliebt in sie und in einer moralischen Zwickmühle :unknw:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Du siehst die Langweiler und siehst die Frauen und denkst dir: "warum der, und nicht ich". Stimmts? :unknw:

ähem... nein. B-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast bwl123
Du siehst die Langweiler und siehst die Frauen und denkst dir: "warum der, und nicht ich". Stimmts? :-)

ähem... nein. :-D

Upps, jetzt sehe ich erst bei deinem Benutzernamen ein "die" stehen, bist wohl ne Cat?

Na dann, vergiss den Blödsinn den ich gesagt habe lieber wieder schnell^_^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.